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  • SCUM: Development Update #139

    • Simon
    • 25. August 2025 um 19:50
    • 3.533 Mal gelesen
    • 3 Antworten
    • Empfohlen

    Das nächste Update für SCUM rückt näher. Den Anfang der Woche macht aber erst einmal ein neues Development Update der Entwickler. Schauen wir es uns also mal an.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound Team
    5. Design Team

    Programmierer

    Da es Patch-Woche ist, könnt ihr euch vorstellen, dass die Programmierer ziemlich beschäftigt sind. Angefangen bei unseren Senior-Programmierern, die sich wie üblich mit technischen Details wie Code-Reviews, Arbeitsüberprüfungen und der Verteilung von Aufgaben an ihre Code-Mitarbeiter beschäftigen. Aber das interessiert euch nicht wirklich, ihr wollt wissen, an welchen Features gerade gearbeitet wird. Die Arbeit an den neuen zeitlich begrenzten Quests geht weiter, bald werdet ihr sie auch in Aktion sehen können. Außerdem wird am Encounter-Manager gearbeitet, wobei auch euer Feedback berücksichtigt wird. Wir arbeiten auch an einigen neuen Admin-Befehlen und weiter an den visuellen Effekten für Schnittwunden und Prellungen. Dies geschieht gleichzeitig mit einigen neuen Dingen, die wir für den Stoffwechsel vorbereiten. Es gibt noch einige andere neue Dinge, die euch diese Woche erwarten, aber die behalten wir als Überraschung für euch. Keine Sorge, wir müssen noch einige andere Dinge erwähnen, die für die Zukunft in Arbeit sind. Die Arbeit an der Überarbeitung der Rüstungen hat begonnen, da die Forschung darüber, was überhaupt möglich ist, bereits weit fortgeschritten ist. Zum Schluss gibt es noch mehr Arbeit an der lang erwarteten Überarbeitung des Inventars. Und ja, natürlich auch die Fehlerbehebung.

    Level Design

    Level-Design, auch hier wieder Bugfixing. Aber wir haben noch mehr für sie auf Lager. Sie untersuchen auch die Berichte, die ihr uns zu den Begegnungen geschickt habt, und beheben Probleme mit den Spawnern. Außerdem arbeiten wir an einer neuen einheitlichen Textur für Sprühfarben. Das ist eher eine technische Angelegenheit, damit wir sie besser optimieren und Raum für Verbesserungen schaffen können.

    Art Team

    Die Leute, die sich um die harte Oberfläche kümmern, sind immer noch dabei. Die Arbeit an den neuen Tomahawk-Äxten geht weiter. Es ist wichtig, hier „Äxte“ zu sagen, damit ihr keine komischen Ideen bekommt. Damit bekommen wir etwas Old-School-Liebe mit der Arbeit an der Thompson und der Trench Gun.

    Auf der Seite der weichen Oberfläche ist es ziemlich genau wie letzte Woche, aber ihr werdet bald sehen, was wir meinen.

    Das 2D-Team arbeitet an neuen Konzeptentwürfen und einer Neugestaltung der Benutzeroberfläche und berücksichtigt dabei das Feedback, um zu sehen, was wir verbessern können.

    Das Animationsteam arbeitet fleißig an der Behebung von Fehlern, neuen Trailern und einigen neuen Animationen für neue Funktionen!

    Sound Team

    Das Soundteam arbeitet zusätzlich zu den Arbeiten der letzten Woche auch an Windgeräuschen im Allgemeinen und an der Anpassung der Lautstärke.

    Design Team

    Die Designer blicken ebenfalls in die Zukunft, recherchieren und erstellen GDDs für die Überarbeitung der Rüstungen, passen die Funktionalität neuer Gegenstände an und arbeiten schließlich an der lang erwarteten Neugewichtung des Hüftfeuers.

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    Antworten 3

    de_ischel83
    26. August 2025 um 12:40

    Hmmmm.

    "Überarbeitung der Rüstungen hat begonnen" Was? das muss bis Donnerstag fertig sein, also wenn die <Roadmap> noch stimmt.

    Nach langer langer Zeit taucht mal wieder die Trenchgun auf :D (Trenchgun -> Schrotflinte mit kürzerem Lauf Vorderschaftrepetierer oder Halbautomat)
    Die Thompson ist ja ganz frisch.

    "Das 2D-Team arbeitet an neuen Konzeptentwürfen und einer Neugestaltung der Benutzeroberfläche und berücksichtigt dabei das Feedback, um zu sehen, was wir verbessern können."
    Das macht mir irgendwie Angst :rolleyes:

    "Dies geschieht gleichzeitig mit einigen neuen Dingen, die wir für den Stoffwechsel vorbereiten. Es gibt noch einige andere neue Dinge, die euch diese Woche erwarten, aber die behalten wir als Überraschung für euch."
    Ich bin nicht sicher, ob wir das wirklich sehen wollen. :/

    a_simple_man81
    26. August 2025 um 15:54
    Zitat von de_ischel83

    "Das 2D-Team arbeitet an neuen Konzeptentwürfen und einer Neugestaltung der Benutzeroberfläche und berücksichtigt dabei das Feedback, um zu sehen, was wir verbessern können."
    Das macht mir irgendwie Angst :rolleyes:

    So lange es danach nicht aussieht wie ein Handygame...;)

    Deadeye5
    27. August 2025 um 20:20

    viel mehr Sorgen macht mir die Aussage aus #138:

    ..."Nässe wird am 28. August behoben"...

    Was das wohl wieder wird? :/ Lassen wir uns überraschen.

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