Puppets, manchmal auch Zombies genannt, sind die wiederbelebten Leichen früherer SCUM-Konkurrenten, die über die Insel verstreut sind und von ihren BCUs kontrolliert werden.
I Verhalten
Puppets schlängeln sich ziellos, wenn sie allein gelassen werden und bewegen sich kaum von ihrer ursprünglichen Position. Wenn sie einen Spieler sehen, machen sie eine brüllende Bewegung, bevor sie dem Ziel nachlaufen und daraufhin andere Puppets in der Nähe alarmieren. Sie können überall auf der Insel auftreten: In freier Wildnis, in Gebäuden, Bunker-Anlagen, in der Nähe von Tankstellen und anderem. Seid also auf der Hut!
II Puppet-Typen
In SCUM gibt es unterschiedliche Typen der Puppets. Sie verhalten sich nicht gleich und haben auch ihre Vor - und Nachteile. Geht also behutsam vor und schaut lieber einmal mehr, wenn ihr welche sichtet! Diese verschiedenen Puppet-Typen erwarten euch:
- Fette Puppets: Langsamer, haben aber höhere HP und treffen härter.
- Muskulöse Puppets: Langsamer in der Beschleunigung, haben aber einen größeren Schlag und sind widerstandsfähiger gegen Beschädigungen.
- Gepanzerte Polizei- und Militär-Puppets: Höhere Geschoss- und Nahkampfresistenz, mehr HP.
- Schlanke Puppets: Schnell, richten aber wenig Schaden an und haben eine niedrigere HP.
- Selbstmord-Puppets: Vorsicht! Wenn der Puppet stirbt, explodiert er. Richtet entsprechend Schaden an und sollte aus der Entfernung getötet werden. (Meistens in der Nähe von Tankstellen anzutreffen, aber auch in militärischen Bereichen können sie rumlungern)
- Medizinische / Krankenhaus Puppets: Sind etwas schneller als normale Puppets, führen Ausrüstung wie die Zwangsjacke mit sich.
III Taktik
Je nach welches Puppet-Typen ihr antrefft, solltet ihr eure Strategie genauestens planen. Handelt es sich um einfache Puppets, können schon Nahkampfwaffen wie das Katana (sofern der Skill hoch ist) ausreichen. Bei Selbstmord-Puppets solltet ihr Abstand einhalten, denn dieser Biester können euch in die Luft jagen. Entsprechend empfiehlt es sich hier, auf Entfernung sie auszuschalten. Ihr könnt sie zwar auch überfahren, aber das Risiko dort nicht doch auch zu sterben, ist relativ hoch.
IV Ressourcen
Puppets geben nicht viel ab, aber was sie abgeben, ist recht übersichtlich: Kleidung, Munition und sonstige Gegenstände wie z.B. Schraubendreher, Rasierklingen etc. Man konnte damals noch ihre Körperteile essen, was seit längerer Zeit nicht mehr möglich ist. Aus ihren Teilen lassen sich Knochen, Menschenhaut, Zähne, der Puppet-Kopf und Puppet-Augen weiterverwenden.
V Weitere Infos
- Achtet auf ihr Knurren, denn es ist viel einfacher zu hören, ob sie euch bemerkt haben, als sie kommen zu sehen.
- Puppets können in Gebäuden spawnen, auch wenn sie geräumt sind.
- Wenn du von einem Puppet getroffen wirst, können ihre schmutzigen Nägel deine Verletzungen verunreinigen.
- Puppets spawnen ebenfalls in liegender Position, bis sie Euch mitbekommen. In dieser Position könnet ihr sie leicht mit einem Pfeil oder einem Schuss in den Kopf ausschalten.