SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Beast of Nation

    Klingt ja alles super,

    aber ich kann nichts lesen von arbeiten an der Performance. Wird das einfach nicht gemacht oder beachtet, oder steht´s einfach nicht drin?

    Das ist nämlich einer der wichtigsten Punke der mich interessiert. Die neuen Dinge sind alles nur Spielkram die wieder neue Fehler bringen werden :(

    Also ich war ja gerade mal wieder eine Runde testen.


    Performancetechnisch leider an verschiedenen Stellen katastrophal, sodass meine Grafikkarte nicht mal gefordert wird.

    Z3 Stadt zum Beispiel:


    Außerhalb der Stadt, höhere Takrraten, mehr Last auf der Karte, alles läuft super.

    Um so näher man der Stadt kommt, um so mehr brechen die FPS ein, und die Grafikkarte wird umso weniger gefordert.

    Ich bin zwar kein Programmierer, aber meiner Meinung nach wird die Grafik vom Spiel in der Stadt wo ich jetzt beispielsweise war garnicht angefordert.

    Hab hier teilweise Taktraten von unter 500Mhz und weniger. Um so weiter man aus der Stadt raus geht, um so mehr wird gefordert.

    Leistung ist genug da, wenn die aber nicht abgefragt wird, kann natürlich nichts kommen. Habs natürlich auch wieder Videotechnisch festgehalten. Werde das in den nächsten Tagen auch nochmal in anderen Städten testen. Anders herum könnte ich das ja verstehen, aber das weniger Leistung angefordert wird, wenn mehr gebraucht wird ist irgendwie unlogisch, oder? Die letzten 10 Minuten vom Stream von heute zeigen glaub ich was ich meine :).

    Vielleicht könnt ihr da ja mal vergleichen, ist das bei Euch auch so?


    Kurz und knapp: Außerhalb der Stadt bei 80-100 FPS bei 1.400 Mhz Takt

    Innerhalb der Stadt 30-60 FPS bei 500-900 Mhz Takt


    Speicher nimmt er dabei ca 8-9 von 16 GB weg.

    Die CPU chillt bei 20-30%

    1. Ist das so gewollt, oder ist das ein Fehler. Wollt gerade mal reinschauen, springt mir direkt was ins Auge. der Tannenbaum, schaut Euch den mal an. Ist das eine Palme, oder ist der nicht richtig gerendert?


    2. Wenn man ins Fahrzeug einsteigt, zuppelt es noch

    3. Rendering wenn man in Städte oder Dörfer rein fährt immer noch schlecht, Gebäude sind teilweise leer wenn man rein fährt.

    Teilweise richtiges ruckeln beim ansteuern...


    Und ich war nur 3 Minuten drin....aber auch was positives, das Auto zubbelt und ruckelt während einer Lenkbewegung bei festgestellter Kamera nicht mehr.

    Aber Hey, es gibt nen neues Motorrad.

    Fazit nach 3 Minuten, ich bin nicht überzeugt, aber warten wir mal ab, werd mich an den Weihnachtstagen mal ein paar Stunden umschauen.


    Gruß

    Phil

    Insbesondere die zahlreichen Optimierungen machen ja Hoffnung. Ich denke, es wird Zeit, das sich da was tut. Bin gespannt, was uns in nächster Zeit so in SCUM erwartet. :)

    Das wurde ja auch höchste Eisenbahn, dass die da mal zwecks der Optimierungen aufwachen und es besser anstatt schlechter machen wollen. Hoffen wir mal das es auch was bringt, und das sich auch etwas ändert, und das das nicht nur Zeilen ohne Bedeutung sind. Ich lass mich da jetzt mal positiv überraschen. Das Ding MUSS jetzt nach so langer Zeit bald schon zwingend flüssig laufen, das wäre das mindeste :thumbup:

    n Abend zusammen,


    musste gerade schmunzeln als ich das Motorrad Video gesehen hab. Läuft ja schön flüssig. Aber auch nur weil´s ne abgespeckte Version ist. Fahrt die Strecke mal :D . Da steht wesentlich mehr wie die 3 Autos.


