Beiträge von Danny

Ja hab das Spiel neu installieren lassen.Danach meine Puppen und die Zonen wieder draufgepackt.Wenn ich dir Zugang per FTP gebe.Würdest du mir das bereinigen?Ich glaube ich würde da total durcheinander kommen.Noch mehr Schaden anrichten.

Auf die Logfiles des Servers hast du kein Zugriff?
    Unter SCUM/Saved/SaveFiles/Logs/ gibt es eine loot{datum }.log in der steht welche custom Files es liest und ggf Fehler.

Eventuell ist das garkein Scum Problem mehr, sondern die Dateien haben nach dem Ftp Upload die falschen Rechte und das Spiel kann nicht drauf zugreifen.
    Du kannst es auch im Singleplayer / Sandboxmode erstmal testen. Geht genauso.
    %localappdata%C\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor\

loot_20260330171854.logDas wären die Datein vom Server aktuell.

Auf die Logfiles des Servers hast du kein Zugriff?
    Unter SCUM/Saved/SaveFiles/Logs/ gibt es eine loot{datum }.log in der steht welche custom Files es liest und ggf Fehler.

Eventuell ist das garkein Scum Problem mehr, sondern die Dateien haben nach dem Ftp Upload die falschen Rechte und das Spiel kann nicht drauf zugreifen.
    Du kannst es auch im Singleplayer / Sandboxmode erstmal testen. Geht genauso.
    %localappdata%C\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor\

SCUM.log Das ist der letzte Log aus dem Sandbox

Ich versteh es nicht.Jetzt hab ich auf dem Server das Spiel neu installiert.Die Ordnerstruktur mir nochmal geholt mit #ExportItemSpawnerPresetsInZone 579678.250 604365.250 -886455.500 -885044.438 LootCar

Bis dahin funktioniert alles,meines erachtens.

Danach hab ich die Datei von Heathcliff in den Override Ordner kopiert \gameserver\SCUM\Saved\Config\WindowsServer\Loot\Spawners\Presets\Override

Serverneustart durchgeführt und auch #ReloadLootCustomizationsAndResetSpawners im Spiel eingegeben.

Es ist verhext.Jetzt finde ich in den Wracks überwiegend Schrott.

Ich bin mit meinem Talent am Ende.Wenn irgendjemand noch eine Lösung hat und mir helfen möchte.Bin ich für alles offen.

Du kannst alles unter /SCUM/Saved/Config/WindowsServer/* jederzeit löschen, dann mit #ExportDefaultLootTree und #ExportDefaultItemSpawnerPresets die default Ordner neu anlegen lassen. Das Spiel braucht die aber nicht, es reicht wenn du die veränderten Dateien unter \gameserver\SCUM\Saved\Config\WindowsServer\Loot\Spawners\Presets\Override liegen hast.

Änder vielleicht erstmal noch

"InitialDamage": 0,
    "RandomDamage": 0,

Dann siehst du sofort ob er dein File lädt.

Auch keine Veränderungen.

https://www.transfernow.net/dl/20260330nhBxE3jG

Hab dir meine datei mal hochgeladen. Es sind sämtliche Fahrzeugteile drin. Anpassen kannst du unten nach belieben.

Sie funktioniert bei mir tadellos.

Ich weiß nicht was bei mir falsch läuft.Habe deine Datei in den Override Ordner kopiert \gameserver\SCUM\Saved\Config\WindowsServer\Loot\Spawners\Presets\Override

Hab den Server neugestartet

Mehrmals #ReloadLootCustomizationsAndResetSpawners im Game eingegeben und komme trotzdem immer auf das alte Ergbnis.

Was kann ich machen um diese ganze Ordner zu löschen und mir die dann neu generieren lassen kann?So das ich die Strukturen neu und sauber hab.Dann würde ich deine Datei nochmal speichern.

