Beiträge von Heathcliff
-
-
Hallo,
probiere doch mal in der EconomyOverride Datei die Variable "only-after-player-sale-tradeable-availability-enabled" auf "1" zu setzen.
Gruß Randle
Genau da liegt ja das Problem. Es wird nicht bei allen Items angewendet.
-
Moin.
Ist es möglich den Trader über die Override komplett zu leeren, damit er nur das verkauft, was vorab an ihn verkauft wurde?
Aktuell sind nicht alle Items raus und einige sind 99+x verfügbar.
-
Tag gesagt.
Ich bin aktuell dabei, sämtliche Quests per Hand abzutippen, da wir unser Serverkonzept grundlegend geändert haben und nun die Questbelohnungen anpassen müssen. Allerdings wird das von Zeit zu Zeit nerviger und aufwändiger. Natürlich werden auch selbst erstelle Quests beigefügt, aber einige default Quests sollen schon drin bleiben.
Meine Frage wäre:
Hat das eventuell schon jemand hinter sich und würde mir seine abgetippten default Quests zur Verfügung stellen?
-
Vielen Dank an euch. Es war tatsächlich eine Klammer falsch. Dieses Programm kannte ich nicht. Danke dafür.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
Ich hab mir mal den Spawner "Buildings-Warehouse-TV_Bunker-World_Shelf_Depository_0_9" angeguckt.
Hier wird nur 1 Knoten (Node) gezogen, nämlich der "Depository.json"
Spawner:
In dieser .json die auch "Depository.json" heißt befinden sich die entsprechenden Items.
Hier als Beispiel die Lichtmaschinen. wenn du die hier raus nimmst sollten die nicht mehr zu finden sein.
Node (Knoten oder Lootbaum):
die bearbeitete Datei muss dann in den "Override"-Ordner System ist dir ja bekannt.
Hast du es schonmal an etwas ganz einfachem ausprobiert? Olivenbusch oder sowas?Ich habe schon sämtliche Dateien erfolgreich bearbeitet und augenscheinlich auch die Depository. Ganze "Car"-Kategorie entfernt und ordnungsgemäß hochgeladen.
Nehmen wir mal an, ich habe irgendein Satzzeichen vergessen/übersehen o.ä, dann würde die ganze Datei nicht als "geändert" angesehen werden, richtig? In dem Fall müsste ich nochmal alles genau durchgehen.
-
Könnte es sein dass das Spiel auch auf die Standard Nodes-Ordner zugreift?
Schwierig eine Aussage zu treffen, da man Deine Dateien nicht einsehen kann!
Kannst Du mal den Code posten?
Hast Du die Örtlichkeiten auch refreshed mit
#ReloadLootCustomizationsAndResetSpawnersIch hab lediglich die Lichtmaschinen aus den Nodes gelöscht und mehr an Medikamenten in den Depositorys eingefügt. Weitere Änderungen sind noch geplant, aber da Ersteres schon nicht klappt, kann ich mir das erstmal sparen.
Reloaded/resetet hab ich auch zu genüge.
-
Bin gerade dabei den verlassenen Bunker einzustellen/anzupassen. Jetzt versuche ich vergeblich Loot zu entfernen und anderen einzufügen.
Meine bearbeiteten Dateien:
Depository Node
Buildings-Armory-TV_Bunker-World_Shelf
Buildings-Office-TV_Bunker-Examine_File_Cabinet
Buildings-Office-TV_Bunker-Examine_Wardrobe_locker
Buildings-Warehouse-TV_Bunker-Examine_CardBox_Depository
Buildings-Warehouse-TV_Bunker-Examine_Wire_Cabinet
Buildings-Warehouse-TV_Bunker-World_Shelf_Depository
Buildings-Warehouse-TV_Bunker-World_Shelf_Depository_0_9
Egal, was ich wo lösche, es ist immer noch vorhanden.
Anfangen wollte ich damit, die Lichtmaschinen zu entfernen und da scheitert es auch schon.
Thema Override ist bekannt.
-
Hake mich hier mal ein.
Bin gerade dabei den verlassenen Bunker einzustellen/anzupassen. Jetzt versuche ich vergeblich Loot zu entfernen und anderen einzufügen.Meine bearbeiteten Dateien:
Depository Node
Buildings-Armory-TV_Bunker-World_Shelf
Buildings-Office-TV_Bunker-Examine_File_Cabinet
Buildings-Office-TV_Bunker-Examine_Wardrobe_locker
Buildings-Warehouse-TV_Bunker-Examine_CardBox_Depository
Buildings-Warehouse-TV_Bunker-Examine_Wire_Cabinet
Buildings-Warehouse-TV_Bunker-World_Shelf_Depository
Buildings-Warehouse-TV_Bunker-World_Shelf_Depository_0_9
Egal, was ich wo lösche, es ist immer noch vorhanden.
