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  • SCUM - Development Update #146

    • Simon
    • 13. Oktober 2025 um 15:26
    • 2.162 Mal gelesen
    • 5 Antworten
    • Empfohlen

    Einen schönen Montag – ein weiteres Entwicklungsupdate steht für euch bereit, damit ihr euch über die Arbeit der SCUM Entwickler informieren könnt. Auch mit einem Ausblick auf die kommenden Wochen. Schaut mal rein!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. Game Design
    6. Zukunftsplanungen

    Programmierer

    Das Programmierteam ist derzeit damit beschäftigt, eine vielfach gewünschte Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche vorzunehmen, wie wir bereits letztes Mal angekündigt haben. Diese Überarbeitung zielt darauf ab, die Benutzeroberfläche intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten und einige der Probleme zu beheben, mit denen Sie uns seit Jahren beschäftigen. Darüber hinaus führen sie einige der üblichen Verbesserungen und Wartungsarbeiten durch, wie z. B. Fehlerbehebungen und die allgemeine Optimierung verschiedener Funktionen, die in Zukunft eingeführt werden sollen, um sicherzustellen, dass die nächsten Schritte so reibungslos wie möglich verlaufen.

    Level Design

    Das LD-Team testet derzeit vor allem einige spannende neue Features, über die wir euch bald mehr erzählen können. Momentan erstellen sie auch Assets für das neue Update, über das wir in naher Zukunft noch genauer berichten werden. Ein großer Teil ihrer Arbeit besteht darin, bestehende Elemente auf Grundlage des Feedbacks der Community zu überarbeiten und Bugs zu beheben, um die Gesamtqualität und Konsistenz der Spielwelt zu verbessern.

    Art Team

    Das Animationsteam arbeitet unermüdlich daran, Fehler zu beheben und den visuellen Ablauf sowie das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern. Das Team für harte Oberflächen arbeitet intensiv an der Planung neuer Inhalte für die Zukunft und an neuen Item-Designs, wie beispielsweise einer Überarbeitung der Flasche, einem Messer mit Feuerstein und Kompass sowie einer Lackierung für die Zündapp. Außerdem hilft es dabei, Fehler zu beheben, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu gewährleisten. Soft Surface behebt Fehler und arbeitet an einigen neuen Kleidungsstücken. 2D behebt ebenfalls einige Fehler und arbeitet an der Neugestaltung der Inventar-Benutzeroberfläche und neuen Konzeptzeichnungen.

    Sound

    Das Soundteam arbeitet derzeit an den Sounds für die Thompson-Maschinenpistole und ein neues Fahrzeug.

    Game Design

    Zu guter Letzt ist das Game-Design-Team damit beschäftigt, das Spielerlebnis zu optimieren, indem es Fehler behebt und den Rückstand an Designaufgaben und Anpassungen abarbeitet.

    Zukunftsplanungen

    Dies war ein recht kurzes Entwickler-Update, da es sich größtenteils um die Unterstützung für das veröffentlichte Update und den geplanten Hotfix handelt. Sobald wir damit fertig sind, konzentrieren wir uns auf das nächste Update. Es wird also immer mehr Neuigkeiten zum Update für das vierte Quartal geben, auf die ihr euch freuen könnt.

    Dazu gehören nicht nur Informationen darüber, was euch erwartet, sondern auch darüber, wie ihr euch auf Wunsch an der Entwicklung beteiligen könnt. Aber dazu später mehr!

    • SCUM
    • Development Update
    • Entwickler-Update
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    Antworten 5

    Deadeye5
    14. Oktober 2025 um 16:58

    "Das Programmierteam ist derzeit damit beschäftigt, eine vielfach gewünschte Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche vorzunehmen..."

    Echt jetzt? vielfach gewünscht? Klar, es gibt immer Verbesserungspotential, aber wenn ich die Benutzeroberfläche von Scum mit der von anderen Survivalgames in den Punkten "usability" oder wie "modern" sie sind vergleiche, gibt es einen ganz klaren Gewinner. Und der heisst Scum.

    Baluba
    14. Oktober 2025 um 17:12
    Zitat von Deadeye5

    "Das Programmierteam ist derzeit damit beschäftigt, eine vielfach gewünschte Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche vorzunehmen..."

    Echt jetzt? vielfach gewünscht? Klar, es gibt immer Verbesserungspotential, aber wenn ich die Benutzeroberfläche von Scum mit der von anderen Survivalgames in den Punkten "usability" oder wie "modern" sie sind vergleiche, gibt es einen ganz klaren Gewinner. Und der heisst Scum.

    Sehe ich ähnlich, aber es ist Luft nach oben. Die aktuelle UI ist noch immer das Provisorium von vor 3-4 Jahren, weil die damalige Überarbeitung gescheitert ist (Wir erinnern uns-der Entwickler hat mittendrin alles stehen und liegen gelassen und ist gegangen). Es geht -so hoffe ich- nicht nur um die UI, sondern auch Dinge wie Schachteln ausschütten, Größen-Anpassungen, zwei Handslots(?) usw. Auch eine homogene Oberfläche kann nicht schaden. Man merkt im Augenblick schon noch, dass einiges nur Flickwerk ist.

    unGustl
    14. Oktober 2025 um 18:27

    Das Soundteam arbeitet derzeit an den Sounds für die Thompson-Maschinenpistole und ein neues Fahrzeug.

    Cool, Inventory Überarbeitung und ein neues Fahrzeug? Man darf gespannt sein, was wird es wohl werden, der Lastwagen vielleicht? Oder ein Camper?

    Baluba
    14. Oktober 2025 um 19:58
    Zitat von unGustl

    Das Soundteam arbeitet derzeit an den Sounds für die Thompson-Maschinenpistole und ein neues Fahrzeug.

    Cool, Inventory Überarbeitung und ein neues Fahrzeug? Man darf gespannt sein, was wird es wohl werden, der Lastwagen vielleicht? Oder ein Camper?

    Naja, offen sind noch das Rennmotorrad, das Bike mit Beiwagen und der Dirt Rager. Schlauchboot nicht zu vergessen. Bis auf die Beiwagen-Karre eigentlich nicht mal neu.

    Deadeye5
    15. Oktober 2025 um 14:04

    Art Team

    Das Animationsteam arbeitet .... sowie einer Lackierung für die Zündapp

    Falls beide Teams am gleichen Moped arbeiten, wird es wohl das Moped mit Beiwagen. Falls nicht, evtl. ein Space Shuttle :D

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