Vielen dank für die hilfe. Mein server ist durch den server hoster nun wieder ereichbar.
das erstellen der swap datei und das ändern hat den server bei neustart in eine art sicherheits modus gebracht.
Ich habe scum nun an G-Portal verlagert. habe keine lust mehr auf die ständigen abbrüche.
Aber vielen dank für die erklärungen und die Hilfe! Danke
Beiträge von TheZombieMan
-
-
sorry, ich bin hart generft und habe meine frage nicht präzise genug gestellt.
Würde belegter speicher überschrieben werden? -
ich habe anhand deiner anleitung den swap eingerichtet.
doch wenn ich nun über Cyberduck und meinem Root datein löschen will bekommen ich Löschen fehlgeschlagen.
apt-get update oder upgrade geht auch nicht mehr, als ob man dem root sagt du bist zwar root, aber hast keine rechte.sehr komisch
Frage, wenn ich eine Swap datei mit deinem befehl erstelle, nimmt er sich dan freien speicher oder irgenwo was weg von der festplatte
?
-
hmm entweder bin ich gerade gehackt worden, oder irgendwasss hat mir die rechte auf dem server genommen. ich kann nichts löschen..... sehr whierd...
-
sorry, das ist für mich gerade unklar sollte ich diesen befehl: docker update --memory 25g --memory-swap 50g scum-server. noch anpassen auf: docker update --memory 25g --memory-swap 25g scum-server?
crontab habe ich so gemacht:
0 1 * * * docker restart scum-server && echo "$(date) - Server Update & Neustart erfolgreich" >> /games/scum-docker/server_status.log
0 7 * * * docker restart scum-server && echo "$(date) - Server Update & Neustart erfolgreich" >> /games/scum-docker/server_status.log
0 13 * * * docker restart scum-server && echo "$(date) - Server Update & Neustart erfolgreich" >> /games/scum-docker/server_status.log
0 19 * * * docker restart scum-server && echo "$(date) - Server Update & Neustart erfolgreich" >> /games/scum-docker/server_status.logNach ändern der swap files sind meine Homepages nicht mehr zu erreichen, auch kann ich den server nicht neustarten
könnte das mit dem ändern zusammen hängen?
-
CONTAINER ID NAME CPU % MEM USAGE / LIMIT MEM % NET I/O BLOCK I/O PIDS
7f6ea21906a2 scum-server 80.34% 15.23GiB / 25GiB 60.92% 0B / 0B 25.4GB / 358MB 88So schaut es aktuell bei mir aus.
ich habe mit:
docker update --memory 25g --memory-swap 50g scum-serverneue einstellungen vorgenommen in der hoffnung das er bei einer begrenzung nicht mehr abschniert.
Mein Root server den ich nurtze hat nur 32G memory.
und würde ich die begrenzung wieder rausmachen stürzt der gesammte root ab.der memory swap den ich mit 50g eingerichtet habe scheint aber auch nicht so zu funktionieren.
Eventuel haben sie ja noch einen tip -
auch mit deiner anpassung und minimierten slots habe ich die gleich probleme. es stürzt nach einer zeit ab.
-
tut mir leid, wenn ich so dumm frage, aber das was du in den code geschrieben has wo soll ich das zu test zwecken einfügen?
-
habe ich irgendwie die möglichkeit noch einen tipp zu bekommen das der arbeitsspeicher meines servers nicht nach einer stunde wieder am ende ist? server ist das letzte mal um 18:08 abgesoffen, nun wieder bei 83% ram auslastung.
Ich habe mich risig über die anleitung gefreut, von daher bin ich endteuscht das der server ewig abschmiert.Ich habe nun nach etwas googeln das gemacht: docker update --memory 10g --memory-swap 20g scum-server
nachteil, nun crasht der server deutlich früher.
Warum frist mein scum spiel den ramspeicher förmlich auf? -
inder scum.log habe ich das gefunden:
[2025.12.18-15.45.50:970][ 0]LogMemory: Memory total: Physical=31.3GB (32GB approx)
[2025.12.18-15.45.50:970][ 0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer
[2025.12.18-15.45.50:970][ 0]LogMemory: Process Physical Memory: 424.80 MB used, 456.56 MB peak
[2025.12.18-15.45.50:970][ 0]LogMemory: Process Virtual Memory: 405.16 MB used, 405.16 MB peak
[2025.12.18-15.45.50:970][ 0]LogMemory: Physical Memory: 1740.85 MB used, 30305.26 MB free, 32046.11 MB total
[2025.12.18-15.45.50:970][ 0]LogMemory: Virtual Memory: 134180544.00 MB used, 37181.44 MB free, 134217728.00 MB total
Ich empfinde es sehr stören das der Server alle ca 1 - 2 stunden weg ist.
Server Speks: Root server Server 4 you.CPU: Intel Xeon E3-1280v6
Ram 2 mal 16gb
ich habe auf dem Server Plesk installiert. über dieses habe ich nun sehen können, dass der Arbeitsspeicher bis 97% volläuft, dan crasht der server.
-
Hallo, Einrichtung hat funktioniert. allerdings spielen wir aktuel mit 4 - 8 personen und mein server stürzt unwillkürlich ab. ich habe in der log gesehen das der server ca 1,7gb ram nutzt. mein server hat insgesammt 32gb. kann ich den wert des rams noch einstellen?