    So ein Video stößt mir schon wieder bitter auf.....hoffe die Tester testen nicht auf so abgespeckten Versionen, dann ist´s kein Wunder das keiner die Performance Einbrüche bemerkt ;). Wieder nur ein Spielzeug, und dann "verschönt" und nicht der Wahrheit entsprechend. Ich persönlich komm mir da ein wenig angelogen vor :rolleyes:

    Hört mal, das gezuppel und geruckel ist bei mir immer dann, wenn ich das Fahrzeug benutze und schnelle Richtungswechsel durchführe. Könnt ihr das auch bestätigen? Wie beschreib ich das am besten, es ist wie ein Zucken..


    Die Geschichte mit der Performance und den vanilla Einstellungen kann ich auch nicht bestätigen.

    Hab nen testserver aufgesetzt, da ist kaum bis kein Unterschied zu erkennen zu dem offiziellen.

    Bin hier die ganzen Stellen wo´s mir extrem vorkam abgefahren.

    Ein Karussell nicht wirklich Opherus . Einige wenige der ersten Generationen sind gegangen und es kamen sehr viele Neue. Das bringt dann manchmal auch ganz neue Ansätze für bestehende Mechaniken mit. Einarbeitung und all das halt noch dazu. Ich denke, dass die Entscheidung für 0.7 im nächsten Jahr eben auch genau all diesen Performance-Problemen geschuldet ist. Da beißt sich die Katze allerdings heftig in den Schwanz. Es soll erst mal gefixt werden - wenn dann kein Update kommt, ist das Geschrei aber auch groß. Egal, wie sie es machen - es ist die Wahl zwischen Cholera und Pest.

    einen angenehmen Abend alle Miteinander.

    Da gab´s ja ein halbes Buch zu lesen.

    Wenn man das mal so zusammenfasst, und ich das richtig verstanden habe, gibt es viele, fast die meisten, die sich hier über die Performanceprobleme und nicht funktionierende schon alt eingesessene Fehler handelt.

    Da das Team von Gamepires sich weiterentwickelt ist ja schön und gut, aber die Fehler sollten dennoch nicht so gravierend sein. Das hier das ein oder andere passiert kann man ja absolut nachvollziehen, aber das kann man auch nicht ewig als Ausrede nutzen. Irgendwann muss geliefert werden ;).


    Ich denke auch, dass die meisten Spieler nicht abspringen, weil nichts Neues kommt, sondern weil immer neue Fehler entstehen.

    Und wenn man hört, das auch Streamer dieses Spiel nicht mehr Streamen, kann sich das Spiel auch nicht verkaufen. Streamer sind doch mittlerweile die beste Werbung. Ich kaufe mir ein Spiel ja nicht, wenn ich sehe, dass ein Streamer sich andauernd über Fehler aufregt, oder vor dem Ladebildschirm hängt.

    Ich merk´s ja bei mir selbst, wie oft reg ich mich über die ganzen Dinge auf wenn ich streame.


    Ich denke sogar, mit der Fehlerbeseitigung könnte man auch einige Leute wieder reaktivieren und dementsprechend mit einem guten, "fehlerfreien" ( von Kleinigkeiten abgesehen) Spiel werben. Wenn dann noch etwas neues dazu kommt, um so besser.

    Wieso dann nicht nur einmal im Monat, oder meinetwegen einmal im Quartal vernünftige Patches raus bringen. Die Spieler werden sich dran gewöhnen und die Entwickler haben weniger Druck und ein festes Fenster.


