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  • SCUM: Development Update #141

    • Simon
    • 8. September 2025 um 16:24
    • 2.351 Mal gelesen
    • 16 Antworten
    • Empfohlen

    Neuer Montag, neues Entwickler-Update aus SCUM. Man nähert sich wohl wieder einem neuen Update - hier eine Zusammenfassung der letzten Arbeiten.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art-Team
    4. Sound
    5. Design Team

    Programmierer

    Die Arbeiten an den visuellen Verbesserungen für Schnittwunden und Prellungen sowie an den im letzten Update erwähnten Verbesserungen der Benutzeroberfläche sind ebenso vorangeschritten wie die Arbeiten an der Erkältungskrankheit und den entsprechenden Symptomen sowie an der Überarbeitung der Rüstungen. Im Grunde genommen bereiten wir uns auf das kommende Update vor, das noch in diesem Quartal erscheinen wird! Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Begegnungssystem und den noch erforderlichen Verbesserungen. Zu guter Letzt: Bugfixing. Und zwar jede Menge davon.

    Einige Leute haben darauf hingewiesen, dass wir uns nicht mit dem mangelhaften Zustand des letzten Updates befasst haben. Aber wir haben uns konzentriert und die notwendigen Korrekturen schnell umgesetzt. Jetzt richten wir unsere ganze Aufmerksamkeit auf das nächste Update!

    Level Design

    Die Level-Designer arbeiten an einer Vielzahl neuer Gelände-Elemente sowie neuen Elementen für den Base Bau! Ich werde nicht näher auf die Elemente für den Base Bau eingehen – wir wollen die Überraschung nicht verderben –, aber ich kann schon verraten, dass einige davon schon seit längerer Zeit von euch gewünscht werden.

    Art-Team

    Das Hard-Surface-Team hat größtenteils seine Arbeit aus der letzten Woche fortgesetzt – die Texturierung des militärischen Tomahawks und der Tommy Gun. Allerdings überarbeitet es auch die Grafik für eine Vielzahl von Requisiten, die im Spiel zu finden sind.

    Auf der Soft-Surface-Seite wurden Verbesserungen an der Kleidung der weiblichen Charaktere vorgenommen und die Arbeit am Keyhole-Shirt fortgesetzt. Auch mit der Modellierung des Kopfbandanas wurde begonnen.

    Die 2D-Leute haben ihre Arbeit an den Verbesserungen der Benutzeroberfläche für das Malen fortgesetzt und einige neue Level-Design-Konzepte erstellt.

    Das Animationsteam ist weiterhin mit der Fehlerbehebung beschäftigt, hat aber auch mit der Arbeit an den Animationen für die kommende Trenchgun (Schrotflinte) begonnen.

    Sound

    Das Soundteam arbeitet intensiv an der Behebung von Fehlern und der Verbesserung des gesamten Sounds des Spiels.

    Design Team

    Die Designer gestalten die neue Erkältungsmechanik, verbessern einige Texte im Spiel und leisten ihren Beitrag zu den neuen Elementen des Base Aufbaus.

    • SCUM
    • Development Update
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    Antworten 16

    Daryl Dixon
    8. September 2025 um 16:34

    Bedeutet das .. das wir uns auf ein Wipe ... einstellen müssen ?? Es währe für mich sehr Wichtig Bitte ^^ .

    Luemmel
    8. September 2025 um 16:52

    Hi SCUMmer,

    das können nur die Entwickler (Gamepires) vom Spiel sagen.

    Gruß ich

    Scummer856720
    8. September 2025 um 20:38

    Letztens rief meine Bank an... Sie informierten mich dass meine private Renten Vorsorge leider gewiped werden muss, da sie auf ein neues System umstellen möchten.


    Da kam ich dann auf die Idee und rief die Regierung an und fragte nach dem Weg, wie man per Petition die Politik in Deutschland w.... Könnte. Sie meinten, dass sie das für keine gute Idee hielten. Mhhhhhh

    de_ischel83
    9. September 2025 um 05:46
    Zitat von Daryl Dixon

    Bedeutet das .. das wir uns auf ein Wipe ... einstellen müssen ??

    Einfach mal abwarten, mittlerweile sollte Gamepires verstanden haben, dass man Wipes besser vorher ankündigt - es ist vermutlich etwas zu früh. (Bei Ankündigung fallen die Spielerzahlen meistens)

    Wenn ich allerdings von neuen Bauelementen lese, dann erinnere ich mich an die letzten Male (Patches mit Bauelementen) und es gab beides schon mit und ohne Wipe.

    Coffeecat
    9. September 2025 um 06:53

    "neuen Elementen für den Base Bau! " "schon seit längerer Zeit von euch gewünscht werden"

    Wäre das schön wenn es eine Beleuchtung wäre.

    de_ischel83
    9. September 2025 um 07:46

    Einige Leute haben darauf hingewiesen, dass wir uns nicht mit dem mangelhaften Zustand des letzten Updates befasst haben. Aber wir haben uns konzentriert und die notwendigen Korrekturen schnell umgesetzt. Jetzt richten wir unsere ganze Aufmerksamkeit auf das nächste Update!

    Hmmm ??
    Man hat also gemerkt, dass das Update schlecht war und es trotzdem gefeiert?
    Ich persönlich hoffe weiter auf Besserung :rolleyes:

    Angel-Germany
    9. September 2025 um 12:06

    Es wäre mal schön, nachdem sie die Landschaft grüner und mit mehr Gras und Streuer bestückt haben, es würde Bodenplattformen geben, wo nicht jedes Grashalm durchschaut. Das muss doch machbar sein, andere Games bekommen es ja auch hin.

    Hyperion
    9. September 2025 um 12:59
    Zitat von Coffeecat

    "neuen Elementen für den Base Bau! " "schon seit längerer Zeit von euch gewünscht werden"

    Wäre das schön wenn es eine Beleuchtung wäre.

    Haben wir jetzt schon. Nennt sich Bodenfackel. ;) In zwei Varianten, eine für innen und außen.

    Coffeecat
    9. September 2025 um 16:28

    Richtiges Licht :D Was man mit einem Generator einschaltet und ausschaltet :D

    a_simple_man81
    9. September 2025 um 16:38
    Zitat von Angel-Germany

    Es wäre mal schön, nachdem sie die Landschaft grüner und mit mehr Gras und Streuer bestückt haben, es würde Bodenplattformen geben, wo nicht jedes Grashalm durchschaut. Das muss doch machbar sein, andere Games bekommen es ja auch hin.

    zumal es technisch möglich sein sollte. siehe Beete

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