Beiträge von LettiR.

Für mich ist es ein Langzeit Projekt. Ich mag lange Projekte. Und ich möchte auch was davon haben wenn ich was gebaut habe. Dazu möchte ich auch einen guten Teil selber gemacht haben und keine squad Mitglieder die alles erledigen. Jeder ist anders gestrickt und hat andere Ressourcen für scum übrig. So sind halt meine ✌️

Danke - Fühl Ich Komplett.
    Wir sind da halt durch und durch auch eher auf Langzeit und horten für den nächsten Bau ausgelegt :)

Zitat

Zitat von Deadeye5

Ihr könnt ja machen was Ihr wollt, aber ist das dann noch "Scum spielen" oder doch eher Simcity?
    Zumal in dem Dorf dann (wegen Flaggen) kein Puppet mehr spawned.
    Auch die Skills des Chars leveln ist eigentlich "das Spiel spielen". So wie Du das schreibst, wollt Ihr das alles nicht.
    Warum es so ein Problem ist seine Base wieder zu bauen verstehe ich nicht. 2-3 Spieler im Squad und selbst eine große Base ist nach max. 10 Stunden wieder gebaut. Klar ist sie dann noch nicht auf Beton aufgerüstet. Aber ist das im PvE wirklich nötig?

Wenn sich PvP-ler eine Safezone setzten, dann spawnen da noch Puppets ?
    Ahhh - wusste ich nicht. Ist mein erstes Projekt mit Safzones :/

Wir skillen unsere Chars genauso wie du auch. Im Gegensatz zu anderen Spielern verzichten wir aber komplett auf AFK Training ( ist für uns wie cheaten ) und setzen auf´s kochen, bauen und zu Fuß durch die Map ziehen, Autos zum Händler schieben ... Just Saying .
    Bei unserer Art zu bauen geht es darum sich in Basen kreativ und Community orientiert auszuleben.
    Wir ziehen nunmal keine Borg Bases aus Beton mit Fallen und 1000m Stacheldraht hoch - wir bauen für gemeinsamen Spaß, für Events, ...
    Wir spielen noch so einige andere Spiele anderst als vom Ersteller gedacht ... ob das jetzt schlecht ist ... Hauptsache am Ende passt der Spaß.
    Leben wir mit.

Tja - So können einem (Fehl-) interpretationen von gelesenem und Vorurteile schon mal um die Ohren pfeifen ^^

Aber am Ende:
    - Du, alles Fein. Unsere Lösungsansätze, die wir unseren Mates anbieten müssen ja auch nicht jedem hier im Forum gefallen.
    Wer am Ende was für sich und seine Mates tut, dass bleibt ja jedem einzeln überlassen.
    Wir zwingen doch keinem was auf - wo Problem ?!

Hallo Zusammen :)

Ich wurde gestern von meinem Partner darauf aufmerksam gemacht, dass er bei einloggen permanent nass spawnt ( Haut glänzt) und sich erst mal trocken laufen muss.
    Auch bei meinem Char ist mir das hin und wieder aufgefallen.
    Nass ohne Regen, Training, schwimmen, Wäsche waschen ...
    Merkwürdig - gerade da das Kleidung trocken eben nicht mehr so easy klappt.

Gestern fiel mir dann auf, dass die gleichen Kleidungsstücke ( Nässe 100% ) nebeneinander am Feuer liegend unterschiedlich trocknen.
    Ein Schlüppi war in Sekunden trocken, den anderen muss Ich heute Rest trocknen ...

Ich wäre also für beides - Bugfixing und eine Wäscheleine aus Seil und Stöcken. Wäre ja alles da :)

Als "nicht Spieler der Stunde eins" :) fällt es auch uns ein bisschen schwer da nicht verzweifelt aufzuheulen.
    Wir haben wegen vieler Wipes die uns echt schöne PVE Base gekostet haben aufgehört vor gut einem halben Jahr und wollten erst weitermachen nach der 1.0 in der Hoffnung, dass es dann keine Wipes mehr gibt.
    Von uns findet die Tatsache, dass der Release dann doch nur "Mogelpackung" war auch keiner pralle.
    Ein paar haben direkt die Flinte in´s Korn geworfen - Schade, aber nicht zu ändern.

Ich geb dem Ischel recht.

