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  • Nach 7 Jahren: SCUM ist fertig - das Release ist da!

      • Patch
    • Baluba
    • 17. Juni 2025 um 08:16
    • 8.364 Mal gelesen
    • 3 Antworten
    • Empfohlen

    Nach 7 Jahren Entwicklungszeit ist SCUM endlich fertig, das vollständige Release ist da! Mit der Spielversion 1.0 kommen eine überarbeitete Insel, bewaffnete NPCs, zwei modulare Fahrzeuge, Server Dateien, Überarbeitung des Questssystems und des Server-Browsers sowie viele weitere Dinge. Hier die offiziellen Patch Notes zum Release! Diesmal zusammengebaut vom Scumworld-Team: Simon, !BHhop & Baluba.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Überarbeitung der Insel
    2. Bewaffnete NPCs
    3. Neue Fahrzeuge
    4. Eigene Quests
    5. Upgrades der Waffen
    6. Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
    7. Server Dateien
    8. BugFixes
    9. QOL
    10. Server-Settings
    11. Twitch Drops!!!

    Das Ende einer Ära und der Beginn einer neuen. 1.0 ist da! Seht Euch an, was Euch in diesem brandneuen Kapitel erwartet!

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Mit der Version 1.0 veröffentlichen wir auch ein kleines Extra. Die Deluxe-Edition ist nun auch für all jene erhältlich, die ihr SCUM Survival-Erlebnis noch ein wenig erweitern möchten!

    Überarbeitung der Insel

    Auf geht's zum großen Wurf! Mit 1.0 wurden die gesamte Insel und die Umgebung überarbeitet, neu gestaltet und optimiert. Es gibt massive Änderungen wie überarbeitete POIs, brandneue Grünflächen, ein neues Laubsystem, die Küstenlinie des Schnee-Bioms und vieles mehr. Aber keine Sorge, das POI-Layout ist genau so, wie ihr es in Erinnerung habt. Dein Zagorje ist genau da, wo du es verlassen hast, nur anders.

    Es gibt nicht nur Änderungen an der Umgebung, sondern auch ein völlig neues Nässesystem. Dazu gehört auch, wie es sich auf das Gelände, die Ausrüstung und andere Dinge wie die eingeschränkte Sicht auswirkt. Das gibt der Insel ein ganz neues atmosphärisches Gefühl.

    Es wird auch einige Zeit dauern, nachdem der Regen aufgehört hat, bis das Gelände prozedural getrocknet ist. Das mag wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber wenn ihr es in Aktion seht, wird euch die Kinnlade herunterfallen.

    Nicht nur das, mit der Überarbeitung der Insel wurden auch so viele Geländefehler behoben, dass es unmöglich wäre, sie alle aufzuzählen. Eine der wichtigsten ist, dass mit den neuen Optimierungen und der Streaming-Geschwindigkeit keine Fahrzeuge mehr durch das Gelände oder Gebäude fallen, wenn sie mit hoher Geschwindigkeit fahren.

    Eine weitere große Änderung sind die Bunker, denn es ist eine weitere Art von Bunkern aktiv!
    Geheime Bunker sind jetzt auf der Insel verteilt und erfordern eine Schlüsselkarte, um hineinzukommen. Weniger Beute, aber eine sichere Option, um sich auszurüsten. Glaubt aber nicht, dass ihr euch einfach in ihnen aufhalten und Beute farmen könnt, denn das gleiche Exploit-Sicherheitssystem wie in den anderen Bunkern ist vorhanden.

    Das bedeutet auch, dass die AB-Bunker reduziert werden, was sie zu dem risikoreichen und lohnenden Endspielinhalt macht, der sie eigentlich sein sollten.

    Mit all dem und noch vielem mehr, ist es wirklich SCUM Island 1.0.

    Bewaffnete NPCs

    Mach dich bereit, in Deckung zu gehen! Bewaffnete NPCs streifen auf der Insel umher und warten nur darauf, dich zu erwischen.

    Diese neuen NPCs sind ein Game Changer auf der Insel, sowohl im SP, PVE als auch im PvP, da man nie weiß, wann sie zuschlagen werden. Es gibt mehrere Tiers von NPCs, die je nach Tier mit unterschiedlicher Ausrüstung auf dich zukommen, also erwarte das Unerwartete.

    Nun, nicht nur du, denn du kannst sie auch im Kampf gegen Puppets antreffen, und sie versuchen zu überleben.

    Haltet den Kopf schräg, beobachtet alles, bewundert nichts.

    Neue Fahrzeuge

    Die Rückkehr der Könige! Mariner und der Traktor sind zurück in ihrer modularen Pracht!

