SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von tycoon

    Hallo Simon und Baluba

    Das mit den Koordinaten wußte ich nicht. Ich fahr da noch mal hin und liefere diese nach.

    Viele Grüße tycoon


    Hallo

    Hier die Koordinaten für die beiden gefundenen Bunkerausstiegsluken.

    Sektor A1

    {X=-343139.469 Y=-461462.219 Z=5467.268|P=321.156464 Y=52.377125 R=0.000000}

    Sektor D3

    {X=138564.984 Y=539502.063 Z=25899.779|P=307.872620 Y=349.197205 R=0.000000}

    Die Koordinaten wurden während des Fallens bestimmt. Die relative Höhe könnte deswegen geringfügig abweichen.

    Viele Grüße tycoon

    Loch neben Bunker-Ausstiegsluke die zweite

    Build 0.4.90.25732

    Ort: Bunker-Ausstiegluke Sektor D3

    Hallo

    Erneut bin ich in ein Loch gefallen, daß dicht bei der Ausstiegsluke D3 liegt. Wieder war es nicht sichtbar. Diesmal bin ich zwar verletzt, aber lebend irgendwo zwischen Bunkerdecke und Oberfläche zum Liegen gekommen. Auch konnte ich einige Screenshots machen, um diese weitgehendst unbekannte Perspektive zu dokumentieren.

    Hoffentlich sind diese "Bunkerlöcher" keine Eigenart, die an allen Luken zu finden sein wird. Ich gucke da mal lieber nach.

    Liebe Grüße tycoon

    Build 0.4.90.25732

    Ort: Bunker-Ausstiegsluke Sektor A1


    Lukentür ist geschlossen. Auf der Seite, wo sie nach dem Öffenen stehen würde - neben dem Betonbodenrand - befindet sich ein Loch, welches so nicht zu erkennen ist. Man fällt sehr tief und verliert sein Leben. Unten konnte ich eine Art Betonwanne mit 2 Laufschienen erkennen. Wahrscheinlich gehören die zum Modell der Luke. Ich habe diesen Bug 3x wiederholen können. Im Bunker selbst war nichts von meinem Char zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    tycoon

    PS: Einen Screenshot konnte ich nicht anfertigen, da ich jedesmal vom Mech und einigen Puppets bedrängt wurde.

    Folgenden Bug habe ich zu vermelden:

    Als ich die Kiste, welche in meinem SUV lagerte, öffnen wollte, plazierte sie sich genau in das Auto, sie war also optisch zu sehen und doch konnte ich sie weder öffnen, noch anklicken. Nun fuhr ich das Auto einige Meter vor. Die Kiste hing nun frei in der Luft, war aber nicht mehr interaktiv zu benutzen. Ist zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

    Grüße aus dem Harz

    tycoon

    Ich muß einen unfairen Umstand mal etwas präzisieren, der mir im SP schon mehrmals passiert ist. Wenn man nach dem Ableben zwecks Rettung der Ausrüstung den Vertöteten wieder besucht, ist das Auto noch da. Kommt man aber bei dessen Plünderung wieder zu Tode und besucht dann seine mittlererweile zwei toten Freunde, ist das Auto weg, aber die Ausrüstung der beiden Chars liegt noch da.

    Das ist unfair und unlogisch. Das Auto hat doch nichts mit der Häufigkeit meines Ablebens zu tun. Dieser Umstand ärgert mich allein schon deshalb, da die gesammelten Kostbarkeiten sehr schwer wieder zu finden sind.

    Vielleicht kann man das im Sinne der Spielfreude abstellen. Das wäre ein großer Gewinn für das Spielerlebnis.

    Gewunken und gegrüßt

    tycoon

    Was mir noch fehlt, ist das Nutzbarmachen von Elektrizität. Es gibt sie auf der Insel, da die Straßenlaternen funktionieren. Wir haben bereits einen Elekriker-Werkzeugkasten und ein gleichwertiges Kit. Jetzt die Idee, daß man sich Elektrokabel und Glühlampen suchen muß (diese beiden Features müssten noch kreiert werden), um sich elektrisches Licht ins Heim zu holen, in dem man die Laternen anzapft. Oder einen Generator neben das Haus stellt. Den gibt es auch schon.

    Das würde ja die selbstgebauten Fackeln nicht überflüssig machen, da zum Beispiel Glühlampen eher selten gestreut werden.

    Die Idee ansich ist ja nicht schlecht. Sicher wird das dann u.U. teuer, aber man könnte sich ja auf die wertvollsten Sachen konzentrieren.

    Allerdings finde ich den Zeitpunkt, diese Idee zu avancieren, unglücklich gewählt. Wie die Vorschreiber schon erwähnten, sollte der Fokus ersteinmal auf die Behebung bestehender Fehler und Bugs liegen. Das ist der Masse, der ums Überleben kämpfender, wichtiger, da extentieller. Vielleicht etwas später, wenn das Game stabil und weitgehend fehlerfrei läuft.

    Viele Grüße

    tycoon

    Zu diesem Thema paßt die Gegebenheit, daß, wenn man auf der Bunkerrampe oder im Bunker selbst, zu Tode kommt, bestenfalls die Langwaffen noch vorzufinden sind. Der Rest ist weg.

    Außerhalb der Bunker findet man den eigenen Kadaver nebst kompletter Ausrüstung.

    Dazu vielleicht noch dieser Tip: Wenn ihr einen Bunker ausräumen wollt, parkt euer wertvoll gefülltes Auto nicht dort, wo unter Umständen ein Mech langlatschen kann. Der Depp macht mit seinen Plattfüßen euer Auto - platt. Beim Airfield (B1 B2) habe ich mir ein Quad bereitgestellt, um die langen Wege schneller zurücklegen zu können.

    Damit der Mech es nicht kaputtmacht, parke ich es in der Halle.

    Bei dem Bunker B2 ist der Mech, der die Einstiegsluke bewachen soll, durch das Loch im Zaun gegangen und stand dann auf dem Waldweg vor meinem Polizeiauto. Kam gerade vom Ausräumen und wunderte mich, warum das so hell beim Auto ist. Er ist dann wieder durch das Loch zurückgegangen.

    Es empfiehlt sich, die Tore nach dem Verlassen der Militärgelände wieder zu schließen. Die Mechs kommen unter Umständen hinterher. Schon einige Male erlebt, daß die Mechs außerhalb des Zaunes waren.

    Hallo in die Runde. MeineFrage: seit einiger Zeit zeigt die Himmelsrichtungsskala am oberen Bildschirmrand nur noch Norden an. Hängt das mit erworbenen bzw. nicht erworbenen Skills zusammen?

    Mitten in der Nacht mußte ich als "Neugeborener" im stockdunkeln mein Auto wiederfinden, was sich als schwierig herausstellte, da ich nicht die genaue Richtung einschlagen konnte und so im warsten Sinne des Wortes "im Dunkeln tappte". Ich habs dann gefunden - im Morgengrauen.

    Grüßchen tycoon