    Wenn wir zwischen Pest und Cholera wählen müssen, sollte in jedem Fall die Fehlerbeseitigung im Vordergrund stehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass man hier auch einen Großteil derer von überzeugen kann, die unbedingt neue Dinge wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freude über fehlerhafte neue Dinge so groß sein kann, um über den Fehlern zu stehen. Aber das können dann auch nur die jenigen mit der dementsprechenden Reichweite organisieren. Das geht mit Sicherheit auch Länderübergreifend. Ich gehe davon aus, dass gerade weil die Entwicklung so läuft die Spieler, oder Communitys oder Forenbetreiber auf einen Nenner kommen müssen, damit die Entwickler eine klare Schiene fahren können. Es wirkt auf mich so, als wenn im Entwicklerteam absolutes Chaos herrscht. Aber das ist auch nur meine Meinung. Vielleicht sollte man die Entwickler einfach mal ein wenig lenken. Es wäre ja wirklich schade, wenn das alles den Bach runter geht.

    Ich spiele ja nicht umsonst seid 3 Jahren, ich mag dieses Spiel, aber momentan....


    Aber einen Vorteil hat´s doch. Wenn man nicht spielt, kann man hier tippen. Also werdet ihr denke ich noch öfter was hören 8o

    Vielleicht kann man hier ja wirklich mal eine konstruktive Lösung auf den Weg bringen.

    Ich hatte auch schon mal überlegt, auf gut Glück an Gampires selbst ein "Buch" zu tippseln. ABER dann kam Englisch =O

    Und die Menge mit Google Übersetzer, na das lassen wir mal besser :/

    Irgendwas überlesen?

    Ich glaub ich hab alles, in diesem Sinne

    einen angenehmen Abend an alle


    Gruß

    Phil

    Ich hab ohnehin schon seit Wochen nicht mehr SCUM gespielt und aktuell auch keine große Lust. Ist mittlerweile so das man zu 5. aufm Server hockt und sich fragt was man machen soll.

    Dann spiel mal auf meine Art, da ist dann nichts mit einfach schnell looten und aufbauen, so wie ich spiele ersschwert es das Ganze ernorm :D .

    Ich versuche es seid 3 Jahren und hab´s zu den Bedingungen noch nicht geschafft 8|

    Das der ein oder andere Wipe kommen wird ist ja logisch und auch nicht weiter tragisch, an sich sammelt sich ja alles relativ schnell wieder an.

    Ich skille auch von 0 an hoch. Ich denke einfach aufzuhören hilft ja auch den Entwicklern nicht in die richtige Richtung zu gehen, den Grundstock den man jetzt hat fehlerfrei zu bekommen.

    Wenn da alle aufhören und keiner meckert hilft das nicht. Ich denke sogar, dass gerade das Meckern hilft. Irgendwo wird man ja auch betriebsblind und sieht Kleinigkeiten die man am Anfang direkt im Auge hatte garnicht mehr.

    Es ist nur ärgerlich, wenn man hört, es wird besser, wir arbeiten dran, und dann wirds schlechter oder schlimmer. ( Ich kann da aber auch immer nur von mir oder uns sprechen ) Das sieht ja auch wieder jemand anders. Ich finde die Performance sollte die oberste Priorität haben, ob nun nen Toilettendeckel rot oder gelb ist, oder ein POI mehr oder weniger da ist sollte erstmal nebensächlich sein. Die Ruckler, FPS Enbrüche, durchfallen der Karte, durchbuggen von Zombies durch mauern oder Gebäude, spätes Rendern von gewissen Dingen ( bei mir sinds mit meiner RX 6900XT 5-8 Sekunden) sollten als allererstes behoben werden.


    Es interessiert doch keinen mehr, ob ein Flieger kommt den man benutzen kann, oder ob neue Fahrzeuge kommen, wenn keiner mehr spielt, weil´s einfach nicht flüssig läuft. Vor einer der letzten Patches lief´s bei uns auf jeden Fall um Nummern besser, Häuser waren schon aus km weiter Entfernung zu sehen, jetzt ploppen die auf, wenn man je nach Lage 10 m davor ist. Da hab ich auch diverse Punkte, wo´s extrem ist, und andere Punkte wo´s wieder absolut sauber läuft.

    Ich habe heute auch nochmal GPortal angeschrieben und dort nachgeforscht wie die Serverlast da ist, ob´s daran liegen kann.

