Als Hinweis/Workaround:
Es gibt zu beachten wie der Server eingestellt ist. Die Wassermenge im Brunnen kann definiert werden, sowie wie schnell sich dieser füllt.
Als Hinweis/Workaround:
Es gibt zu beachten wie der Server eingestellt ist. Die Wassermenge im Brunnen kann definiert werden, sowie wie schnell sich dieser füllt.
No Commands
No Adminrights
hi,
eine angezündete Flare kann nochmals angezündet werden wenn diese aus gegangen ist.
[Keine Commands]
Hi,
beim deflaten/luft rauslassen vom Dinghy wird es in den Logs als 'dissapeared' geloggt.
Weiss nicht ob das Zielführend oder gewollt ist.
Im falle kann es ja zu Wünsche&Ideen verschoben werden:
2025.12.28-22.31.03: [Disappeared] Dinghy_ES. VehicleId: 11400005. Owner: 76561197976019189 (1, Kelboss). Location: X=519912.188 Y=-283442.813 Z=-17.005
Hi,
beim Baumstämme laden wenn es von der Anzahl an Kacheln noch rein ginge, aber von der Gesamtgröße nicht mehr reinpasst, wird das Icon welches man sieht nicht mehr rot:

Hast du auch die Spraygun gecraftet?
Bei uns ist so in der eigenen Base eine Kiste komplett verschwunden.
Schau mal auf dem Dach Anhöhe/Dach darüber. Die steht 100% noch.
[Partitial Wiped]
[No Commands]
Hi Zusammen,
obwohl noch Elemente übrig sind kann man nicht weiter bauen.
Erst wenn man diese Expanded geht es:
Eventuell liegt es daran dass 3 Squad mitglieder noch nicht eingeloggt waren. Verstehe aber dann nicht wie diese ungerade Zahl zustande kommt:
*Nachtrag*
Wenn man dann erweitert muss man das BB abreißen und neu setzen.
Hi,
dachte gerade ich hätte einen Platten oder so.
Aber ich glaube ab dieser Position ist das Map-untertile auf Schnee gestellt
{X=503690.250 Y=-294695.312 Z=2672.798|P=337.003174 Y=277.852722 R=0.000000}
Man hört es auch beim laufen auf der Straße.
Das Auto verhält sich wie bei Schnee oben in der C2 Gegend.
Genau am Übergang zu B4 greift das Auto wieder normal. Man merkt es während dem Rutschen mit dem Auto das es Sofort mehr Grip hat.
Schnee sieht man keinen aber Fahrzeugtechnisch spüren. Vielleicht kann das mal noch jemand Validieren.
Grüße Kelboss
Witzig ist es ja irgendwie. Wie weit es in den Süden geht habe ich nicht getestet.
[Commands] Nein
[Cust. Loot] Ja
Hi, bei der ersten Mischtarppalette in D4 Flugzeugbunker, bekomme ich beim durchsuchen der Blauen Tarp Kiste wie auch andere einen Softlock und muss reloggen oder mich Schlagen lassen:
Position:
{X=505964.344 Y=590549.562 Z=8094.187|P=309.347137 Y=284.061737 R=0.000000}
Mesh:
{
"AnchorMesh": "/Game/ConZ_Files/Maps/The_Island/D4_Airport_Zeljava.D4_Airport_Zeljava:PersistentLevel.SM_Crate_Tarp_03_A_109.StaticMeshComponent0",
"FallbackTransform": "506038.468750,590365.062500,8002.037109|0.000000,-70.000122,0.000000|1.001000,1.001000,1.001000",
"VisibleMesh": "/Game/ConZ_Files/Models/Objects/Outdoor/Military/Crate_Tarp/SM_Crate_Tarp_03_A.SM_Crate_Tarp_03_A"
}
im Moment sind aktuelle NVIDIA Treiber eher "schlecht" für Scum
Glaubst auch bei einer 1070ti?
Ich hab aktuell keine Probleme mit meiner 3080.
Welche CPU?
Wie viel Ram?
Treiber alle aktuell?
Hilft mnir leider nichts, da der Server die sofort wieder ersetzt, hatte es ja schon 3 Mal manuell mit den ersten 10 Fahrzeugen versucht und zack sind sie wieder da!
