Beiträge von Ichsehnix
-
-
Ich bin neu im Spiel und habe mir alle Beitragswünsche hier durchgelesen und ein paar meiner Wünsche sind auch schon vorgekommen wie z.B.
- Angeln
- Baumhaus
- selbst gebaute Höhlen
- eigenen Teich bauen (und mit Fischen bevölkern können wäre toll)
- Gemüsegarten anlegen
Was zusätzlich toll wäre:
- Webstuhl oder Webspindel um eigene Kleidung herzustellen. Die Felle können wir nutzen aber die Haare der Tiere könnten auch zu Fäden gesponnen und diese dann zu Stoffen weiterverarbeitet werden. Dank Pflanzenfarben dann vielleicht noch gefärbt werden? (Wurde annähernd schon beschrieben)
- Handkarren oder eine Art Lastschlitten bauen (wenn z.B. noch kein Fahrzeug gefunden wurde wäre das sehr praktisch) um wenigstens beispielsweise zwei Holzstämme und zwei lange Stöcke transportieren zu können. Oder eine hergestellte Kiste. Meinetwegen einfach diesen Lastschlitten via "Seil um Bauch binden" und reiner Muskelkraft bewegbar.
- Mein persönlich wichtigster Wunsch:
Ich esse etwas und "lerne": Fliegenpilze mal ausgenommen, aber das andauernde Rätselraten bzw. schlaulesen via Tante Google ist nicht so vereinbar für mich.
Isst mein Char eine Banane sollte dieser erlernen können welche Vitamine/Mineralstoffe etc. durch die Banane erhalten werden können. Ebenso beim z.B. Benediktenkraut usw.
Es wäre gut, wenn dann bei der nächsten Banane im Tool-Tipp eine kleine Info der erlernten Nährstoffe erscheint. So ist es für mich einfach "zu wenig" selbsterklärend und ein krudes, wildes Probier-Gefuttere und endloses Abwarten was nun im Metabolismus-Fenster wohl geschieht. Oder eben nicht... denn wenn der Char nach Vitamin "A" schreit, keine Möhre in Sicht ist und er eventuell Gleichwertiges in der Kiste oder im Rucksack hat aber "zu blöd" ist, dieses Lebensmittel als Ersatz für die Möhre zu sehen lenkt es (zumindest mich) davon ab, sich um andere Dinge zu kümmern. Ich futtere dann mal dies, dann mal das... um herauszufinden ob sich im Metabolismus-Fenster etwas tut und lande dann enttäuscht wieder bei Tante Google während das nun angefutterte Körperfett sich schön am Hintern verteilt... ich denke, so sollte es nicht sein.
Ich habe es hier im Forum schon gelesen bezüglich Ernährung / Gewichtszunahme etc. das man z.B. Fleisch meiden sollte, nur Grünzeugs und Wasser etc., darum geht es mir nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Ich bin keine Biologin, keine Gärtnerin und keine Ernährungswissenschaftlerin und wenn das Spiel im besonderen Wert auf den Metabolismus legt, sollte es dem Spieler möglich gemacht werden, sich "merken zu können", welche Nahrungsmittel ihm gut tun und welche nicht. Dafür würde ich gerne auf die allgemeine Beschreibung im Tool-Tipp verzichten wenn dafür erlernte Werte erscheinen würden. Von mir aus nur ein Wert und beim nächsten Verzehr käme ein Wert dazu...
Dann könnte ich mit meinem "Wunsch-Handkarren" losziehen und gezielt farmen anstatt alles Mögliche/Unnötige in unzähligen Kisten zu horten und blindlings 2x irgendwas Grünes, 3x irgendwas Obstiges und als Topping 2 Pilzchen zu futtern. Und wehe dem, im Metabolismus-Fenster steht plötzlich Vitamin K fehlt, dann lass ich den Char am HolzKnüppel Knabbern...
-
Hallo alle miteinander,
ich bin Angie und seit ca. einer Woche in Scum unterwegs und finde es ganz schön spannend. Es ist mein erstes Survivalerlebnis in der Spielewelt. Und auch wenn das Spiel noch den "Early-Access-Status" hat, begeistert es mich.
Ich habe keinerlei Spiel-Erfahrung mit Waffen und das ist für mich dann nochmals eine weitere Herausforderung, alles wird zusammengerafft und einzeln ausprobiert. Was passt hier drauf? Geht das auch mit dieser Waffe? Huch, ich muss schon wieder pieseln? Mist, ich hab meine Hunter fallen lassen als ich auf Nahkampfwaffe wechselte, wo lag der Zombie bloß?
Und als geografische Neandertalerin (der Name ist Programm) ist auch die Map bezüglich Ortschaften/PoI`s spannend.
Eine Newbie grüsst Euch zaghaft winkend aus dem Busch (da hinten links...)