    Aber durch einige ähnliche Meinungen hier gehe ich eher weniger davon aus.

    Es ist einfach ärgerlich, man mag dieses Spiel ja, sonst würde man es nicht mehrere Jahre spielen, aber irgendwas muss da passieren :thumbup:

    So bekommt man ja sonst Augenkrebs :P

    Das Alles hat sich aber in den letzten Monaten bei uns nicht geändert. Was sich aber geändert hat ist, dass mit einem bestimmtem Patcht die Server-Perfomance quasi halbiert wurde. Seit dem quälen sich die Zahlen nach unten, weil die Spieler ständig rausfliegen, durch die Map fallen, usw usf.

    Da bin ich ja beruhigt das nicht nur mir das so vorkommt. Wir haben zwar lange nicht so viele Spieler, sind nur eine kleine Gruppe, können genau diese Problemchen aber teilen. Ich denke auch, dass deshalb die Probleme die auftauchen vielleicht auf "Testservern" nicht auffallen, weil diese ja niemals so bespielt werden wie die "normalen". Die Herren und Damen sammeln fleißig und geben die Infos auch weiter, es macht dann aber weniger Sinn, neues reinzubringen, anstatt das jetzige erst einmal fehlerfrei zu gestalten.

    Wenn dann neue Dinge mal nicht glatt laufen ist das ja kein Hals und Beinbruch, dann patcht man halt zurück oder testet ausgiebiger. Aber es kann ja nicht richtig sein, dass alte Dinge mit neuen Inhalten schlechter oder kaputt gepatcht werden.


    Bei uns ist momentan auch kaum jemand da, es hat niemand Lust auf das Gekraxel, rausfliegen und auf die Performance Einbrüche.

    Ich kann dann auch den ganzen Infos, die Entwickler raus geben, dass die Performance gesteigert wurde nachvollziehen wenn es gefühlt schlechter läuft wie vorher.

    Ich werd mich morgen Abend nochal hin hocken und ein paar Dinge zusammenfassen die mir/uns ins Auge stechen

    Ich dachte auch erst es liegt an der Radeon, aber das war´s nicht.

    Das Problem haben ja auch mehrere. Hier mal ein Bild aus dem "Drogenland"

    Und auch der Auszug aus dem Durchfahren von Gebäuden, hoffe das ist schon fertig.


    Garagendurchfahrt


    Diese Dinge hatten wir definitiv vor dem Patch 0.6.14.40657 nicht, die Smarties sind erst seid 0.6.15.41064 da.


    Wir haben am Server auch keinerlei Veränderungen vorgenommen. Die Render Geschichte läuft sogar schon etwas länger so schlecht.

    Das die Grashalme und Baumstämme oder Schilder wirklich auffällig spät rendern, was einem auch direkt ins Auge fällt ist ja schon länger so.

    Kennst du die kleinen Dinge, auf die man sich automatisch fixiert? Einmal wieder in den Blick genommen bekommt man das stundenlang mit und wird leicht agressiv dadurch.


    Er gibt mir bei Randlos allerdings immer die Auflösung 5120x2880 an die ich nicht ändern kann. Könnte das damit zusammenhängen?

    Würde dann nur nicht erklären, wieso die anderen das auch haben.

    Mein System läuft inklusive Stream und Co bei 20 bis max 25% Last. Da kann es nicht dran liegen.

    Magst mir mal eine Nachricht schreiben, wie ich Kristian mal erreichen kann?

    Beim Force logout spielt man auch stundenlang Scum obwohl das Spiel lange zu ist. Ich kann´s dann nur mit dem Task Manager radikal beenden.

    Moin mein Lieber ,


    die Settings sollten das eher weniger sein, ich bin da mehr wie gut ausgestattet. Wenn du mal in den letzten Stream rein schaust weißt du was ich meine... Wir haben auch vermehrt bunte Smarties im Bild😂.

    Da hab ich ein paar Screenshots von.

    Und der Server von uns sollte locker laufen, wir sind ja nur eine kleine Runde von bis zu maximal 20 Leuten die aber nicht alle gleichzeitig da sind.

