SCUM hat uns genau das geliefert, was versprochen war.
Modding zum derzeitigen Zeitpunkt wäre mehr als kontraproduktiv. Modding greift in die Programmierung ein und kan dadurch noch mehr Probleme verursachen, als ohnehin schon vorhanden sind.
... meine Meinung zum Modding: ein Gutes Spiel braucht keine Mods! Und Scum ist derzeit für mich das beste und komplexeste Survivalgame auf dem Markt, dazu optisch noch eien Augenweide.
Crossplay und Controllerunterstützung ist wieder ein Thema für sich und wer die Patchnotes gelesen hat, weiss dass sie es versucht haben, mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden waren, weshalb das Thema verschoben wurde.
Bei den Fahrzeugen hiess es damals, dass SUVs und die Pickups nicht mehr zurückkommen werden. Dass diese wieder kommen, gehört ins Reich der Märchen, wie vieles andere auch. Das Motorrad und das Schnellboot fehlen noch, aber mal ehrlich, wer hat es denn damals benutzt? Motorrad hat man ein Schild oder so nur schief angesehen und hat es geschrottet und das Schnellboot ist bei der kleinsten Welle abgesoffen 
Und das ist auch genau das Problem. Es sind sehr viele Gerüchte im Umlauf. Hierzu gehört auch die Basebeleuchtung. Irgendjemand setzt ein Gerücht in die Welt (leider oft bekannte Streamer) und jeder zweite nimmt es für bare Münze.
Leute wartet doch einfach ab, wenn bzw. wann etwas von offizieller Seite kommt. Selbst wenn an Gerüchten mal etwas Wahres dran ist, es kommt (oder auch nicht), wenn SCUM es für richtig hält und es in die Roadmap und allem anderen passt.
Viehzucht und weitere NPCs wurden bereits bestätigt. Wir dürfen uns also weiterhin auf Neuerungen freuen.
.... achso ... und Thema Fehlerbehebung: alle meckern über SCUM's "Features", aber wenn sie behoben werden ist es auch nicht recht? .... mal bisschen nachdenken, bevor man rummeckert. Bugfixing ist ein sehr komplexes und schwieriges Gebiet. Man stellt an der einen Seite etwas ein und verstellt damit an anderer Stelle und so weiter ....
Die Zeit, dass wir "bugfreie" Spiele bekommen haben, ist lange vorbei (genauer, seit es Spiele on Demand gibt). Im gegensatz zu anderen Games und vor allem AAA Titeln finde ich es bei SCUM sogar noch vertretbar.