    Der Mariner, ein bekanntes Wasserflugzeug, das sowohl auf dem Land als auch auf dem Wasser starten und landen kann, ist das ultimative Transportmittel, das euch schnell an jeden gewünschten Ort bringt. Das ideale Fahrzeug für die Inselbewohner.

    Der Traktor ist zurück! Und nicht nur das: Er kann jetzt auch so konfiguriert werden, dass er eine echte Macht ist. Hier habt ihr die Standardversion.

    Und natürlich haben wir eine Version für vernünftige Männer, die gezwungen werden, unvernünftige Dinge zu tun.

    Eigene Quests

    Mit 1.0 könnt ihr auch eure eigenen Quests für euren Server oder euer SP-Spiel erstellen. Wir haben das bereits am Samstag angesprochen, als wir die Dokumentation und das Tool frühzeitig veröffentlicht haben, um euch Zeit zu geben, euch damit vertraut zu machen. Ihr könnt es hier finden:

    SCUM – SCUM - Servers, jsons and Quest modification tool: Steam-News
    Hello everyone, happy Saturday! Here is a little post for some of your questions, and a little extra for the future. With 1.0 just around the corner and server…
    store.steampowered.com
    Thema

    (Doku) Erstelle deine eigenen Quests in SCUM!

    Mit dem vollständigen Release von SCUM wird es einige Änderungen am Quest System geben. So können Spieler und Spielerinnen im Multiplayer Modus und im Sandbox Modus (Singleplayer) eigene Quests / Aufgaben erstellen. Hier die offizielle Dokumentation der Entwickler dazu:

    https://docs.google.com/document/d/1B1…i9w4v-vrgcYO1k/
    Simon
    14. Juni 2025 um 19:12

    Upgrades der Waffen

    Auch bei den Waffen gibt es große Neuigkeiten. Es gab viele Upgrades in Bezug auf sie. Um bei allen Waffen mit einer frischen, neuen und knackigen Textur zu starten, haben wir wirklich viel Arbeit und echt schwere Animationsdurchgänge hinter uns.

    Dazu gehören nicht nur die Animationen der Waffen, sondern auch die Schatten, sowohl bei Nah- als auch bei Fernkampfwaffen.

    Auch die Darstellung der Waffen in der ersten Person wurde geändert. Wir haben die Kamera etwas mehr bewegt, so dass sie nicht mehr so viel Platz auf dem Bildschirm einnimmt, wenn man sich mit einer Waffe in der Hand bewegt, man immer noch sehen kann, was man trägt und eine gute Sicht hat.

    Diese Änderung gilt nicht nur für Waffen, sondern für alle Gegenstände, die in der Hand getragen werden.


    Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit

    Massive Verbesserungen wurden auch bei der Benutzerfreundlichkeit vorgenommen. Von neuen Tutorials, durchsuchbarem Codex, besseren Tipps und Tricks einfach überall. SCUM war schon immer ein komplexes Spiel und wird es auch bleiben. Das wollen wir beibehalten, aber trotzdem so vielen Leuten wie möglich helfen, ins ultimative Survival einzusteigen.
    Nicht nur, dass wir eine neue Reihe von offiziellen Servern mit Einstellungen eröffnen, die für Anfänger geeignet sind, so dass es für neue oder wiederkehrende Spieler keinen besseren Zeitpunkt gibt, um einzusteigen.

    Hier ist eine Liste der anfängerfreundlichen Server:

    • SCUM Server Official Beginner #1 - Australia
      51.161.218.36:20098
    • SCUM Server Official Beginner #1 - Brazil
      78.111.102.176:20098
    • SCUM Server Official Beginner #1 - Europe
      148.251.176.32:20098
    • SCUM Server Official Beginner #1 - Russia
      157.180.1.54:20098
    • SCUM Server Official Beginner #1 - Singapore
      69.41.166.123:20098
    • SCUM Server Official Beginner #1 - South Africa
      94.156.93.157:20098
    • SCUM Server Official Beginner #1 - US East
      98.142.3.183:20098
    • SCUM Server Official Beginner #1 - US West
      209.192.169.60:20098
    • SCUM Server Official Beginner #2 - Australia
      51.161.218.36:20226
    • SCUM Server Official Beginner #2 - Brazil
      78.111.102.176:20226
    • SCUM Server Official Beginner #2 - Europe
      148.251.176.32:20226SCU
    • M Server Official Beginner #2 - Russia
      157.180.1.54:20226
    • SCUM Server Official Beginner #2 - Singapore
      69.41.166.123:20226
    • SCUM Server Official Beginner #2 - South Africa
      94.156.93.157:20226
    • SCUM Server Official Beginner #2 - US East
      98.142.3.183:20226
    • SCUM Server Official Beginner #2 - US West
      209.192.169.60:20226
    • SCUM Server Official Beginner #3 - Australia
      51.161.218.36:20354
    • SCUM Server Official Beginner #3 - Brazil
      78.111.102.176:20354
    • SCUM Server Official Beginner #3 - Europe
      148.251.176.32:20354
    • SCUM Server Official Beginner #3 - Russia
      157.180.1.54:20354
    • SCUM Server Official Beginner #3 - Singapore
      69.41.166.123:20354
    • SCUM Server Official Beginner #3 - South Africa
      94.156.93.157:20354
    • SCUM Server Official Beginner #3 - US East
      98.142.3.183:20354
    • SCUM Server Official Beginner #3 - US West
      209.192.169.60:20354

