Diskussion zum Artikel SCUM - Development update #77:
ZitatAuch diesen Montag gibt es wieder aktuelle Informationen von den Entwicklern, schauen wir rein:
Diskussion zum Artikel SCUM - Development update #77:
ZitatAuch diesen Montag gibt es wieder aktuelle Informationen von den Entwicklern, schauen wir rein:
Ganz einfach, montiere mal den Wagenheber einfach auf der anderen Seite, dann funktioniert es.
Also wenn an der Loot-Tabelle bisher nichts geändert wurde, sollten eigentlich ziemlich sicher Reifen für aller Arten von Fahrzeugen in den Gummireifenhaufen am Schrottplatz gefunden werden können.
Es kommt dann nur darauf an, wie hoch oder niedrig der Loot auf dem Server eingestellt ist. Dazu kommt noch, dass einige Items mal häufiger und mal seltener an ihren Orten zu finden sind.
Wir spielen Loot bei 0.8 und es sind Reifen zu finden.
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Kann ich bei mir nicht bestätigen. Habe gerade die Akkus in Sender und Empfänger gewechselt und wieder in die Tür gesetzt. War danach immer noch gekoppelt.
MP, am großen Hangar-Tor.
Beim Wolfswagen ist es auch so. Ich hatte mich bei der ersten Reparatur nach dem letzten Patch auch sehr gewundert, als alles rot war.
Es scheint so, als müsse es jetzt so sein, oder?
Ich bleibe dabei, dass man die letzte Stufe nicht flüssig überschreitet. Es hakelt. 🤷♂️
Wenn es nicht als 'Fehler' gesehen wird, kein Beinbruch..
Gerade ausprobiert und ich kann selbiges berichten. Zudem hört es sich als Beifahrer so, als würde der Rager bei jedem Gangwechsel übersteuern (Drehzahlbereich).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jupp, genau diese Treppe nach oben. Allerdings renne ich nicht in dieser Geschwindigkeit durch die Häuser beim looten.
Versuche es doch mal mit 'normaler' geh-schwindigkeit
Ja, das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Es sind auch einige Eingangstüren in kleinen Häusern auf Dörfern, im Besonderen die Schuppen mit den 3 Türen nebeneinander. Dort bleibt man auch beim reingehen immer hängen. Speziell wird es bei der Wendeltreppe in der kleinen Antenne an der Radiostation in Sektor C2. Runter kommt man die Treppe ganz normal, hoch dagegen bleibt man einfach in den Stufen hängen. Da kann man sich nur durch springen nach oben bewegen. (Einziger Vorteil: die Puppets/Horde kommt das auch nicht hoch ^^) Es bleibt zu hoffen, dass durch das Rework einiger Häuser dieses Problem mit angegangen wird.
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Schauen wir einfach, ob die Dev's was dagegen tun werden
Bisher nicht. Ich konnte immer noch die Zombie-Schalldfämpfer mit unter 20% wieder vollwertig auf 100% reparieren.
Ob die Abnutzung allerdings immer noch so rapide vonstatten geht, konnte ich bisher nicht testen.
.. Wurde bereits behoben.
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn ich in Scum zu Fuß durch den Wald latsche, kommt mir die Soundkulisse immer etwas 'steril' vor. Stellt euch mal Abends, Nachts oder Morgens mitten in die Natür oder in der Nähe von Dörfern..
Da gibt es den Hahn, der irgendwo den Tag begrüßt, dicke blaue Fliegen, die aus den Scheunen vorbei brummeln.. irgendwo hoch in den Bäumen ein Specht, der sich ans Werk macht.. oder abends der Uhu, der mal von sich hören lässt..Sondtechnsich werden wir für meinen Geschmack schon ganz ordentlich verwöhnt. Doch könnte die Vielfalt an verschiedenen Geräuschen, die hier und da mal auftauchen, noch um einiges größer sein. Sodass man wirklich das Feeling hat, durch die Natur und über die Dörfer zu streifen. Auch Wettertechnisch wurde fleißig am Sound gebastelt. Der Regen prasselt hörbar auf die Schrottklarosse nebenan, und der Wind weht mürrisch, dass man das Verlangen bekommt, sich während des Spiels einen dicken Pulli über zu ziehen. Aber auch beim Wetter fehlt mir zB. noch das aufziehende Gewitter in der Ferne, nur ein leichtes Grummeln.. Ich würde mir wünschen, dass die Devs auch beim Sound noch eine kleine Schippe drauflegen.
Ich schiebe dieses Thema in den Wünschen wieder nach oben. Denn viel geändert hat sich seit Mai 2021 leider nicht. Eher ist es so, dass die Sounds teilweise schlechter geworden sind, oder aktuell sogar fehlen.
Gewitter, die aus dem nichts reinkrachen, einer von zwei existierenden Vogelschreie, bei dem man das Rauschen des Samples am Ende hört, zeitweise Totenstille, wenn man am Waldrand oder mitten im Dorf steht. Wo zirpen die grillen, wo hört man die leichte Brise? Es gibt in der Realität immer irgendwas im Hintergrund zu hören. In Scum nicht. Es ist zeitweise so, als würde man ohne Ton rumlaufen. Man hört nur die eigenen Schritte..
Ich hoffe wirklich, dass sie bis 1.0 noch mal eine ordentliche Schippe drauflegen! Denn der Sound macht die Hälfte der Athmosphere im Spiel aus...
Einige Gamer haben im Dev-Discord wegen des Personenschaden im Auto rumgejammert.. trotzdem hoffe ich, dass es nur vorübergehend zurück genommen wurde.
Ich fand es so wie es war eigentlich nicht schlecht. An einigen Stellen war es aber auch etwas übertrieben.