Ich denke auch nicht, dass die Strahlung ganz deaktivierbar wird. Tippe mal eher auf ein oder zwei Multis mit denen sich Intensität und/oder Auswirkung etwas runter regeln lassen.
Beiträge von Baluba
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Zieh einfach den Betrachtungszeitraum etwas weiter auf Eisenhaupt Dann kommt das dabei raus:
Ein langsamer, regelmäßiger Anstieg mit den typischen Wellenbewegungen der Patches.
Das es trotzdem genug Kritikpunkte gibt, steht gar nicht zur Debatte, die gibt es. Einige Dinge lassen sich selbst lösen, wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt. Vieles müssen natürlich die Devs nachschleifen. Insgesamt - das hatte roemsen hier schon irgendwo geschrieben - Leben und leben lassen.
Schwarzmalerei ist bei Scum nicht wirklich nötig. Dafür ist es trotz vieler Macken noch zu gut
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Die Devs wissen, wo sie hin wollen. Sie können auch ziemlich gut abschätzen, was sie dafür aufwenden und opfern müssen. Diesen Prio-Spagat und das austesten, was ankommt und was nicht, machen sie im Prinzip schon von Anfang an. Das, was du ihnen nicht zutraust - also das bedienen der breiten Masse - ist genau ihr Ziel. Sie wollen kein klassisches abgeschlossenes Genre-Game machen. Der Schwerpunkt soll zwar Survival sein, aber eben als Sandbox zum selber zusammenbauen. Deswegen kommen endlos vermeintlich (und meist tatsächlich) halbfertige Mechaniken rein. Die Items, Waffen usw. sind eigentlich nur Nebenschauplätze. Das kommt überspitzt gesagt als Lückenfüller-Content, weil sich sonst längere Zeit nichts bewegen würde.
Nicht vergessen - dass ganze macht ein kleines, rein kroatisches Team. Das ist keine große Bude mit internationalem KnowHow. Das wissen sie selbst auch und auch dadurch dauert es eben recht lange.
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Mit „vermutlich verstrahlt“ meinte ich, dass es noch gar nicht so sicher ist, dass die Stadt ganz oder teilweise verstrahlt ist. Es deutet aber einiges darauf hin, dass sie etwas davon abbekommt. Wie aber auch roemsen schon sagt - die Chance, dass die Devs mindestens die Intensität der Strahlung anpassbar machen, ist da. Sie bekommen recht gut mit, welche Effekte sie mit den jeweiligen Features auslösen und versuchen es zu balancen.
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Wenn du ein fertiges Spiel als Kunde kaufst, stimmen deine Überlegungen Eremias.
Wir hatten dieses Thema hier schon des Öfteren. Du bist kein zahlender Kunde, der ein Produkt erworben hat. Du hast dich mit einem relativ geringem Betrag an einem Poker beteiligt. Als Mitspieler bist du Testmasse. Es gibt keine Garantie -bei absolut keinem EA- dass es bis zum Release klappt oder wann der sein wird. Selbst wenn, muss dass Ergebnis nicht zwangsläufig das sein, was du dir erhofft hast. Was auch immer du jetzt darüber denkst und wie du das empfindest - zu spät. Du hast die Entscheidung getroffen mitzumachen und damit war der Drops gelutscht.
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Wie geht Ihr mit diesem Thema um?
Mittlerweile sehr entspannt. Ich höre und lese fast seit Anbeginn, dass die Spieler weg laufen, alles schlimmer wird und so weiter und sofort. Witziger Weise auch immer mal wieder von den gleichen Spielern, die eigentlich ja mit all ihren Buddys jetzt aber wirklich aufgehört haben. Sehe ich mir die Chart von März 20 im Vergleich zu heute an, haben sich die Zahlen fast verdreifacht. Ganz so schlimm scheint es der Rest der Welt also nicht zu empfinden.
Wenn ich mein persönliches Spielverhalten so sehe - ich spiele etwa 3x zwei bis vier Sunden die Woche (überwiegend SP) und habe noch immer Freude daran. Wenn mal wieder ein Patch grob verhauen ist oder ich einfach mal so keinen Bock habe, lege ich das Game ne Weile zur Seite, warte auf den Fix oder den Fix vom Fix und gut ist.
Die Mechs sind btw. schon optional - wie auch viele andere Sachen. Gerade im SP kann man sich sein Feierabend-Spaß schon gut zusammenbauen. Ich kann mich nur an einen Patch erinnern, der Scum für mich auch im SP wirklich unspielbar gemacht hat. Nervige Bugs gibt es zweifellos häufig. Das schaffen allerdings auch teure AAA-Titel sogar nach Release.
