Beiträge von Baluba

    Zum Thema Weste fällt mir noch ein: Die Stabproof West, also die einfache Schussweste, nützt auf einem Highloot PVP- Server nix. Sie macht euch nur schwerer und langsamer. Gegen eine Eder mag sie noch bestehen-die wird aber kaum jemand nutzen. Das gleiche gilt für die leichten taktischen Westen bis 5kg. Die sind nur zu gebrauchen, wenn man Transportkapazität benötigt.

    Wie Simon schon sagt, sind die 9mm Waffen No-Go in PvP. Gegen gut gerüstete Gegner reicht einfach die Durchschlagkraft nicht aus.

    Transportkapazität ist wichtig in Scum. Vor allem als Fußgänger ist euer Platz limitiert. Angenommen, ihr seid auf einem High-Loot Server und wollt euch in eine PvP Situation begeben oder gut darauf vorbereitet sein (und seid zu Fuß oder weit vom Fahrzeug entfernt unterwegs):

    Nehmt eine durchschlagskräftige Primärwaffe mit (AK oder M16) und je nach Spielweise noch ein Scharfschützengewehr oder eine Nahdistanzwaffe (Schrotflinte oder AS-Val). Beschränkt euch auf 2 Langwaffen, um die Hände grundsätzlich frei zu lassen! Mit freien Händen könnt ihr euch schneller bewegen und habt auch nicht das Risiko, die Waffe z.B. beim Benutzen der Leiter zu verlieren.

    Obligatorisch gehört ein Messer in den Stiefel und eine Handfeuerwaffe als Backup mit 2 Magazinen in die Gürteltasche. Hier bietet sich die .357 als gute Balance zwischen Munitionskapazität und Durchschlagkraft an.

    Um nun flexibel und vor allem beweglich genug zu sein, verzichtet auf den Wanderrucksack und nehmt stattdessen einen Einsatzrucksack. Für PvP-Situationen bietet er genug Platz für die wichtigsten Dinge und er hat den Vorteil, dass ihr beweglicher seid und besser in der 3-Person Ansicht agieren könnt.

    Helm und mindestens die mittlere ballistische Weste sind natürlich Pflicht. Auch ein Nachtsichtgerät sollte dabei sein.

    Packt euch 4 Magazine für die Primärwaffe in die ballistische Weste und füllt die restlichen Slots mit Verbandspäckchen bzw. Lumpen.

    In den Rucksack kommt nun noch eine Mellee-Waffe für die Puppets (manchmal muss man eben "leise" den Weg frei machen). Hier bietet sich das Katana oder ein Baseballschläger mit Nägeln als effektivste Waffe an).

    Oft vernachlässigt wird der Regenmantel. Wenn ihr ihn in schwarz oder oliv habt - nehmt ihn mit! Er passt bequem in 2 Slots der Einsatzhose.

    Füllt nun 2 Slots vom Einsatzrucksack mit ein bisschen Marschverpflegung - dafür bieten sich die MRE oder Konserven an. Mindestens 2 Slots solltet ihr auch für Getränke benutzen.

    Die restlichen Slots könnt ihr nun mit Reserve-Munition für eure Waffen, Scopes und Granaten belegen. Versucht so viel als möglich entweder schon gefüllte Magazine (sofern sie die Kapazität der Munitionspackung also 20/30 Schuss haben) oder aber Munitionspackungen mitzunehmen. So könnt ihr in weniger Slots mehr Munition mitnehmen. Der Unterschied von unverpackter zu verpackter Munition sind meist 10 Schuss.

    Achtet beim einpacken auf das Gesamtgewicht der Ausrüstung. Je nach Skill kann man sehr schnell "überladen" sein und hat dann -was Beweglichkeit und Kondition angeht- Nachteile im Kampfgeschehen.

    Ihr solltet nicht alle Slots im Einsatzrucksack füllen, um Platz für erbeuteten Loot zu haben und ggf. Wechsel-Scopes zu haben. Wie viel Munition ihr letztlich mitnehmt, hängt von eurer durchschnittlichen Lebenserwartung im PvP und eurem Spielverhalten ab. Bedenkt außerdem, dass alles was ihr mitnehmt auch dem Gegenspieler in die Hände fallen könnte.

    Bevor es nun losgeht packt eure Waffen und Items auf die Schnellzugriffstasten. Denkt dabei auch an die Scopes, um diese in den entsprechenden Situationen schnell wechseln zu können.

    Viel Erfolg!

    ...weil sie sich verascht fühlen es wird versprochen und nix gehalten...

    Das meinte ich mit Early Access nicht verstanden. Versprochen und nix gehalten ist zudem schlicht falsch.

    Zitat

    ...ich warte bis das game fertig ist solang spiel ich anderes und schau nur ab und zu rein...

    Das ist auch absolut legitim und wahrscheinlich werden es die meisten auch so machen. Wir halten euch bis dahin gern auf dem Laufenden, wann es sich mal wieder lohnt :)

    Naja da kommt halt so langsam der Punkt wo man am Überlegen ist neue Beiträge vom Entwickler zu ignorieren damit man am Ende nicht wieder genervt oder enttäuscht ist wenn dann doch nix kommt was erst angekündigt wurde...

    Dann lieber keine große Ankündigung und die Spieler einfach überraschen oder halt nur ankündigen wenn es wirklich sicher feststeht..

