Mit diesem Update wurden heute neue Schutzmaßnahmen für Spieler, die die Ping-Limits umgehen, eingebaut. Solche Aktionen können zu Serverinstabilität und Lag für alle führen und mussten daher unterbunden werden. Dieser neue Schutz kann von allen Serverbesitzern/Hostern aktiviert werden, wenn sie dies wünschen. Was die offiziellen SCUM Server betrifft, so werden diese erstmal deaktiviert, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert. Sobald die Entwickler sich sicher sind, dass es funktioniert, werden diese auch auf den Offiziellen eingeführt.
Ihr könnt die Schutzmaßnahmen in den Servereinstellungen aktivieren/deaktivieren und zwar unter der Einstellung scum.EnableNetWatchdog=0, wobei 0 deaktiviert und 1 aktiviert ist.
Wir möchten auch unserer lauten, aber auf ihre Art charmanten Community jenseits des Atlantiks alles Gute zum Geburtstag wünschen. Ihr könnt den Geburtstag mit einem neuen Muster feiern, mit dem ihr eure... na ja, was auch immer!
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spawnen eines Rager-Fahrzeugs mit einem vollen Argument dazu führte, dass es mit 2 Lagerregalen statt einem gespawnt wurde.
- Es wurde das Problem behoben, dass Fahrzeuge durch die Karte fielen, wenn sie im Fotomodus fuhren.
- Es wurde das Problem behoben, dass der Administrator keine Schlösser in sicheren Zonen entfernen konnte.
- Es wurde das Problem behoben, dass bei Servern, die über Steam gestartet wurden, Verbindungsprobleme auftraten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, einige BB-Elemente nur mit Steinmessern zu zerstören.
- Das Problem wurde behoben, bei dem es möglich war, Basen an alten Rändern sicherer Zonen zu bauen.
- Das Problem wurde behoben, bei dem man einen Dildo aus einem Metallstück und einem Lappen herstellen konnte.
- Verschiedene Korrekturen am Leveldesign.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem man Gegenstände in der Nähe nicht sehen konnte, wenn sie auf den unteren Regalen von Tischen oder ähnlichem gespawnt wurden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spawnen eines Laika-Fahrzeugs mit einem vollen Argument dazu führte, dass es mit fehlenden Elementen gespawnt wurde.
- Das Problem wurde behoben, bei dem das Zerschneiden von improvisierter kugelsicherer Rüstung Lumpen statt Metallreste ergab.
- Es wurde das Problem behoben, dass beim Plündern eines Puppenkopfes das falsche Kopfgeflecht gespawnt wurde.
- Das Problem wurde behoben, dass einige Tänze keine Ausdauer verbrauchten, wenn sie benutzt wurden.
- Mehrere Beschreibungen wurden korrigiert.
- Das Problem wurde behoben, bei dem man die vordere Ablage nicht aus dem RIS-Fahrzeug entfernen konnte.
- Das Problem, dass man das Fahrgestell von Traktoren nicht reparieren konnte, wurde behoben.
- Das Problem wurde behoben, bei dem die Einstellung des PvP-Schadens auf 0 den Spielern immer noch Wunden durch Schaden bescherte.
- Das Problem wurde behoben, bei dem die Nahrungs- und Wasseranzeigen nach dem erneuten Einloggen ihre Warnmarkierung verloren.
- Das Problem, dass der Türrahmen der Luke nicht bemalt wurde, wurde behoben.
- Das Problem wurde behoben, bei dem der Spielercharakter rutschte, wenn er in der Hocke saß und sich frei bewegte.
- Das Problem, dass einige Kochrezepte nicht gestartet werden konnten, wurde behoben.
- Das Problem wurde behoben, bei dem die Arme des Charakters beim Zielen aus Fahrzeugen durchgeschnitten wurden.
- Das Problem wurde behoben, bei dem das Laden von Ausrüstungsgegenständen mit grenzwertigem Gewicht immer noch als überlastet angezeigt wurde.
- Das Problem wurde behoben, dass der Kinglet-Duster nicht umgedreht werden konnte, wenn er mit Loot gefüllt war.
- Das Problem wurde behoben, dass Schuhe beim Schieben von Fahrzeugen nicht an Haltbarkeit verloren.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem man den Traktorwagen nicht reparieren konnte.
- Das Problem wurde behoben, dass PvP-Multiplikatoren nicht auf explosive Pfeile und Flammenwerfer wirkten.
- Das Problem wurde behoben, bei dem Admins keine Schlösser von Fahrzeugen in sicheren Zonen entfernen konnten.
- Das Problem wurde behoben, bei dem der Text für Truhen- und Fahrzeugbesitzer im Drohnenmodus nicht korrekt aktualisiert wurde.
- Das Problem, dass gefüllte Paprikaschoten in der falschen Kategorie waren, wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Rastaman-Rucksackversion eine falsche Inventarkapazität hatte.
- Möglicher Fix für einen Serverabsturz nach dem Bannen eines Spielers.
- Das Problem wurde behoben, dass die Quest „Island Coms“ nicht automatisch mit einem Telefon abgeschlossen werden konnte.
