SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Chris

    Hallo Blacky .

    Ich konnte eben in den Gportal Einstellungen nachschauen. Gegenwärtig gibt es für dein Vorhaben keine Option. Lediglich die folgenden Einstellungen wirken sich auf die Events aus: TimeBetweenEventsMin & TimeBetweenEventsMax.

    Die von dir genannten Settings sind btw. die Spawnrate der Cargo Drops.

    Moin,


    das Speichern der IDs sollte eigentlich automatisch funktionieren, allerdings buggt das noch ziemlich rum. Gedacht ist es so, dass die IDs beim nächsten Serverneustart in der Liste gespeichert werden bei G-Portal. Da das aber alles nicht ganz perfekt läuft, habe ich das bei uns ausgelagert und automatisiert. Mein System fängt die Logs ab und macht einiges an Shit damit. Unter anderem fängt er die Admin Befehle ab und prozessiert weiteres je nach Befehl. Bei dem Ban-Befehl added er einen Eintrag in unserer Datenbank-Tabelle "server_banns" und speichert die Liste bei G-Portal per Rest-Call mit den neuen Banns ab. Ich habe auch ein extra Layout zum manuellen Bannen und zum Verwalten der Banns implementiert. Kann ich jedem empfehlen diesen Weg zu gehen, da die G-Portal Seite echt ziemlich AIDS ist...


    Gelbe Kästen sind Zensur...

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/xx2jjoc.png]

    Am Meisten freue mich mich bei SCUM auf die Freigabe der Server Files und zum Modding. Dann kann ich selbst entscheiden auf was ich mich als nächstes freue, weil ich es dann einfach selbst entwickeln kann :P


    Die Map in der vollen größe ist aktuell das, auf was ich mich am meisten von den Entwicklern freue.

    Ich finde, dass sie lieber weg sollten von 2D Oberflächen. Inventar Management kann man auch super in 3D realisieren. Grade bei SCUM würde es Sinn machen, da man hier zu sehr aus einer Spielumgebung gerissen wird, in welcher man umso aufmerksamer sein sollte.


    Abgesehen davon ist das neue Inventarsystem meiner Meinung nach akzeptabel. Es hat noch einige Lücken aber man ist auf einem guten Weg. Was mir persönlich ganz klar noch fehlt sind Multiactions (verschieben, droppen, umlagern mehrerer Items gleichzeitig).

    Das Spiel ist generell nur für PvP ausgelegt. Es ist wie ein Deathmatch Survival. Der Entwickler (Joschua) will daran auch nichts ändern. Jegliche Survival Aspekte sind absolut auf das Minimum getrimmt.

    Interessante und nachvollziehbare These. Dann haben viele Server anscheinend Spieler die den Duplizierung Bug aktiv ausnutzen.
    Das wäre natürlich auch ein dicker Bock wenn man Werte die Null sein können nicht darauf prüft. Aber auch dies Problem wäre dann ein leichtes zu fixen.

    Definitiv leicht zu fixen, ja. Die Entwickler könnten sogar einen Stealth-Wipe durchführen. Einfach prüfen welche Items fehlerhaft sind und diese automatisch löschen. Im Grunde genommen ist eine Waffe nichts anderes als eine ID an der Informationen hängen. Einfach prüfen ob zur jeweiligen ID alle Informationen vorhanden sind und wenn nicht dann löschen.


    Thx für die Erklärung Chris Ich habe es glaube grob verstanden. Die Folge ist dann also, das die Server weiterhin chrashen können, wenn Spieler den Exploit bewusst oder unbewusst auslösen-vorausgesetzt, es sind noch Attachements vorhanden, die aus der Zeit vor dem zweiten Fix stammen. Und weitergedacht- private Server könnten das im Prinzip durch einen Wipe selbst „fixen“, wenn sie davon betroffen sind? Einsammeln und vernichten wird man ja schlecht umsetzen können.

    Genau, es könnten btw. auch noch andere Items betroffen sein. Ein Wipe wäre die ultimative schnelle Lösung ja. Aber generell werden auf den Servern nicht all zu viele solcher Items rumschwirren denke ich. Der Hotfix kam ja recht schnell zum Glück.



    Ich habe mir das eben nochmal im Disassembler angeschaut.. Im Client konnte ich keine Checks bzw. keine Validierung von Entitäten finden. Ich bezweifle, dass dann im Servercode welche sind. War wahrscheinlich noch nie nötig, weil man sich sonst immer zu 100% sicher sein konnte, dass alles valid ist.

    Habe ich das richtig verstanden, dass es an Items lag, die vor dem Hotfix in Kisten gelagert waren? Dann müsste ein Wipe ja eigentlich die Lösung bringen oder?

