Das sieht ja nicht schlecht aus. Gibt die Webseite oder ist das nur so ein Test?
Die Webseite gibt es wirklich und wird genutzt auf meinem Server
Das sieht ja nicht schlecht aus. Gibt die Webseite oder ist das nur so ein Test?
Die Webseite gibt es wirklich und wird genutzt auf meinem Server
Möglicherweise liegt es daran, dass es in Scum keine "Scummies" als Währung gibt (wer auch immer diesen blöden Begriff eingeführt hat). Das sind Scum-Dollar.
Auch das ist Falsch, es gibt keine Scum-Dollar. Es sind Kuna! Weil es in Kroatien spielt ![]()
Moin, ihr braucht die Spraygun, kannst craften. Es geht nicht mehr nur mit einer Dose.
Super Liste, aber die fertigen Gerichte sind da leider auch nicht dabei.
Das stimmt leider. Hatte ich nicht benötigt da es eine Vorbereitung war für einen CustomLootNode.
Vermutlich desync Probleme wegen nicht ausreichender Ressourcen des PC.
#Update hab ChatGPT neue Quests machen lassen, Erweiterung ist im Hauptpost.
Sorry die Erweiterung ist leider Fehlerhaft hinsichtlich Map Marker, wird behoben
Hier hats auch ne Meshsammlung:
Meshes Explorer
- EDIT -
Passt jetzt hoffentlich ![]()
Haha... und genau das ist es, was ich schon so lange vermisse. Warum bekomme ich kein Fahrrad in meinem Kofferraum? Alle Kisten raus, Fahrrad oder Schubkarre rein... Fertig! Das passt sogar in in einem Laika (RL schon live erlebt)
Ja zumindest ein Klappfahrrad wäre was ![]()
Weiß einer wie ich mir die ganze Liste von #ListItems kopieren kann?
Strg+A geht ja nicht wie bei #ListSpawnedVehicles
oder
#DumpAllSquadsInfoList
Ja das geht, aber nicht direkt. du musst die aus deinen Scumlogs kopieren.
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\SCUM\Saved\Logs\SCUM.log
geht ohne das spiel anzuhalten
Dann musst du mit einem REGEX die doppelten Zeilen löschen in Notepad++ oder selbst Hand anlegen
Aber habe dir hier auch was:
Kelboss seine "tolle" Itemliste
Is ein wenig Sortiert, leider auch manchmal Sachen wo nicht spawnbar sind. Inzwischen bin ich auf eine SQL Datenbank umgestiegen ![]()
Und im Itemlist 2.0 hast auch Bilder
mhh, merkwürdig. kann es Ursachen am Char haben?
wie oben schon diskutiert wurde, stecken die Teile manchmal wirklich halb im Boden. Ich habe es auf Unebenheiten im Boden (Erdreich) geschoben. Der Char muss auch immer in die Hocke gehen um die Köder greifen zu können.
das glaube ich nicht direkt, aber was hast du für ein FOV? vielleicht hängt es damit zusammen.
Oder ggf sogar an den grafik einstellungen selbst.
Und der fährt dann anders als die anderen?
Naja ein wenig ist das wie in GTA.
Jeder hat andere Fahrzeug Vorlieben ![]()
Mir gefallen die Autos Optisch eigentlich fast null. Und der Rager fährt sich auch so wie man erwartet, was ja auch gut ist.
Hätte gern was zwischen dem Rager und dem Wolfswagen.
Ja nicht auf der Roadmap, aber das Inventorysystem welches überarbeitet wird, hilft schonmal.
Und an den Global-Encounter wird auch was gedreht, zumindest hatte mir das ein DEV im Livestream bestätigt. Was genau wollte er aber nich sagen.
Zumindest weist die SCUM.db darauf hin das mehr kommen wird als nur Air-Drops.
Man sieht ja auf dem Bild oben, dass es auf dem Boden liegt
Das ist korrekt, aber es sieht für mich so aus auf dem Bild als sei der Köder leicht im Boden drin, zu male das "Zentrum" vermutlich ein fixer punkt am Modellkoordinatensystem ist.
Deshalb können wir Schränke auch nur öffnen wenn wir einen bestimmten Punkt direkt sehen, der meist innen drin ist. Kannst du testen bei Eckelementen von den neuen Küchenteilen. Ich muss da drauf springen oder perfekt stehen wenn an beiden Anbauseiten gerade schränke sind.
