Beiträge von sosterloh

    Also ich sehe das auch durchweg Positiv, es ist nicht wichtig Masse an neuen Inhalten raus zubringen sondern es sollte vorrangig darum gehen erst einmal alte Probleme zu beheben um somit eine gute Basis für neues zu schaffen. Natürlich würden wir uns alle über Motorräder, Fahrräder etc freuen aber das darf und soll ja nicht zu lasten der Spielbarkeit gehen und es braucht nun mal eine gewisse Zeit neues zu testen und Fehler zu beheben. Ich finde auch gut das sie das mal selber mehrere Tage selbst gezockt haben besonders die die sonnst nicht dazu gekommen sind, ich würde das sogar zu einem festen Bestandteil und Pflichtermin machen einmal im Monat zocken alle Entwickler 3 Tage Scum um nah am Produkt Programmieren zu können und selbst auch ein gewisses Feeling für die Einstellungen des Spiels zu finden.


    Alles in allem bin ich sehr freudig überrascht über die Änderungen und freue mich auf alles was Scum noch für uns bereithält:)

    Sehr gut ich bin begeistert auch wenn mir ein Mittwoch oder Dienstag als Patchtag besser gefallen würde da Sie so mehr Zeit hätte noch Fehler die auf dem Testserver aufgefallen sind zu fixen aber gut. Ich würde mich aber um so mehr freuen wenn vor allem erst einmal alte Probleme behoben würden zb das es in der Base und im Auto immer noch regnet oder das die Piratenflagge gefixt wird.

    Danke, werde das beim nächsten mal testen.

    Das Auto kann ich leider nicht umbenennen. :/


    Was mich nur verwundert ist die Tatsache, dass ich bis jetzt keine Probleme hatte. Kisten wo andere immer geflogen sind, konnte ich ohne Probleme öffnen und stellte auch keine Verzögerungen beim öffnen fest. Seit gestern aber nun nicht mehr. Volle Kisten dauern gefühlt länger beim öffnen. Was hat sich geändert?

    Ja das war bei mir genauso erst war gar nichts bis auf die Verzögerungen beim öffnen allerdings fliege ich beim Auto nicht raus aber ich habe in meinem Auto auch nicht einfach die Items liegen sondern ich habe dort Wanderrucksäcke drin so brauche ich nicht lange in andere Rucksäcke umlagern sondern schnappe mir beim looten/umlagern in Kisten einfach den nächsten Rucksack das macht alles wesentlich einfacher.


    Was hat sich verändert? -> das Raster hat sich verändert, was vorher ein Kästchen war sind nun 4 Kästchen im Inventar, damit dürfte auch die Rechenanforderung an den Server merklich höher geworden sein was anscheinend zu einem Timeout führt weil der Server die Daten nicht schnell genug zurück liefern kann. So in etwa grob umschrieben, man merkt auch das je mehr Spieler auf dem Server sind, es schwerer wird anschließend wieder rein zukommen nach diesem Timeout. Wir haben immer mehr Spieler die darüber klagen das sie dann nur kurz inns Spiel kommen für 2 Sekunden Ihren Charakter sehen und dann sofort wieder rausfliegen, dem kannst Du entgegen wirken wenn Du darauf achtest das Du nicht zu viel im Rucksack bei dir hast, also zb die Rucksäcke immer schon Halbvoll in das Auto legen. Einigen bei uns hat das geholfen das Sie wieder in das Spiel kamen bei vielen hat es aber auch nicht geholfen und die konnten dann erst wieder inns Spiel als sie den Charakter gelöscht und neu angelegt haben.

    Hallo Andreas bei uns auf dem Server haben das Problem sehr viele Spieler wir haben mittlerweile festgestellt das es hilft, wenn Du raus geflogen bist wieder einloggen und bei der entsprechenden Kiste erst einmal F gedrückt halten dann Set Name und mit Enter den Namen bestätigen dann kommst Du anschließend in die meisten Kisten wieder rein ohne rauszufliegen du solltest dann die Entsprechende Kiste leerer machen oder auf 2 Kisten aufteilen. Bei uns sind das überwiegend Kisten mit Pilzen drin. Ich hoffe das hilft Dir weiter so das Du wieder an die Kisten ran kommst.

    Oh wow, helfen euch eure Admins nicht? Ein paar unserer Spieler hatten solche Probleme auch. Eine kurze Analyse der Log Dateien schafft schnell Abhilfe bezüglich Fehleranalyse und Problembehebung.


