Was ist ein Haus ohne einen Garten, den man pflegen kann? Wie können Vegetarier in einer rauen Umgebung überleben, ohne jemandem zu erzählen, dass sie einen eigenen Garten haben und dass sie kein Fleisch in ihrem Leben brauchen? Nun, habt keine Angst, liebe Vegetarier! Der Ackerbau ist da!
1 Grundlegendes
Um zu beginnen, müsst ihr ein Gartengrundstück bauen. Sobald die Blaupause zum ersten Mal platziert wurde, kann die Größe mit eurer Mausbewegung anpasst werden. Denkt daran: Je größer der Garten, desto mehr Sorgfalt müsst ihr dafür aufbringen!
2 Anpflanzung
Sobald ihr eure Gartenparzelle angelegt habt, steht euch je nach Größe dieser eine bestimmte Anzahl von Parzellen zur Bepflanzung zur Verfügung, in der ihr eure Samen einpflanzen könnt. Jede Saatgutsorte hat ihre eigenen idealen Wachstumsbedingungen. Wähle also eine Sorte aus, die für den Ort, an dem du sie anpflanzt, geeignet ist. Du kannst herausfinden, wie viel Sonnenlicht eine Parzelle bekommt, indem du mit der rechten Maustaste klickst, während du eine Parzelle ansiehst.
1. Bild: Gartengrundstück bereit für die Aussaat
2. Bild: Infos, die angezeigt werden, wenn man mit der rechten Maustaste auf eine bepflanze Parzelle klickt
3 Bewässerung
Pflanzen brauchen Wasser
Bei der Inspektion einer Farmfläche (Rechtsklick auf die Fläche) wird die aktuelle Wassermenge der Fläche angezeigt (neben dem Wassersymbol mit der Einheit ml). Zurzeit können Pflanzen nicht übermäßig bewässert werden, also stellt immer sicher, das sie genügend Wasser haben!
Ihr könnt Parzellen unterschiedlich bewässern:
- Auf die Parzelle urinieren
- Leere einen Behälter mit Wasser auf das Grundstück, indem ihr den Behälter in die Hand nehmt und dann F auf das Grundstück drückt, um die richtige Option zu wählen
- Der beste Behälter für diesen Zweck ist die Gießkanne
- Wartet auf Regen, um eure Pflanzen zu bewässern