Hallo,
beides leider Nein.Gruß
Randle
, danke für die schnelle Antwort
Hallo,
beides leider Nein.Gruß
Randle
, danke für die schnelle Antwort
Hallo zusammen,
ich möchte gern eine Community Zone einrichten, Punkt Nr. 1 kann ich diese auch ohne Flagge bauen? Punkt Nr.2, kann man die ComZone so einstellen, dass mehrere mitbauen können ohne das man im gleichen Squad ist?
Danke für die Antworten ![]()
LG
LevScorpion
hab ne andere Möglichkeit gefunden, Danke.
besten Dank für die schnelle Antwort.
Mir ist aber gerade noch etwas eingefallen ![]()
Wenn ich z.b. den Inhalt eines Weihnachtsgeschenks ändern möchte, geht das und wenn ja wie? Ich finde das Item "christmas_present" nicht und auch bei den Spawners hab ich es nirgens gefunden.
MfG
Markus Weidmüller
Hallo zusammen,
wenn ich z.B. den Server so einstell, dass es 20 Ranger gibt, heißt das dann, dass wenn 20 Ranger geclaimt sind keine neuen mehr erschreinen oder sind die 20 auf die freue Welt bezogen?
2. Frage, kann man die Menge der Puppets an bestimmten Orten der Karte erhöhen ( ob Anzahl , Stärke oder Gesundheit) ?
MfG
LevScorpion
Vielen Dank für die Info, aber wenn das ganze kostenpflichtig ist werde ich erst einmal die Finger davon lasssen. Vllt kommt der Modsupport für SCUM oder aber es wird irgendwann ins Spiel selbst implementiert.
MfG
LevScorpion
{
"Modifiers": [
{
"Zones": [
{
"Name": "Airfield B2",
"TopLeft": "X=-202896.234 Y=-26920.170",
"BottomRight": "X=-291846.219 Y=-47026.438"
}
],
"SpawnerProbabilityMultiplier": 2.5,
"ExamineSpawnerProbabilityMultiplier": 2.5,
"ExamineSpawnerQuantityMultiplier": 2
},
{
{
"Name": "Airfield D4",
"TopLeft": "X=536151.188 Y=608088.562",
"BottomRight": "X=462554.031 Y=557826.312"
}
],
},
{
{
"Name": "Marinewerft A4",
"TopLeft": "X=544.447 Y=-502.097",
"BottomRight": "X=457.637 Y=-578.780"
}
],
},
{
{
"Name": "Torpedofabrik",
"TopLeft": "X=-400.337 Y=-654.015",
"BottomRight": "X=-479.913 Y=-723.463"
}
],
}
]
}
Alles anzeigen
So,
hab jetzt noch einmal die Zonen komplett neu mit Koordinaten versehen und in einer neuen ZoneModifier eingetragen. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Vielen Dank für die Mühe und Unterstützung.
MfG
LevScorpion
Hab ich auch schon gemacht, sowohl mit Z-Koordinaten als auch ohne Probiert. Denn, wenn man den Teleport ingame benutzen will, musst du die Z-Koordinaten mit angeben. Sonst funktioniert der Teleport nicht.
Hatte einen Auszug als Screenshot angehangen, hab sie aber komplett als txt- Datei nochmal angehangen.
Hallo zusammen,
ich habe eine weitere Frage zum Server bzw zu den Einstellungen für neue Spieler auf einem Server.
Gibt es die Möglichkeit, dass man neue Spieler direkt mit einer Art "Startkit" spwanen lassen kann?
MfG
LevScorpion
Ich Editiere mit dem Notepad++, es sollten eigentlich keine Komafehler drin sein. Hab mir die Datei aus dem GitHub geladen (war die Bsp Datei) und entsprechend nur eingefügt.
Ja auch das, die genauen Koordinaten mit dem Teleporter ausprobiert und genau dort gelandet wo sie sein sollen. Die entsprechenden Standorte bzw. Koordinaten habe ich mit #loacation rauskopiert und in die ZoneMModifier eingefügt.
Hi,
die Datei liegt auf SCUM/Saved/Config/WindowsServer/Loot, der Server wurde neu gestartet und auch der Loot reset wurde durchgeführt. Auch mit verschiedenen Multiplikatoren versucht, damit nicht evtl. was übersehen wird. Leider keine Multiplikation festgestellt.
MfG
LevScorpion
Hi,
aus irgendeinem Grund funktionieren die Zonen bei mir nicht. Die Zonen sind mit den entsprechenden X- und Y-Koordinaten versehen, aber trotz Anpassung in der GeneralZoneModifiers Datei wird der Loot nicht erhöht.
Was mach ich falsch?
MfG
LevScorpion
-1 steht immer für den vom Spiel festgelegten Standartwert. Die -1 löschen und deine gewünschte Menge an FP eintragen.
besten Dank für die Info, werd es direkte testen ![]()
Hallo in die Runde,
erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung der ganzen Items in der Economy.
Ich würde gern einstellen, dass gewisse Dinge ab einer gewissen Anzahl an FP gekauft werden können. Als Bsp. das M82 soll es erst z.B. ab 1000FP geben. In der Economy steht ja schon der Eintrag "required-famepoints: "-1".
Muss ich dann auf 1 stellen um es zu aktivieren und wie gebe ich die benötigten FP ein?
Vielen Dank für all die Mühe, setz gerade selber einen Server auf und muss schon sagen, das ist echt ne Menge.
MfG
LevScorpion
Hi, ich nochmal.
Soweit so gut, hab jetzt einiges ausprobiert und soweit verstanden.
Jetzt habe ich aber noch das "Problem", dass ich keine rechteckigen Zonen eingerichtet habe sondern runde. Wie gebe ich den die Koordinaten in der GeneralZoneModifiers Datei für runde Zonen ein?
So wie ich das sehe, muss ich ja immer die erste Koordinate oben links und die zweite unten rechts der Zone angeben, aber ein Kreis hat das ja nicht so wie ein Rechteck ![]()
Gibt es dazu irgendwelche Infos bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das entsprechend eintragen muss?
Vielen lieben Dank und SORRY fürs löchern.
MfG
LevScorpion
Edit:
Ich glaube ich habe mir meine Frage selbst beantwortet. Wenn ich von der kreisförmigen Zone auf eine rechteckige switche, bekomme ich ja meine Koordinaten für die beiden Punkte der X- und Y-Achse angezeigt. Diese übernehme ich in die GeneralZoneModifiers Datei und ändere dann Ingame einfach wieder auf die kreisförmige Zone. Dann sollte es doch funktionieren, zumindest ist das meine Überlegung ![]()
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal mit ein, wenn es OK ist. Ich bin zwar nicht neu im Server einstellen, aber das Einstellen vom Loot in verschiedenen Zonen etc. versteh ich noch nicht so ganz.
Es wird immer von einer GeneralZoneModifiers.json Datei gesprochen. Muss ich diese erst erstellen oder gibt es die schon im Serververzeichnis? Ich würde den Server gern so einstellen, dass es bestimmte Bereiche gibt in denen der Loot höher ist, in Fahrzeugwracks auch Fahrzeugteile zu finden sind und der Loot der Puppets bessere Qualität bzw. Haltbarkeit hat.
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
MfG
LevScorpion
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️