    Server Dateien

    Und das Wichtigste: Die Serverdateien sind endlich für alle, die das Spiel besitzen, verfügbar! Ihr könnt euren eigenen Server auf eurem eigenen Rechner hosten und ihn so weit anpassen, wie ihr wollt. Wir haben sogar ein Dokument beigefügt, das euch bei der Einrichtung hilft. Ihr könnt es euch HIER ansehen.

    Chinesische Anweisungen

    Hinweis: Es ist immer die sicherste Option, den Server manuell über cmd zu starten, wie im Dokument beschrieben.

    Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was für Monster Sie beim Herumspielen mit den Einstellungen erschaffen werden.

    Oh, und noch etwas: Wir haben auch einen komplett neuen Server-Browser. Mit allen Filtern, die Sie wollen, und einem tatsächlich funktionierenden Favoritensystem.

    BugFixes

    • Mehrere Client-Absturzprobleme behoben.
    • Mehrere Serverabstürze wurden behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem die Server-Logs gespammt wurden, wenn ein Spieler außerhalb der Grenzen starb.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Passagiere im Fahrzeug ein hohes Rubberbanding erlebten, wenn der Fahrer einen höheren Ping hatte.
    • Das Problem, dass die Metallschubkarre beim Mechanikerhändler nicht angezeigt wurde, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem sich Wachen manchmal gegenseitig töteten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel manchmal falsche Ladezeiten beim Laden hatte.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem das Tragen des K6-3-Helms und das Springen von hohen Plätzen Schaden verhinderte, wenn man auf dem Kopf landete.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, durch Wände zu fahren, wenn man aus einigen Fahrzeugkombinationen aussteigt.
    • Das Problem, dass Dropships manchmal unter der Karte spawnen, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, dass beim Werfen von Stacheldraht Gegenständen diese verschwinden konnten.
    • Das Problem, dass der Zensurfilter in einigen Fällen nicht funktionierte, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, dass die Schnellzugriffsslots beim erneuten Einloggen gelöscht wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, schwebende BB-Elemente zu bauen.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem es möglich war, durch Kartenrandwände zu schießen.
    • Das Problem, dass Puppen manchmal schwebten, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem das Fallenlassen einer Truhe aus Fahrzeugen manchmal dazu führte, dass die Truhe in der Luft schwebte.
    • Das Problem, dass C4-Schaden an BB-Elementen nicht richtig funktionierte, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem Gegenstände aus den Händen verschwanden, wenn ein Lockpicking-Minispiel gestartet wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem es unmöglich war, Interaktionsquests im Einzelspielermodus abzuschließen.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, einige BB-Elemente aufzuwerten, weil andere BB-Elemente bereits aufgewertet waren.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem es möglich war, sich im ADS in Bauchlage vorwärts zu bewegen.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fehlfunktion des MK18 Ofenrohrs nicht behoben werden konnte.
    • Das Problem, dass es möglich war, Fahrzeugsperren illegal zu entfernen, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem man nicht von Puppen getroffen werden konnte, wenn man Fahrzeugteile trug.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem die Haltung von Spielern nicht korrekt aktualisiert wurde, wenn andere Spieler sie aus großer Entfernung ansahen.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem es möglich war, Flöße an Land zu benutzen, um eine Basis zu plündern.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die BCU-Ablaufzeit durch Änderung der PC-Zeit verlängert werden konnte.
    • Das Problem, dass es möglich war, mit der Schubkarre durch Wände zu fahren, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, dass die Angel verschwindet, wenn man beim Angeln einen anderen Gegenstand in der Hand hält.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kamera beim Fliegen eines Flugzeugs auf dem Kopf stand.
    • Es wurde das Problem behoben, dass es möglich war, Betten in Außenposten zu platzieren.
    • Das Problem, dass das Töten von Spielern mit Minen innerhalb des Flaggenbereichs keine Ruhmespunkte brachte, wurde behoben.
    • Das Problem mit den SFX beim Bewegen im Gebüsch wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem Spieler Kopfschaden vermeiden konnten, wenn sie sich schnell nach links oder rechts bewegten.
    • Der Exploit für den Schubkarren-Status-Boost wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Verwendung eines Compound-Bogens in Bauchlage zu einer fehlerhaften Körperhaltung führte.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem die Ladung in der Luft hing, bevor sie zu fallen begann.
    • Das Problem mit dem Stoffwechsel bei der Einnahme hoher Zuckermengen wurde behoben.
    • Das Problem, dass Brenner Spieler in bestimmten Positionen ignoriert hat, wurde behoben.
      Das Problem wurde behoben, bei dem Gegenstände aus Truhen fallen gelassen wurden, wenn man sich in einem bestimmten Zustand befand.
    • Das Problem, dass Rasiermesser Spieler in bestimmten Positionen nicht treffen konnten, wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, ATR-Gewinne durch liegende Bewegungen auszunutzen.