Da wird es auch für uns einen neuen Wind und kreative Anfänge geben:
    Für uns läuft das dann in Zukunft wohl so, dass wir nur noch Häuser claimen statt bauen und den Bases hinterher trauern .
    Das empfehlen wir unseren Mitspielern dann eben auch so -- Maybe claimen wir direkt ein Dorf mit Meerblick, machen einen auf Scum Kommune :D
    Sehr wahrscheinlich klauen wir dann einem der offiziellen Server die Idee Fahrzeuge zu versichern - nach einem Wipe gibbet eben eines davon zurück , wenn gewollt - wo Problem ?
    Wer seinen Char neu machen will kann ja nochmal loslegen, wer nicht, der muss eben via Screen nachweisen wo er war und dann wird der via Adminbefehl auf "Vor-Wipe-Stats" gesetzt.
    Der Rest: 2 Tage Loottour und weiter geht es mit RP - Tauschhandel ahoi ^^

Ein Wipe ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, auch wenn es mit der Lust weiter zu machen hapert.
    Es gibt viele Möglichkeiten und Ideen von allen möglichen Leuten in der Scum Community nach einem Wipe weiterzumachen.

Wir sind ein privater PVE RP - Server. Der Verlust hält sich da also in Grenzen.

Einen wunderschönen guten Morgen !

Steht das Angebot noch ?

Im Zuge der 1.0 hab Ich für 3 Leute einen kleinen privaten Server auf über einen Root aufgestezt.
    Was uns jetzt noch fehlen sind PVE Einstellungen - Ich war bisher in Scum nur Spieler.
    Die Erfahrung von anderen Serverprojekten hilft hier auch nur Semi ;)

Ich würde mich also über ein wenig fachliche Hilfe freuen :)

Hallo Scumies !

Nein, das wird kein weiterer Community Server der nach 3 Monaten leer steht.

Ja, Ich habe die SuFu benutzt aber nicht die passende Antwort gefunden.

So - da wir das jetzt geklärt hätten ;)

Mein Anliegen / meine Frage an euch Scumies:

Wie sieht denn so der Markt der Scum Server Hoster aus ?

Ich hab mich eingelesen bezüglich Problemen beim aufsetzen eines Servers diverser Anbieter, Preise, Support, Einstellungen etc.

Da mich das eher nicht voran gebracht sondern mit noch mehr Fragen stehen lassen hat, frage Ich einfach mal hier nach euren Erfahrungen bezüglich Server mieten.

Worauf sollte Ich bei der Wahl eines Hosters achten, was wären sinnvolle Zubuchungen und wovon sollte Ich lieber die Finger lassen ?

Ich möchte für meinen Freund und mich einfach nur einen privaten Server aufsetzen auf welchem wir ohne viel TamTam nach Lust und Laune uns in Punkto Base Bau und Loot Tour in Ruhe ausleben können.

Wir brauchen also nur wenige Slots, sollte aber für Bauexzesse stabil laufen :D

Da Ich auch ( noch ) keine wirkliche Ahnung von den optimalen Servereinstellungen nach dem letzten - nennen wir es abenteuerlichen Patch habe, freue Ich mich auch hier über Tips und Hilfe.

Wie gesagt: Es soll ein privater Server für 2 Personen als Spielwiese sein - kein Großprojekt. Erfahrungen in Server aufsetzen und betreiben sind da - leider nicht für Scum. :)

Ich sage schon mal Danke an jeden der mir ein bisschen Licht in´s Dunkel bringt :*

naja, geht so. Wäre ja nicht so, dass auf einen Scum Server 500 Leute rumhüpfen.

Wir leben im 21.ten mit genialen Engines - Auch die UE 5 könnte das locker stemmen.

Die wird auch mit Waffen-/ und Fahrzeugskin fertig - mehr oder weniger 😉

Ich würd halt einfach keine 15 / 20

Euro für einen weiblichen DLC Char ausgeben mit dem dann doch jede (r) rumläuft 🤷🏼‍♀️

Aber das ist ja nur mein Empfinden als weibliche Scum Spielerin, darf ja jedes Mädel halten wie es will 😅

Tine Wittler wäre doch auch mal was :P

Am Ende würd es eh nur wieder irgend so eine Stereotype Trulla ...

Ganz ehrlich - und Ich kann da nur für mich sprechen - Ich als Mädel bin mit dem was es gibt zufrieden.

Ich würde als Char DLC eher was wie Lisbeth Sander oder Lori Petty aká Tankgirl fühlen. Sollte ja schon ins Knast / Apokalypse Setting passen.

Ich würde mir da auch eher was in Richtung anständigem Char Editor wünschen anstatt eines DLC oder des vorhandenen Editors.

