SCUM - Development Update #146

• Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Simon
    13. Oktober 2025 um 15:26

Zitat
    Einen schönen Montag – ein weiteres Entwicklungsupdate steht für euch bereit, damit ihr euch über die Arbeit der SCUM Entwickler informieren könnt. Auch mit einem Ausblick auf die kommenden Wochen. Schaut mal rein!
  • Simon 13. Oktober 2025 um 15:26

Hat das Label Dev-Blog hinzugefügt.
  • "Das Programmierteam ist derzeit damit beschäftigt, eine vielfach gewünschte Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche vorzunehmen..."

Echt jetzt? vielfach gewünscht? Klar, es gibt immer Verbesserungspotential, aber wenn ich die Benutzeroberfläche von Scum mit der von anderen Survivalgames in den Punkten "usability" oder wie "modern" sie sind vergleiche, gibt es einen ganz klaren Gewinner. Und der heisst Scum.

• "Das Programmierteam ist derzeit damit beschäftigt, eine vielfach gewünschte Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche vorzunehmen..."

Echt jetzt? vielfach gewünscht? Klar, es gibt immer Verbesserungspotential, aber wenn ich die Benutzeroberfläche von Scum mit der von anderen Survivalgames in den Punkten "usability" oder wie "modern" sie sind vergleiche, gibt es einen ganz klaren Gewinner. Und der heisst Scum.

Sehe ich ähnlich, aber es ist Luft nach oben. Die aktuelle UI ist noch immer das Provisorium von vor 3-4 Jahren, weil die damalige Überarbeitung gescheitert ist (Wir erinnern uns-der Entwickler hat mittendrin alles stehen und liegen gelassen und ist gegangen). Es geht -so hoffe ich- nicht nur um die UI, sondern auch Dinge wie Schachteln ausschütten, Größen-Anpassungen, zwei Handslots(?) usw. Auch eine homogene Oberfläche kann nicht schaden. Man merkt im Augenblick schon noch, dass einiges nur Flickwerk ist.

• Das Soundteam arbeitet derzeit an den Sounds für die Thompson-Maschinenpistole und ein neues Fahrzeug.

Cool, Inventory Überarbeitung und ein neues Fahrzeug? Man darf gespannt sein, was wird es wohl werden, der Lastwagen vielleicht? Oder ein Camper?

• Das Soundteam arbeitet derzeit an den Sounds für die Thompson-Maschinenpistole und ein neues Fahrzeug.

Cool, Inventory Überarbeitung und ein neues Fahrzeug? Man darf gespannt sein, was wird es wohl werden, der Lastwagen vielleicht? Oder ein Camper?

Naja, offen sind noch das Rennmotorrad, das Bike mit Beiwagen und der Dirt Rager. Schlauchboot nicht zu vergessen. Bis auf die Beiwagen-Karre eigentlich nicht mal neu.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!