    • Das Problem, dass Wachposten durch Fahrzeuge blockiert werden konnten, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem Spieler CON aufgrund von "Inaktivität" verloren, während sie Aktionen wie Holzhacken durchführten.
    • Das Problem, bei dem Spieler das Schließen von Autotüren blockieren konnten, was zu Griefing in sicheren Zonen führte, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem Mikroschritte durch Minen diese nicht aktivieren konnten.
    • Das Problem, dass man kein C4 auf Fensterbefestigungen platzieren konnte, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem Spieler kein Fett verlieren konnten, wenn ihr DEX auf Stufe 5 war.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem man Verbände anderer Spieler in sicheren Zonen entfernen konnte.
    • Das Problem, bei dem Spieler sprinten und essen konnten, wurde behoben.
    • Das Problem, dass einige DLC-Charaktere ohne Unterwäsche spawnen konnten, wurde behoben.
    • Das Problem, dass es beim Nachladen eines improvisierten Gewehrs eine Verzögerung gab, wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Brandgel die Stabilisierung von Brandwunden nicht beschleunigte, wenn es aufgetragen wurde.
    • Mehrere Fälle wurden behoben, in denen es möglich war, BB-Elemente an Stellen zu platzieren, an denen dies nicht möglich sein sollte.
    • Das Problem wurde behoben, dass einige Einstellungen keine Auswirkungen hatten, wenn sie geändert wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Herstellen einer improvisierten stichfesten Weste 2 Klebeband-Gegenstände anstelle von 2 Verwendungen von 1 Klebeband-Gegenstand erforderte.
    • Massive Beseitigung von Animationsfehlern, einschließlich Waffenanimationen, Bewegungsanimationen und vieles mehr.
    • Das Problem wurde behoben, dass man beim Verkauf eines Magazins immer den gleichen Geldbetrag erhielt, egal ob das Magazin voll oder leer war.
    • Es wurde das Problem behoben, dass Danny Trejos Tattoos verschwinden, wenn man andere Hemden anzieht.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, tragbare Elektroherde auf Küchentheken zu platzieren.
    • Das Problem wurde behoben, dass die Hände des Spielers länger wurden, wenn er auf dem Fahrersitz des Dirt Bikes saß.
    • Das Problem wurde behoben, dass sich Puppenleichen beim Durchsuchen für eine Sekunde aufrichteten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Türen auf dem B2-Flugplatz bei allen Spielern zu Stottern führten.
    • Es wurde das Problem behoben, dass einige Frachtpakete eine falsche Anzahl von Gegenständen enthielten.
    • Das Problem wurde behoben, dass beim Nachladen der M1 Garand eine längere Animation für andere Spieler abgespielt wurde.
    • Das Problem, dass einige Tutorial-Aufgaben nicht korrekt abgeschlossen werden konnten, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem man nach dem Wagenheberservice nicht mit dem RIS-Fahrzeug interagieren konnte.
    • Massive Rechtschreib- und Texterweiterung bei Gegenstandsnamen und -beschreibungen in mehreren Sprachen.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem man keine Boote an Fischer-NPCs verkaufen konnte.
    • Es wurde das Problem behoben, bei dem das Scrollen durch das Inventar auch das Gaspedal in Flugzeugen aktivierte.
    • Das Problem, dass einige Pflanzen nie reif wurden, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, dass einige Gegenstände mit Verwendungszwecken nicht verschwanden, nachdem sie aufgebraucht waren.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem Truhen ihre Farbe verloren, nachdem sie von Fahrzeugen abgeladen wurden.
    • Das Problem, dass man kein russisches Roulette spielen konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass der Verriegelungsschutz die Truhe statt der Arme beschädigte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass Gegenstände des Verriegelungsschutzes nicht repariert werden konnten, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem Spieler das Gewicht einer kleinen Waffenkammer auf sich tragen konnten, ohne dafür bestraft zu werden.
    • Das Problem, dass Spieler ihre Waffen abfeuern konnten, wenn die Karte offen war, wurde behoben.
    • Das Problem, dass es möglich war, Nahkampfschaden durch Wände hindurch zu verursachen, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, dass Bash-Angriffe nicht funktionierten, wenn das Bajonett ausgerüstet war.
    • Das Problem, dass bei der Zerstörung von Handschuhen keine korrekte Benachrichtigung erfolgte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass man keine Kerne von Orangen und Mandarinen sammeln konnte, wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Filter für medizinische Gegenstände im Inventarmenü der Umgebung nicht funktionierte.
    • Mehrere Korrekturen für NPC-Pfadprobleme.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem der AOE-Schaden von C4 nicht konsistent war und dadurch viel mehr BB-Elemente zerstört wurden als beabsichtigt.
    • Es wurde das Problem behoben, dass Lappen und Notverbände den gleichen Wirkungsgrad hatten.
    • Das Problem wurde behoben, dass einige Gegenstände schneller zerfielen als sie sollten.
    • Das Problem, dass Fahrzeuge, die durch Sicherheitszonen zerstört wurden, nicht richtig protokolliert wurden, wurde behoben.
    • Das Problem des Versatzes mehrerer Visiere wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem die Telefon-Benutzeroberfläche immer noch sichtbar war, obwohl der Akku leer war.
    • Massive Optimierungen wurden durchgeführt.
    • Viele Texturkorrekturen.
    • noch mehr Level-Korrekturen.
    • Behebung mehrerer Clipping-Probleme.

