Beiträge von rabauke

hiho PCMinator,

ne, nich am Schuhladen.. das war so ein Beispiel, wo es bei mir ewig gedauert hat, bis ich das Haus mit Strickleiter gefunden und hochgeklettert bin, obwohl einige bei uns am Server schon davon berichtet hatten. ;)
    Zu finden ist das Haus mit besagter Leiter auch in Samobor.

Das ist mittlerweile meine Herangehensweise, wenn es grafisch hin und wieder etwas flackert oder blitzt. Es gab eine Zeit, da haben die Schatten in den Wäldern geflackert. Das lag bei mir an den Distanzfeldschatten. Waren diese deaktiviert, war das flackern weg. Sogar dauerhaft. Was den Horizont und die Wasseroberfläche angeht, so muss ich immer wieder mal die Effektqualität verändern.
    Mit der Zeit werden das die Entwickler sicherlich noch etwas gerade rücken.

Bei mir ist es eigentlich auch ok jetzt...danke für die Screenshots ..nur habe noch immer dieses flackern im Hintergrund, z.B wenn ich auf einen See oder den Horizont schaue und sehe langsam nach oben und nach unten, dann flackert es stark

Das Problem habe ich auch hin und wieder. Manchmal hilft es, die Effektqualität um eine Stufe niedriger zu stellen.

Wobei das flackern seit den letzten Updates/Fixes schon deutlich weniger geworden ist.

Was meint Ihr, wie lange es gedauert hat, bis ich mal am Haus mit der Strickleiter hochgeklettert bin.. Ich hatte von Mitspielern schon öft gehört, dass man da immer ein Päckchen Munition findet, oder auch Zubehör rumliegt. Es musste mir erst das Benzin ausgehen, um an dieser Stelle mal auszusteigen.. ^^
    Zum Glück lernt man die Ecklen erst mit der Zeit richtig kennen, so gibt es hin und wieder noch kleine Überraschungen. :saint:

Doc Holliday , selbtsverständlich ist es so, dass ich als Admin eines Severs regelmäßig den Bambis erkläre, was sie wissen möchten - und das auch wirklich gern. Denn ich selbst war auch mal ein Neuling und war froh, als man mir ein paar Dinge erklärt hat, die ich in den Stunden vorher im Singleplayer oder in einigen Stunden Scum-Stream nicht erfahren habe. Natürlich gibt es bei uns auch Spieler, die sich das Game bei Steam klicken und gleich auf einen Server springen, ohne im geringsten vorbereitet zu sein. Und bin ich mal nicht selbst am Server, gibt es immer eine Hand voll Spieler, die ihr Wissen gern mit den Neuen teilen :)

Ohne diese Kommunkation gäbe es keine Community. ;)

Lotta , Es gibt keinen Grund, so auszuflippen. Bist Du nur hier, um mal Deinen Kraftausdrücken freien Lauf zu lassen? Wohl eher nicht. Vielleicht war meine Reaktion zu Niemand 's Beitrag nicht die passendenste in diesem Augenblick. Ich wollte Dir damit nicht auf die Füße treten.

Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich hier im Forum bisher immer Hilfbereit zur Seite stand, wenn es ein Probelm zu lösen gab.
    Übrigens, ich fahre Fahrrad. :)

Ja, genau Niemand. Es gibt wirklich viele Spieler, wie auch auf meinem Server, die andauernd Fragen stellen, die sich eigentlich von selbst beantworten würden, hätte man einfach mal in die Release-Notes geschaut. Zum Glück gibt es immer noch viele Forianer und Mitspieler, die diese immer wiederhkehrenden Fragen trotzdem nett beantworten ;)

Von einigen erfahrenden Scum-Spieler hatte ich mal gelesen, dass die oben gezeigte 'Startoption' bei Scum nicht funktioniert. Ich selbst hatte diese damals auch mal getestet und keinerlei Veränderung feststellen können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

Serverprobleme bei G-Portal in den letzten Tagen sind auch mir bekannt. Sonntag gab es einen achtstündigen Ausfall bei uns. Nach dem öffnen eines Tickets lief es ein paar minuten später wieder problemlos. Allerdings gab es dann gestern Abend wieder eine Störung. In der Antwort auf das Ticket am Sonntag gab es von G-Portal die Info, dass sie momentan dabei sind, unter Hochdruck die technische Störungen zu beheben. Gestern fiel mir auch auf, dass kleine Veränderungen an der G-Portal Oberfläche vorgenommen wurden. Unter Status sieht man nun auch die Zugangsdaten etc.
    Von der Meldung "Dir ist es nicht erlaubt, dich auf diesem Server einzuloggen!" wurde mir allerdings nicht berichtet.

Was die grafische Darstellung im dunkeln betrifft, auch ich muss immer wieder feststellen, dass das gesamte Setup noch nicht ganz rund läuft. Mal gibt es mit der einen Einstellung in den Grafikoptionen Oberlächendarstellungen, die wie 'megnetische Felder' zB. auf der Wasseroberfläche aussehen, dann stellt man in der Grafik etwas um, und beim nächsten Log sieht man diesen Bug mit der anderen gewählten Grafikeinstellung. Irgendwas läuft da noch nicht ganz rund. Auch das geflakere der Bäume in gewisser Entfernung habe ich mal mehr, mal garnicht. Keine Ahnung, woran das liegen könnte.
    'Tagesfeeling' bei schwarzem Nachthimmel und Standardnachteinstellung konnte ich auch schon beobachten.

Die Schlauchboote sind bei uns auch ziemlich rar. Seit dem Wipe zu 0.5 haben wir bisher nur ein einziges auf der Map gehabt, und dieses wurde an der Naval-Base gefunden. Der Fahrzeugspawn ist bei uns ganz regulär aktiviert.

Nur immer Items...nichts was das Spiel weiter bringt.... Verzeihung das ich das so deutlich sage, aber es geht in meinen Augen kaum voran. Maperweiterung schön und gut, aber noch mehr leeres weites Land ohne sinnvollen Content, und Points of Interests bestehen meist auch nur aus den schon bekannten Gebäuden. Ich sehe es auch schon kommen das wir Mauern errichten werden, ohne nachvollziehbar Zement dafür herzustellen, also im Endeffekt auch nur wieder ein optisch angepasstes Item im Spiel . Es kommen generell fast nur Optische Dinge ins Spiel, aber neue Mechaniken lassen schon sehr lange auf sich warten -.-

Wir haben momentan einen Survival Spiel in dem man weder verhungern noch erfrieren kann, in dem lästige Explosivzombies und Mechs mit dummer KI die einzige Herausforderung neben PvP Fanatikern sind.

Es tut mit ja leid das so pessimistisch zu sagen, aber es ist ein kleines Entwickler Team, und da kann man sich das meiner Meinung nach nicht leisten sich mit Optischem Firlefanz zu verzetteln während zick wichtigere Baustellen offen sind. Stellt endlich das Grundgerüst fertig, dann könnt ihr mit Items rumexperimentieren solange ihr wollt.

Ich denke das ich mit der Meinung nicht alleine bin, und die aktuellen Spielerzahlen sind auch nicht wirklich rosig wenn man sich die Verkaufszahlen mal ansieht.

Wenn's so ein Mist ist, spiel doch zur Abwechslung mal was anderes ;)

Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Warten wirs ab, wann es denn ins Spiel einfließt. :)

Edit: Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass die Wände immer wie denen eines Hochsicherheitsgefängisses ähneln.
    Das mag ja im PVP einen praktischen nutzen haben, aber auf einem friedlichen PVE-Server.. naja.