    Um es mal genauer zu beschreiben und hier festzuhalten was passiert war:

    Einer unserer Spieler ist durch Zufall auf einen Duplizierungs-Exploit gestoßen. An sich kein großes Problem, das Duplizieren an sich wurde mit dem nächsten Hotfix direkt gefixt. Naja zumindest ein Weg Items zu dupluzieren, es gibt immer noch Wege...

    Zurück zum Problem... Die duplizierten Items sind nach dem Hotfix geblieben. An sich auch kein großes Problem. Allerdings hatte eine MP5 Attachements drauf, welche Probleme verursacht haben. Sowie man Attachements entfernt und in eine Kiste gelegt hat ist der Server instant gecrasht. Nach Restart war die komplette MP5 nochmal dupliziert.


    Ich habe ja schon ziemlich viel mit SCUM rumgespielt, deswegen kann ich mir schon denken woran es lag. Ihr müsst es euch so vorstellen... An jedem Item hängen unterschiedliche Informationen. Die einen sind mehr die anderen weniger relevant im derzeitigen Zustand. Zustände wären bei Attachements frei liegend, in Kiste/Behälter befindend, in der Hand haltend, auf der Waffe montiert seiend und Kombinationen aus diesen. Vor allem Einzelstatus oder Kombinationen Frei und in Behältern unterscheiden sich sehr. Grundsätzlich hat jedes Item alle Informationen - selbst wenn sie nicht gesetzt sind (also wenigstens Speicher allokiert auch wenn ohne Wert, also nicht NULL). Ich nehme stark an, dass jegliche Informationen, welche im Zustand der Duplizierung nicht relevant waren nicht mitkopiert wurden. Die Waffe konnte halt entweder nur Frei oder in Behältern existieren. Beim Versuch die Frei-Version in die Kiste zu legen wird versucht auf die In-Behälter-Informationen zuzugreifen - die waren aber NULL, also nicht nur nicht gesetzt, sondern garnicht vorhanden. Würde auch erklären warum er die MP5 auch mitkopiert - die Basis auf der das Attachement hängt fehlte auch noch.


    Brainstorming aus dem Hirn eines Entwicklers. Ich hoffe man kann mir folgen :D

    scum ist von beginn an funny, menietwegen braucht man keine autos bis danne

    Hmm ja kommt drauf an was man mit dem Spiel vorhat... Für reines Survival und bissel PvP reicht der aktuelle Stand schon vollkommen.


    Aber für den Roleplay Bereich sieht es da schon echt mager aus. Klar, darin liegt definitiv nicht der Fokus der Entwickler... Allerdings sollte man diesen Bereich definitiv nicht außer Acht lassen - eine sehr beliebte Spielweise in der SCUM Welt.


    Ich bin gespannt, was noch in Richtung Realismus und Nützlichkeit im RP kommt. Was nicht von den Entwicklern kommt wird dann wenn es soweit ist mithilfe von Modding ergänzt.


    Natürlich ist Modding generell eine sehr wichtige Sache, auch fürs Survival und PvP. Weitere Waffen / Fahrzeuge / Items, weitere gute Militärbasen, aufwändige Zusatzsysteme/Funktionen... Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.


    Alles in allem kann man definitiv sagen, dass es nicht langweilig sein wird am Ende. Die Entwickler bieten eine super Grundlage - es liegt an den Server Admins diese Grundlage dann zu erweitern.

    fordere eine Gutschrift, das ist dein Recht ..immerhin muss man nix bezahlen wenn man nix in Anspruch nimmt ;)

    Jain, man stimmt meist Sachen zu, die man sich eh nicht durchließt. Und ja, da kann leider sehr wohl drin stehen - was es auch meist tut - dass mein kein Anspruch auf Entschädigung hat.



    Root Server haben an sich mehr Leistung oder?

    Oder haben die sonst noch Vorteile?

    Ein Root-Server ist halt ein eigener Server mit Root-Zugriff (Admin), auf welchem man alles selbst installieren, ihn neustarten oder gar das Betriebssystem neu aufsetzen kann. Mit mehr oder weniger Leistung hat das wenig zu tun, kommt halt auf die Hardware an. Der "einzige" Vorteil ist halt, dass man sich die Leistung nicht teilen muss und man machen kann was man will (klar im Rahmen einiger Gesetze, Verordnungen und Richtlinien).


    Auf meinem Root-Server, welcher extremst gute Hardware hat, läuft z.B. aktuell der ganze Delinquent Kram. Sprich Discord Bot, Webseite, die ganzen Schnittstellen und die Testversion des SCUM Ingame Bots. Neben den ganzen Sachen könnte man z.B. noch TeamSpeak installieren oder eben SCUM (also die Serverseite des Spiels).