    QOL

    • Verkürzte ADS-Zeit bei der M16A4.
    • Die Zeitintervalle für den Windwechsel wurden erhöht, was bedeutet, dass sich die Richtung seltener ändert.
    • Das Protokoll der Fahrzeugzerstörung ist nun standardmäßig aktiviert.
    • Einige Gegenstandspreise bei Händlern wurden angepasst.
    • Die Zeit der Aggro-Phase der Wache wurde verringert.
    • Der Haltbarkeitsverlust bei einigen Schalldämpfern wurde pro abgefeuerter Runde reduziert.
    • Es wurden Befehle hinzugefügt, die bisher nur für Entwickler verfügbar waren und nun für alle Spieler im SP-Modus verfügbar sind:
      #AddBleedingInjury - #AddBleedingInjury Head 0 s4 (Fügt dem Kopf eine blutende Verletzung zu. Die 0 steht für den Anfangsschaden und s4 für den Schweregrad 4).
    • #AddBodyEffect - #AddBodyEffect Limping 0 s4 (Wendet einen Körpereffekt wie Hinken an. 0 ist der Anfangsschaden, S4 ist der Schweregrad des Effekts).
    • #AddBurnInjury - #AddBurnInjury Trapezius 30 30 (Fügt dem Trapezius eine Brandverletzung mit 30 Anfangsschaden und Schweregrad 30 zu).
    • #AddRadiationPresence - #AddRadiationPresence 50 50 (Simuliert eine Strahlenbelastung. Der erste Wert steht für unmittelbare Strahlung, der zweite für Strahlung im Laufe der Zeit).
    • #Knockout - #Knockout 10 (Schaltet den Benutzer für 10 Sekunden aus.)
      #Knockout 30 steamid (Setzt den angegebenen Spieler für 30 Sekunden außer Gefecht.)
    • #ListBodyEffects - Listet alle derzeit aktiven Körpereffekte deines Charakters auf.
    • #SetAttributes - #SetAttributes 5 5 5 5 (Setzt die Attribute: Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit und Intelligenz in dieser Reihenfolge).
    • #SetMetabolismSimulationSpeed - #SetMetabolismSimulationSpeed 50 (Erhöht die Geschwindigkeit der Stoffwechselsimulation um das 50-fache. Standardwert ist 1).
    • #SetStamina - #SetStamina 100% (Setzt die aktuelle Ausdauer auf 100%.)
    • #SetSkillLevel - #SetSkillLevel "Gewehre" 5 (Setzt die Fertigkeit "Gewehre" auf Stufe 5, was über der Stufe "Fortgeschritten" liegt.)
      #SetSkillLevel "Melee Weapons" 5 (Für Mehrwort-Skills bitte Anführungszeichen verwenden.)
    • #ShowVehicleDebug - Zeigt die Gesundheit und den Status aller Anbauteile der entsprechenden Fahrzeuge an.
    • #SetFarmingSimulationSpeed - #SetFarmingSimulationSpeed 100 (Passt die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums serverweit an. 100 nicht überschreiten. Standard ist 1.)
    • #SetImmortality - true/false (Schaltet die Unsterblichkeit des Spielers ein; verhindert alle Schadens- und Rasierklingenangriffe.)
    • #SetInfiniteAmmo - true/false (Gewährt oder entfernt unendliche Munition.)
    • #SetInfiniteOxygen - true/false (Schaltet unbegrenzten Sauerstoff für die Unterwasseratmung ein.)
    • #SetInfiniteStamina - true/false (Schaltet unendliche Ausdauer ein.)
    • SpawnItem2 - Verbessertes Spawnen von Gegenständen mit flexiblen Argumenten.
      #SpawnItem2 Ghillie-Jacke (Spawnt eine Ghillie-Jacke ohne genaue Eingabe.)
    • #SpawnRazor - Spawnt eine Rasiermesser-Entität an der Position des Spielers.
    • #DestroyAllRazorsWithinRadius 50 - Entfernt alle Rasiermesser innerhalb eines 50m Radius. (Funktion derzeit nicht implementiert.)
    • ToggleFamePointDebugVisualization - true/false (Zeigt genaue Ruhmespunkte in der oberen rechten Ecke an. Funktioniert möglicherweise nicht bei allen Auflösungen.)
    • #SetSuperJump - true/false (Aktiviert die Fähigkeit des Supersprungs, die extreme Sprungweiten ermöglicht).
    • #LeaveCorpse - Lässt den Leichnam deines Charakters und alle ausgerüsteten Gegenstände an deinem aktuellen Standort zurück.
    • #SetMalfunctionProbability - Passt die Wahrscheinlichkeit von Waffenfehlfunktionen an. (Diese Funktion ist derzeit inaktiv.)

