SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    UE5 wird seit geraumer Zeit schon für die reguläre Entwicklung ausgeschlossen. Hintergrund ist, dass sie einige Dinge an der aktuell verwendeten UE 4.27 ziemlich verbogen haben, um bestimmte Sachen umzusetzen. Man könnte also nicht „automatisch“ nach 5 kompilieren. Der Aufwand wäre schlicht zu hoch.

    Ich habe gesagt, dass es mit ihrer Form der Community-Arbeit zu tun hat. Daraus leite ich weder ab, dass nur die bösen User schuld sind oder die Beschwerden Blödsinn sind. Und ich würde auch nicht behaupten, dass Tomislav professionelle PR betreibt. Wie auch.

    Was ich sage ist, dass ich die Reaktion von Tomislav nachvollziehen kann. Gamepires ist mit dem PR-Team auf die Fresse gefallen. Sie haben keins und werden sich wohl auch keines mehr leisten. Yagex scheint ja auch nicht in diese Lücke zu springen. Als Miteigentümer und CD hat Tomislav ganz andere Aufgaben. Wenn er nur noch Kindergärtner sein muss, ist Schluss mit der Entwicklung und gute PR ist das auch nicht. Das tut der Sache zweifellos nicht gut- aber ich hatte es schon mal irgendwann gesagt- keine Arme, keine Kekse.

    Ich habe ihn ja nun schon ein paar mal getroffen. Er ist ein grundsolider geerdeter Typ. Er ist zwar nicht naiv, aber er steckt diesen Social-Media Scheiß nicht ewig unbeschadet weg. Spätestens, wenn er dann aus der Richtung menschlich enttäuscht wird, für die er den Kopf hin hält, muss er Selfcare betreiben.

    Das sehen wir aktuell.

    Und zur Frage, warum man es bei anderen Spielen nicht so sieht… Möglicherweise, weil man da den Chef nicht persönlich auf X anflamen kann und stattdessen auf Medienprofis trifft 🤷🏻‍♂️

    Mal abgesehen von den rein technischen Hürden - bedenkt auch, dass da "nur" Menschen sitzen, woraus sich in einer so langen Zeitspanne auch außerhalb der Programmierung Probleme ergeben können. Wenn sich zwei Teamleiter überwerfen, kann das bei einem so kleinen Studio mal eben das Aus für eine oder mehrere komplette Mechaniken bedeuten. Diese Fälle gab es bereits - bestes Beispiel das Inventar-Tetris. Es hat ewig gedauert, bis da wieder jemand dran saß und es neu gemacht hat.

    Solche Dinge kann keiner vorhersehen, sie passieren aber nun mal. Gibt`s ja auch bei Blizzard und anderen Größen - die können es durch die hohe Mitarbeiteranzahl aber gut kompensieren.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Mal schauen, ob ich zur 1.0 dann Bugs finde und wie die Performance in allen 3 Versionen (Normal, DirectX 12, Vulkan, ) sein wird.

    Ich bezweifle, dass es diese Auswahl dann noch geben wird. Was die Bugs angeht, kann ich dich aber beruhigen. Sie werden bestimmt ein paar übrig lassen. Wüsste jetzt jenseits von Solitär oder Minesweeper keinen "fertigen" Titel, wo das nicht so gewesen wäre. Selbst im AAA-Bereich.

    Heißt also 3 Wochen warten bis seinen Server vorstellen darf. ;(

    Da es eh von den Mods geprüft wird verstehe ich die 3 Wochen warten nicht.

    Muss ich bis zum 02.04.2024 warten oder könnte man mich manuell früher freischalten?

    Sorry - bin berufstätig und derzeit mehr als ausgelastet. Warum haben wir das so gemacht:


    Wir wollen eine Anlaufstelle für Spieler aller Spielstile sein. Primär die Spieler sollen hier Hilfe bekommen und sich austauschen können. Das wäre grundsätzlich auch für Serverbetreiber denkbar und findet manchmal auch statt. Allerdings haben wir im Laufe der Zeit feststellen müssen, dass bis auf einige wirklich positive Ausnahmen die Serverbetreiber doch sehr mit Infos und gegenseitiger Hilfe geizen. Vielmehr wird versucht, sich oder den eigenen Server möglichst bei jeder Gelegenheit anzupreisen (Sofern der Nutzer denn überhaupt hier aktiv ist). Und das ist dann schon der Grund für den "Timeout". Wir wollen Menschen, die sich austauschen. Wenn sich jemand nur anmeldet, seinen Server "abkippt" und dann nie wieder hier auftaucht, ist das für den Eimer. Zumal wir dann auch nur beim Durchforsten der Vorstellungen erfahren, wenn das Projekt verschwunden ist.

