Beiträge von Kelboss

Weiß einer wie ich mir die ganze Liste von #ListItems kopieren kann?

Strg+A geht ja nicht wie bei #ListSpawnedVehicles

oder

#DumpAllSquadsInfoList

Ja das geht, aber nicht direkt. du musst die aus deinen Scumlogs kopieren.

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\SCUM\Saved\Logs\SCUM.log
    geht ohne das spiel anzuhalten
    Dann musst du mit einem REGEX die doppelten Zeilen löschen in Notepad++ oder selbst Hand anlegen

Aber habe dir hier auch was:
    Kelboss seine "tolle" Itemliste
    Is ein wenig Sortiert, leider auch manchmal Sachen wo nicht spawnbar sind. Inzwischen bin ich auf eine SQL Datenbank umgestiegen :D
    Und im Itemlist 2.0 hast auch Bilder

mhh, merkwürdig. kann es Ursachen am Char haben?
    wie oben schon diskutiert wurde, stecken die Teile manchmal wirklich halb im Boden. Ich habe es auf Unebenheiten im Boden (Erdreich) geschoben. Der Char muss auch immer in die Hocke gehen um die Köder greifen zu können.

das glaube ich nicht direkt, aber was hast du für ein FOV? vielleicht hängt es damit zusammen.

Oder ggf sogar an den grafik einstellungen selbst.

Ja nicht auf der Roadmap, aber das Inventorysystem welches überarbeitet wird, hilft schonmal.

Und an den Global-Encounter wird auch was gedreht, zumindest hatte mir das ein DEV im Livestream bestätigt. Was genau wollte er aber nich sagen.

Zumindest weist die SCUM.db darauf hin das mehr kommen wird als nur Air-Drops.

Man sieht ja auf dem Bild oben, dass es auf dem Boden liegt :/

Das ist korrekt, aber es sieht für mich so aus auf dem Bild als sei der Köder leicht im Boden drin, zu male das "Zentrum" vermutlich ein fixer punkt am Modellkoordinatensystem ist.

Deshalb können wir Schränke auch nur öffnen wenn wir einen bestimmten Punkt direkt sehen, der meist innen drin ist. Kannst du testen bei Eckelementen von den neuen Küchenteilen. Ich muss da drauf springen oder perfekt stehen wenn an beiden Anbauseiten gerade schränke sind.

Frag mal Spieler die 4000 oder mehr Stunden in Scum haben, wie sie ihre Zeit in Scum verbracht haben und was sie die ganze Zeit ohne diese "Quests" getan haben?

Quests sind nicht mega wichtig in einem Spiel wie Scum. Quests werden nur von Spielern benötigt, die es gewohnt sind einer Storyline zu folgen und die ohne eine Storyline nicht wissen was sie in einem Open World Spiel tun sollen.
    Keine Storyline --> also erledige ich eben Quests --> ups, alle Quests erledigt ---> oh, mir ist langweilig --> weg mit Scum, neues Spiel her
    Durch Quests hält man keine Spieler dauerhaft in Scum. Es dauert nur länger bis sie wieder weg sind.
    Ich zweifle auch die Sinnhaftigkeit der NPC's an. Merkwürdigerweise gibt es einen gewissen zeitlichen Zusammenhang zwischen Einführung der NPCs und dem deutlichen Rückgang der Spielerzahlen.

ja da gebe ich dir recht, aber als belohnung könnte man auch dort dann expansionkits hinterlegen und die beim trader abschalten, schon hat man motivation sowas zu machen :) Oder halt anderes was man benötigt. PVE ist ja nich gleich Questen und Endgame. Man stellt sich halt mehr gegen NPC anstatt echte Spieler.

ich behaupte, der Rückgang der Spielerzahlen (nicht erst seit 1.0) liegt zu 90% am fehlenden Inhalt (Endgame)
    Ich habe selbst 8000h ohne Quests geschafft :D und uns war fast nie langweilig.

Seit 1.0 spiele ich deutlich seltener (liegt aber nicht an den NPCs) auch weil die Updates, die auf 1,0 folgten noch schwacher waren als 1.0 selbst.

und auch der neue Rock (heute auf X) wird die Spieler nicht zurückbringen :D

Jain das sehe ich nicht so. Das Update/Release war sehr enttäuschend (ja ich weiss war bisher meistens so) aber man hatte sehr hohe erwartungen und hoffnungen. Die Spieler würden zurückkommen wenn mal mehr Content da is. Vor allem endlich eine art rcon wäre toll... damit lässt sich sehr viel machen und tötet dieses lästige geschwür von BOTS. Sorry hab da ein aber dagegen :)

Moin,

ich sehe immer wieder die schrottvariante von einem vermeidlich ähnelnden Mercedes 190E.

Das hätte ich und einige andere sehr gerne als richtiges Fahrzeug! :)

Vor allem ist das Modell in echt ja so ziemlich eines der robustesten Fahrzeuge und würde sich super im Spiel machen.

Moin zusammen,

für den PVE Content wäre es mega wichtig Armed NPC Missionen zu haben die Global auf der Karte erscheinen können / Übers Handy oder sogar ein Pager/PDA.

Die Missionen könnten z.B. 10 ArmedNPC Stufe 5 Spawnen um defekte Fahrzeuge die man nicht nutzen kann. Bei Abschuss dieser sollte Loot in einer Kiste erscheinen, oder bereits eine Kiste in der nähe vergraben sein.

Genauso wäre z.B. eine Mission wo man sich mit einem NPC treffen muss um einen Gegenstand entgegen zu nehmen und diesen dann an andere übergeben, diese wollen einen dann abziehen etc.

Eine NPC Basis wäre auch cool wo diese frequent unterwegs sind, aber man auch guten Loot finden kann.

Es wäre halt super PVE Content!

Sowas sollte ja kommen aber ganz überzeugt bin ich nicht dass es in diese Richtung wirklich geht.