    #SetMountedVehicleProperty - Muss verwendet werden, während man in einem Fahrzeug sitzt.
    Beispiele:
    #SetMountedVehicleProperty Gesundheit 100%
    #SetMountedVehicleProperty Kraftstoff 100%
    #SetMountedVehicleProperty Battery 100%
    (Setzt die gewählte Fahrzeugeigenschaft auf den angegebenen Prozentsatz.)

    • Rebalancierte Spawnrate von Gegenständen.
    • Die Herstellungsrezepte für einige Gegenstände wurden angepasst.
    • Die Nährstoffzunahme bei mehreren Nahrungsmitteln wurde neu abgestimmt.
    • Die Verstärkung der Abstoßung von Lebensmitteln wurde angepasst und kann nicht mehr ausgenutzt werden.
    • Tutorial-Quests, Tipps und Zeilen wurden hinzugefügt und verbessert.
    • Reduzierter Ausdauerverbrauch beim Springen.
    • Der Radius der sicheren Zone von Außenposten wurde von 300m auf 500m erhöht, außer bei Außenposten B4.

    Server-Settings

    [General]
    scum.MaxPlayers=64 - Diese Einstellung wird verwendet, um die Anzahl der Spieler auf dem Server zu begrenzen, der Bereich reicht von 1 - 128.
    Diese Einstellung kann mit der Startoption "-MaxPlayers=number" außer Kraft gesetzt werden. Wird diese Option in den Startbefehl eingefügt, wird der Wert der Servereinstellungen scum.maxplayers ignoriert und auf den neuen Wert gesetzt.

    scum.FullWipe=0 - Wenn diese Einstellung auf 1 (on) gesetzt ist, wird ein kompletter Wipe durchgeführt, bei dem alle Spielerfortschritte und Charakterattribute beim Start des Servers gelöscht werden.

