Hab gerade eine mit dem Katana gefällt.
Beiträge von Kelli
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Für Linux in der Kurzversion
(hier arch)
benötigt auf einem nuc i7-7567U mindestens 12G Ram, im idle Zustand auf einer leeren Welt, ohne Spieler.
Abhängikeiten der pakete ist jetzt nicht komplett augfgedröselt, aber auf jeden Fall ist xvfb (starten im terminal), wine (gibt kein Linuxserver), git und base-devel (zur Installation der steam commandline) erforderlich:
steamcmd installierenscriptfile für steamcmd updatescum.script erstellen:
Code@ShutdownOnFailedCommand 1 @sSteamCmdForcePlatformType windows force_install_dir "/games/SCUM Server/" login anonymous app_update 3792580 validate quitaufrufen des erstellten steamcmd scriptfiles updatescum.script und installation scum Serverfiles (oder zum update der Serverfiles)
Server starten (fileopenlog ist hier mit drin für mods, nicht notwendig ohne Servermods) :
Codexvfb-run wine /games/SCUM\ Server/SCUM/Binaries/Win64/ScumServer.exe -UNATTENDED -fileopenlog -log -port=7775 -MaxPlayers=20Bonus als Userservice mit systemctl:
- Der Dienst zum starten des Servers mit autorestart /home/$user/.config/systemd/scum.service (es macht Sinn die ExecStart Line in eine andere .sh zu packen und diese dann aufzurufen aber der Übersicht halber:)Code
Alles anzeigen[Unit] Description=Scum Server After=multiuser.target StartLimitIntervalSec=0 [Service] Type=simple Restart=always RestartSec=30 ExecStart=xfb-run /usr/bin/wine "/games/SCUM Server/SCUM/Binaries/Win64/ScumServer.exe" -UNATTENDED -fileopenlog -log -port=7775 -MaxPlayers=20 [Install] WantedBy=multiuser.target- Der Zeitdienst zum killen des Prozesses aller x Stunden (hier 6) - ruft den Dienst auf der den Scum server stoppt /home/$user/.config/systemd/scum-restart.timer
Code[Unit] Description=Run Scum restart every 6 hours starting from 04:00 pm [Timer] Unit=scum-restart.service OnCalendar=*-*-* 04/6:00:00 [Install] WantedBy=timers.target%- Der Dienst der den Server stoppt (starten macht der autorestart Service) /home/$user/.config/systemd/scum-restart.service
Code[Unit] Description=Restart Scum Server [Service] Type=oneshot ExecStart=/usr/bin/systemctl --user restart scum.service [Install] WantedBy=multiuser.targetalle aktivieren und server starten:
Codesystemctl --user enable scum-restart.timer systemctl --user enable scum-restart.service systemctl --user enable scum.service systemctl --user start scum.servicehave phun!
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Hi, vielen Dank für eure Zeit und Vorschläge aber der Support hatte gerade eine Erleuchtung und hat mir geschrieben, ja soooo kann das bei uns ja auch nicht funktionieren.
haha wo denkst du hin!
Die Spieler dürfen nicht auf den Server im Serverbrowser klicken oder auf einfach auf weiterspielen klicken, sondern müssen immer die interne IP-Adresse manuell einfügen und dann verbinden.
Viel Spaß weiterhin mit deinem 30 Slot public Scum Server!
Empfiel uns gerne weiter
(sinngemäß)
Wortwörtlich:ZitatAlles anzeigen
Hi dasKelli,
Du hast das richtig beobachtet – im SCUM-Serverbrowser zeigt der Masterserver oft eine andere IP-Adresse an als im Webinterface oder in deinen E-Mails hinterlegt. Das passiert, wenn der Gameserver mit einer sogenannten “internen” IP startet, die im Netzwerkrouting anders behandelt wird.
Wichtig ist, dass du und deine Mitspieler immer die IP-Adresse aus dem Webinterface des Gameservers nutzt, also in deinem Fall (redacted) . Nur diese IP wird korrekt zu deinem Server weitergeleitet.
Die im Serverbrowser angezeigte IP (134.255.227.30:2050) kann technisch erreichbar sein, aber es funktioniert nicht immer für alle Verbindungstypen und verursacht genau solche Probleme.
Am besten kommunizierst du die IP aus dem Webinterface an deine Community. Leider haben wir auf die Anzeige im Masterserver keine direkte Einflussmöglichkeit – das ist ein bekanntes Problem bei einigen Spielen und betrifft nicht nur SCUM.
Sag gern Bescheid, falls noch Fragen dazu offen sind oder etwas unklar ist!
Herzliche Grüße / Best regards,
Sebastian R.
1st Level Support - Infrastructure
--ich gebe gern eine *meidemichumjedenPreis* Anbieter Empfehlung weiter falls jemand fragt.
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Ich bitte jeden der 5 Minuten erübrigen kann um Hilfe.
Wir haben einen Server auf dem nicht gespielt werden kann.
Der Support des Providers sagt, doch der Server geht, ich sage nein geht nicht und schicke Netzwerktrace, damit können Sie nichts anfangen, sagen doch muss gehen.
Ich schicke Videos und %localappdata/scum Logfiles vom Client wie es nicht geht, Support sagt er kann das Video [1] nicht abspielen, Logfile irrelevant weil der Server funktioniert.
Meine Bitte an jeden hier der mag einmal auf XXXXXXXXXX verbinden, den Charakter zufällig erstellen und dann die Welt betreten.
Nur bis zum Charakter erstellen Dialog reicht nicht, weil das noch lokal passiert nicht online auf dem Server.
Aber sobald die Figur am Fallschirm hängt könnt ihr wieder trennen und dann einmal hier antworten bei mir ging es oder bei mir ging es nicht (timeout). Dann kann ich den Threadlink an den Support senden mit "beim rest der Welt geht es auch nicht"
(Ich währe überrascht wenn es bei irgendjemensch geht [2])
Egal ob es geht oder nicht die Datenbank wird am 21.11. komplett gelöscht es geht mir nur um möglichst viele Testergebnise.
Es ist nichts angepasst die Settings sind frisch aus der Installationsroutine.
Es tut mir leid, ich bin nur noch eine Support antwort e-mail davon entfernt das Geld als Lerngebühr abzuschreiben und die Zugangsdaten an den erstbesten zu verschenken.
Liebe Admins es soll keine versteckte Serverwerbung sein, der Thread kann am 21.11 komplett gelöscht werden oder ich lösche dann die IP-Adresse hier raus. Ich seh nur keinen Weg mehr wie ich gegen "ja, bei uns gehts aber" noch argumentieren soll.
[1]Video das der Support nicht öffnen kann https://kkde.de/scum/clip_202511180748.mp4 (nsfw female Charakter)
[2]Warum ich sicher bin das es bei niemand funktionieren wird: https://kkde.de/scum/port2048.JPG
Vielen Dank für eure Zeit.