Ah,ok. Danke für die schnelle Hilfe.
Beiträge von derneuhaus
-
-
Erstmal Respekt und ein gezogener Hut für eure tolle Arbeit ! Bei dem Versuch, unseren Server in die neue Serverliste einzutragen, wird dieser als "offline" angezeigt. Unser Server ist definitiv online, ich war gerade extra noch drauf. Server IP und Port stimmen. Irgendwelche Tipps und Tricks, um unseren Server online anzeigen zu lassen?
VG
derneuhaus
-
Den Fehler wie Dein Char 2 hatte ich im SP auch schon einige Male. Ist aber schon X Versionen her.
Ich konnte bauen, aber am nächsten Tag nicht weiterbauen. Kein Element snappte an die bereits vorhandenen Elemente.
Ich habe es damals auf einen Fehler geschoben der durch Chars aus früheren Versionen entsteht.
Wenn man vor einem update die scum.db gesichert hat und hat die nach einem Update wieder verwendet. dann sind die alten Chars aus der vorhergehenden Version wieder da. Änderungen in der DB haben die Chars aber nicht mitbekommen und evtl. kommt da der Fehler her.
Sind das bei Dir Chars auf früheren Versionen?
Nein, ich nehme grundsätzlich keine Einstellungen im SP mit in eine neue Version. Ich lösche den Saved-Ordner und lade das Update. Danach geht es im SP wieder von vorn los. Vorgestern musste ich das Spiel neu installieren, weil mir der "falsche Plattform" Fehler im MP angezeigt wurde. Auch hier hatte ich den Saved-Ordner gelöscht und siehe da...mit dem neu erstellten Char im SP kann ich neu gebaute Teile aufrüsten und erweitern. Mal abwarten, ob ich das in den nächsten Tagen auch noch darf
-
Jeder Char spielt in seiner eigenen Welt. Mit Char 1 konnte ich eine gebaute Base erweitern und aufwerten. Mit Char 2 konnte ich eine Base bauen, am nächsten Tag allerdings nicht mehr erweitern oder aufwerten. Bei Char 1 gab es den Fehler mit der Flagge nicht, jedoch mit Char 2.
-
Scheinbar hat sich im SP erneut der Fehler eingeschlichen, das die gesetzte Flagge nach erneutem einloggen nicht mehr "mir gehört". Angezeigt wird mir "Verbündetenflagge" mit 0 Elementen, obwohl direkt daneben meine Base steht. Die Base lässt sich nicht mehr aufwerten/erweitern. Ich habe vor ca. 1 Monat das Spiel neu installiert, den saved Ordner gelöscht und mit 2 Chars im SP gebaut. Mit dem 1. Char nach der Neuinstallation lief alles normal, beim 2. Char traten die beschriebenen Probleme auf.
VG
derneuhaus
-
-
-
Sowohl mit PW als auch im Whitelist-Modus kommt man nicht rein (GPortal).
-
„Boca Scum Urlaub und Hardcore“, unser kleiner, familiärer 20 Slot Whitelist PVE Server läuft mittlerweile im 5.(!) Jahr. Seit 2019 spielen wir in gemütlicher Runde dieses einzigartige Spiel „Scum“. An die 200 Spieler durften wir bisher begrüßen. Manche blieben nur ein paar Stunden, manche Wochen oder Monate, selbst 1- oder 2-jährige Zugehörigkeit zu unserem Server durften wir schon feiern. Wir Admins haben den Server 2019 gemietet und sind seitdem aktiv dabei. Gemeinsam mit unseren Stammspielern haben wir ein Konzept entwickelt, das uns allen Spaß macht und welches wir stetig weiterentwickeln.
Unsere Grundeinstellungen, grob umrissen:
mehr Puppets auf der Map, wenige in der Wildnis, keine in den Häusern, nicht sehr stark.
Mechs in der Hardcore Woche aktiv
Razor angepasst
Jagdsimulation angepasst
"Landwirtschaft" angepasst
Loot 1.3
Serverneustart um 02.00, 10.00 und 18.00 Uhr
1 Tag im Spiel dauert ca. 8 Stunden RL, davon ca. 2,5 Stunden Nacht
Stoffwechsel angepasst
Ca.2 Cargodrops gleichzeitig auf der Map
Fahrzeuge auf der Map, Spritverbrauch angepasst
Zusätzlicher Autohändler mit einem Herz für Anfänger & Neulinge
Tauschbörse
Anzahl der Bauelemente erhöht, mehrere Flaggen möglich
Trader angepasst, jede Trader-Zone hat eigene Angebote
Feste Bestandteile unseres Konzeptes sind außerdem:
1 Urlaubswoche pro Monat mit 2.4er Loot, ohne Mechs und Pieper.
1 "fast"gegnerfreies Wochenende pro Monat mit 4.0er Loot.
1 Hardcorewoche pro Monat. Ohne Map, mit ultrastarken Mechs und sehr vielen starken Puppets, PVP & PVE Events, dazu Puppet-Horden.
Falls wir dich jetzt neugierig auf „Boca Scum Urlaub und Hardcore“ gemacht haben, lass dich auf unserem Discord-Kanal für unseren Server registrieren. Dazu benötigen wir deine Steam-ID. Die Aufnahme auf unseren Server erfolgt dann nach deiner Bestätigung der Server-Regeln.
Join the Boca-Scum Urlaub und Hardcore Discord Server!Check out the Boca-Scum Urlaub und Hardcore community on Discord - hang out with 103 other members and enjoy free voice and text chat.discord.ggExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir sehen uns in Scum auf „Boca Scum“.
-
Das hilft mir weiter. Danke!
-
Hallo zusammen. Habe diesen Thread gerade gefunden und bin etwas verwirrt. Wenn ich bei TimeOfDaySpeed den Wert 4 eintrage, bekomme ich im Spiel dann einen 6- Std. Tag (incl Nacht) oder einen 8-Std. Tag (incl Nacht) ? Sonnenauf- bzw. untergang kann ich dann ja selbst bestimmen. Uns geht es darum, 3 statt 4 Neustarts pro Echtzeit-Tag einzuführen und damit auch 1 Tag (incl Nacht) in 8 Stunden ablaufen zu lassen.
Zum Verständnis: Server-Neustart jeweils um 8, 16 und 0.00 Uhr. Und genau dann soll auch im Spiel jeweils ein neuer Tag beginnen.
TimeOfDaySpeed setze ich auf welchen Wert, um InGame ein 8-Std Rhythmus zu erhalten?
VG
Klaus
-
Baluba Danke fürs Feedback. Ist ätzend, wenn man wieder auf den Anfängerstatus zurückfällt. Man muß wohl den Fahrerskill von Anfang an sehr hoch einstellen.
-
ein freundliches Hallöle in die Runde.
mir ist aufgefallen, daß ich seit einiger Zeit meinen Fahrerskill nicht mehr upleveln kann. Z.B. wenn ich die 100.000´er Marke erreicht habe, springt das Spiel nicht auf die 1 Mio-Marke um, sondern ich beginne wieder von vorn. Seit neuestem skille ich dann beim erneuten Versuch auch nicht mehr hoch, sondern bleibe auf dem niedrigsten Wert ( SUV und Pickup saufen ab, ruckeln beim anfahren, Max Tempo 60 KmH) stehen.
Ist das ein bekannter Bug oder läuft da was in meinem Spiel falsch?