    Ordner lösche ich aber auch immer, da könnte man in den Hotfixes auch Mal für sorgen, dass das automatisch geschieht 😉

    Und die Probleme waren vor den letzten Patches oder Hotfix bei uns auch nicht. Das mit dem Rendern sollten die Mal dringend in den Griff bekommen, find ich viel wichtiger wie der neue Schnickschnack. Bin letztens bis zu irgendeinem Brunnen in ne kleine Stadt gefahren, trink was, und Wunder mich woher der Zaun im mich rum auf einmal kommt. Werd gleich nach Feierabend Kristian mal anschreiben. Wir spielen ja auch nochmal ganz anders sodass man einige Dinge von einer ander n Seite sieht 👍.

    Moin zusammen,


    also ich verzichte momentan auch auf´s Spielen. Ich weiß nicht, ob ihr die Renderprobleme kennt, aber es ist zum Kotzen. Ich kann durch Häuser fahren, wenn ich schnell genug in Dörfer rein fahre und bleibe dann irgendwann in einem Wohnzimmer kleben, wenn alles gerendert ist.

    Von Performanceverbeserung kann man meiner Meinung nach absolut nicht sprechen, eher im Gegenteil, bei mir ists schlechter geworden, genau wie bei den Leuten auf meinem Server auch. Die Probleme haben wohl mehrere.

    Fährt man in die große Stadt, dauert es etwa 30-40 Sekunden, bevor die SChotterstraße dann zur richtigen Straße wird. Das war auch nie so. Meiner Meinung nach hat sich das alles vrschlechtert. Von daher richtig, dass die neue Dinge sein lassen. Konnte aber im Artikel nichts über das Rendern sehen......ich frag mich manchmal ob da getestet wird, und wer da testet, da gibts sooooo viele Kleinigkeiten, die muss man doch Sehen wenn man nicht betriebsblind ist.

    Wenn ich wüsste, wo man sich als Tester bewerben kann würde ich das sofort machen. ABER man müsste mit viel Kritik rechnen ;)

    Und mein Rechner ist garantiert nicht der jenige, der das verursacht.


    Gruß

    Phil

    Na das haben die ja mal wieder gut hinbekommen.

    Es wäre wirklich mal an der Zeit die ganzen Fehler auszubessern, und nicht immer wieder neue reinzubringen.

    Am besten, nix neues mehr machen, erstmal alles reparieren damit die Fehler raus sind.

    Alles andere macht ja keinen Sinn

    n Abend,


    bei 1:45 erklärst du das Grow Over Time.

    Hat das nicht zu bedeuten, dass die Standwerte die du oben angibst mit der Zeit Höher oder runter gehen. Ich hatte das mal angetestet. Ist grow over time aus, bleiben die Reiter oben, sprich Stärke und Co auf einem Stand. Stellt man das aus, kannst du stärker oder schwächer werden, das müsste dann bei allem, außer bei der Intelligenz sein.

    Soll denke ich dann bedeuten, das der Charakter von sich aus mit wächst, stärker oder schwächer wird. Das würde ich glaube ich mal gegenprüfen. Falls ich falsch liege, gerne kommentieren. Das war auf jeden Fall das, was ich da meine ich beobachtet und getestet hatte.

    Mahlzeit,


    also, meine Meinung?!

    Mir gefällt das Dingen nicht wirklich. Es passt irgendwie Bildlich nicht zu den Fahrzeugen die bereits im Spiel sind. Bitte nich falsch verstehen, aber die Karre erinnert mich irgendwie immer an Day-Z.

    Ein Amphibienfahrzeug oder ein kleiner Truck wären da schon interessanter denke ich. Aber wie gesagt, das ist auch nur meine Meinung :)

    Da wäre es sinnvoller, sich um gefällte Bäume zu kümmern, die dann auch wirklich für alle weg sind. Momentan ploppen die ja immer wieder auf wenn man mal 5 Minuten weg ist