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Die Umfrage war vor Erweiterung der Sektoren Deadeye5. Ob das mittlerweile obsolet ist oder nicht, spielt glaube keine Rolle. Wenn sie ihre Pläne jedes Jahr neu abstimmen, werden sie nie fertig. Wir sehen ja schon lange und sehr deutlich, wie unterschiedlich die Wünsche und Sichtweisen auf das Game sind. Egal wie - wenn sie komplett auf die Community hören, kommt schlicht gar nix mehr zusammen. So, wie es jetzt ist, kann halt jeder „seine“ Ecke der Insel bewohnen. Groß genug ist sie ja. Ein Sektor ist verstrahlt - so what, auch da zwingt einen keiner hin Coffeecat, es gibt noch 24 weitere.
Abgesehen von der (vermutlich) verstrahlten Stadt sollen noch andere POI an den Rand kommen. Wird man dann sehen, ob der Besuch lohnt.
Die Insel in allen Sektoren gleichmäßig interessant und lohnenswert zu machen, halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Das passt weder zum Design der unterschiedlichen Landschaften, noch zum Ansinnen eines Survivals. Dazu muss es einfach auch unwirtliche und gefährliche Ecken geben, in die man im Zweifel nur geht, wenn es wirklich sein muss. Ich prognostiziere mal, dass es mit Einführung des Stroms Gründe dafür geben wird.
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Nope. Das ist entweder nachträglich über ein Bild/Video gelegt oder ein Announcement, was da gerade erscheint. Fixiert an Gebäude o.ä. gibt‘s und gab es ingame definitiv nicht.
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Ingame geht das nicht. Du kannst ein Schild davor bauen und beschriften.
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Endlich content für die "0-Reihe" und "Z-Reihe".
Mit content meine ich nicht verstrahlte POI's, sondern hier mal einen Bauernhof, dort ein kleines Dorf aus 3-5 Häusern, etc.In den "alten" Mapbereichen (A1 bis D4) hat es in jedem Sektor mindestens 1 Dorf mit Polizeistation. In der "0-Reihe" und in Z1 weder Dorf noch Polizei.
Schon mal jemand im Z-Bereich gestartet und hat dort versucht Federn für Pfeile zu finden?
Der Z4 Bereich (die südliche Insel mal ausgenommen) ist noch uninteressanter und weniger genutzt als der inzwischen verstrahlte C0 Bereich.
Da werden zwar noch ein paar POI hinkommen, insgesamt bleibt es tendenziell aber eher kahl. Finde es atm nicht-es gab dazu aber vor langer Zeit mal eine Umfrage. Im Ergebnis hat sich ein großer Teil für mehr unbesiedeltes Ödland ausgesprochen.
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Wenn du sie siehst, kannst du sie i.d.R. auch aufnehmen, auch wenn sie im Inventar nicht sichtbar sind/nicht automatisch in die Blaupause gehen. Mit dem Cursor auf das Brett gehen und manuell mit F aufnehmen funktioniert meist noch.
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Woran das liegt, müssen die Devs rausfinden, es offensichtlich ein Bug. Gib mal bitte die Orte und den Lootfaktor, wo es bei dir auftritt.
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Naja man hätte auch an den Quads, Flugzeugen, neuen Zombies, Missionen oder Bauelementen arbeiten können.
Machen sie. Die Jungs mit dem Schlafsack waren halt schneller.
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Heute lese ich zufällig in den Patchnotes des Updates, das man nun die Fahrräder wieder reingenommen hat. Bedeutet das, das mit dem modularen Fahrzeugen sowas wie Trecker, Quad, SUV oder Motorräder rausgenommen wurden ?
Korrekt. Die bisherigen Fahrzeuge werden durch modulare Versionen ersetzt. SUV und Pickup werden voraussichtlich gänzlich entfallen.
Aktuell sind Laika, Wolfswagen, Dirtbike, Holzboot und 2 Fahrräder im Spiel. Jeweils nur in einer Farbe.
Es folgen noch: Quads, Traktor, Floß, Chopper, Flugzeuge, Schlauchboote und vermutlich unterschiedliche Farbvarianten.
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- Puppen treffen nun korrekt Spieler in einem offenen Reittier-Slot.
Liegt es einfach an der ÜBersetzung oder bin ich komplett lost was das sein soll?
Es ist die automatische Übersetzung. Wir überarbeiten es noch mal.
- Puppen treffen nun korrekt Spieler in einem offenen Reittier-Slot.
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Das hängt am Bau-Skill. Ob du den hoch genug bekommst, liegt an der Grundeinstellung für Int. Ist die unter 3, wird es nichts.
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Welcome back 👋
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Da dieser Thread mit den neuen Einstellungen veraltet ist, mache ich hier zu. Infos zum aktuellen Stand gibt es hier.