Danke für deine großzügige Mühe.Ich habe deine vorlage so in die Street-Residential-Examine_Car_Wreck.json übernommen.Hab diese dann in den override Ordner gelegt \gameserver\SCUM\Saved\Config\WindowsServer\Loot\Spawners\Presets\Override.Ich komme da zu dem selben Ergbnis wie vorher auch leider.

Wagenheber, Kanister und Autobatterie kommen vermutlich aus dem "ItemLootTreeNodes.CarWreck" nicht aus deinen Items.
    Ich bin mir nicht sicher ob er in dieser Constellation bei jedem Durchsuchen sowohl ein Item aus dem Node: und zusätzlich einen aus den Items: auslost, oder nur entweder Node: oder Item:
    Aber da nur 6 Items ausgespuckt werden obwohl du Quantity min auf 10 hast wird das File garnicht geladen diagnostiziere ich mal.
    Ich kann jetzt keinen Fehler erkennen, aber im Logfile des Servers siehst du eventuell warum wenn du ein #ReloadLootCustomizationsAndResetSpawners ausführst und dabei die consolenausgabe mitlaufen lässt.

Aber ich würde dir trozdem noch dazu raten die vorgefertigten Nodes zu benutzen statt eigene Items hinzuzufügen wann immer das geht. Das ist dann Updatesicher weil die Spawner nur sehr selten verändert werden die Nodes aber regelmäßig (Holiday Events, neue Items, andere Itemnamen etc...)

Ich hab die Quantity min auf 10 mit absicht gesetzt.Weil ich einfach mal sehen wollte ob das Script überhaupt greift.Ich glaube,da ich schon soviel an den Scripten verändert hab,hab ich irgendwas kaputt gemacht.Ich denke das ich dieses Projekt begraben kann.Da ich nicht die Ahnung hab,was ich für Fehler gemacht hab um sie zu finden und zu beseitigen. Ich habe einfach zu wenig Kenntnisse über das schreiben von Scripte.

Ich hab jetzt nochmal alles angesehen,ob auch alles an seinen richtigen platz ist.

Street-Residential-Examine_Car_Wreck .json - liegt im Override Ordner

In der Street-Residential-Examine_Car_Wreck.json steht vollgendes drinne.

{
    "Nodes": [
    {
    "Rarity": "Uncommon",
    "Ids": [
    "ItemLootTreeNodes.CarWreck"
    ]
    }
    ],
    "Items": [
    {
    "ID": "Rager_Engine_Alternator"
    },
    {
    "ID": "Rager_Seat_FrontLeft"
    },
    {
    "ID": "Wheel_265_60_R18"
    },
    {
    "ID": "Laika_Engine_Alternator"
    },
    {
    "ID": "Laika_Seat_FrontLeft"
    },
    {
    "ID": "Wheel_255_55_R16"
    },
    {
    "ID": "Wheel_155_R65"
    },
    {
    "ID": "WW_Engine_Alternator"
    },
    {
    "ID": "WW_Seat_BackLeft"
    },
    {
    "ID": "Car_Battery"
    },
    {
    "ID": "Car_Jack"
    },
    {
    "ID": "Gasoline_Canister_Small"
    }

],
    "Probability": 100,
    "QuantityMin": 10,
    "QuantityMax": 15,
    "AllowDuplicates": false,
    "ShouldFilterItemsByZone": true,
    "ShouldApplyLocationSpecificProbabilityModifier": true,
    "ShouldApplyLocationSpecificDamageModifier": false,
    "InitialDamage": 40,
    "RandomDamage": 25,
    "InitialUsage": 60,
    "RandomUsage": 30,
    "PostSpawnActions": [
    "SetAmmoAmount_SmallStash",
    "SetCashAmount_SmallStash",
    "SetClothesDirtiness_DirtyClothes"
    ]
    }

Trotzdem finde ich nur drei zusätzliche items mal.

