Hotfix ist in Arbeit.
War zu erwarten
Außerdem können die gerne mal Ihrer Update Test routine hinzufügen das sie es mit einen nicht developer account testen 🤣
Hotfix ist in Arbeit.
War zu erwarten
Außerdem können die gerne mal Ihrer Update Test routine hinzufügen das sie es mit einen nicht developer account testen 🤣
Alles anzeigenDann wäre da noch eine letzte Frage:
Wie hoch kann man die Stunden (Tage) einstellen? Ich weis, dass bei einigen Settings, da ein Maximum gibt.
kann ich
scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=8760:00:00
einstellen, was ein Jahr Realtime entsprechen würde
365 (Tage) x24 (Stunden/Tag) = 8760 Stunden/Jahr
Aber ich schätze mal dass, das wohl eher nicht gehen wird
Man kann einen sehr hohen wert eingeben und dann spiel setzt es dann auf den höchst möglichen wert, sollte dein wert zu hoch sein.
Default: scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=240:00:00
Minimum: scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=00:00:00
Maximum: scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=2400:00:00
Also habe ich das doch richtig verstanden. Gut dass man da was einstellen kann.
Was bedeutet die Einstellung
scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=720:00:00
Sind das 720 Stunden!? Ingame oder Realtime? Wenn Realtime dann kann ich damit leben
sollten Stunden sein.
wenn ich mich richtig entsinne dann ist die Standardeinstellung 14 Tage Realtime.
Wird also ein Fahrzeug 14 Tage nicht bewegt dann despawnt es einfach inkl. Inhalt!
Default wären 10 Tage.
scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=240:00:00
Hallo,
an so einer Möglichkeit wird bereits gearbeitet. Da gibt es gegenwärtig aber keine neuen Fortschritte. Ansonsten kann ich mich nur Baluba anschließen. Er hat da alles schon zu geschrieben.
Dann bleibt nur warten.
Der Eintrag ist aber schon mal fertig und wartet auf das Klingeln meines Smartphones am 02.04.2024. 🤣
Fahrzeuge haben einen Timestamp des abstellen bzw spawnen.
Wenn dann die Zeit überschritten wird die ein Fahrzeug inaktiv rum stehen darf wird es gelöscht.
scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=720:00:00
Dann spawnt auf der Map ein neues Auto.
Im Singleplayer meist um den Spieler rum wie auch die Airdrops.
Alles anzeigenich will noch ein paar allgemeine Infos nachlegen:
aktuell gibts 6695 Server (Battlemetrics) davon sind 3410 in Deutschland (was nicht GER Server heißt - es liegt einfach zentral)
Spieler max. in den letzen 24h (das war schon ordentlich)
wenn man jetzt alle ohne hin leeren aber aktiven (online) Server mal ignoriert dann haben in den letzten 24h nicht mal 3 Spieler auf jedem Server gespielt.
Was hier auch nicht reinfällt aber sicher von Steam mitgerechnet wird die SP offline Spieler!
Also etwas mehr Geduld und einfach das Spiel auf dem Server genießen solange es noch ruhig ist
Die Zahlen kenne ich aber trotzdem danke
Bin ja schon froh über die derzeitigen Stammspieler.
Der EIntrag hier ist halt ein Punkt auf meiner To-Do aber so kann ich in den nächsten 3 Wochen erst mal alles andere machen? 😅
Bis dahin wartet der Eintrag hier im Editor. 🤣
Alles anzeigenSorry - bin berufstätig und derzeit mehr als ausgelastet. Warum haben wir das so gemacht:
Wir wollen eine Anlaufstelle für Spieler aller Spielstile sein. Primär die Spieler sollen hier Hilfe bekommen und sich austauschen können. Das wäre grundsätzlich auch für Serverbetreiber denkbar und findet manchmal auch statt. Allerdings haben wir im Laufe der Zeit feststellen müssen, dass bis auf einige wirklich positive Ausnahmen die Serverbetreiber doch sehr mit Infos und gegenseitiger Hilfe geizen. Vielmehr wird versucht, sich oder den eigenen Server möglichst bei jeder Gelegenheit anzupreisen (Sofern der Nutzer denn überhaupt hier aktiv ist). Und das ist dann schon der Grund für den "Timeout". Wir wollen Menschen, die sich austauschen. Wenn sich jemand nur anmeldet, seinen Server "abkippt" und dann nie wieder hier auftaucht, ist das für den Eimer. Zumal wir dann auch nur beim Durchforsten der Vorstellungen erfahren, wenn das Projekt verschwunden ist.
