SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

Wie Brennigon schon geschrieben hat, ist das eher ein durchwachsenes update.

Vieles ist eine Verbesserung, einiges ist weniger gut oder nur für PvP oder PvE tauglich.

Warum die Armbinden so gefeiert werden, verstehe ich überhaupt nicht. Ist wieder so ein Item das sich Spieler gewünscht haben, die von DayZ kommen. Dort gab es schon immer nur die Armbinden und keine Namen über den Spielerköpfen. Warum Scum immer wieder Dinge aus anderen Spielen nachmachen muß erschließt sich mir nicht. Einfach mal auf die eigenen Stärken konzentrieren und den komplexen Metabolismus wieder korrekt zum laufen bringen. Zumal es exakt einen (1) sinnvollen Verwendungszweck für die Armbinden gibt. Wenn man im PvP ein gegnerisches Squad infiltieren möchte.

Der Cruiser ist optisch sehr gut gelungen und der Sound ist prima. Aber das Teil ist für einen selbst viel zu laut und es gibt noch immer keinen Lautstärkeregler der die Lautstärke der Fahrzeuge regelt. Das wird schon seit Jahren gewünscht. Fährt man mit dem Cruiser hört man das Dropship nicht mehr, aber dafür kann ich mir jetzt eine Binde an den Arm machen, die ich zumindest zum Verbinden der Schußwunden benutzen kann. :(

Dass die Motorleistung des Cruiser viel zu hoch ist und eine Fahrt damit kein "cruisen" ist, hat bei gamepires wohl keiner bemerkt. Ich glaube die haben den Motor aus dem Sportbike eingebaut. Abzug und Höchstgeschwindigkeit (über 140 km/h) des Cruisers sind viel zu hoch. Mit dem Teil kann man querfeldein die höchsten Berge senkrecht hoch fahren.

Puppetspawn: in der V0.95 sind die Puppets etwas zu weit weg gespawnt. Laut Aussage von gamepires sollten die Puppets auch nie eine wirkliche Bedrohung sein. Somit hätte es wieder gepasst. Seit der V0.96 spawnen die Puppets wieder viel zu nahe, sind extrem hellhörig und einige davon extrem aggro. Wie bei vielem in den letzten Jahren, hat gamepires bei den Einstellungen wenig Fingerspitzengefühl.

Von zurückkehrenden Übersetzungsfehlern, den Problemen mit den Quests (die meisten Quests wollen nicht mal 5-jährige lösen, z.B. finde XY und bringe es nach ABC), dem übertriebenen Ausdauerverbrauch, den Problemen mit den Geschütztürmen und unnötigen grafischen Überarbeitungen von Baseelementen (gibt es jemanden dem die neue Optik besser gefällt?) oder Items (wer hat sich eigentlich an der Optik der grauen Toolbox gestört?) will ich erst gar nicht reden.

Fazit: gutes, durchwachsenes update, aber mehr nicht.

Sollten allerdings die nächsten Schritte Richtung 1.0 auch so ausfallen, stellt sich die Frage ob es nach der 1.0 noch weiter geht.

... und ja, es wird (mal wieder) Nachbesserungen geben.

Die "großen" Scum Streamer gibt es doch seit Jahren. Nur ist das Spiel für die meisten Spieler zu "speziell" oder einfach gesagt, zu schwierig. Entsprechend tun sich auch die richtig bekannten Streamer (die bisher kein Scum gestreamt haben, bzw. erst vor kurzem damit angefangen haben) schwer. In einem Spiel wie Scum ist eben auch viel Leerlauf, der sich im Stream nicht gut verkaufen lässt.

autosort braucht nur, wer zu faul zum manuell sortieren ist. ich hab's die letzten 4 Jahre nicht vermisst.

wer allerdings sein zeugs immer nur "einfach in die Kiste schmeisst", wird es brauchen.

Wie immer bei solchen Wünschen, wäre ich froh, wenn sich die Entwickler um wichtigeres kümmern könnten.

Was ist bitte an "...mehrere Items auf einmal in der Rucksack legen intuitiv?" Wenn ich im RL meinen Rucksack packe, kann ich auch immer nur 1 Item gleichzeitig reinlegen. Außer ich packe sie vorher in irgendeiner Form zusammen.

Dem Post von Hyperion ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Genauso habe ich es auch immer wieder.

Ich möchte nur die Idee der Hitbox aufgreifen. Es gibt immer wieder Puppets deren Hitbox einige Sekunden benötigt, bis sie wirklich vorhanden ist (Schwertschläge gehen durch das Püppchen). Evtl. gibt es da einen Zusammenhang mit dem spawn der Puppets die halb im Boden stecken.

Manchmal haben die Püppchen auch später keine funktionierende Hitbox. hatte mal einen der mehrere Pfeile von mir quer durch den Kopf hatte und mich immer noch anschrie. ||

Und PvP-Schießbude hat bei den Defs Vorrang weil es die meisten so wollen.Auf unserem PvE-Server hatten wir auch vor der Horde mal so 70 bis 80 Puppets vor uns auf deiner Lichtung bei einem Fußmarsch über die Map zu viert. Die Horden werden von den meisten ja auch nur gewünscht weil man das von 7 Days to die so kennt und viele mal richtig rumballern wollen.

Ob PvP bei den Devs wirklich Vorrang hat, lasse ich mal offen. Nur schreien die Ballerbubis viel lauter in Richtung der Devs.
    Und das Problem mit den 7D2D oder DayZ Ballerkids kennen wir schon zu genüge. Die wechseln zu Scum und meinen Scum zu einem 7D2D oder DayZ Abklatsch machen zu müssen. Nur aus dieser Ecke kam der "Wunsch" nach einer Horde. Der langjährige Scum Spieler geht in der Regel etwas vorsichtiger vor und "sich verstecken" bzw. "nicht entdeckt werden" hat einen deutlich höheren Stellenwert als "ich will 100 Zombies abknallen".

