SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Simon

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    Simon
    3. Februar 2025 um 16:15

    Zitat
    Endlich Montag, Zeit für ein neues Development Update aus SCUM. Development Update 119 beinhaltet wieder einiges. Base Building, verschiedene Map-Änderungen und Verbesserungen, NPC-Arbeiten aber auch an Fehlerbehebungen und vieles mehr wird gewerkelt. Schaut mal rein!

    Im Hintergrund arbeite ich seit Tagen an verschiedenen Baustellen. Unter anderem auch an einem Konzept für die Server Werbung, da es desöfteren dazu Fragen in der Vergangenheit gab. Leider kann ich nicht sagen, wann genau das fertig sein wird, da dies wie bereits erwähnt nicht die einzige Sache ist, die noch umgesetzt werden muss. :)

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    Simon
    31. Januar 2025 um 09:45

    Zitat
    Nvidia hat gestern einen neuen Game Ready Treiber rausgebracht. Mit ihm kommt die neue Bildskalierungstechnologie DLSS 4, die überraschend laut Spielliste auch für SCUM funktionieren soll. Grafikkarten ab RTX 20 können diese neue Option nutzen, sofern verfügbar. Hier mehr Details.

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    Simon
    13. Januar 2025 um 10:34

    Zitat
    Nach den Wartungsarbeiten (beginnend vom Sonntag 12.01.2025) ist eure SCUM Fanseite "Scumworld" wieder zurück. Mit einigen Neuerungen und Updates. Hier ein grober Überblick.

    Das Entwicklerteam von SCUM kehrt langsam nach den Feiertagen ins Büro zurück.

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    02.01.2025

    Gameserver Plugin (Backend - 2.0.3):

    • Die Schaltfläche „Server beitreten“ verwendet die Werte der Eingabefelder „Hostname“ und „Port“ anstelle des Wertes des Eingabefeldes „Angezeigte Adresse“, um sicherzustellen, dass es möglich ist, mit dem Link oder der kopierten Adresse beizutreten.
    • Für Gameserver-Logos wird Lazy Loading verwendet.
    • Die Darstellung des Gameserver-Icons ist verbessert worden.

    Version 2.1.0:

    • Anpassung an WoltLab Suite™ Core 6.1 und technische Modernisierung
    • Der Zeitpunkt der Erstellung und Bearbeitung von Gameservern wird nun gespeichert. Diese Information wird derzeit nicht verwendet, bildet aber die Grundlage für geplante Funktionalitäten.
    • Durch die Migration der Gameserver-Logos und -Banner auf die neue Upload-Pipeline ist es nun möglich, die automatische Bildskalierung im Browser zu nutzen und eine maximale Bildbreite und -höhe festzulegen. Zu diesem Zweck sind der Administrationsoberfläche neue Optionen hinzugefügt worden.
    • Gameserver-Eigentümer können auf ihre deaktivierten Gameserver zugreifen.
    • Administratoren und Gameserver-Eigentümer sehen ein „Deaktiviert“-Label anstelle eines veralteten „Online“-/„Offline“-Labels, wenn der Gameserver deaktiviert ist.

    Gameserver Plugin (Frontend - 2.0.2):

    • Die Sprachvariable wcf.acp.gameServerViewer.game.noSelection wurde in der eigenen Gameserver-Liste angezeigt, wenn kein Spiel ausgewählt war.

    Version 2.1.0:

    • Anpassung an WoltLab Suite™ Core 6.1 und Gameserver-Viewer 2.1.0

    Neues Setup:

    CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D @ 5GHz
    BOARD: ASRock Phantom Gaming Riptide WiFi AMD X870
    GPU: 12GB Palit GeForce RTX 4070 SUPER Infinity 3 OC
    RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB DDR5-6000
    SSDs:
    Samsung SSD 990 PRO with Heatsink 1TB
    Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB

    Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Das Jahr 2024 geht langsam zu Ende - Weihnachten steht vor der Tür. Hier sind unsere Grußworte zum Fest und den Feiertagen danach!

    Hallo und leider trifft das bei meinem Server auch zu das er Online ist aber hier offline angezeigt wird. Hab auch nochmals die IP und den Port angeschaut. Könnt ihr mal drüber sehen ob doch noch ein Fehler besteht? Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    es lag an der Angabe der IP-Adresse. Bei BattleMetrics zum Beispiel (oder auch diversen Gameserver-Anbietern) wird die IP-Adresse und der Port zusammen angezeigt. Da muss man dann diese auf die entsprechenden Felder hier noch anpassen, also IP und Port separat angeben - dann klappt das auch. Ich habe deinen Server korrigiert.

    Grüße