Rein aus technischer Sicht könnte ich mir vorstellen dass das Zentrum vom Menschenfleisch-Modell genommen wird und dann der Köder dementsprechend platziert wird und somit im Boden steckt.
Frag mal Spieler die 4000 oder mehr Stunden in Scum haben, wie sie ihre Zeit in Scum verbracht haben und was sie die ganze Zeit ohne diese "Quests" getan haben?
Quests sind nicht mega wichtig in einem Spiel wie Scum. Quests werden nur von Spielern benötigt, die es gewohnt sind einer Storyline zu folgen und die ohne eine Storyline nicht wissen was sie in einem Open World Spiel tun sollen.
Keine Storyline --> also erledige ich eben Quests --> ups, alle Quests erledigt ---> oh, mir ist langweilig --> weg mit Scum, neues Spiel her
Durch Quests hält man keine Spieler dauerhaft in Scum. Es dauert nur länger bis sie wieder weg sind.
Ich zweifle auch die Sinnhaftigkeit der NPC's an. Merkwürdigerweise gibt es einen gewissen zeitlichen Zusammenhang zwischen Einführung der NPCs und dem deutlichen Rückgang der Spielerzahlen.
ja da gebe ich dir recht, aber als belohnung könnte man auch dort dann expansionkits hinterlegen und die beim trader abschalten, schon hat man motivation sowas zu machen
Oder halt anderes was man benötigt. PVE ist ja nich gleich Questen und Endgame. Man stellt sich halt mehr gegen NPC anstatt echte Spieler.
ich behaupte, der Rückgang der Spielerzahlen (nicht erst seit 1.0) liegt zu 90% am fehlenden Inhalt (Endgame)
Ich habe selbst 8000h ohne Quests geschafftund uns war fast nie langweilig.
Seit 1.0 spiele ich deutlich seltener (liegt aber nicht an den NPCs) auch weil die Updates, die auf 1,0 folgten noch schwacher waren als 1.0 selbst.
und auch der neue Rock (heute auf X) wird die Spieler nicht zurückbringen
Jain das sehe ich nicht so. Das Update/Release war sehr enttäuschend (ja ich weiss war bisher meistens so) aber man hatte sehr hohe erwartungen und hoffnungen. Die Spieler würden zurückkommen wenn mal mehr Content da is. Vor allem endlich eine art rcon wäre toll... damit lässt sich sehr viel machen und tötet dieses lästige geschwür von BOTS. Sorry hab da ein aber dagegen ![]()
Die Möglichkeit, Seitenfenster runter zu kurbeln damit ich endlich das Radio im 3rd Person höre wäre toll!
Jetzt mache ich immer den Kofferraum auf oder eine nicht Fahrer-Türe
Moin zusammen,
für den PVE Content wäre es mega wichtig Armed NPC Missionen zu haben die Global auf der Karte erscheinen können / Übers Handy oder sogar ein Pager/PDA.
Die Missionen könnten z.B. 10 ArmedNPC Stufe 5 Spawnen um defekte Fahrzeuge die man nicht nutzen kann. Bei Abschuss dieser sollte Loot in einer Kiste erscheinen, oder bereits eine Kiste in der nähe vergraben sein.
Genauso wäre z.B. eine Mission wo man sich mit einem NPC treffen muss um einen Gegenstand entgegen zu nehmen und diesen dann an andere übergeben, diese wollen einen dann abziehen etc.
Eine NPC Basis wäre auch cool wo diese frequent unterwegs sind, aber man auch guten Loot finden kann.
Es wäre halt super PVE Content!
Sowas sollte ja kommen aber ganz überzeugt bin ich nicht dass es in diese Richtung wirklich geht.
Dann kann es gut sein dass es hartcodiert ist im backend.
Moin,
die EconomyOverride.json überprüft mit einem Jsonvalidator, auf Fehler?
Was sagen deine Scumlogs? Wird die Datei korrekt angenommen?
Bei allen Tradern eingefügt?
Willkommen!
Es gibt genug Leute die dir helfen und unterstützen.
Auch einige Server sind extra als Anfängerfreundlich im Namen deklariert.
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