Ein weiterer Aspekt könnte sein, dass schmutzige Kleider reizt und somit Hautprobleme verursacht. Pilzinfektion etc.
    Vielleicht könnte man noch viel weiter denken und das Thema Hygiene im Spiel bedeutsamer machen ohne das es "lästig" ist.

Bin voll bei Dir. Allerdings jammern dann die meisten Spieler wieder herum, weil sie dann erkranken könnten. Wie in meinem Beispiel mit den nassen Füßen.

Hatten wir alles schon mal in Scum und wurde wieder entfernt.

... und für was braucht man die Waschmaschine?

Wenn Du Deine Klamaotten mit der Hand wäscht, sind sie 3 Stunden später wieder bei 100% Verschmutzung. Auswirkungen auf den Char hat das sowieso keine. Egal ob sauber oder schmutzig.

Wenn schmutzige Klamotten Auswirkungen auf den Char hätten, würden wieder alle verlangen, dass das abgeschafft wird. So wie damals mit den nassen Füßen und der Erkrankung , etc.

Wäre somit nur ein Feature für Spieler die immer mit sauberen Klamotten herumlaufen wollen. Wahrscheinlich machen die dann aber nichts anderes mehr außer Wäsche waschen.

Ich finde der Puppetspawn ist inzwischen schon in Ordnung. Auch wenn ab und zu noch ein Puppet direkt aus einem großen Stein herauskommt. Auf jeden Fall deutlich besser als vor einigen monaten, als die Puppets direkt vor einem aus der Teerstraße aufstanden. Jetzt ist es schon viel immersiver.

Dass es jetzt Horden gibt, die plötzlich ohne Hordenschrei um einen herum auftauchen und das durchaus relativ nahe, finde ich schei...

Selbst wenn die Hordenpuppets etwas weiter weg spawnen, sind sie meist direkt auf einen getriggert und kommen sofort angerannt. Ich vermute, das gefällt nur den "Ballerbubis".

Warum das konfigurieren des Horden- und Puppetspawns nun inzwischen bereits 11 Monate, seit der Version 0.95, dauert ist mir allerdings ein Rätsel.

also ich guck morgen nochmal ob das wieder so ist aber ich hab heute die Base aufgerüstet und war also immer im Flaggenbereich und dann ist mir aufgefallen, dass irgendwann der spalt wieder da war.
    Dann hab ich mich halt mal hingelegt und das Vid gemacht, weil ich eben die Vermutung hatte dass es nach und nach kommt.

Mein Mate meinte "Plattentektonik" :D

... ist aber doch auch ganz hilfreich. Stell Dir vor, Du kommst nach einer durchzechten Nacht nach Hause und hast Deinen Hausschlüssel "verlegt". Dann legst Dich vor die Tür, machst ein kleines Nickerchen und nach einiger Zeit kannst durch den Spalt schlüpfen. :):saint:

das "ruckeln" ist bei mir und den Leuten in meinem Squad, seit der Version vom August wieder da. Allerdings etwas anders als vorher.

Fährt man mit dem Auto in moderater Geschwindigkeit über die Map (wobei die Geschwindigkeit eigentlich egal ist, das Ruckeln tritt immer auf) ruckelt es in bestimmten Abständen. Gerade so, als ob die Map in kleinere Sektoren eingeteilt wurde, die in dem Moment geladen werden und es dadurch ruckelt. Mag Performance bringen (hab ich allerdings bisher noch nichts davon gemerkt), ist aber unschön.

Vor der Version aus August 2024, war das Spiel für mich ruckelfrei.

Seit einiger Zeit schein irgendwas mit dem Attribut Stärke nicht zu stimmen.

Stärke erhöht man, wenn der Char sich bewegt und/oder anstrengt.

Bewegt sich der Char nicht, ging der Stärke Wert immer nach unten (Anzeige wurde Rot). Wenn mein Char nur herumsteht, z.B. beim Schrank sortieren, fällt der Zuwachswert auf 0, aber die Gesamtstärke bleibt auf dem Wert den sie gerade hat. Eigentlich ging der Gesamtwert langsam zurück. Auch ein neues Feature (Bug), mein Char defekt oder ist das so gewollt?

Konstitution fällt bei Inaktivität und steigt bei Aktivität. Da funktioniert es.

In Scum gibt es 3 Modi wenn man eine Waffe in der Hand hält.

- normal Modus (1st und 3rd person)

- Kampfmodus (1st und 3rd person)

- Ziel Modus (Char schaut durch das Visier) (nur 1st person)

Mit der RMT schaltet man in den Zielmodus (egal in welchem der anderen beiden Modi man sich gerade befindet). Bisher war es so, dass man mit der RMT auch wieder aus dem Zielmodus herausschalten konnte und immer in den „normal Modus“ zurückschaltete (das ist bei den meisten Spielen so). Seit einiger Zeit schaltet man immer in den Kampfmodus und man muß extra „V“ drücken um in den „normal Modus“ zu kommen.

Hab ich da eine Änderung der Tastenbelegung verpasst, ist das gewollt oder ein neues Feature (Bug)?

Aus dem Zielmodus direkt wieder in den „normal Modus“ zu schalten finde ich besser.

Hat bisher jemand ein Abschleppseil vermisst? Jedes Auto lässt sich doch ohne Probleme, auch alleine, über 3-4 Sektoren hinweg bis zum Händler schieben um dort einen Motor zu kaufen.
    Wenn der Motor zu finden wäre, wie soll man einen 400kg schweren Motor in ein Auto einbauen ohne Hebebühne und Kran?