Wie Brennigon schon geschrieben hat, ist das eher ein durchwachsenes update.
Vieles ist eine Verbesserung, einiges ist weniger gut oder nur für PvP oder PvE tauglich.
Warum die Armbinden so gefeiert werden, verstehe ich überhaupt nicht. Ist wieder so ein Item das sich Spieler gewünscht haben, die von DayZ kommen. Dort gab es schon immer nur die Armbinden und keine Namen über den Spielerköpfen. Warum Scum immer wieder Dinge aus anderen Spielen nachmachen muß erschließt sich mir nicht. Einfach mal auf die eigenen Stärken konzentrieren und den komplexen Metabolismus wieder korrekt zum laufen bringen. Zumal es exakt einen (1) sinnvollen Verwendungszweck für die Armbinden gibt. Wenn man im PvP ein gegnerisches Squad infiltieren möchte.
Der Cruiser ist optisch sehr gut gelungen und der Sound ist prima. Aber das Teil ist für einen selbst viel zu laut und es gibt noch immer keinen Lautstärkeregler der die Lautstärke der Fahrzeuge regelt. Das wird schon seit Jahren gewünscht. Fährt man mit dem Cruiser hört man das Dropship nicht mehr, aber dafür kann ich mir jetzt eine Binde an den Arm machen, die ich zumindest zum Verbinden der Schußwunden benutzen kann.
Dass die Motorleistung des Cruiser viel zu hoch ist und eine Fahrt damit kein "cruisen" ist, hat bei gamepires wohl keiner bemerkt. Ich glaube die haben den Motor aus dem Sportbike eingebaut. Abzug und Höchstgeschwindigkeit (über 140 km/h) des Cruisers sind viel zu hoch. Mit dem Teil kann man querfeldein die höchsten Berge senkrecht hoch fahren.
Puppetspawn: in der V0.95 sind die Puppets etwas zu weit weg gespawnt. Laut Aussage von gamepires sollten die Puppets auch nie eine wirkliche Bedrohung sein. Somit hätte es wieder gepasst. Seit der V0.96 spawnen die Puppets wieder viel zu nahe, sind extrem hellhörig und einige davon extrem aggro. Wie bei vielem in den letzten Jahren, hat gamepires bei den Einstellungen wenig Fingerspitzengefühl.
Von zurückkehrenden Übersetzungsfehlern, den Problemen mit den Quests (die meisten Quests wollen nicht mal 5-jährige lösen, z.B. finde XY und bringe es nach ABC), dem übertriebenen Ausdauerverbrauch, den Problemen mit den Geschütztürmen und unnötigen grafischen Überarbeitungen von Baseelementen (gibt es jemanden dem die neue Optik besser gefällt?) oder Items (wer hat sich eigentlich an der Optik der grauen Toolbox gestört?) will ich erst gar nicht reden.
Fazit: gutes, durchwachsenes update, aber mehr nicht.
Sollten allerdings die nächsten Schritte Richtung 1.0 auch so ausfallen, stellt sich die Frage ob es nach der 1.0 noch weiter geht.
... und ja, es wird (mal wieder) Nachbesserungen geben.