Ein Karussell nicht wirklich Opherus . Einige wenige der ersten Generationen sind gegangen und es kamen sehr viele Neue. Das bringt dann manchmal auch ganz neue Ansätze für bestehende Mechaniken mit. Einarbeitung und all das halt noch dazu. Ich denke, dass die Entscheidung für 0.7 im nächsten Jahr eben auch genau all diesen Performance-Problemen geschuldet ist. Da beißt sich die Katze allerdings heftig in den Schwanz. Es soll erst mal gefixt werden - wenn dann kein Update kommt, ist das Geschrei aber auch groß. Egal, wie sie es machen - es ist die Wahl zwischen Cholera und Pest.
einen angenehmen Abend alle Miteinander.
Da gab´s ja ein halbes Buch zu lesen.
Wenn man das mal so zusammenfasst, und ich das richtig verstanden habe, gibt es viele, fast die meisten, die sich hier über die Performanceprobleme und nicht funktionierende schon alt eingesessene Fehler handelt.
Da das Team von Gamepires sich weiterentwickelt ist ja schön und gut, aber die Fehler sollten dennoch nicht so gravierend sein. Das hier das ein oder andere passiert kann man ja absolut nachvollziehen, aber das kann man auch nicht ewig als Ausrede nutzen. Irgendwann muss geliefert werden ;).
Ich denke auch, dass die meisten Spieler nicht abspringen, weil nichts Neues kommt, sondern weil immer neue Fehler entstehen.
Und wenn man hört, das auch Streamer dieses Spiel nicht mehr Streamen, kann sich das Spiel auch nicht verkaufen. Streamer sind doch mittlerweile die beste Werbung. Ich kaufe mir ein Spiel ja nicht, wenn ich sehe, dass ein Streamer sich andauernd über Fehler aufregt, oder vor dem Ladebildschirm hängt.
Ich merk´s ja bei mir selbst, wie oft reg ich mich über die ganzen Dinge auf wenn ich streame.
Ich denke sogar, mit der Fehlerbeseitigung könnte man auch einige Leute wieder reaktivieren und dementsprechend mit einem guten, "fehlerfreien" ( von Kleinigkeiten abgesehen) Spiel werben. Wenn dann noch etwas neues dazu kommt, um so besser.
Wieso dann nicht nur einmal im Monat, oder meinetwegen einmal im Quartal vernünftige Patches raus bringen. Die Spieler werden sich dran gewöhnen und die Entwickler haben weniger Druck und ein festes Fenster.
Wenn wir zwischen Pest und Cholera wählen müssen, sollte in jedem Fall die Fehlerbeseitigung im Vordergrund stehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass man hier auch einen Großteil derer von überzeugen kann, die unbedingt neue Dinge wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freude über fehlerhafte neue Dinge so groß sein kann, um über den Fehlern zu stehen. Aber das können dann auch nur die jenigen mit der dementsprechenden Reichweite organisieren. Das geht mit Sicherheit auch Länderübergreifend. Ich gehe davon aus, dass gerade weil die Entwicklung so läuft die Spieler, oder Communitys oder Forenbetreiber auf einen Nenner kommen müssen, damit die Entwickler eine klare Schiene fahren können. Es wirkt auf mich so, als wenn im Entwicklerteam absolutes Chaos herrscht. Aber das ist auch nur meine Meinung. Vielleicht sollte man die Entwickler einfach mal ein wenig lenken. Es wäre ja wirklich schade, wenn das alles den Bach runter geht.
Ich spiele ja nicht umsonst seid 3 Jahren, ich mag dieses Spiel, aber momentan....
Aber einen Vorteil hat´s doch. Wenn man nicht spielt, kann man hier tippen. Also werdet ihr denke ich noch öfter was hören 
Vielleicht kann man hier ja wirklich mal eine konstruktive Lösung auf den Weg bringen.
Ich hatte auch schon mal überlegt, auf gut Glück an Gampires selbst ein "Buch" zu tippseln. ABER dann kam Englisch 
Und die Menge mit Google Übersetzer, na das lassen wir mal besser 
Irgendwas überlesen?
Ich glaub ich hab alles, in diesem Sinne
einen angenehmen Abend an alle
Gruß
Phil