Beiträge von Kelli

Für Linux in der Kurzversion ;) (hier arch)
    benötigt auf einem nuc i7-7567U mindestens 12G Ram, im idle Zustand auf einer leeren Welt, ohne Spieler.

Abhängikeiten der pakete ist jetzt nicht komplett augfgedröselt, aber auf jeden Fall ist xvfb (starten im terminal), wine (gibt kein Linuxserver), git und base-devel (zur Installation der steam commandline) erforderlich:

Code
    sudo pacman -S xorg-server-xvfb wine git base-devel

steamcmd installieren

Code
    git clone https://aur.archlinux.org/steamcmd.git
    cd steamcmd
    makepkg -si

scriptfile für steamcmd updatescum.script erstellen:

Code
    @ShutdownOnFailedCommand 1
    @sSteamCmdForcePlatformType windows
    force_install_dir "/games/SCUM Server/"
    login anonymous
    app_update 3792580 validate
    quit

aufrufen des erstellten steamcmd scriptfiles updatescum.script und installation scum Serverfiles (oder zum update der Serverfiles)

Code
    /usr/bin/steamcmd +runscript /games/updatescum.script

Server starten (fileopenlog ist hier mit drin für mods, nicht notwendig ohne Servermods) :

Code
    xvfb-run wine /games/SCUM\ Server/SCUM/Binaries/Win64/ScumServer.exe -UNATTENDED -fileopenlog -log -port=7775 -MaxPlayers=20 

Bonus als Userservice mit systemctl:
    - Der Dienst zum starten des Servers mit autorestart /home/$user/.config/systemd/scum.service (es macht Sinn die ExecStart Line in eine andere .sh zu packen und diese dann aufzurufen aber der Übersicht halber:)

- Der Zeitdienst zum killen des Prozesses aller x Stunden (hier 6) - ruft den Dienst auf der den Scum server stoppt /home/$user/.config/systemd/scum-restart.timer

Code
    [Unit]
    Description=Run Scum restart every 6 hours starting from 04:00 pm
    [Timer]
    Unit=scum-restart.service
    OnCalendar=*-*-* 04/6:00:00
    [Install]
    WantedBy=timers.target%

- Der Dienst der den Server stoppt (starten macht der autorestart Service) /home/$user/.config/systemd/scum-restart.service

Code
    [Unit]
    Description=Restart Scum Server
    [Service]
    Type=oneshot
    ExecStart=/usr/bin/systemctl --user restart scum.service
    [Install]
    WantedBy=multiuser.target

alle aktivieren und server starten:

Code
    systemctl --user enable scum-restart.timer
    systemctl --user enable scum-restart.service
    systemctl --user enable scum.service
    systemctl --user start scum.service

have phun!

Hi, vielen Dank für eure Zeit und Vorschläge aber der Support hatte gerade eine Erleuchtung und hat mir geschrieben, ja soooo kann das bei uns ja auch nicht funktionieren.
    haha wo denkst du hin!
    Die Spieler dürfen nicht auf den Server im Serverbrowser klicken oder auf einfach auf weiterspielen klicken, sondern müssen immer die interne IP-Adresse manuell einfügen und dann verbinden.
    Viel Spaß weiterhin mit deinem 30 Slot public Scum Server!
    Empfiel uns gerne weiter
    (sinngemäß)

Wortwörtlich:

ich gebe gern eine *meidemichumjedenPreis* Anbieter Empfehlung weiter falls jemand fragt.

Ich bitte jeden der 5 Minuten erübrigen kann um Hilfe.
    Wir haben einen Server auf dem nicht gespielt werden kann.
    Der Support des Providers sagt, doch der Server geht, ich sage nein geht nicht und schicke Netzwerktrace, damit können Sie nichts anfangen, sagen doch muss gehen.
    Ich schicke Videos und %localappdata/scum Logfiles vom Client wie es nicht geht, Support sagt er kann das Video [1] nicht abspielen, Logfile irrelevant weil der Server funktioniert.

Meine Bitte an jeden hier der mag einmal auf XXXXXXXXXX verbinden, den Charakter zufällig erstellen und dann die Welt betreten.
    Nur bis zum Charakter erstellen Dialog reicht nicht, weil das noch lokal passiert nicht online auf dem Server.
    Aber sobald die Figur am Fallschirm hängt könnt ihr wieder trennen und dann einmal hier antworten bei mir ging es oder bei mir ging es nicht (timeout). Dann kann ich den Threadlink an den Support senden mit "beim rest der Welt geht es auch nicht"
    (Ich währe überrascht wenn es bei irgendjemensch geht [2])
    Egal ob es geht oder nicht die Datenbank wird am 21.11. komplett gelöscht es geht mir nur um möglichst viele Testergebnise.
    Es ist nichts angepasst die Settings sind frisch aus der Installationsroutine.

Es tut mir leid, ich bin nur noch eine Support antwort e-mail davon entfernt das Geld als Lerngebühr abzuschreiben und die Zugangsdaten an den erstbesten zu verschenken.

Liebe Admins es soll keine versteckte Serverwerbung sein, der Thread kann am 21.11 komplett gelöscht werden oder ich lösche dann die IP-Adresse hier raus. Ich seh nur keinen Weg mehr wie ich gegen "ja, bei uns gehts aber" noch argumentieren soll.

[1]Video das der Support nicht öffnen kann https://kkde.de/scum/clip_202511180748.mp4 (nsfw female Charakter)
    [2]Warum ich sicher bin das es bei niemand funktionieren wird: https://kkde.de/scum/port2048.JPG

Vielen Dank für eure Zeit.