    [Welt]
    scum.MaxAllowedPuppets=-1 - Diese Einstellung definiert die maximale Anzahl von Puppen, die gleichzeitig in der Welt existieren dürfen.
    scum.MaxAllowedAnimals=-1 - Diese Einstellung definiert die maximale Anzahl von Tieren, die gleichzeitig in der Welt existieren dürfen.
    scum.MaxAllowedNPCs=-1 - Diese Einstellung definiert die maximale Anzahl von NPCs, die gleichzeitig in der Welt existieren dürfen.

    scum.EncounterEnableSpawnPreventionAreaSpawnOnCharacterDeath=0 - Wenn diese Einstellung auf 1 (on) gesetzt ist, verhindert sie, dass Charaktere in der Nähe der Stelle spawnen, an der ein Spieler getötet wurde.

    scum.ArmedNPCDifficultyLevel=2 - Bestimmt den Schwierigkeitsgrad von bewaffneten NPCs (1-3, wobei 1 der einfachste und 3 der schwerste ist).
    scum.ProbabilityForArmedNPCToDropItemFromHandsWhenSearched=0.400000 - Legt die Wahrscheinlichkeit fest, dass ein bewaffneter NPC den Gegenstand, den er in der Hand hält, fallen lässt, wenn er durchsucht wird. Der Standardwert ist 0.4, also 40%.

    scum.ShouldDestroyEntitiesOutsideMapLimitsOnRestart=1 - Wenn aktiviert (1), werden Entitäten, die sich außerhalb der Kartengrenzen befinden, beim Neustart des Servers/Spiels gelöscht.

    scum.HuntTriggerChanceOverride_ContinentalForest=-1.000000 - Legt die Chance fest, dass eine Jagd beim Betreten eines kontinentalen Waldbioms ausgelöst wird.
    scum.HuntTriggerChanceOverride_ContinentalMeadow=-1.000000 - Legt die Chance fest, dass eine Jagd beim Betreten eines kontinentalen Wiesenbioms ausgelöst wird.
    scum.HuntTriggerChanceOverride_Mediterranean=-1.000000 - Legt die Chance fest, dass eine Jagd beim Betreten eines mediterranen Bioms ausgelöst wird.
    scum.HuntTriggerChanceOverride_Mountain=-1.000000 - Legt die Chance fest, dass eine Jagd beim Betreten eines Bergbioms ausgelöst wird.
    scum.HuntTriggerChanceOverride_Urban=-1.000000 - Legt die Chance fest, dass eine Jagd beim Betreten eines Stadtbioms ausgelöst wird.
    scum.HuntTriggerChanceOverride_Village=-1.000000 - Legt die Chance fest, dass eine Jagd beim Betreten eines Dorfbioms ausgelöst wird.

    scum.SecretBunkerKeyCardActiveDurationHours=0.500000 - Legt die Dauer (in Stunden) fest, für die geheime Bunker aktiv bleiben, nachdem sie mit Keycards entsperrt wurden.

    [Fahrzeuge]
    scum.KingletDusterMaxAmount=2 - Legt die maximale Anzahl der Kinglet Duster fest, die auf dem Server existieren können.
    scum.KingletDusterMaxFunctionalAmount=2 - Legt fest, wie viele Kinglet Duster in der Welt funktionsfähig sind.
    scum.KingletDusterMinPurchasedAmount=0 - Legt die Mindestanzahl der Kinglet Duster fest, die von Händlern gekauft werden können.

    scum.KingletMarinerMaxAmount=1 - Legt die maximale Anzahl von Kinglet Mariners fest, die auf dem Server existieren können.
    scum.KingletMarinerMaxFunctionalAmount=1 - Legt fest, wie viele Kinglet Mariners in der Welt funktionsfähig sind.
    scum.KingletMarinerMinPurchasedAmount=0 - Legt die minimale Anzahl von Kinglet Mariners fest, die von Händlern gekauft werden können.

    scum.TractorMaxAmount=50 - Legt die maximale Anzahl an Traktoren fest, die auf dem Server existieren können.
    scum.TractorMaxFunctionalAmount=20 - Legt fest, wie viele Traktoren in der Welt funktionsfähig sind.
    scum.TractorMinPurchasedAmount=5 - Legt die Mindestanzahl an Traktoren fest, die von Händlern gekauft werden können.

    [Features]
    scum.TurretsAttackAnimals=1 - Bestimmt, ob BB-Turrets Tiere angreifen.
    scum.TurretsAttackArmedNPCs=1- Bestimmt, ob BB-Turrets bewaffnete NPCs angreifen.

    scum.EnableDigitalDeluxeStarterPack=1 - Aktiviert oder deaktiviert die Startausrüstung, die durch den Digital Deluxe DLC gewährt wird.

    Ändern Sie die bereits vorhandenen Einstellungen:

    [Respawn]:
    scum.SectorRespawnInitialTime von 30.000000 → 60.000000
    scum.ShelterRespawnInitialTime von 45.000000 → 60.000000
    scum.SectorRespawnCooldown von 30.000000 → 240. 000000
    scum.ShelterRespawnCooldown von 45.000000 → 240.000000
    scum.SectorCooldownResetMultiplier von 1.250000 → 3.000000
    scum.ShelterCooldownResetMultiplier von 1.500000 → 3.000000

    [Fahrzeuge]:

    scum.LogVehicleDestroyed=0 → 1

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    Antworten 3

    Randle Flag
    17. Juni 2025 um 22:24

    Hallo zusammen,
    hier die Spawncodes für die neuen Items, wie immer ohne Garantie auf Vollständigkeit.