Anfangen wollte ich damit, die Lichtmaschinen zu entfernen und da scheitert es auch schon.
Thema Override ist bekannt.
-
Am Fahrzeugspawn rumdrehen ist bissl tricky.
Es können nur maximal so und so viele Fahrzeuge jeder Art auf der Map sein. Du musst darauf achten, dass die Summe der "funktionalen" und die der "kaufbaren" den ""Maximalwert" nicht überschreiten. Als erstes solltest du den Reiter erstmal wieder auf "standart" setzen und dann neu bearbeiten.
Die Kaufbaren zählen mit zu den "funktionalen"
Funktional + kaufbar = Maximal -
Edit:
Wenn du allerdings Loot in ganz bestimmten Objekten/Zonen/POI´s ändern willst, musst du dafür in die zuvor zu exportierenden Spawner-Dateien gehen.
Bei Interesse kann ich dir da via Discord weiterhelfen.
-
Die Berechnung setzt sich aus Aktivität zusammen. Je mehr online sind und je länger sie online sind, steigt auch der Rang.
Nur leider ist es so, dass immer wieder aus irgendwelchen "technischen" Gründen eine neue IP durch hardwarewechsel zugewiesen wird, sobald man die 400er Grenze erreicht. War bei mir jetzt schon 5x der Fall

-
Das sind die Einstellungen, die du brauchst.
1.
Menge an Loot, der frei herumliegt.
2.
Menge an Loot, der in zu durchsuchenden Objekten ist.
3.
Zeit, die vergehen muss, bis neuer, herumliegender Loot erscheint.
4.
Zeit, die vergehen muss, bis neuer durchsuchbarer Loot erscheint
5.
Gegenstandsgruppen aktiv/inaktiv
1,0 entspricht etwa einer halben Stunde.
-
Natürlich kannst du dich als Admin unsterblich machen und nicht nur das. Es gibt schon ganz "lustige" Befehle welche man nutzen kann.
Unsterblichkeit Command = #set immortal true
Alles instant fertig bauen, Schlösser öffnen etc.: #set godmode trueZum deaktivieren der jeweiligen Commands selbe Ausführung nur anstatt true = false
Diese "lustigen" Befehle funktionieren im Singleplayer, aber nicht online, wovon hier schließlich die Rede ist.
Den Sinn dahinter verstehe ich aber auch nicht. Trollspieler bannen, was in Adminangelegenheit verlorenen gegangen ist neu spawnen und gut ist

-
Wollten ein spontanes Event mit Zombiespawn starten, aber die Puppets fallen einfach so durch die Fundamente, landen auf dem Rasen und laufen durch den Beton.
Build-Version 1.0.1.3.96391
Multiplayer
GPortal
Manuell gespawntFundament auf Beton/Ziegel aufgewertet
Video hängt bei
Gyazo Screen Video -
-
Oh aufpassen! Die Meldung ist unterschiedlich und hat unterschiedliche Gründe.
"Du wurdest von Server gekickt" (oder so ähnlich) --> ein Admin hat Dich vom Server geworfen
"Verbindung verloren" (oder so ähnlich) --> Dein Spieleclient hat die Verbindung zum Server verloren (hier gibt mehrere Ursachen, DIES IST ABER KEIN KICK)Ding ist, dass ich der Admin bin und niemanden gekickt habe und Spieler dennoch die Anzeige bekommen, dass sie gekickt wurden.
-
Moin. Ähnliches Problem auf verschiedenen Servern, bei verschiedenen Spielern. Einige werden ständig gekickt, inkl. der Meldung, dass sie vom Server gekickt wurden. Hat da jemand ähnliche Erfahrung und ggf. eine Lösung?
-
Weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich freue mich immer über jeden Wipe. Ein Wipe bedeutet: Neu looten, neu bauen, ein Stückweit mehr die Welt entdecken, auf der Suche nach einem Fahrzeug. Ich finde die Anfangszeit immer wieder am besten.
-
Ich hab schon mal 10 Trommelmagazine mit AP Muni draufgehauen, ohne Erfolg. Meines Wissens nach funktionieren nur PG-7m Raketen. Auf vanilla (1.0) braucht es 7 davon.