In SCUM streifen verschiedene Tiere durch die Wildnis. Sie können gejagt werden, um Fleisch, Tierhaut und andere Ressourcen zu erhalten.
1 Jagen
Um Tiere zu jagen, müsst ihr zunächst Ihre Umgebung abhören, um Tiergeräusche zu identifizieren (Huhn, Pferd, Ziege usw.). Sobald ihr das Geräusch eines Tieres hört, müsst ihr euch in die Richtung bewegen, aus der das Geräusch kommt. Sobald ihr in das Gebiet vorgedrungen seid, in dem das Tiergeräusch vermutet wird, haltet die rechte Maustaste gedrückt, um den "Fokusmodus" zu aktivieren.
Im Fokusmodus können Sie den Boden scannen und nach Spuren/Spuren suchen, die das Tier hinterlassen hat. Sobald Sie eine Spur gefunden haben (in der Regel durch eine blau/weiße Aufforderung angezeigt), müssen Sie mit den Spuren interagieren, damit das zweite Tiergeräusch abgespielt wird. Wenn Sie diesen Vorgang drei- bis fünfmal erfolgreich durchführen, wird das Tier in der Nähe des Fundortes spawnen und Sie können es töten, häuten und das Fleisch einsammeln.
Die Tierspuren/Hinweise zeigen oft in die Richtung, in die Sie gehen sollten.
Wenn Sie etwa 3-5 Minuten nach dem ersten Tiergeräusch keine Spuren oder Hinweise finden, ist die Jagd gescheitert und das Tier wird nicht mehr spawnen, bis ein neues Geräusch ertönt und der oben beschriebene Prozess wiederholt wird.
Wenn ihr ein Tier findet, laufen die meisten davon, sobald sie euch entdecken, mit Ausnahme des Bären, der angreift, sobald er euch sieht. Wenn Sie ein Tier verletzen können, bevor es wegläuft, verblutet es in der Regel und stirbt, und wenn Sie ihm folgen, finden Sie schließlich seinen Kadaver.
2 Tierarten
3 Weitere Hinweise
Die Fähigkeit "Aufmerksamkeit" kann sich direkt auf den Radius auswirken, in dem ein Spieler Tierspuren entdecken kann.
Wenn man in den Fokusmodus wechselt, werden Geräusche in der Nähe etwas gedämpft, wodurch die Fähigkeit, weitere Tiergeräusche zu hören, verringert wird.