Prinzipiell finde ich diese Regelung mit der Streamer-Lizenz völlig daneben. Es sollte schon mir überlassen sein, ob, wann und wie oft ich von dem Server streame. Es gibt leider noch sehr viele Content Creator, die andere als Konkurenz sehen, was in meinen Augen völliger Quatsch ist, da der Zuschauer entscheidet, wem er zuschaut und nicht der Streamer. Content Creator sollten sich gegenseitig unterstützen.
Und abgesehen davon macht man ja Werbung für den Server, warum soll ich also noch Geld mitbringen, wenn ich dem Owner auch noch Leute zuschustere, die dann seinen Server monitär unterstützen könnten. Und mal ehrlich, unterm Strich sind alle Server gleich. Es ist SCUM. Es gibt nicht DEN besten Server oder etwas in der Richtung. Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich fühle mich auf Server XY wohl, andere eben nicht.
Ich spiele SCUM jetzt seit gut 3,5 Jahren und habe mich auf einigen Servern ausgetestet. Ich fühle mich auf einem Server am Wohlsten und komme auch immer wieder dort hin zurück.