    Einige Spieler sind darüber echt ziemlich genervt und auch ein wenig frustriert ^^

    Warum? Es ist ein EA-Game. Man kauft sich ja keinen fertigen Titel. Für vergleichsweise echt wenig Geld bekommt man eine "Testversion" und hat Gelegenheit, sich bei der Entwicklung einzubringen (sofern man das will und nicht all zu grob an der Zielrichtung vorbei schießt). Bisher haben die Entwickler sich fast komplett und zeitgerecht an ihre Ankündigungen und Versprechen gehalten und absolut transparent ihr Tun dargestellt. Durch die Inventar-Umstellung haben sie knapp 4 Wochen Rückstand - das finde ich ok für so ein großes Projekt. Release ist ja erst für Ende des Jahres angekündigt. Frustiert oder genervt kann man eigentlich nur sein, wenn man zu ungeduldig ist oder einem die Early Access-Risiken beim Kauf nicht bewußt waren. Da können ja aber die Entwickler nix für.

    finde dich damit ab dass man immer hingehalten wird und vieles versprochen wird mit keiner genauer zeitangabe, was seltsamerweise andere games o probs hinbekommen, wünsche dir viel geduld

    Zeig mir ein Game, das relativ zuverlässig alle 2-3 Wochen ein Update bekommt. Das es EA ist und du schon im Startbildschirm darauf hingewiesen wirst mal außen vor ;) Für einen Preis von - je nach Kaufzeitpunkt 10-20 € wohlgemerkt.

    Boah - da bin ich ja gespannt wie`n Flitzebogen. Mehr noch - wie ein Compound :huh:. Wenn das klappt, ist das noch mal ein riesiger Sprung. Und Sherlock-like nehmen wir die Informationen zusammen:

    - Inventarsystem soll mit Basebuilding kommen

    - Alpha für's Inventar ist in ca. 14 Tagen

    Könnte den nächsten Wipe mit einem großen Update in 3-4 Wochen bedeuten. Noch Zeit genug für ein paar Fixes und ein kleines Update mit Supermarkt und ein bisschen Stuff zwischendurch...

    Allerdings sind sie dann -nehmen wir die Informationen zum nächsten Wipe ca. Ende Mai hinzu- einjen knappen Monat in Verzug. Aber ich für meinen Teil warte da gern :)

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    27. Mai 2019 um 17:20

    Zitat
    Neuer Montag neues Community Showcase. Beda versorgte uns heute mit ein paar neuen Screenshots und beantwortete ohne große Highlights einige User-Fragen.

    Hallo Killertomato80 . Willkommen erst mal bei uns. Bis auf die normalen Einstellungen der Tastaturbelegung über das Optionsmenü ist mir da nichts weiter bekannt. Ich gehe mal davon aus, dass du die Belegung der Tasten auch durchgeschaltet hast und a für nichts anderes verwendet wird. 2 Dinge würde ich probieren - zuerst natürlich die Taste prüfen - da du in deinem Post auch „a“ drin hast, scheint sie zu funktionieren. Ansonsten gibt es noch die Optin, die Belegung auf Standard zurück zu setzen. Wenn das auch nichts hilft, wüßte ich keine Alternative.

    Die community war scheinbar sehr fleißig in den letzten Stunden und hat schon jede Menge Wracks entdeckt. Hier eine aktualisierte Auflistung der Fundorte. Also bewaffnet euch mit Taucherbrille und Schnorchel und ab in die Fluten. Aber denkt dran: Zombies verhalten sich unter Wasser genau so, als wären sie an Land. Also nehmt lieber keine mit, wenn ihr euch ins kühle Naß stürzt :)

    Quelle: PikoPoko Twitch auf reddit.

    [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/qp56xsoord031.png]

    Von dem Suizidenten oder vom wieder auferstanden Char? Das würde fast Sinn machen - da ja die BCU quasi mit dem neuen Char weiterlebt. Wobei ich jetzt gerade gar nicht so genau weiß, ob das tatsächlich so ist. @DerSingendeSeemann - Musstest du einen neuen Char erstellen oder kannst du mit den alten Skills weitermachen und behältst den loot?

    Beim neuen Char wäre der verschwundene Kopf auch plausibel, weil die BCU explodiert.

    Wenn ich mich recht erinnere hatten die devs zu den explodierenden Köpfen geschrieben, dass das wohl kommem soll. Es, muss dann die BCU dafür getroffen werden. Ist mir persönlich eigentlich eher Wurscht. Hauptsache sie fallen um und geben Ruhe.

    Ansonsten habe ich gestern intensiv angespielt. Die Shader sind super geworden - rein optisch war es ja schon super, ist aber noch mal ein Tick besser geworden. Die Performance hat sich etwas verbessert. Ich bin bei epischer Einstellung 4k bei ca. 70/75 fps. Die drops vor Ortschaften sind allerdings noch spürbar vorhanden.

    An der Awareness der Mechs und Puppets wurde scheinbar auch geschraubt. Subjektiv hat ihre Sichtweite wieder ein bisschen abgenommen - dafür reagieren sie nun deutlich empfindlicher auf Geräusche.

    Alles in allem ein gelungener Patch finde ich. Nun bin ich gespannt auf den angekündigten großen :)