Achtung, Achtung! Während wir uns auf die Zukunft freuen, wollen wir uns einen Moment Zeit nehmen, um die vergangenen Jahre gemeinsam Revue passieren zu lassen und unsere aufrichtige Dankbarkeit dafür zum Ausdruck zu bringen, dass ihr uns durch Höhen und Tiefen begleitet habt.
An unsere geliebte SCUM-Gemeinschaft,
Vor langer Zeit, im Jahr 2018, haben wir uns auf eine Reise begeben, auf die uns niemand hätte vorbereiten können. Angetrieben von Hoffnung und Ehrgeiz machten wir uns daran, etwas wirklich Besonderes und Bemerkenswertes zu schaffen. Wir waren ein kleines Team, aber wir haben groß gedacht und geträumt.
Wir wollten mit realistischem Survival-Gameplay eine neue Dimension erreichen.
Wie bei jeder Reise gab es auf dem Weg dorthin eine Menge Hindernisse. Diejenigen, die uns von Anfang an begleitet haben, wissen, wovon wir sprechen. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, wir haben großartige Aktualisierungen vorgenommen und mussten einige unpopuläre und beschissene, aber notwendige Entscheidungen treffen.
Trotz allem seid ihr großartigen Jungs und Mädels mit uns durch dick und dünn gegangen. Ihr habt an uns geglaubt. Ihr seid der Grund, warum es uns noch gibt. Ihr seid der Grund, dass wir es bis zu diesem entscheidenden Punkt geschafft haben.
Wir danken euch aus tiefstem Herzen für alles. Für all das Feedback, für all die Stunden, die ihr im Spiel verbracht habt, für all die Gemeinschaften, die ihr aufgebaut habt, für das Mikromanagement eures Stuhlgangs, für all die Tränen, die ihr geweint habt, als euer bis zum Rand mit Ausrüstung gefülltes Auto durch die Karte fiel (es ist übrigens repariert). Danke für die Geduld, die Liebe und das Verständnis, das ihr uns in diesen langen sieben Jahren entgegengebracht habt.
Auch wenn wir mit dem Early Access fertig sind, ist 1.0 erst der Anfang. Ihr habt unsere Roadmap gesehen. Wir haben nicht vor, einfach aufzuhören und das Spiel so zu lassen, wie es ist. Es gibt noch so viel, was wir hinzufügen, verbessern und überarbeiten können, und wir können es kaum erwarten zu zeigen, was wir für die kommenden Jahre geplant haben.
Die Veröffentlichung der Version 1.0 ist ein Grund zum Feiern, und ihr könnt euch verdammt sicher sein, dass wir diesen Anlass gebührend würdigen werden. Wir möchten euch auch dazu einladen, mit uns zu feiern, indem ihr die Puppenköpfe rollen lasst, diese lästigen Wachposten und Dropships ausschaltet und euren Nachbarn den Tag versaut, indem ihr ihre Basis in die Luft jagt.
Noch einmal: Danke! Wir sehen uns auf der Gefängnisinsel!
-Das Gamepires-Team