Wagenheber

Kanister

Autobatterie

Du brauchst nicht alle Autoteile einzeln eintragen. Es gibt schon fertige Spawnergruppen dafür.

Das funktioniert dann auch für neue Fahrzeug(Teile) die später dazukommen, wenn du den loot Tree nicht überschreibst. Body, Doors, Seats, Pneumatics ist alles was es geben kann, hier nur sehr, sehr selten aber in jedem Wrack auf der Insel möglich.

/Saved/Config/WindowsServer/Loot/Spawners/Presets/Override/Street-Residential-Examine_Car_Wreck.json

Dank dir für die Info.Ich glaube , wenn ich jetzt noch eine dritte Variante nutze.Dann mach ich mir Dateien kaputt :(

Danke für deine ausführliche erklärung.Auch das hatte ich schon versucht.Alle Teile in die Nodes einzutragen.Ich komme immer auf das selbe Ergebnis.Das nur die drei angezeigten Items immer zu finden sind.

Augenscheinlich sehe ich keinen Fehler, bis auf eine leere Zeile am Ende nach deiner letzten } nach Gasoline, denke aber nicht, dass es Auswirkung hat.

Wie testest du die Datei?

Startest du den Server neu oder reloadest du den Loot ingame?

Danka das du dich meldest.ich habe immer beide Varianten versucht.Einmal den Serverneustart und ach das reload im Game.

Bin bis jetzt an dem Script dran gewesen und komme nicht weiter.Alles was zusätzlich finde ist

Kleiner Kanister

Wagenheber

Autobatterie

Alles andere was ich in das Script eingetragen hab,erscheint nicht in den Wracks. Wo liegt mein Fehler? Hier einen Einblick meiner Street-Residential-Examine_Car_Wreck.json

{
    "Nodes": [
    {
    "Ids": [
    "ItemLootTreeNodes.CarWreck"
    ]
    }
    ],
    "Items": [
    {
    "ID": "Rager_Engine_Alternator"
    },
    {
    "ID": "Rager_Seat_FrontLeft"
    },
    {
    "ID": "Wheel_265_60_R18"
    },
    {
    "ID": "Laika_Engine_Alternator"
    },
    {
    "ID": "Laika_Seat_FrontLeft"
    },
    {
    "ID": "Wheel_255_55_R16"
    },
    {
    "ID": "Wheel_155_R65"
    },
    {
    "ID": "WW_Engine_Alternator"
    },
    {
    "ID": "WW_Seat_BackLeft"
    },
    {
    "ID": "Car_Battery"
    },
    {
    "ID": "Car_Jack"
    },
    {
    "Rarity": "Rare",
    "ID": "Gasoline_Canister_Small"
    }

],
    "Probability": 60,
    "QuantityMin": 3,
    "QuantityMax": 5,
    "AllowDuplicates": false,
    "ShouldFilterItemsByZone": false,
    "ShouldApplyLocationSpecificProbabilityModifier": true,
    "ShouldApplyLocationSpecificDamageModifier": false,
    "InitialDamage": 40,
    "RandomDamage": 25,
    "InitialUsage": 60,
    "RandomUsage": 30,
    "PostSpawnActions": [
    "SetAmmoAmount_SmallStash",
    "SetCashAmount_SmallStash",
    "SetClothesDirtiness_DirtyClothes"
    ]
    }

Doch, doch. Muss halt nur alles manuell eingetragen werden. Außer hier kennt jemand einen leichteren Weg dafür :D

Alles klar.Ja ist schon ok, dass man jedes einzelnen Autoteil hinzufügen muss.Für war nur zum verständnis ob ich noch irgendwo was eintragen muss.Oder ob es ausreichend ist nur in der Street-Residential-Examine_Car_Wreck.json zu hinterlegen.

Jetzt muss ich nur noch herrausfinden,wenn ich Items hinzufüge.Das ich das Script nicht am Ende falsch schreibe. Mit den ganzen ( und {