Beiträge von Ted1874

Na ja, auf der Insel laufen Zombies Spieler und NPC's rum. Es wird immer wieder jemand getötet. Die Leichen despawnen nach kurzer Zeit, soweit ok. Aber grundsätzlich könnte hier und da, eine deko Leiche liegen,

Wir haben kaputte Autos, Häuser, Schuppen, warum keine skeletiertren Leichen, die schon ne Weile da gammeln.

Es gibt in SCUM keine Zombies, zumindest nicht im klassischen Sinn ;)
    Es handelt sich um Puppets, also Puppen (leblose Körper). Von der (ursprünglichen) Story her handelt es sich hierbei um ehemalige Spieler, die über einen Supercomputer der TEC 1 gesteuert werden (Stichwort: roter Chip am Hinterkopf).

Daher macht es auch keinen Sinn, dass überall auf der Map Leichen rumliegen sollen, weil mal jemand gestorben ist ;) . Es ist eine morbide Gameshow.

Interessant wäre zu wissen, ob es einen offiziellen Wipe geben wird :)

Und ich meine offiziell und nicht irgendwelcher Serverowner, die ein Update zum Anlass für einen Wipe nehmen und ihrer Community erzählen, dass das von SCUM so kommt :D

SCUM hat uns genau das geliefert, was versprochen war.

Modding zum derzeitigen Zeitpunkt wäre mehr als kontraproduktiv. Modding greift in die Programmierung ein und kan dadurch noch mehr Probleme verursachen, als ohnehin schon vorhanden sind.
    ... meine Meinung zum Modding: ein Gutes Spiel braucht keine Mods! Und Scum ist derzeit für mich das beste und komplexeste Survivalgame auf dem Markt, dazu optisch noch eien Augenweide.

Crossplay und Controllerunterstützung ist wieder ein Thema für sich und wer die Patchnotes gelesen hat, weiss dass sie es versucht haben, mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden waren, weshalb das Thema verschoben wurde.

Bei den Fahrzeugen hiess es damals, dass SUVs und die Pickups nicht mehr zurückkommen werden. Dass diese wieder kommen, gehört ins Reich der Märchen, wie vieles andere auch. Das Motorrad und das Schnellboot fehlen noch, aber mal ehrlich, wer hat es denn damals benutzt? Motorrad hat man ein Schild oder so nur schief angesehen und hat es geschrottet und das Schnellboot ist bei der kleinsten Welle abgesoffen ^^

Und das ist auch genau das Problem. Es sind sehr viele Gerüchte im Umlauf. Hierzu gehört auch die Basebeleuchtung. Irgendjemand setzt ein Gerücht in die Welt (leider oft bekannte Streamer) und jeder zweite nimmt es für bare Münze.

Leute wartet doch einfach ab, wenn bzw. wann etwas von offizieller Seite kommt. Selbst wenn an Gerüchten mal etwas Wahres dran ist, es kommt (oder auch nicht), wenn SCUM es für richtig hält und es in die Roadmap und allem anderen passt.

Viehzucht und weitere NPCs wurden bereits bestätigt. Wir dürfen uns also weiterhin auf Neuerungen freuen.
    .... achso ... und Thema Fehlerbehebung: alle meckern über SCUM's "Features", aber wenn sie behoben werden ist es auch nicht recht? .... mal bisschen nachdenken, bevor man rummeckert. Bugfixing ist ein sehr komplexes und schwieriges Gebiet. Man stellt an der einen Seite etwas ein und verstellt damit an anderer Stelle und so weiter ....

Die Zeit, dass wir "bugfreie" Spiele bekommen haben, ist lange vorbei (genauer, seit es Spiele on Demand gibt). Im gegensatz zu anderen Games und vor allem AAA Titeln finde ich es bei SCUM sogar noch vertretbar.

Das Game ist noch immer im early und natürlich kommen da immer wieder neue Sachen dazu. Die Entwickler haben sich etwas dabei gedacht, als sie das angefangen haben. Und alles was jetzt bis zum Fullrelease nicht mehr reinkommt, könnte im Nachgang als kostenpflichtiger DLC dazukommen, was ja auch die wenigsten wirklich wollen.

Neue Sachen bedeuten, dass alte und neue Bugs auftreten können. SCUM ist das komplexeste Game im Survivalsektor, welches ich kenne.
    Die Bugliste ist sehr wahrscheinlich ewig lang und da müssen die Entwickler priorisieren. Wenn z.B. ein Grashalm nicht randert ist das unwichtiger, als ein ganzes Haus. Bugfixing ist eine heikle Sache. Du stellst ein einer Stelle etwas ein und veränderst dadurch an zig anderen Stellen etwas, was zu weiteren Bugs führen kann.

Es wird geschaut, dass das Spiel spielbar ist und das ist es m.M.n. definitiv.

:)

Ich finde persönlich die Anforderungen jetzt nicht zu hoch.

Ich bin kein grosser Streamer und habe bei SCUM immer 20-30 Zuschauer.

Aber ich gebe Günther recht, dass es derzeit wenig Sinn macht Keys/DLCs zu verlosen. Die meisten, die sich SCUM-Streams ansehen, sind bereits im Besitz des Spiels und teilweise auch aller DLCs. Neue Leute sind eher die Ausnahme und selten.

Es fehlt bei SCUM "einfach" ein (oder mehrere) grosser Streamer, der das Spiel ins Licht rückt.

Prinzipiell finde ich diese Regelung mit der Streamer-Lizenz völlig daneben. Es sollte schon mir überlassen sein, ob, wann und wie oft ich von dem Server streame. Es gibt leider noch sehr viele Content Creator, die andere als Konkurenz sehen, was in meinen Augen völliger Quatsch ist, da der Zuschauer entscheidet, wem er zuschaut und nicht der Streamer. Content Creator sollten sich gegenseitig unterstützen.

Und abgesehen davon macht man ja Werbung für den Server, warum soll ich also noch Geld mitbringen, wenn ich dem Owner auch noch Leute zuschustere, die dann seinen Server monitär unterstützen könnten. Und mal ehrlich, unterm Strich sind alle Server gleich. Es ist SCUM. Es gibt nicht DEN besten Server oder etwas in der Richtung. Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich fühle mich auf Server XY wohl, andere eben nicht.

Ich spiele SCUM jetzt seit gut 3,5 Jahren und habe mich auf einigen Servern ausgetestet. Ich fühle mich auf einem Server am Wohlsten und komme auch immer wieder dort hin zurück.

Das Umdrehen der Flugzeuge war schon immer (also seit es sie gab) tricky bis unmöglich. Als sie neu waren konnte man sie noch mit einem Auto rammen und so umdrehen. Derzeit geht das nicht. Es bleibt abzuwarten, ob bzw. wann nachgebessert wird. Vielleicht im gleichen Atemzug mit der Bodensteuerung. Derzeit ist es m.M.n. einfacher ein Haus rückwärts einzuparken, als ein Flugzeug am Boden zu steuern :D