    Ich glaube ich werde demnächst mal ein Thema erstellen, wo beschrieben wird, wie man die Logs richtig analysiert und die Fehlerquelle anhand von bestimmten Einträgen erkennt.

    Doch ganz im gegenteil unsere Admins sind wirklich super und helfen wo sie nur können nur nützt das alles nichts wenn die Probleme beim Server liegen und nicht beim Client. Wir haben schon alles mögliche versucht aber nichts hat geholfen und das es uns nicht alleine so geht kann man bei Steam im Forum immer wieder lesen und das dieses Problem bekannt ist haben die Entwickler bereits zugegeben: Zitat: Bunny [Entwickler] 9. Jan. um 9:07 Uhr

    01/09/2020 - We're working on city optimizations and possible streaming issues fix. Part of the team is working on solving recurring issues tied to lost connections and being unable to connect to the servers, while the other part of the team is focusing on developing new features and patching / reworking the old ones ( metabolism, cooking, inventory, quickslots ... ).

    Also ich weiß ja nich, Basebuilding und Baseraiding nutzen uns nichts wenn die Hälfte der Spieler nicht einloggen kann bzw alle 2 Minuten wieder rausfliegen....die lieben Mitspieler können nämlich schon seit über 3 Wochen nicht mehr spielen und die hätten sicherlich erst einmal Vorrang gehabt mittlerweile hört man von allen Servern das bis zu 50 % der Spieler nicht mehr einloggen können bzw nach Login wieder rausfliegen.

    Uns ist gestern ein weiterer Fehler aufgefallen als wir versucht haben die Base Elemente zu reparieren, das Reparieren der Elemente ist so teuer was die Werkzeug Kisten angeht das damit das Basebuilding komplett zerstört wurde.

    Das reparieren einer! Foundation mit einer vollen Werkzeugkiste (100/100 also eine volle Große Werkzeugkiste) hat gerade mal 6% - 7% repariert, so ist eine Reparatur einer gesamten Base überhaupt nicht möglich.

    Entschuldigt bitte wenn ich das etwas anders sehe, ob das Gen2 oder Gen 120 ist, ist den Spielern doch völlig egal es muss nur ordentlich funktionieren im Moment sieht man so gut wie gar nichts durch das NSG und das bedeutet Spielen bei Nacht ist kaum noch möglich weil auf dem Server bei Nacht alle in der Base sitzen am Lagerfeuer und das kann es ja nun gar nicht sein weil Die damit die Darker Nights kaputt gemacht haben. Mann hätte ja auch einfach das alte NSG belassen können und dort die Sichtweite der Charakter reduzieren können dann wären alle zufrieden aber das nun alle Nachts nur rumsitzen und PVP gar nicht mehr stattfinden kann ist auch erst recht schlecht.


    Und nu kommt mir nicht mit Realismus in dem Spiel in dem es immer noch in der Base und selbst im Auto regnet:)

    Ja die Flashlights haben sie echt verbessert aber dafür ist das Nachtsichtgerät praktisch unbrauchbar geworden und das bei den Dunkleren Nächten was haben die sich dabei nur gedacht man sieht eigentlich fast nur noch eine Masse Zombies erkennt man erst wenn die bereits auf einem rumprügeln man ist also Quasi gezwungen drinnen in der Base oder im Haus zu bleiben wenn man nicht draufgehen will oder nen Herzinfarkt bekommen will........sorry das Nachtsichtgerät ist ein absoluter Fail und geht garnicht und somit sind die Nächte nicht mehr spielbar.......

    Hallo zusammen,


    ich hab den Fall nach dem Patch das bei mir in den Kisten zb bei der Munition unten Links die Mengenanzeige fehlt, erst wenn ich die in den Rucksack ziehe und dann wieder zurück dann ist die bei diesem teil wieder da und bei den anderen Fehlt die Mengenanzeige.

    Starte ich dann Scum neu ist die Mengenanzeige bei allen wieder verschwunden auch bei der Munition die ich eben noch rüber gezogen habe und die korrekt angezeigt wurde. Hat das noch jemand??

    Hallo Werner1952,


    vielen Dank für die Antwort leider kann ich keine Datei finden in der es so eine Einstellung gibt auch die GameUserSettings.ini enthält keinen solchen Eintrag.


    Ich verstehe auch nicht warum es solch ein Verhalten auch im Singleplayer gibt da wäre das doch völlig überflüssig.


    Weiß jemand in welcher Datei ich den Eintrag finde?