SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von tycoon

    Danke, Simon, hat funktioniert. Wire_Cutters hatte ich zwar schon irgendwo gelesen, aber anders übersetzt. Mein englisch ist halt nur ein "little bit"


    Gewunken und gegrüßt, tycoon

    Das hat aber auch Nachteile. Vorher reichte ein Einsatzrucksack aus, um einen Bunker zu plündern. Nun hat er nicht mehr genügend Stauraum. Jetzt kommen noch Schraubendreher, mehrere Lockpicks und Zange dazu. Da bleibt kaum Platz für das erbeutete Loot. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, für die Tools ein eigenes tragbares Behältnis zu schaffen. Selbst der große Campingrucksack wäre wohl zu klein, wenn man die Killbox ausräumen möchte.

    Ich hätte da gerne mal ein Problem:

    In der Itemliste finde ich diese blaue Zange nicht. Habe auch schon im Netz nach dem Spawncode gesucht und nix gefunden. Offenbar wurde sie vergessen, denn so neu ist sie ja nicht.

    Weiß jemand von euch den Spawncode und kann ihn freundlicherweise hier mal posten? Das wäre sehr nett. :saint:


    Liebe Überlebensgrüße tycoon

    Hallo @rabauke

    Ich behaupte jetzt mal, es liegt nicht an deiner Hardwarekonfiguration. Denn seit einigen Tagen tritt auch bei mir ein Mouse-Verhalten auf, das es so vorher nicht gab.

    Wenn das Portalmenü erscheint und ich auf "Fortsetzen" klicken möchte, springt der Mouse-Pfeil in die Mitte des Bildschirms und erst beim zweiten anklicken auf den gewünschten Menüpunkt. Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber es ist ein Indiz dafür, daß irgendetwas nicht stimmt. Man wird sicher bald herausfinden, woran es denn liegt.


    Liebe Überlebensgrüße

    tycoon

    Mir ging es wie @rabauke. Ich habe mich dermaßen erschreckt (oder heißt das erschrocken?), daß ich das halbe Magazin abgeballert habe. Bei mir erschien das Wesen in einem Bunker, in der Waffenkammer. Später tauchte er dann auch in den Hallen auf. Also ich muß schon sagen, ein gelungener Helloween-Joke.

    Ah ja, vielen Dank. Gestern habe ich auch tatsächlich ein Pärchen Wölfe gesehen. Als sie wegrennen wollten, mußt ich einen erschießen, damit ich ihn mir genauer ansehen konnte. Die wirken sehr realistisch. Das haben die Entwickler gut hinbekommen.

    Apropos Wölfe: kommen die nur nachts, oder nur an bestimmten Stellen? Ich habe noch keinen zu Gesicht bekommen. Oder hat das Wolf-Kompetenzzentrum seine Finger im Spiel?

    Ja, sowas wie eine unsichtbare Mauer trifft es wohl am ehesten, Baluba. An der Sporthalle (Nähe Sportplatz) habe ich die Stelle mal genauer untersucht. Es stoppt immer an der gleichen Stelle und zwar komischerweise nur stadtauswärts. Meine Vermutung geht dahin, daß das Stück Straße nicht richtig mit dem folgenden Stück verbunden ist.

    Build: 0.4.91.25757 im SP

    Ort: Stadt, verschiedene Stellen in Sektor D4, D3

    Beschreibung:

    An mehreren Stellen in der Stadt stoppt das Auto abrupt und und fährt erst nach Tastenbetätigung weiter. Dieses Verhalten ist dann fatal, wenn man einen Suizid-Puppet passiert. Der nutzt naturgemäß diese Gelegenheit, um sein Mißfallen über deine Anwesendheit zum Ausdruck zu bringen.

    Leider kann ich nicht sagen, ob es sich immer um die gleichen Stellen handelt. Ich werde das mal weiter beobachten.


    Viele Grüße

    tycoon

    Ort: Auf einer Wiese im Sektor D3 unten

    Koordinaten: {X=204423.234 Y=340599.281 Z=33044.883|P=344.993896 Y=2.821095 R=0.000000}

    Beschreibung:

    Der Hinweis auf einen Containerabwurf (in 2 min) erfolgte. Auch auf der Karte sah man entsprechendes Symbol. Bei Eintreffen in diesem Gebiet war weder die grüne Rauchsäule, noch der Container selbst vorhanden. Ich hätte ihn eigentlich schon aus der Ferne absinken sehen müssen (so, wie immer), aber hier war nichts. Auch am Himmel kein Hinweis auf den Verbleib des Containers.

    Das habe ich bemerkt, wenn man Steaks von Selbsterlegtem zu sich nimmt. Kannste Essen, biste platzt und bist trotzdem kurz vorm Verhungern.

    Greif mal auf Konserven zurück, dann sollte die Anzeige auch wieder steigen.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, daß die (fast) keinen Pieps mehr von sich geben. Da muß man jetzt höllisch aufpassen, wenn man bei Locations ist, wo die sich gerne rumtreiben. Das fand ich vorher besser; man war gewarnt.

    Sektor D4

    Koordinaten:
    {X=350450.188 Y=387816.156 Z=20575.740|P=342.434540 Y=164.154694 R=0.000000}

    Beschreibung:

    In der Stadt haben an einer Eimündung die Straßen ein unterschiedliches Niveau, so daß eine Kante entsteht.

    Das ist jetzt nichts weltbewegendes, aber es ist nicht korrekt.

    Hallo rabauke

    Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Ergänzend dazu vielleicht noch dieses: ich habe alle möglichen Aktionen ausprobiert. Von Ein- und wieder Aussteigen, springen ducken, liegen, schießen usw... Tatsächlich hilft aber nur ein Neustart.

    Hm, bei mir steht ein Reserve-Pickup in einer Base. Die Batterie ist zwar erwartungsgemäß leer, aber die Karre steht schon länger als 7 Tage da. Allerdings rutschte er ganz langsam gegen die Hauswand. Bisher ist mir noch kein Fahrzeug nach längerem Nichtgebrauch abhandengekommen.


    Grüßchen, tycoon

    Hallo Simon und Baluba

    Das mit den Koordinaten wußte ich nicht. Ich fahr da noch mal hin und liefere diese nach.


    Viele Grüße tycoon


    Hallo

    Hier die Koordinaten für die beiden gefundenen Bunkerausstiegsluken.


    Sektor A1

    {X=-343139.469 Y=-461462.219 Z=5467.268|P=321.156464 Y=52.377125 R=0.000000}


    Sektor D3

    {X=138564.984 Y=539502.063 Z=25899.779|P=307.872620 Y=349.197205 R=0.000000}


    Die Koordinaten wurden während des Fallens bestimmt. Die relative Höhe könnte deswegen geringfügig abweichen.


    Viele Grüße tycoon