    Der Punkt "machen kann was man will" wird wenn es soweit ist die Streu vom Weizen trennen im Bezug auf SCUM. Ein Modding-Wettbewerb wird beginnen, wie es bei jedem Spiel bisher der Fall war. Am Ende wird man mehrere (hoffentlich) einzigartige Systeme auffinden können. Die Server Files wie auch Client Files werden bearbeitet und auf dem Server werden Update-Packages liegen, die der jeweilige Spieler beim Betreten des Servers automatisch herunterlädt - das ist die klassische Variante.



    ------

    Wäre ich gläubig würde ich täglich beten, dass die Server Files schneller freigegeben und Modding schneller erlaubt wird. Das wird episch endlich die ganzen Systeme die man sich so aufgebaut hat endlich fest ins Spiel zu integrieren.


    #FreeServerFiles :D

    Hallo BladeCat,


    bezüglich der CargoDrops gibt es 5 Einstellungen. Ich füge hier mal ein Screenshot vom Delinquent Backend ein. Habe die Servereinstellungen ausgelagert und direkt übersetzt:


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/TPVkkOaHSJO6wxeEdRcjgA.png]



    Wie du siehst ist hier ein Intervall von 3-4 Minuten eingestellt. Bedeutet es wird alle 3-4 Minuten ein Cargo Drop fallen.

    Wie viele gleichzeitig auf der Map sind kannst du nicht direkt einstellen, aber durch die Werte bestimmen.

    z.B. alle 20-20 Minuten einen fallen lassen und Selbstzerstörung auf 19 Minuten stellen. Dann hast du immer einen auf der Map


    Die Settings oben auf dem Screenshot sind btw. in der gleichen Reihenfolge wie bei Gay-Portal


    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/579y7SvPTIyIJ2A4W_3pDg.png]

    5 von 10... hm. Fahrräder und Nagelpistole waren schon fertig zu sehen. Die AK würde ich sagen war noch nicht so weit. Inventar und Basebuilding hängen zusammen. Sind also schon mal 4 von 5. In die Körperbehaarung haben sie ziemlich viel Ressourcen gepumpt. Das wären also meine Favoriten:

    1. Inventar
    2. Basebuilding
    3. Körperbehaarung
    4. Nagelpistole
    5. Fahrräder oder Missionen

    Die weiblichen Charaktere kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Missionen würden nahe liegen, wenn man sich den ein oder anderen Teaser so anschaut. Die Fahrräder sind noch nicht so lange im Rennen-die 5 könnten also auch Missionen sein.

    Boote und erweitertes Tauchequipment wären eigentlich langsam dran. Eventuell ne große Stadt oder der schon gezeigte Supermarkt als neue Location. Bin echt gespannt, was sie da aus dem Hut zaubern.

    Also ich glaube, dass die weiblichen Chars definitiv zusammen mit anderen großen Sachen kommen werden, in diesem Fall Basebuilding und Behaarung. Bei allen 3 kann ich mir die Notwendigkeit eines Wipes sehr gut vorstellen. Ich denke nicht, dass sie mehrmals wipen wollen.


    Die Fahrräder habe ich bisher nur stehend gesehen. Da steckt eine Menge mehr an arbeit drin. Animation des Fahrrads an sich, Anpassung des Characters für eine Sitz- und Fahranimation usw usw


    Bleibt wohl leider spannend. Aber schade, dass sie generell wenig genaue Infos nennen. Besonders für Admins von private Servern ist die Information was sich ändern wird enorm wichtig. Auch wenn manche abundzu mal ein paar Informationen rauskitzeln können - mir wollten diesmal weder Wonder noch Leva etwas verraten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musste heute bei Hausübergaben auf unserem Server insgesamt 4 rostige Schlösser knacken. Kann ehrlich gesagt nicht bestätigen, dass es schwieriger ist. Okay, es waren nur rostige, aber ich habe bei 3 Schlössern nur jeweils einen und beim 4. Schloss 2 Versuche gebraucht...


    Das mit dem Rasen gefällt mir auch überhaupt nicht. Da fehlen die zahlreichen Versteckmöglichkeiten die es vorher gab. Und auch dem generellen Feeling wird was genommen.


    Performance-Verbesserungen sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen.

    Seit letzter Woche die neue Titan in der RTX Version verbaut :)


    CPU: Intel Core i9 7980XE @ 18x 5,0 GhZ

    GPU: NVIDIA Titan RTX 24GB

    RAM: 64GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3466

    SSD: 2x Samsung 970 Evo Plus M.2 512 GB