Beiträge von rabauke

Ja, sowas ist bei uns am Server auch schon mal vorgekommen. Ist allerdings schon Ewigkeiten her. Es gibt nur die Möglichkeit, den Server auf das letzte Backup zurück zu setzen, vorausgesetzt, es wurde eines gemacht und alle anderen Spieler verzichten auf die letzten Erungenschaften.
    Im Singleplayer gibt es möglicherweise auch einen Trick, den muss Dir allerdings ein Erfahrener Singleplayer erklären. ;)

Mich stört es immer wieder, dass die Chatschrift zu Beginn immer weiß ist. Es ist ja eigentlich kein Problem, die Schift dann mit Tab zu wechseln. Allerdings ist es oft hinderlich, mit frischen Spielern Kontakt aufzunehmen! Wenn man aber als neuer Spieler nicht die Erfahrung hat und mit etwas Glück die 'Chat-Taste' findet, wird eifrig in weißer Schrift drauf losgeschrieben und sich dann gewundert, warum niemand antwortet. Deswegen wäre es eine prima Sache, wenn die Startschriftfarbe bei jedem Join blau wäre. ;)

Ich habe auch noch einen Bug gefunden. Nachdem ich heute mal intensiv angeln war ist mir folgendes aufgefallen. Egal welchen Fisch man angelt und egal ob er jetzt 1Kg oder 10Kg wiegt, wenn man diesen schneidet bekommt man immer zwei Stücke Fisch a 200g. Da fragt man sich was mit den restlichen 9.6 Kg Fisch passiert ist 🤔

Ja, das ist im moment wohl ganz normal. Wie Tomislav im Pong-Interview verlauten ließ, "Die erste Version eines neuen Features wird immer ein wenig mehr betont. Später wird es in gewisser Weise ausgeglichener und detaillierter."

Soll heißen, dass neue Dinge aus dem Update zu Beginn erst mal etwas rudimentär ins Spiel gebracht werden und die Feinheiten wie die Köderwahl, um die es ja im Interview ging, oder eben auch die Fleischausbeute der einzelnen Fische mit der Zeit noch angepasst werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Nährwerte der Fischfilets auch noch einen Feinschliff bekommen.

Wenn ich in Scum zu Fuß durch den Wald latsche, kommt mir die Soundkulisse immer etwas 'steril' vor. Stellt euch mal Abends, Nachts oder Morgens mitten in die Natür oder in der Nähe von Dörfern..
    Da gibt es den Hahn, der irgendwo den Tag begrüßt, dicke blaue Fliegen, die aus den Scheunen vorbei brummeln.. irgendwo hoch in den Bäumen ein Specht, der sich ans Werk macht.. oder abends der Uhu, der mal von sich hören lässt..

Sondtechnsich werden wir für meinen Geschmack schon ganz ordentlich verwöhnt. Doch könnte die Vielfalt an verschiedenen Geräuschen, die hier und da mal auftauchen, noch um einiges größer sein. Sodass man wirklich das Feeling hat, durch die Natur und über die Dörfer zu streifen. Auch Wettertechnisch wurde fleißig am Sound gebastelt. Der Regen prasselt hörbar auf die Schrottklarosse nebenan, und der Wind weht mürrisch, dass man das Verlangen bekommt, sich während des Spiels einen dicken Pulli über zu ziehen. Aber auch beim Wetter fehlt mir zB. noch das aufziehende Gewitter in der Ferne, nur ein leichtes Grummeln.. Ich würde mir wünschen, dass die Devs auch beim Sound noch eine kleine Schippe drauflegen. :)

hiho PCMinator,

ne, nich am Schuhladen.. das war so ein Beispiel, wo es bei mir ewig gedauert hat, bis ich das Haus mit Strickleiter gefunden und hochgeklettert bin, obwohl einige bei uns am Server schon davon berichtet hatten. ;)
    Zu finden ist das Haus mit besagter Leiter auch in Samobor.

Das ist mittlerweile meine Herangehensweise, wenn es grafisch hin und wieder etwas flackert oder blitzt. Es gab eine Zeit, da haben die Schatten in den Wäldern geflackert. Das lag bei mir an den Distanzfeldschatten. Waren diese deaktiviert, war das flackern weg. Sogar dauerhaft. Was den Horizont und die Wasseroberfläche angeht, so muss ich immer wieder mal die Effektqualität verändern.
    Mit der Zeit werden das die Entwickler sicherlich noch etwas gerade rücken.

Bei mir ist es eigentlich auch ok jetzt...danke für die Screenshots ..nur habe noch immer dieses flackern im Hintergrund, z.B wenn ich auf einen See oder den Horizont schaue und sehe langsam nach oben und nach unten, dann flackert es stark

Das Problem habe ich auch hin und wieder. Manchmal hilft es, die Effektqualität um eine Stufe niedriger zu stellen.

Wobei das flackern seit den letzten Updates/Fixes schon deutlich weniger geworden ist.

Was meint Ihr, wie lange es gedauert hat, bis ich mal am Haus mit der Strickleiter hochgeklettert bin.. Ich hatte von Mitspielern schon öft gehört, dass man da immer ein Päckchen Munition findet, oder auch Zubehör rumliegt. Es musste mir erst das Benzin ausgehen, um an dieser Stelle mal auszusteigen.. ^^
    Zum Glück lernt man die Ecklen erst mit der Zeit richtig kennen, so gibt es hin und wieder noch kleine Überraschungen. :saint:

Doc Holliday , selbtsverständlich ist es so, dass ich als Admin eines Severs regelmäßig den Bambis erkläre, was sie wissen möchten - und das auch wirklich gern. Denn ich selbst war auch mal ein Neuling und war froh, als man mir ein paar Dinge erklärt hat, die ich in den Stunden vorher im Singleplayer oder in einigen Stunden Scum-Stream nicht erfahren habe. Natürlich gibt es bei uns auch Spieler, die sich das Game bei Steam klicken und gleich auf einen Server springen, ohne im geringsten vorbereitet zu sein. Und bin ich mal nicht selbst am Server, gibt es immer eine Hand voll Spieler, die ihr Wissen gern mit den Neuen teilen :)

Ohne diese Kommunkation gäbe es keine Community. ;)

Lotta , Es gibt keinen Grund, so auszuflippen. Bist Du nur hier, um mal Deinen Kraftausdrücken freien Lauf zu lassen? Wohl eher nicht. Vielleicht war meine Reaktion zu Niemand 's Beitrag nicht die passendenste in diesem Augenblick. Ich wollte Dir damit nicht auf die Füße treten.

Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich hier im Forum bisher immer Hilfbereit zur Seite stand, wenn es ein Probelm zu lösen gab.
    Übrigens, ich fahre Fahrrad. :)

Ja, genau Niemand. Es gibt wirklich viele Spieler, wie auch auf meinem Server, die andauernd Fragen stellen, die sich eigentlich von selbst beantworten würden, hätte man einfach mal in die Release-Notes geschaut. Zum Glück gibt es immer noch viele Forianer und Mitspieler, die diese immer wiederhkehrenden Fragen trotzdem nett beantworten ;)

Von einigen erfahrenden Scum-Spieler hatte ich mal gelesen, dass die oben gezeigte 'Startoption' bei Scum nicht funktioniert. Ich selbst hatte diese damals auch mal getestet und keinerlei Veränderung feststellen können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.