Kann man das Flugzeug mit ne Art gepäckträger austatten ? hab das mal an nem trader gelandet auf den mini landeplatz aber wüsste nicht wo ich dort dann aufrüsten kann. tanken geht dort jedenfalls nicht
Beiträge von Lunar Berry
-
-
oh man kann mit Gas Kochen :O grill immer mit nem Grillrost
danke dir -
-
Grüße, hab mir ein Flugzeug besorgt und hab es mit Benzin zum starten gebracht aus eine PET Flasche. jetzt bin ich damit an einer Tankstelle und da sind auch Propantanks und wenn ich wie auf dem Bild das Flugzeug ran schiebe, steht da dass ich es Befüllen kann aber da kommt nur das aufladeprozent Symbol und der zieht aber kein Geld ab und füllt den Flieger nicht.
Meine Frage ist, muss man wirklich nur Benzin tanken ? wofür sind dann die Propantanks?
geht der Flieger nicht vom Normalen Benzin kaputt? Normal braucht man doch Kerosin oder halt Diesel bei alten fliegern.
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/4accaf8fa9fd592e577c327cb056ca25.jpg]
-
-
Grüße, Also mein Kollege ist einmal gestorben und er konnte ganz normal bei seiner Flagge spawnen aber seit dem nicht mehr.
Wenn ich sterbe, kann ich ganz normal bei meiner Flagge spawnen (vielleicht weil ich admin bin) der countdown läuft bei mir ganz normal ab und dann nach 60 sekunden kann ich spawnen.
ich hoste den Server auf einem Windows Server.
so sieht es dann bei ihm aus wenn er bei seiner flagge spawnen will:
so sind die server settings, oder fehlt noch eine Einstellung?
-
Grüße, also wie kann ich das Whitelist system aktivieren? hab vorher mit nem Passwort alles gehabt und wollte es nun raus haben. Allerdings habe ich meine ID in die WhitelistUser datei und ExclusiveUser datei eingetragen, aber mein kollege der Scum jetzt neu hat kann dennoch auf den Server joinen. Wie aktiviere ich die Whitelist nun richtig? auf manchen server bekommt man die Benachrichtigung dass man nicht berechtigt ist den Server zu betreten und da nehme ich an dass dies die Whitelist ist.
Liebe Grüße
Berry
Sooo habs endlich rasugefunden...
wofür ist dann die WhitelistedUsers.ini ? weil wenn dort die IDs stehen, kann trotzdem jeder auf den Server Joinen und die Whitelist ist aus. Aber wenn ich die IDs in die ExclusiveUsers.ini packe, dann aufeinmal hat der Server die Whitelist an und andere bekommen die Meldung dass sie nicht beitreten können.
Verstehe die Entwickler einfach nicht.
Naja egal, falls jemand das selbe Problem hatte, kann es ja jetzt hier nachlesen dass die WhitelistedUsers.ini ttotal nutzlos ist und nicht für die Whitelist zustänig ist und stattdessen ExclusiveUsers.ini nutzen muss.
-
Hey ich bins nochmal. Hab jetzt paar sachen hinzugefügt und funktioniert alles soweit. allerdings wenn ich millitärköcher hinzufüge zum verkauf, wird es nicht im amory shop angezeigt unter taschen und holster.
laut scum trader configurator internetseite ist alles richtig eingetragen in der json.
Habt ihr eine idee oder such ich falsch?hier meine file(verkürzt weil nur maximal 10.000 Zeichen gepostet werden dürfen und die datei nicht hochgeladen werden darf als .json) da seht ihr dass die in jedem traderzone eingetragen sind:
EDIT: nevermind es ist einfach unter waffenzubehör versteckt statt dort wo auch kleidungsstücke oder backpacks sind.Code
Alles anzeigen"A_0_Armory": [ { "tradeable-code": "Frag_Grenade", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana1", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_Cleaning_Kit", "base-purchase-price": "3000", "base-sell-price": "1000", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_AK47", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Parachute", "base-purchase-price": "3200", "base-sell-price": "1400", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_01", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_02", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_03", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_04", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_05", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_06", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_07", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_08", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" } ], "A_0_BoatShop": [], "A_0_Mechanic": [], "A_0_Trader": [ { "tradeable-code": "Lockpick_Advanced_Item", "base-purchase-price": "1100", "base-sell-price": "244", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Tool_Box", "base-purchase-price": "1000", "base-sell-price": "417", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Book_Cooking_BBQ", "base-purchase-price": "500", "base-sell-price": "61", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Book_Cooking_Soup", "base-purchase-price": "400", "base-sell-price": "51", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Screwdriver", "base-purchase-price": "5500", "base-sell-price": "1979", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" } ], "A_0_Saloon": [], "A_0_Hospital": [], "A_0_Barber": [], "B_4_Armory": [ { "tradeable-code": "Frag_Grenade", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana1", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_Cleaning_Kit", "base-purchase-price": "3000", "base-sell-price": "1000", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_AK47", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Parachute", "base-purchase-price": "3200", "base-sell-price": "1400", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_01", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_02", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_03", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_04", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_05", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_06", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_07", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Military_Quiver_08", "base-purchase-price": "2300", "base-sell-price": "1375", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" } ], "B_4_BoatShop": [], "B_4_Mechanic": [], -
-
Dann musst du in den Basiseinstellungen den "Unlimited Stock" Regler aktivieren
verstehe. kann man auch in der economy file nicht einfach eine standard menge die beim restock des händlers nach gewisser zeit wieder aufgefüllt wird? sagen wir ich möchte dass das katana so 5 mal kaufbar ist statt "nicht auf lager" und nach gewisser zeit weiß ich ja dass items wieder sich selber auffüllen so nach stunden. aber eine mindestmenge würde ich gerne setzen dass 5 auf lager sein muss.