    • BPC_Kinglet_Mariner
    • BPC_Tractor
    • Tractor_Body_Left_ArmorHeavy_Item
    • Tractor_Body_Left_Brakelight_Item
    • Tractor_Body_Left_Item
    • Tractor_Body_Right_ArmorHeavy_Item
    • Tractor_Body_Right_Brakelight_Item
    • Tractor_Body_Right_Item
    • Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Back_Item
    • Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Front_Item
    • Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Left_Item
    • Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Right_Item
    • Tractor_Body_Top_Door_Left_Item
    • Tractor_Body_Top_Door_Right_Item
    • Tractor_Door_Hood_Headlight_Left_Item
    • Tractor_Door_Hood_Headlight_Right_Item
    • Tractor_Door_Hood_Item
    • Tractor_Door_Left_ArmorHeavy_Item
    • Tractor_Door_Right_ArmorHeavy_Item
    • Tractor_Engine_Alternator_Item
    • Tractor_Seat_Driver_Item
    • Tractor_WheelArmorHeavy_Front_Item
    • ServiceBP_Install_BP_Tractor_Engine_ICU
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Left_ArmorHeavy_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Left_Brakelight_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Left_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Right_ArmorHeavy_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Right_Brakelight_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Right_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Top
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Back_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Front_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Left_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Right_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Top_Door_Left_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Body_Top_Door_Right_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Carriage
    • ServiceBP_Install_Tractor_Door_Hood_Headlight_Left_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Door_Hood_Headlight_Right_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Door_Hood_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Door_Left_ArmorHeavy_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Door_Right_ArmorHeavy_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Engine_Alternator_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_Seat_Driver_Item
    • ServiceBP_Install_Tractor_WheelArmorHeavy_Front_Item
    • ServiceBP_Purchase_BP_Tractor_Engine_ICU
    • ServiceBP_Purchase_Tractor_Body_Top
    • ServiceBP_Purchase_Tractor_Carriage
    • ServiceBP_Repair_BP_Tractor_Engine_ICU
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Left_ArmorHeavy_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Left_Brakelight_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Left_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Right_ArmorHeavy_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Right_Brakelight_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Right_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Top
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Back_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Front_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Left_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Top_ArmorHeavy_Right_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Top_Door_Left_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Body_Top_Door_Right_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Carriage
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Door_Hood_Headlight_Left_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Door_Hood_Headlight_Right_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Door_Hood_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Door_Left_ArmorHeavy_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Door_Right_ArmorHeavy_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Engine_Alternator_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_Seat_Driver_Item
    • ServiceBP_Repair_Tractor_WheelArmorHeavy_Front_Item

      Aus dem Deluxe DLC

    • Inmate_Pants_01_South_DigitalDeluxe
    • Inmate_Pants_01_Forest_DigitalDeluxe
    • Inmate_Pants_01_Snow_DigitalDeluxe
    • Inmate_Shirt_01_South_DigitalDeluxe
    • Inmate_Shirt_01_Forest_DigitalDeluxe
    • Inmate_Shirt_01_Snow_DigitalDeluxe
    • CannedSardine_Deluxe
    • Emergency_bandage_Deluxe
    • Backpack_DigitalDeluxe
    • 1H_KitchenKnife_02_Deluxe
    • Emergency_bandage_Big_Deluxe

    Lieben Gruß

    Randle Flag

    Margirus
    18. Juni 2025 um 10:14

    na da muss ich wohl mal wieder reinschauen.

    Zocker_freak1984
    19. Juni 2025 um 22:00

    Das Update verändert das Spielerlebnis sehr, es macht sehr viel Spaß und es schaut wirklich alles viel schöner und Stimmiger aus. Ich hoffe nur das Die NPC`s noch etwas angepasst werden, ich finde es schon schwierig, wenn du nur eine Steinaxt hast und die NPC`s kommen mit digen Waffen um die Ecke. :D Da hast du so gut wie keine Chance da was zu machen, aber finde die Idee maga das Sie da sind. Ich denke mal das da noch weiter dran gebastelt wird und dies noch etwas angepasst wird. Soweit bin Ich begeistert von dem Update macht weiter so liebe Entwickler… <3

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    Über den Artikel diskutieren 3 Antworten, zuletzt: 19. Juni 2025 um 22:00

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