Hallo , ich habe extra vorher gegoogelt und da hiess es das die Entwickler bei ScumWorld reinschauen und sich die Kommentare durchlesen und man hier Ideen posten soll. Wenn der Manager Baluba das an die Entwickler weiterleiten könnte wäre das sehr nett, wenn nicht dann muss ich es selbst machen. Ich kann es ja auf englisch übersetzen dann mit übersetzer. Danke für den Hinweis an euch beide. LG
Beiträge von Master of Puppets
-
-
Sehr geehrte Scum Entwickler,
ich hoffe Ihr habt die Zeit diesen Eintrag zu lesen.
Erstmal Danke für das schöne Spielerlebnis in Scum.
Scum ist alles in allem sehr interessant geworden.
Dennoch gibt es einige Punkte, die ich seit einiger Zeit mit mir rumtrage und mal ansprechen wollte, die bei Änderung, meiner Meinung nach, das Spielerlebnis und den Spielspass noch deutlich erhöhen würden:
1.) Eine Zoombare Map mit Beschriftungen der Ortschaften ingame wäre sehr praktisch. Viele argumentieren immer das es ja online eine Zoombare Map gibt, aber ich möchte nicht immer raus Taben aus dem Game oder am Handy fummeln. Ingame wie z.B. bei DayZ, wäre einfach optimaler.
2.) Der Schrei der Puppets hört sich immer gleich an egal ob nur eine Puppe schreit oder mehrere. Man kann nicht erkennen wieviele Puppen getriggert wurden. Man sollte es so ändern, das eine Puppe auch als eine erkennbar ist.
3.) Puppen mit dem Auto überfahren , also dass diese nicht durch das Auto durchglitchen (wie es auch mal war ) ist einfach realistischer und bringt mehr Spielspass. Mit Blut auf der Windschutzscheibe und allem was dazu gehört -lol . Zudem sollten Puppen bei Aufprall und auch bei Attacken dem Auto Schaden zufügen können.
4.) Schiessen durch geschlossene Fahrzeugscheiben ohne Schaden am Glas ist unrealistisch. Einschuss-, bzw. Ausschusslöcher wären sehr gut. Überhaupt Schaden am Glas durch Schüsse oder Schläge mit entsprechenden Sound und Animationen ( im GTA Style wäre Traumhaft
) wäre wünschenswert.5.) Kisten und auch Autos werden als Feste Gegenstände nicht erkannt, sondern Gegenstände können nicht (nicht mehr) auf einem Auto abgelegt werden, und auf Kisten kann man nicht draufsteigen als Spieler sondern glitcht durch. Das wäre besser wenn diese immer als Fest erkannt werden in allen Situationen.
6.) Explosionen mit Feuer und Rauch ( im Just Cause Style -lol ) wären realistischer. Ich weiss das dies auf die Performance geht aber sicher gibt es auch da Möglichkeiten.
Zudem wären Benzinfässer und Gas Tanks die bei Beschuss explodieren und dann Spielern, NPCs , Puppets oder Mechs in der Nähe durch Explosion Schaden zufügen, extrem gut.
7.) Oft gehen Schläge gegen Puppets ins Leere und man trifft nicht obwohl sie direkt vor einem stehen, wodurch diese einen dann treffen , was bei Wiederholung oft dazu führt das man einen Kampf verliert.
Die Hits werden einfach nicht erkannt.
8.) Mit dem Licht und dem Schatten gibt es noch unrealistische Gegebenheiten: Wenn man z.b. im Schatten steht und eine Sonnige Ebene oder einen Sonnigen Weg sieht und sich dort hinbewegt, ist es oft so, dass der Schatten in dem man steht sich mitbewegt und der aus der Entfernung noch Sonnige Platz dann auch im Schatten ist. Das verschiebt sich nicht realistisch. Hoffe das kann man noch verbessern.
9.) Puppen laufen unter Wasser. Wäre schön wenn diese einfach absaufen würden, oder zumindest schwimmen müssten und nicht sich so verhalten, als wäre dort kein Wasser vorhanden.
10.) Gegenstände wie Kerzen, Lampen.....etc. die man innerhalb der Base aufstellt , sollten nicht despawnen. Sonst kann man sich nicht wirklich individuell einrichten in seiner Basis.
11.) Die Einsteige Animation bei Fahrzeugen sollte schneller sein. Wenn jemand vor Zombies flieht reisst er die Tür auf und springt schnell ins Auto und chillt nicht als wenn er auf Weed ist -lol .
Wäre realistischer und erhöht die Überlebenschance bei Flucht ins Fahrzeug vor einer Horde.
12.)Rausgepackte Gegenstände aus Schränken und Kisten sollten viel schneller despawnen , auch das würde die Performance fördern. Die Gegenstände bleiben oft viel zu lange liegen.
Mir ist bewusst das viele meiner Vorschläge die Performance des Spiels belasten, aber ich hoffe dass es an anderer Stelle Möglichkeiten gibt wieder Performance reinzuholen, so dass sich das ausgleichen kann.
Ich bin kein SpieleProgrammierer nur ein Spieler, aber ich denke dass es im Jahre 2025 sicher Möglichkeiten gibt , o.g. Punkte Stück für Stück umzusetzen und dennoch die Performance auf einem guten Level zu halten,
Viel Erfolg weiterhin beim Entwickeln und Umsetzen.
Alles Gute
MfG
Master of Puppets