    Wir haben es anfangs relativ locker gehandhabt. Relativ schnell wird dann alles mit Eigenwerbung, bunten Bildchen, Videos, Schriftgröße 120 in rot und fett usw. zugepflastert - das ist auf lange Sicht Müll. Also grenzen wir es seit längerem schon für alle gleichermaßen ein und machen auch keine Ausnahmen.

    Wer exzessiv werben möchte, hat genug Alternativen im offiziellen Discord, im Steamforum und in den ganzen Facebook-Gruppen zu Scum.


    Die Erwartungen der neuen Projekte sind i.d.R. auch deutlich zu hoch. Wenn hier ein Server gelistet ist, bedeutet das erst mal gar nichts. Keiner wird euch direkt die Bude einrennen. Da ist eher Beharrlichkeit und eben auch der offene Austausch hier die bessere Eigenwerbung.

    Auch wenn es jetzt einigen anderen hier ungerecht gegenüber ist - aber schau dir zum Beispiel mal Scumsäcke.de, Randle Flag oder de_ischel83 an. Aktive und hilfsbereite User, die eben auch Serverprojekte am laufen haben. Ihre offene und hilfsbereite Art ist tausendmal mehr wert, als der Eintrag in der Serverliste.

    Das es irgendwie „leer“ wirkt, hat denke ich sehr viel mit der Form der Communtiy-Arbeit zu tun. Tomislav und Matja haben das nach dem Rauswurf vom PR-Team nebenher gemacht und dementsprechend ständig die volle Packung Social Media abbekommen. Wer Tomsilsv folgt, kennt seine letzten Posts und merkt, dass Matja nicht mehr sonderlich aktiv ist. Kann man sich vielleicht einen Reim drauf machen. Ist aber rein spekulativ.

    Unabhängig davon war oft genug auch zu hören, dass sie ihre „Leaks“ zurückfahren und transparenter werden sollen. Das sehen wir seit einiger Zeit. Pure Fakten ohne Geschwafel und großes teasern.

    Die Blöße von vorab veröffentlichten Entwürfen geben sie sich folgerichtig kaum noch, weil die Reaktion darauf eigentlich nur ätzend sind… Standardmäßig kommt halt überwiegend „WHEN“ oder „FIX BUGS FIRST!“. Das macht man halt nicht mal eben so nebenbei. Bleiben Antworten aus, heißt es dann wieder, dass es arrogante/ignorante was auch immer Devs sind. Ein Teufelskreis. Ich kann gut nachvollziehen, dass Tomislav da auf Tauchstation geht. Sein Job ist ja was ganz anderes - soll er sich mal darauf konzentrieren.

    Geht mir im Prinzip auch so. Ein paar Teaser-Bilder zu den sichtbaren Dingen wären schon nett.

    Nüchtern abgerastert und ohne großes Rumgeschwalle aufgezählt ist schon ok. Mit ein paar Bildchen aufgelockert wäre für mich perfekt. Auch wenn es mittlerweile wirklich langweilig ist - wir verändern die Originalbeiträge möglichst nicht. Für das drumherum gibt es ja dann die Diskussion zum Artikel :)

    Willkommen Myn Kyneugh :)


    Alocad - Hör bitte auf, hier jeden Neuzugang "anzubaggern". Ungefragte PN können Strafpunkte nach sich ziehen. Lies dir zur Bewerbung deines Servers bitte noch mal die Nutzungsbedingungen (3.2) durch. Danke

    Die Übersetzung sollte durch ein Communtiy-Projekt erfolgen. Ist leider nach einigen wenigen Runden nicht mehr weitergeführt worden. Dementsprechend haben wir jetzt den denglischen Patienten mit einer bunten Mischung an fertigen, falschen, angefangenen oder fehlenden Übersetzungen.