Versuche es jetzt mal mit Einstellung NULL
Das ist witzig weil ich gerade genau das gegenteil als problem habe.
Habe jetzt aber glaube ich mein Problem behoben:
minpurchased amount zieht es vom max amount ab.
Was ich aber bemerkt habe ist das max functional amount losgelöst von Max amount scheint bzw überschreibt.
Also setze von deinen Fahrzeugen
je modell
Max Amount auf z.B. 10
Max Functional Amount auf 10
und Purchased amount auf was du möchtest (wenn keines spawnen soll auf 10).
Das sollte auf jeden fall klappen.
Hab nochmal geschaut, hattest ja oben deine config. Schau mal in den logs ob deine Config nicht crasht.
Stell das am besten im Spiel ein und Speicher es und Restarte den Server.
Treiber sind aktuell.
wir hätten theoretisch beide das gleiche Problem?
Ich hab das soooo noch nie gesehn
Möglich, kommt aber eher von der Unreal Engine als von Scum selbst.
Aber vielleicht ist es auch die Wechselwirkung daraus.
Kannst nur versuchen deine Grafikeinstellungen zu ändern.
DLSS an oder ASFR (heisst glaub bei AMD so).
Irgendeine Einstellung wird machen dass es weg ist.
Tippe auf Beleuchtung Lichtreflektion.
Das ist ein Grafikbug, check mal deine Treiber.
Kennt man auch aus COD oder anderen Spielen.
[Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/bright-colored…96511a7a619ebe2]
Quelle:https://www.reddit.com/r/Warzone/comm…ildings_glitch/
Ja haben wir auch, irgendwann war es wieder da. Passiert bei uns bei den Rager inventaren.
Kisten sind auch schon komplett verschwunden bei Rechtsklick Kiste im Auto auf Fallenlassen.
Hi,
durch ein Spielhilfe Thema und da ich gerade auch das Problem hatte habe ich eine Seite erstellt wo ihr eure SCUM.db als Datenquelle angeben könnt und auslesen.
Die Datei wird nicht hochgeladen.
https://lmnt-gaming.net/admindb/admin_vehicles_local.php
Mit klick auf die id kopiert ihr direkt den befehl #DestroyVehicle id
Bei Interesse könnte man das noch ausweiten auf Chests etc.
Grüße Kelboss
Zitat"Alle Fahrzeuge löschen:"
Da ich ja schon einiege Spieler mit einem Fahrzeug habe wird es interesant allen Fahrzeuge zu löschen.
Aber die Idee ist mir auch schon gekommen.
Jain eine Möglichkeit gibt es, mein Homepagelayout zeigt dir nur nicht abgeschlossene Fahrzeuge an. Du musst die aber von Hand löschen, geht aber relativ fix da bei klick auf die Fahrzeug id #destroyvehicle 'ID' in deinen Zwischenspeicher kopiert wird. Und einen Webspace haben oder dir mit IIS und PHP das lokal anlegen.
Dazu brauchst aber ein wenig PHP Verständnis zum einrichten.
Sieht dann so aus:
Vielleicht schreibe ich mal noch ein C# admintool dafür. Bisher habe ich das aber noch nicht auf meiner Agenda.
Hmm ich könnte auch deine SCUM.db auswählenlassen können und dir dann das Panel anzeigen ![]()
EDIT
Hier kannst du deine SCUM.db reinladen und schauen wem welche Fahrzeuge bereits gehören. Mit klick auf die id wird auch so kopiert = #DestroyVehicle 10991062
Dann kannst du es im Spiel einfach mit STRG+V einfügen
Grüße Kelboss
Hi zusammen,
da ja die Musik nur im Innenraum zu hören ist bzw. für die Immersion im 1st Person Auto zu fahren, wäre es Cool wenn man die Sitzhöhe im Auto einstellen könnte.
Da gerade beim Rager es ein wenig unübersichtlich ist.
Das könnte man natürlich PVP mäßig auch nutzen. Tieferer Sitz, weniger Übersicht aber dafür geschützter.
Grüße Kelboss
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️