Beiträge von Baluba

    Das Kochbuch hat ja so einiges in Petto, was sie zumindest konzeptionell schon mal, angefasst haben. Bei den Huntern angefangen bis hin zu den Mech-Hacks. Ich zweifle zwar, dass alle Ideen überlebt haben, ein bisschen was wird aber noch kommen. Qualitativ ist glaube Ende der Fahnenstange - wenn da gravierend was passiert wäre, hätten wir es mit Release schon sehen müssen. Wobei der RC noch halbwegs ok war, danach haben sie es aber wieder vermurkst und so wird es auch bei den nächsten Episoden immer wieder sein.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    20. Oktober 2025 um 15:18

    Zitat
    Die Tage werden trüber, die Arbeit geht weiter. Schauen wir, was die Jungs in Zagreb letzte Woche so getrieben haben. Was nun wohl feststeht, ist das Motorrad mit Beiwagen als nächstes neues Fahrzeug sowie die Thompson-MP.

    Guten Morgen Scummys.
    Hab da mal wieder ne Frage. :)

    Ich habe gelesen, dass man die Bots mit Leuchtfackeln ablenken kann. Wie funktioniert das genau? Als ich die letzten Male versuchte die Bots damit abzulenken, löcherten sie fröhlich weiter auf mir rum. Gibts da n Trick?

    Und zum Radio. Manchmal hab ich (glücklicherweise) den Bug, dass wenn ich in der 3rd person fahre, ich das Radio in voller Lautsstärke genießen darf. Meisten allerdings, ist es aber sobald die Türen zu sind leise. (Realistisch)
    Gibt es ne Möglichkeit diesen Bug zu triggern? Ich fahre gern mit Musik in der 3rd Person ;)

    LG und schönen Sonntag.
    Wally

    Zur zweiten Frage mit der Musik: Nein-die ist absichtlich nicht zu hören, wenn die Türen zu sind. Das lässt sich auch nicht ändern soweit ich weiß (zumindest nicht mit den ingame-Optionen).

    Wechsele zwischen offiziell und meinem vanilla hin und her. Wenn es dunkel ist ;) Und der (Raid) war auf dem offi. Glaube da wird mir kein Admin was sagen :D
    Japp, habe 2 Kisten mit Ersatz-Krempel im Wald eingebuddelt ^^ Soll aber nicht heißen dass ich da nochmal Bock drauf habe :D (10 Tage stimmt)

    LG
    Wally

    Auf den Öffis hast du häufig ein Cheater-Problem. Selbst wenn einer erwischt und gebannt werden kann, bleibt der Schaden unersetzt, den er bis dahin angerichtet hat.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Gibt es einen besseren Weg, um die Woche zu überstehen, als mit einem brandneuen Hotfix für SCUM? Los geht's - hier sind die Bug Fixes und QoL-Anpassungen von heute!

    Üblicherweise zerstört man nur, was wirklich zum rein kommen nötig ist. Wozu Ressourcen in sinnlosen Abriss stecken. So, wie du es beschreibst, hört es sich eher nach einem DB-Problem auf dem Server an. Flagge steht noch und gehört dir?

    Das Soundteam arbeitet derzeit an den Sounds für die Thompson-Maschinenpistole und ein neues Fahrzeug.

    Cool, Inventory Überarbeitung und ein neues Fahrzeug? Man darf gespannt sein, was wird es wohl werden, der Lastwagen vielleicht? Oder ein Camper?

    Naja, offen sind noch das Rennmotorrad, das Bike mit Beiwagen und der Dirt Rager. Schlauchboot nicht zu vergessen. Bis auf die Beiwagen-Karre eigentlich nicht mal neu.

    Ego-Perspektive und ein bisschen Gefummel. Ich tue mich ab der 3.Ebene auch sehr schwer, die Kiste da rein zu bekommen. Die Kante der Kiste muss minimal über den Regalboden ragen, dann hat sie einen kleinen Spot, um platziert zu werden.

    "Das Programmierteam ist derzeit damit beschäftigt, eine vielfach gewünschte Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche vorzunehmen..."

    Echt jetzt? vielfach gewünscht? Klar, es gibt immer Verbesserungspotential, aber wenn ich die Benutzeroberfläche von Scum mit der von anderen Survivalgames in den Punkten "usability" oder wie "modern" sie sind vergleiche, gibt es einen ganz klaren Gewinner. Und der heisst Scum.

    Sehe ich ähnlich, aber es ist Luft nach oben. Die aktuelle UI ist noch immer das Provisorium von vor 3-4 Jahren, weil die damalige Überarbeitung gescheitert ist (Wir erinnern uns-der Entwickler hat mittendrin alles stehen und liegen gelassen und ist gegangen). Es geht -so hoffe ich- nicht nur um die UI, sondern auch Dinge wie Schachteln ausschütten, Größen-Anpassungen, zwei Handslots(?) usw. Auch eine homogene Oberfläche kann nicht schaden. Man merkt im Augenblick schon noch, dass einiges nur Flickwerk ist.