SCUM: Development Update #138
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Simon -
18. August 2025 um 18:11 -
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Da die Hälfte des Teams noch im Urlaub ist – um die dringend benötigte Energie für die Entwicklung neuer Features und Updates für SCUM zu tanken –, gilt: Ein ausgeruhter Geist ist ein kreativer Geist, und den brauchen wir, um die Herausforderungen zu meistern, die vor uns liegen. Auch wenn wir nicht mit voller Kapazität arbeiten, sind wir dennoch bereit, am 28. August ein solides Update zu liefern! Weitere Informationen zu diesem Update folgen im Laufe der Woche. In der Zwischenzeit möchten wir auf eure Anliegen und Vorschläge im Entwickler-Update dieser Woche eingehen. Auch im Bezug auf das anstehende Update:
- Die Arbeitsorganisation im Studio soll weiter verbessert werden. Auch wenn die Häufigkeit von Updates und Fehlerbehebungen deutlich verbessert werden konnte und es noch viele offene Probleme im Spiel gibt, arbeitet man hier an einer guten Balance im Team, die sich auch auf die Entwicklung auswirken wird.
- Sobald das Team wieder vollständig ist (diese Woche noch), sollen auch wieder mehr ausführliche Development Updates folgen.
- Die Enttäuschung, die ein großer Teil unserer Community empfindet, ist auch innerhalb des Studios deutlich zu spüren. Wir hätten es besser machen können und wir hätten mehr tun können. Ich weiß, dass diese Antwort viel Hass hervorrufen wird und dass sie wie leere Plattitüden klingt, aber ich kann nicht viel mehr sagen. Wir hätten mehr tun können und wir hätten mehr tun sollen. Unsere einzige Hoffnung besteht darin, mit zukünftigen Updates kontinuierlich mehr zu bieten und darauf zu hoffen, dass unsere Fans zurückkehren – und dass wir auch viele neue Fans gewinnen.
- Nässe wird am 28. August behoben: Zum Thema CON kann man nicht viel sagen. Um das Problem zu beheben, ist eine kleinere Überarbeitung dieses Systems erforderlich, aber wann das geschehen wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Was die Nässe angeht, so wird das Problem mit dem kommenden Update behoben, das am 28. August live geht. Mod-Unterstützung wird ebenfalls in Betracht gezogen, und wir werden euch informieren, sobald wir selbst mehr zu diesem Thema wissen.
- Ich würde niemals sagen, dass man sich den Wünschen der Community „verbiegen“ soll – weder im übertragenen noch im wörtlichen Sinne. Lest hierzu die CON-Antwort. Und hier gibt es keinen Mandela-Effekt. Es gab die Idee, eine solche Funktion zu implementieren, aber wir hatten einfach nicht die Zeit, Fitnessstudios und andere Dinge zu implementieren, die die Attribute eines Charakters verbessern würden. Wir sind zuversichtlich, dass wir sie in einem der kommenden Updates hinzufügen werden, jetzt, da 1.0 veröffentlicht ist.
- Die Option, Lebensmittel im Sitzen zu konsumieren, wurde implementiert und wird Teil des Updates sein, das am 28. August live geht!
- Was ist mit den ganzen anderen offenen Bugs? Wir beabsichtigen, diese Korrekturen gesammelt zu veröffentlichen, mit Ausnahme von Problemen, die zu Client- oder Serverabstürzen führen, sowie anderen besonders schwerwiegenden Fehlern. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute, die CON-Drop, Nässe und andere Dinge erwähnen, diese ebenfalls als besonders schwerwiegend einstufen würden, aber andere Angelegenheiten hatten Vorrang. Die Geschichte wird zeigen, ob das eine gute Idee war oder nicht. Wir sind jedoch auch der Meinung, dass vielleicht mehr Transparenz bei der Kommunikation darüber erforderlich ist, woran unser Team arbeitet. Wir werden sehen, was in dieser Hinsicht getan werden kann.
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