SCUM - Development Update #146
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Simon -
13. Oktober 2025 um 15:26 -
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Programmierer
Das Programmierteam ist derzeit damit beschäftigt, eine vielfach gewünschte Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche vorzunehmen, wie wir bereits letztes Mal angekündigt haben. Diese Überarbeitung zielt darauf ab, die Benutzeroberfläche intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten und einige der Probleme zu beheben, mit denen Sie uns seit Jahren beschäftigen. Darüber hinaus führen sie einige der üblichen Verbesserungen und Wartungsarbeiten durch, wie z. B. Fehlerbehebungen und die allgemeine Optimierung verschiedener Funktionen, die in Zukunft eingeführt werden sollen, um sicherzustellen, dass die nächsten Schritte so reibungslos wie möglich verlaufen.
Level Design
Das LD-Team testet derzeit vor allem einige spannende neue Features, über die wir euch bald mehr erzählen können. Momentan erstellen sie auch Assets für das neue Update, über das wir in naher Zukunft noch genauer berichten werden. Ein großer Teil ihrer Arbeit besteht darin, bestehende Elemente auf Grundlage des Feedbacks der Community zu überarbeiten und Bugs zu beheben, um die Gesamtqualität und Konsistenz der Spielwelt zu verbessern.
Art Team
Das Animationsteam arbeitet unermüdlich daran, Fehler zu beheben und den visuellen Ablauf sowie das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern. Das Team für harte Oberflächen arbeitet intensiv an der Planung neuer Inhalte für die Zukunft und an neuen Item-Designs, wie beispielsweise einer Überarbeitung der Flasche, einem Messer mit Feuerstein und Kompass sowie einer Lackierung für die Zündapp. Außerdem hilft es dabei, Fehler zu beheben, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu gewährleisten. Soft Surface behebt Fehler und arbeitet an einigen neuen Kleidungsstücken. 2D behebt ebenfalls einige Fehler und arbeitet an der Neugestaltung der Inventar-Benutzeroberfläche und neuen Konzeptzeichnungen.
Sound
Das Soundteam arbeitet derzeit an den Sounds für die Thompson-Maschinenpistole und ein neues Fahrzeug.
Game Design
Zu guter Letzt ist das Game-Design-Team damit beschäftigt, das Spielerlebnis zu optimieren, indem es Fehler behebt und den Rückstand an Designaufgaben und Anpassungen abarbeitet.
Zukunftsplanungen
Dies war ein recht kurzes Entwickler-Update, da es sich größtenteils um die Unterstützung für das veröffentlichte Update und den geplanten Hotfix handelt. Sobald wir damit fertig sind, konzentrieren wir uns auf das nächste Update. Es wird also immer mehr Neuigkeiten zum Update für das vierte Quartal geben, auf die ihr euch freuen könnt.
Dazu gehören nicht nur Informationen darüber, was euch erwartet, sondern auch darüber, wie ihr euch auf Wunsch an der Entwicklung beteiligen könnt. Aber dazu später mehr!
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