Wir haben es anfangs relativ locker gehandhabt. Relativ schnell wird dann alles mit Eigenwerbung, bunten Bildchen, Videos, Schriftgröße 120 in rot und fett usw. zugepflastert - das ist auf lange Sicht Müll. Also grenzen wir es seit längerem schon für alle gleichermaßen ein und machen auch keine Ausnahmen.
Wer exzessiv werben möchte, hat genug Alternativen im offiziellen Discord, im Steamforum und in den ganzen Facebook-Gruppen zu Scum.
Die Erwartungen der neuen Projekte sind i.d.R. auch deutlich zu hoch. Wenn hier ein Server gelistet ist, bedeutet das erst mal gar nichts. Keiner wird euch direkt die Bude einrennen. Da ist eher Beharrlichkeit und eben auch der offene Austausch hier die bessere Eigenwerbung.
Auch wenn es jetzt einigen anderen hier ungerecht gegenüber ist - aber schau dir zum Beispiel mal Scumsäcke.de, Randle Flag oder de_ischel83 an. Aktive und hilfsbereite User, die eben auch Serverprojekte am laufen haben. Ihre offene und hilfsbereite Art ist tausendmal mehr wert, als der Eintrag in der Serverliste.
Du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du berufstätig bist.
Das die Einträge in der Server Werbung nicht zu Bunt sein sollen, kann ich verstehen und stimme dir voll zu.
Sonst kann ich dir auch nur zustimmen, aber meiner Meinung nach ist das kein Grund für den 30d Timeout.
Wenn Ihr nicht wollt, die Leute nur herkommen und Ihren Server abzuwerfen, gäbe es meiner Meinung nach bessere Möglichkeiten.
Man könnte es so machen, dass der User alle x Tage, was im Forum schreiben muss, damit der Eintrag bei Server Werbung vorhanden bleibt.
Außerdem könnte man auch über die API von battlemetrics, feststellen, ob der Server x Tage offline ist und den Eintrag automatisch löschen.
Wahrscheinlich gibt es dafür kein fertiges Plugin und man müsste es selbst programmieren, aber das wäre meiner Meinung nach besser.
Ich bezweifle, dass es diese Auswahl dann noch geben wird. Was die Bugs angeht, kann ich dich aber beruhigen. Sie werden bestimmt ein paar übrig lassen. Wüsste jetzt jenseits von Solitär oder Minesweeper keinen "fertigen" Titel, wo das nicht so gewesen wäre. Selbst im AAA-Bereich.
Kenne einen Gamedesigner und heutzutage sind den Fehler teils egal weil die deadline eingehalten werden muss.
Besonders bei AAA Titeln.
ein grund z.b. könnte ich mir vorstellen ist es schon mal das sich user etwas besser im Forum auskennen nach 3 Wochen , ein anderer z.b. eintagsfliegen spamm zu verhindern
Solche Leute würden sich dann wohl an einem Tag (btw täglich) via Bot x Accounts erstellen und dann 3 Wochen später den Bereich zu spammen.
Das Forum ist ja recht übersichtlich und da braucht man doch keine 3 Wochen um sich zurechtzufinden.
Weil das eine Regel hier ist! Du musst sie weder verstehen noch gut finden. Du musst die lediglich akzeptieren.
Ich sagte nie, dass ich es nicht akzeptiere.
Trotzdem bin ich der Meinung, dann man fragen kann und konstruktive Kritik äußern kann.
Regeln kann man immerhin ändern und überdenken, immerhin sind die nicht in Stein gemeißelt.
Und nochmal:
Ich weiss nicht wie vertraut du mit der Spielentwicklung bist aber gerade bei EA Titeln ist es gängige Praxis (nicht Allgemeinverbindlich), dass erst fast alles reingehauen wird und kurz vor Release beginnt man mit der Bugbeseitigung, Performanceanpassung und dem Polishing. In dieser Phase befinden wir uns derzeit.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Mal schauen, ob ich zur 1.0 dann Bugs finde und wie die Performance in allen 3 Versionen (Normal, DirectX 12, Vulkan, ) sein wird.