-
Die Katanas sind doch standartmäßig bei jedem Trader drin. Oder hast du die NPC´s vorher schon komplett geleert?
die katanas sind standard drinnen ja, aber halt dauerhaft nicht auf lager genauso wie das reinigungskit. ihc bin da mit 2 frreunden drauf und der server ist frisch aufgebaut und sind quasi noch Anfänger in dem Game
-
Hey ich bin seit 3 Tagen am versuchen das Katana und das Waffenreinigungskit in den Shops als kaufbar verfügbar zu machen.
hab hier im Forum gelesen per anleitung dass man bei can be purchased ein TRUE setzen soll und das habe ich gemacht aber die beiden Katanas und das Kit kann man dennoch nicht kaufen. habe die in jedem Amory shop eingefügt.
auf der internetseite vom Scum Trader Configurator sagt er ist alles richtig eingestellt.
Hättet ihr noch eine Idee oder was ich falsch gemacht habe?
EconomyOverride.json sieht so aus:
Code
Alles anzeigen{ "economy-override": { "economy-reset-time-hours": "-1.0", "prices-randomization-time-hours": "-1.0", "tradeable-rotation-time-ingame-hours-min": "2.0", "tradeable-rotation-time-ingame-hours-max": "4.0", "tradeable-rotation-time-of-day-min": "8.0", "tradeable-rotation-time-of-day-max": "16.0", "fully-restock-tradeable-hours": "1.0", "trader-funds-change-rate-per-hour-multiplier": "2.0", "prices-subject-to-player-count": "0", "gold-price-subject-to-global-multiplier": "1", "gold-base-price": "-1", "gold-sale-price-modifier": "-1.0", "gold-price-change-percentage-step": "-1.0", "gold-price-change-per-step": "-1.0", "economy-logging": "1", "traders-unlimited-funds": "0", "traders-unlimited-stock": "0", "tradeable-rotation-enabled": "1", "enable-fame-point-requirement": "1", "limited-tradeables" : { "limited-vehicles": [ {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.PickupTruck", "vehicle-group-max-amount" : "14"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.Quad", "vehicle-group-max-amount" : "8"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.SUV", "vehicle-group-max-amount" : "14"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.Tractor", "vehicle-group-max-amount" : "9"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.Wheelbarrow", "vehicle-group-max-amount" : "10"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.Motorboat", "vehicle-group-max-amount" : "10"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.SUP", "vehicle-group-max-amount" : "5"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.Bicycle", "vehicle-group-max-amount" : "10"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.Dirtbike", "vehicle-group-max-amount" : "5"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.CruiserBike", "vehicle-group-max-amount" : "5"}, {"vehicle-group" : "VehicleSpawnGroup.Sportbike", "vehicle-group-max-amount" : "5"} ] }, "traders": { "A_0_Armory": [ { "tradeable-code": "Frag_Grenade", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana1", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_Cleaning_Kit", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_AK47", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" } ], "A_0_BoatShop": [], "A_0_Mechanic": [], "A_0_Trader": [], "A_0_Saloon": [], "A_0_Hospital": [], "A_0_Barber": [], "B_4_Armory": [ { "tradeable-code": "Frag_Grenade", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana1", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_Cleaning_Kit", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_AK47", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" } ], "B_4_BoatShop": [], "B_4_Mechanic": [], "B_4_Trader": [], "B_4_Saloon": [], "B_4_Hospital": [], "B_4_Barber": [], "C_2_Armory": [ { "tradeable-code": "Frag_Grenade", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana1", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_Cleaning_Kit", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_AK47", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" } ], "C_2_BoatShop": [], "C_2_Mechanic": [], "C_2_Trader": [], "C_2_Saloon": [], "C_2_Hospital": [], "C_2_Barber": [], "Z_3_Armory": [ { "tradeable-code": "Frag_Grenade", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana1", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "2H_Katana", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_Cleaning_Kit", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" }, { "tradeable-code": "Weapon_AK47", "base-purchase-price": "-1", "base-sell-price": "-1", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "true", "required-famepoints": "-1" } ], "Z_3_BoatShop": [], "Z_3_Mechanic": [], "Z_3_Trader": [], "Z_3_Saloon": [], "Z_3_Hospital": [], "Z_3_Barber": [] } } }