Hyperthermia (auch Überhitzung genannt) tritt besonders in südlichen Gebieten auf der Karte auf und führt dazu, das der Körper übermäßig überhitzt. Das tritt aber auch meist auf, wenn man einfach zu viel Kleidung an oder eine Sturmmaske und einen Regenmantel ausgerüstet hat, obwohl gerade schönes Wetter ist.
Behandlung
Die effektivste Behandlung von Hyperthermia ist, wenn man seine Klamotten komplett ablegt und sich ins Wasser stellt. Die Temperatur geht dann schrittweise herunter. Bei Phase 1 der Überhitzung reicht es aber auch aus, wenn man sich ein schattiges Plätzchen sucht und sich dort ein einige Zeit aufhält. Hyperthermia wird wie fast jede Krankheit in SCUM in vier Phasen unterteilt. Phase 4 solltet ihr nicht erreichen, wenn ihr nicht sterben wollt. Behaltet also stets euren Stoffwechsel im Auge.
Vorbeugende Maßnahmen
Achtet auf eure Kleidung! Besonders (wie schon erwähnt) in den südlichen Gebieten. Die Außentemperatur ist dort besonders hoch. Deshalb empfiehlt es sich, bevor man diese Gebiete betritt, die Kleidung entsprechend anzupassen. Legt die Sturmmaske und den Regenmantel in euer Inventar ab und nutzt sie nur, wenn es wirklich nötig ist.