1. Home
  2. News
    1. Forum News
    2. SCUM News
    3. SCUM Guides
    4. Community-Inhalte
  3. Forum
    1. Wünsche & Ideen
    2. Bug Reports
    3. Unerledigte Themen
  4. Wiki
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Tools
    1. SCUM FAQ
    2. Letzte SCUM Builds
    3. SCUM Livestreams 1
    4. SCUM Serverliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. ScumWorld - Deine Community rund um SCUM
  2. Galerie
  • Adminbase 3.5 - under construction - Südtor

    • PoGDevil
    • 16. April 2023 um 04:01
    • 804 Zugriffe
    • 2 Kommentare
    Originalgröße anzeigen
    Adminbase 3.5 - under construction - Südtor

    Grundsteinlegung begann, nachdem mich MarcusMV mit seiner Base inspiriert hat. Daher gibt es auch die ein- oder andere Ähnlichkeit, wenngleich seine deutlich "Cleaner" und aufgeräumter aussieht.

    Wie alle meine Gebäude sind sie ein laufender Prozess in dem auch viel herumprobiert wird und bei vielen neuen Einfällen bin ich schlicht zu faul einen großen Teilbereich abzureissen, nur weil irgendwo etwas kleines nicht sauber passt. Ich bastel und knaube dann so lange, bis es passend gemacht wurde. Daher ist auch diese entstehende Base noch lange nicht fertig und Teile weisen unterschiedliche Fertigungsstadien auf.

    Inzwischen kümmere ich mich beum Bau fast primär darum und nutze die Adminmäglicheit für Uhrzeit und Wetter. Nur selten verbleibe ich bei Regen IN der Base und führe dort Upgrades der Strukturen aus. Jedes Teil 5x anpacken zu müssen geht echt auf den Sack ^^ Gerade die Supportbögen, bei dem die dritte Ausbaustufe manchmal echt zickig ist.

    Da ich auch schon wieder neue Ideen habe, bin ich mir unsicher ob es diese Base überhaupt zur Final schafft. Innen hat sie mir zu wenig Fläche, Der Flugzeughangar passt nicht sauber rein, Abstände der Wachtürme passen nicht, die nächste Version kriegt auch größere Eckürme, der ausgelagerte Turm am Strommast (das Bild hat Blickrichtung von Norden nach Süden) lässt sich nicht fertigstellen, da das Spiel Supportbögen nicht setzen lässt - und jeder Wachturm sieht irgendwie anders aus, weil ich verschiedene Ausbauten getestet habe.

    Leider gibt es derzeit noch keine Supportbögen, die breiter sind als eine Grundplatte. Ergo könnte ich nur mit erhötem Aufwand die Flugzeugtore überwinden (getestet beim vorgelagerten Hof & Flugzeugeingang am Strommast.) Und selbst wenn ich zwar Platten setzen kann, kriege ich keine Wand da hin. Also gibts in dieser Base keinen vollständigen Umlauf, sondern nur zwei Halbe.

    Am Strommast hab ich ca. 4 Reihen Stacheldraht stehn, weil mich interessierte, was so ein Zombi dami macht - und obs reicht.

    Tut es nicht. Die hoppsen da teilweise drüber. Von 10 schaffens ca. 2. Und das reicht schon um mir auf den Sack zu gehen ^^

    Dimensionen: Ich muss ständig die Flagge umpositionieren. Anfangsmauer ist aus dieser Perspektive (von Norden nach Süden) rechte Aussenwand INNEN. Auch hier wieder eine Flaggenlänge.

    Kommentare 2

    Sich Selbst
    16. April 2023 um 11:40

    Zur Frage des totalen Knalls...Nein. ^^

    Du denkst dir wenigstens was dabei und nutzt die Spielgegebenheiten aus.

    Die Fahne neu zu setzen habe ich vermieden, indem ich an die Erweiterungsfläche eine zweite Fahne und damit einen nahtlosen Übergang gesetzt habe.

    PoGDevil
    17. April 2023 um 01:19
    Autor

    😇😄

    Mit ner zweiten Fahne teste ich mal. Ständig umsetzen zu müssen ist schon schwer nervig.

    Informationen

    Dateiname
    20230415184014_2.jpg
    Datum hochgeladen
    16. April 2023 um 04:01
    Bildmaße
    1.920 × 1.080 px
    Dateigröße
    904,11 kB

    Kategorien

    • SCUM Base Building

    Informationen

    Nutzungsbedingungen

    Datenschutzerklärung

    Kontakt

    Unterstütze uns

    Partner

    Impressum

    Nützliche Links

    Offizielle SCUM Webseite

    Nützliche Links zu SCUM

    SCUM auf Steam

    SCUM EULA

    SCUM Location Picker und Datenbank

    SCUM Game Support

    Über uns

    ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.

    Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️

    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter / X
    • Discord
    • YouTube
    Community-Software: WoltLab Suite™
    SCUM and the Gamepires logo are registered and/or unregistered trademarks of GAMEPIRES D.O.O. in the European Union, United States, United Kingdom and other territories. All rights reserved.