Ein guter Editor kann schon einiges rausholen. Gerade wenn Mädels sich einen Char erstellen ;)

Gesichtszüge, Höhe der Wangenknochen, Form des Kiefers, Bodyshape, Hautton, whatever ... es gibt da so mannigfaltige Editoren. Mehr braucht es doch gar nicht. Bringt halt kein DLC Geld :/

Wenn mehrere Spieler bei euch das Problem haben, würd Ich mal nach der gemeinsamen Komponente suchen.

Diesen Grafikbug kenn Ich von "gemoddeter Kleidung" - tritt auf, wenn die nicht sauber gearbeitet ist, die Oberfläche quasi "uneben" ist.

Das schließe Ich hier jedoch aus, da es sich weder um Kleidung aus einer Mod noch um eine überall auftretendes Problem handelt.

Zur "T-Pose": die hängt gerne mit Spannungsspitzen zusammen. Ich kann die T-Pose auf meinem System "provozieren" mit zu vielen Prozessen im Hintergrund - wobei ein Spieledownload bei Steam im Hintergrund reicht da schon aus :D

Bei anderen Spielern tritt das Problem gerne mal auf, wenn Google Chrome YT abspielt und sonst noch gefühlt 3 Trillionen Tabs und Programme das System echt fordern ...

Vllt einfach mal drauf achten, was dein System so im Hintergrund treibt während des Grafikbugs / der T - Pose ?!

Guten morgen zusammen ^^

Dateien auf Fehler checken lassen, Saved Ordner gelöscht - hat beides nicht geholfen.

Unser Flieger schließt sich der Inv Verweigerung an. Mal kann ich zugreifen, mal nicht.

Beim Flieger werde Ich auch oftmals aus dem offenen Inv "geworfen" dann kann Ich wieder eine zeitlang nicht zugreifen.

Selbes Problem seit aufspielen des Patch mit einem bestimmten Garderobenschrank.

Ich geh ran, will mit dem Inventar agieren, sieht aus wie bei Andy's Screen.

Mitspieler können ohne Probleme auf das Inv zugreifen.

Greife Ich direkt nach einem anderen Spieler auf das Inv zu, ist die geringe Chance da, dass der Inhalt angezeigt wird und ich damit interagieren kann.

Restart, Relog etc. helfen leider nicht.

Trag Ich beides auch in Verbindung damit. Ich kenne solche Bugs tatsächlich nur dank Texturfehlern von anderen Spiele (servern) ? Die T - Pose ist ja auch immer wieder mal so ein Hinweis auf einen Fehler im System ... Hat das sonst noch jemand auf dem Server ausser Dir ?

WTF xD

Mhhhh ... Ich besitze diese Jacke auch und trage die sehr häufig. Habe diesen Bug aber noch nie erlebt. Bei keiner einzigen Jacke. Interessant .. Ist das Client- oder Serverside ?

Ich würde die Frage gern erweitern, da Ich dahingehend auch ganz viel unterschiedliche Info´s bekommen habe und das noch nicht ganz nachvollziehen kann.

Als inaktiv sind nur Fahrzeuge ohne Schloß gewertet ?

Ich hab die Info bekommen, dass wir unsere Fahrzeuge mit Schloß auch regelmässig bewegen solten, weil sonst auch despawn ... ?

Nächste Frage: kann man die Anzahl der auf der Map gespawnten Fahrzeuge auch einstellen, zählt das für alle oder gibt es da Trennung - KFZ / Bike/ Boot / Flieger ?

Ich bin neu hier und möchte auch mal "Hi !" sagen

Ich gehöre zu den älteren Semestern und habe erst vor kurzem ( wieder) intensiv mit SCUM angefangen.

Laut Steam hab ich sage und schreibe 12 Dienstjahre auf dem Buckel - erschreckend ^^

Das letzte mal hatte ich 2018 / 2019 das Vergnügen mit Scum ... hat sich ganz schön was getan seither. Ich sehe mich deshalb eher als Scum Neuling.

Als RP - ler mit Leib und Seele sind Zombies eher weniger meine gewohnte Umgebung - wenn man von den Ausflügen in DayZ oder Night of Dead absieht.

Leider werden viele solcher Spiele für mich schnell zum Bausimulator ... Egal ob mit Dino´s, im Dschungel oder bei den Zombie´s :D Eine schicke Base muss einfach !

Ich spiele generell lieber im Multiplayer - hab aber keine Lust auf PVP oder diverse Egoshooter, mir ist ein gepflegtes Miteinander wesentlich lieber.

In diesem Sinne - sonnige Grüße vom Bodensee, lasst euch nicht annagen !