- Es wurde das Problem behoben, bei dem die Händler-Kurs-Balance nicht synchronisiert war.
- Das Problem, dass man keine Töpfe auf Grills platzieren konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass Phönix-Tränen manchmal einen Serverabsturz verursachten, wurde behoben.
- Das Problem wurde behoben, dass das Spiel einfrieren konnte, wenn man versuchte zu kochen und die Tageszeitgeschwindigkeit auf 0 gesetzt war.
- Das Problem wurde behoben, dass der Sandsack manchmal zerstört wurde, wenn er aus dem Inventar verwendet wurde, um eine Blaupause zu füllen.
- Das Problem wurde behoben, bei dem die Kamikaze-Taktik gegen eine Mechs eine brauchbare Taktik war.
- Das Problem wurde behoben, bei dem der blockierte Schaden von Wachen in Zonen nicht korrekt funktionierte.
- Das Problem wurde behoben, bei dem alle Kleidungsschichten unter bestimmten Bedingungen nass wurden und nicht nur die äußeren Schichten.
- Das Problem wurde behoben, bei dem Schließfächer in SP manchmal mehrere Aufsperrversuche erforderten.
- Das Problem wurde behoben, bei dem bewaffnete NPCs weiterhin tote Razor angreifen konnten.
QoL-Anpassungen
- Die Zeit zum Kochen aller Mahlzeiten wurde um 50% reduziert.
- Wenn Händlerfonds auf unbegrenzt gesetzt werden, wird nun das Unendlichkeitssymbol in der Verkaufstafel angezeigt.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Geschützturm-Reichweitenbögen anzuzeigen/auszublenden, wenn sie noch Blaupausen sind.
- Lvl 2 NPCs tragen jetzt den 35-Pfund-Bogen statt des 30-Pfund-Bogens.
- Aktualisierte IP-Geolokalisierung für den Server-Browser.
- Server mit unbekannter Region werden nun korrekt angezeigt, wenn der Filter auf alle Server gesetzt ist.
- Die Standard-Außenposten-Einstellung für das Spawnen von Dropship-Begegnungen ist nun auf „blockieren“ statt auf „ignorieren“ eingestellt.
- Die Kapazität von Eichenweinfässern wurde erhöht.
- Die Lautstärke von Musikinstrumenten und Fußstapfen wurde angepasst.
- Es ist nun möglich, Gegenstände, die von der Gefängnis-Geldbörse gespawnt werden, durch eine spezielle Voreinstellung für den Gegenstandsspawn zu individualisieren.
- Das Mobiltelefon zeigt jetzt nur noch Benachrichtigungen an, wenn es eingeschaltet ist.
- Es wurde eine Einstellung implementiert, um DEENA zu deaktivieren und die erste Aufgabe zu überspringen.
- Die Entfernungsprüfung des Systems für das Spawnen von Begegnungen wurde verbessert und erkennt nun nicht nur die für die Begegnung relevanten Spieler, sondern alle Spieler in der Nähe oder in der Zone.
- Es wurde eine neue Eingabeaufforderung hinzugefügt, die Spieler warnt, wenn sie mit Gegenständen craften, die andere Gegenstände halten, um die Aktion zu bestätigen.
- Der Wasserwiderstandsfaktor für Schuhe wurde angepasst.
- Große Fahrzeugteile werden nun fallen gelassen, wenn der Spieler sich hinlegt.
Server Einstellungen
Änderungen der Parameter für das Spawnen von Charakteren:
Basiswerte für Begegnungen:
puppet: 60
animal: 19
dropship: 5
dropship_fixed_duration: 1
npc: 15
Formel: multiplier x base value / (base value x multiplier + base value x multiplier + base value x multiplier + base value x multiplier + base value x multiplier)
result / (result + result + result + result + result)
result / result
result
Server-Einstellung:
scum.NPCWorldEncounterSpawnWeightMultiplier=1.000000
Wenn wir also den Basiswert der NPC-Spawn-Rate ändern und den Multiplikator auf 80 setzen wollen, würde die Berechnung wie folgt aussehen:
80 x 15 / (60 x 1 + 19 x 1 + 5 x 1 + 1 x 1 + 15 x 80)
1200 / (60 + 19 + 5 + 1 + 1200)
1200 / 1285
0.93385214007821
93.385...%
Wenn der NPC-Multiplikator auf 80 gesetzt wird, beträgt die Chance, dass eine NPC-Begegnung ausgewählt wird (wenn bereits eine LTZ-Begegnung ausgelöst wurde, für die eine Chance von 20 % besteht), etwa 93,39 %.
Neue Einstellung zur Deaktivierung des Begegnungssystems:
scum.EncounterNeverRespawnCharacters=0
Begegnungen Charaktere nie wiederbeleben
Umschalten Ein/Aus (1/0)
Wenn diese Einstellung aktiviert ist, verhindert der Encounter das Respawn von Charakteren. Alle Charaktere spawnen nur zu Beginn des Encounters und werden danach nicht mehr respawnen.
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