Moin!
Ein Trailer ist auf jeden Fall eine richtig coole Idee – nur als kleine Anmerkung: für eine aktive Community reicht ein Trailer allein meistens nicht aus. Da muss man schon dauerhaft am Projekt dranbleiben, Leute abholen und das Ganze mit Leben füllen.
Aber: Ein Trailer kann super ergänzen und deinem Server einen eigenen Charakter geben. Am besten ist es, wenn die Ingame-Szenen direkt auf deinem Server aufgenommen werden – das macht das Ganze viel authentischer. Manche Sachen kann man ja auch gezielt inszenieren, damit es im Trailer so richtig wirkt (denn das Auge will was sehen 😉).
Beim Voiceover hast du mehrere Optionen:
- AI-Voice (kostengünstig & heutzutage ziemlich gut),
- selbst einsprechen (macht’s persönlicher),
- oder einen professionellen Sprecher beauftragen (edler, aber natürlich mit Kosten verbunden).
Ich finde, alle drei Wege können gut funktionieren – es kommt drauf an, welchen Stil du am Ende willst.
Wenn du magst, können wir gerne mal auf Discord quatschen – vielleicht bekommen wir da was zusammen auf die Beine gestellt.