Völlig richtig, Fragen kostet nix. Könnte man, wird aber nicht passieren. Weil, wie schon geschrieben: es Gründe gibt für die 3 Wochen Regel und die gilt für jeden + ist sie unabhängig von der Modprüfung. Nur weil du die Gründe nicht verstehst, wird sie nicht geändert.
Wie soll ich die Gründe verstehen wenn man nur sagt es gibt welche aber keine nennt?
Wer sagt das? Vielleicht bauen die Devs noch 2 Jahre an der 1.0 und alle Fehler sind dann raus! Gibt doch noch keinen Releasetermin.
Stimmt schon aber so schätze ich die halt ein.
wird es nicht! Wurde bereits mehrfach verneint, dass es Zwischenversionen geben wird.
Also bekommen wir eine fehlerhafte Version zum Release der 1.0
Die Tierhaltung wurde bereits bei der 0.80 angeteasert.Wie auch der Cruiser, der jetzt wieder angekündigt wurde. Nachdem was die Devs so noch alles zu tun haben, wird das mit den Tieren vielleicht mal was zur 1.3 in 2 Jahren.
Andererseits, wo sollen die Tiere herkommen? Laufen doch keine mehr auf der Map herum. Die fielen doch dem "Performancezugewinn" zum Opfer.
Was wenn es erst mal 0.10.x - 0.20.x - ... geben wird?
Ich sags mal so: so sind hier die Regeln, die gelten für jeden und es hat einen Grund warum es so gehandhabt wird.
Fragen kostet nichts.
Das mit den 3 Wochen könnte man auch im Allgemeinen ändern, da die Mods es ja eh prüfen.
Die Frage ist doch warum fangen die soviel an und hören gefühlt in der Mitte auf?! Weil es unvorhersehbare Dinge gibt (Bsp Hordespawns, die nicht funzen wie sie sollen - Extra Arbeit/kleines Team)
Das modulare Autodrama welches nicht geklappt hat wie geplant, daher mussten sie die fertigen Fahrzeugassets selbst neu programmieren (angedacht war für die Arbeit ca 1 Monat, nicht fast 1,5 Jahre) - wieder Extra Arbeit/kleines Team
Ständiges Genörgel und Gemaule der "Community" - ich will dies, ich will das blabla
Natürlich hast du Recht das noch ne Menge fehlt und natürlich stimmt es dass viel "geplant" wird. So ist das nun mal mit Theorie und Praxis. Wir können aber auch nur darüber "meckern" weil viel gepostet und veröffentlicht wurde.
Das stimmt wohl, dass wir nur meckern können, weil es so viele Leaks gibt.
Meinetwegen sollen sie ein Thema nach dem anderen machen, auch wenn es 1–2 Jahre dauert statt der 4–8 geplanten Wochen.
Seid ihr selbst Server-Betreiber, könnt ihr euren Server hier bewerben, wenn ihr die Voraussetzungen dafür erfüllt.
Serverbetreiber „auszusieben“
Heißt also 3 Wochen warten bis seinen Server vorstellen darf.
Da es eh von den Mods geprüft wird verstehe ich die 3 Wochen warten nicht.
Muss ich bis zum 02.04.2024 warten oder könnte man mich manuell früher freischalten?
Alles anzeigenJennau! Und trotzdem kommen immer wieder Endloslisten mit Wünschen und Ideen und Verbesserungsvorschläge, die unbedingt noch in die 1.0 müssen !ELF !!
Wegen mir muss erst mal garnichts bis 1.0 dazu kommen. Ich fände es deutlich besser, wenn wir ordentlich viele Mini-Updates und Hotfixes zum Testen bekommen würden,
um wirklich mal alle Fehler zu beseitigen.
Erst auf eine solide 1.0 sollte aufgebaut werden.
Eine solide 1.0 wäre schön.
Dann müsste trotzdem erst mal die 0.10.0 kommen.
Weil noch so viele Bugs drin sind und Performance Probleme.
Ich finde nicht weil man eben zum kochen auch immer salz nutzen kann.
Es gibt vielleicht auch wichtigeres als die Saline zu looten
Es wird aber nicht mehr in großer Menge benötigt.
Darum reicht das was man an anderen Stellen findet.