SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Michael ONeil

    Ja, muss ja. Habe einzig die Blöcke mit hospital eingefügt. haben allerdings unsere Liste nach diesem Schema sortiert:

    Header ist gleich geblieben. Und in die Hospital Blöcke habe ich ja die exakt gleiche Item-Liste kopiert, wie auch bei den anderen Händlern.

    Oder er sucht dann sobald die hospital sachen drin sind nach dem "playerpricemultiplicator" befehl, den ja aber noch keiner kennt :P Und wenn er den nicht findet spuckt er diesen Fehler aus. Naja, wie gesagt. Lets have some coffe and wait for patch xD

    Hab eben unseren File um die X_X_Hospital ergänzt. Danach trat das Problem mit der selben Meldung wie bei euch auf. Teilweise stimmten die Preise beim NPC aber auch nicht. Zumindest beim Hospital habe ich es überprüft.

    Wir haben allerdings nicht wie ihr die Items nur da eingefügt, wo sie gelistet sind, sondern alle Items bei allen (44.500 Zeilen :P). Weil ja ein paar Items zwar nicht beim Händler gekauft, also ingame nicht in der Liste auftauchen, aber teilweise angekauft werden. Zumal es ja immer möglich ist, dass die DEVs die Zugehörigkeit (siehe Hospital Kleidung :P) oder die Preise ändern und wir es vll nicht merken (haben ca 720 geänderte Preise). So wollen wir verhindern, dass man Sachen bei einem Händler zu einem anderen Preis verkaufen kann als beim Anderen, oder kaufen/verkaufen wo nicht erwünscht.

    Aber gut, dann Wirtschaft wieder aus und abwarten :rofl:



    economy-logging

    ... ist eine neue Einstellungsmöglichkeit die mit dem Fix bei G-Portal aufgetaucht ist, leider ohne Beschreibung. Hat schon jmd herausgefunden was das genau ist?
    Tatsächlich so einfach wie der Name sagt, dass Logs dafür angelegt werden?
    Wollte es jetzt im laufenden betrieb auch nicht einfach ausprobieren :D

    Tänks vor anzwerz

    ich würde mal sagen es fehlt am politischen Willen die Char Daten von den Mapp Daten zu trennen.
    Schön wäre es durchaus, aber dann würden alte Scum Veteranen immer mächtigere Chars bekommen und die Community würde sich aufteilen.

    Ich kann das Argument dahingehend nicht verstehen, als dass die offiziellen Server doch GENAU das schon tun :D Also ist der politische Wille ja schon da, weil er ja schon auf offizieller Ebene umgesetzt wird (siehe offi-server 0.7). Was ich grundsätzlich auch begrüße, da eine weitere Langzeitmotivation geschaffen wird, wenn man etwas hart erarbeitetes weiter behalten und weiter bearbeiten darf (skillung).
    Ich sehe eher den politischen Willen, die privaten Server wieder nicht zu berücksichtigen/als zweitrangig zu erachten, als das Problem.

    Hier einmal die Antwort vom G-Portal-Support dazu:


    Es gibt nur ein Spielstand, keine Spielerdatein. Es geht also nur alles oder garnichts. SCUM hat eine save.db darin ist alles. Wenn du diese löschst sind auch die Spieler weg.

    Wie die SCUM Entwickler einen dies gemacht haben, wissen leider nur diese. Wir selber können dies nicht da wie gesagt es nur eine Datei gibt in der sich deine Map und deine Spieler befinden.

    Folglich schauen die Privaten Serverbesitzer was das Thema Wipe ohne Charakterverlust in die Röhre... wieder mal :D

    Ohne es jetzt zu sehen wäre meine Mutmaßung; man müsste also eig "nur" die Sektion mit den Spielerdaten aus der alten save.db nehmen, ablegen, eine neue save.db durch wipe erstellen lassen und dann die charakterdaten einfügen... Nur geeeeeeht ja nicht, weil kein Zugriff auf die save.db :D Habs mal G-Portal vorgeschlagen, mal schauen was die dazu sagen.


    Antwort von G-Portal:
    [...]Aber diese Möglichkeit gibt es nicht. Dürften wir auch nicht mal eben machen. Du kannst aber gerne SCUM den Vorschlag machen, dass sie etwas einfügen könnten, damit es funktioniert ;). Fragen kostet ja nichts :)