ist zwar weniger spektakulär, funktioniert aber zuverlässiger (allerdings nur mit Adminrechten, die Du aber anscheinend hast):
#DestroyAllBaseBuildingWithinRadius <Radius[m]>
Den Radius einfach in Meter angeben.
ist zwar weniger spektakulär, funktioniert aber zuverlässiger (allerdings nur mit Adminrechten, die Du aber anscheinend hast):
#DestroyAllBaseBuildingWithinRadius <Radius[m]>
Den Radius einfach in Meter angeben.
Für alle die es, so wie ich und meine Mates, nicht mitbekommen haben. Ein jahrelanger Wunsch der Community wurde wohl in den letzten Patches / Hotfixes still und heimlich erfüllt. ![]()
Der improvisierte Kronleuchter macht endlich Licht!
Im Crafting Menü ist zwar noch immer das alte Bild (Wagenrad mit Kerzen drauf), wenn man ihn aber baut, hat er jetzt statt Kerzen, Glühbirnen drauf. Damit er Licht macht, benötigt man natürlich einen Generator, von dem der Kronleuchter 50W zieht.
Es geschehen doch noch Wunder in Scum!
Hat man das Hunter DLC, muss man den impro Kronleuchter erst downgraden, dann kann man ihn zu dem Kronleuchter aus dem DLC upgraden.
Ich habe die letzten Tage mehrfach den Bug gehabt, dass wenn ich mit Tab das Inventar aufgerufen habe, nichts in der Umgebung angezeigt wird. Obwohl z.B. Flaschen oder Lappen auf dem Boden herum lagen. Diese Items konnte ich auch direkt vom Boden aufnehmen, nur nicht über das Inventar.
Das Bug trat immer dann auf, wenn ich vorher eine Vielzahl (mehr als 40) an z.B. Lappen oder Improvisierte Seile oder Kurierrucksäcke automatisch hergestellt hatte. Sieht für mich wie ein Speicheroverflow aus.
Es werden im Invetar in der Umgebung noch Schränke, etc. angezeigt, aber keine Items die auf dem Boden liegen.
Ein relog behebt das Problem.
Die Brunnen in Scum, nicht die selbstgecrafteten, sondern die blauen Brunnen mit den Handpumpen oder auch gemauerte Brunnen mit Holzdeckel, sind oft leer.
Mit „prüfen“ kann man sie auf Inhalt prüfen. Das Ergebnis lautet in der Regel „0,0 % full“ (oder ähnlich).
Drückt man aber länger „F“ und klickt auf „Trinken“, kann man aus den leeren Brunnen trotzdem trinken und der Char nimmt Trinkwasser zu sich.
Das ist zwar ganz nützlich, sollte aber wahrscheinlich nicht so sein.
Ich halte die Legende auch bei Pferden und Eseln für falsch. Beide kann ich nicht im Wald (grüner Bereich) anlocken. Beide lassen sich aber im gelben Bereich (Wiesen) anlocken und sind bisher immer im blauen Bereich selbständig gespawned (z.B. Esel nahe der Z0 Stadt). Laut Map gibt es beide nur im Wald.
Wolf und Bär gab es bisher auch an 1-2 Stellen auf den Z-Inseln. z.B. nahe der Z0 Stadt und an der Z2 Tanke. Ob im Zuge des letzten Updates die alten Spawnpunkte überarbeitet wurden weiß ich natürlich nicht.
Irgendwie stimmt die Karte die im Hunters Grotto hängt nicht.
Die ist in 4 Bereiche aufgeteilt:
Blau - Küstenbereiche
Gelb - Wiesen
Grün - Wald
Weiß - Schneegebiet
Nehmen wir mal Rehe / Hirsche als Beispiel. Die soll es laut Karte im blauen und weißen Gebiet geben. Was mich schon stutzig macht, da Rehe sich eigentlich im Wald und auf Wiesen aufhalten.
Nimmt man jetzt den Bait Feeder um Rehe anzulocken braucht man Köder für Rehe. U.a. locken Haselnuss und Weintrauben Rehe an.
Wird der Bait Feeder im blauen Gebiet aufgestellt, zeigt er eine Warnung an (er funktioniert dann nicht), wenn man Haselnüsse oder Weintrauben hineinlegt.
Aber genau in dem Gebiet sollte es doch lt. Karte Rehe geben. Merkwürdig!
Im gelben oder grünen Bereich funktionieren beide Köder und locken auch Rehe oder Hirsche an. Aber laut Karte sollte es dort keine Rehe geben.
Wie das mit den anderen Tieren ist, kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht alle durchprobiert habe.
Letztendlich funktioniert der Bait Feeder wie er soll, aber die Karte im Hunters Grotto ist leider falsch und für Scum Neulinge keine Hilfe!
Hat mein Squadmate auch. Aktuell schieben wir es bei ihm auf seine alte Hardware. 4GB Graka, etc. Aber ob das wirklich der Grund ist, kann ich nicht sagen. Welche Hardware hast Du?
Du musst die Biome nach Farben trennen. Haselnüsse oder Weintrauben für Rehe funktionieren z.B. nicht im blauen und grünen Gebiet.
...
Theoretisch kann als 1 Squad die Macht über alle Fahrzeuge auf dem Server haben.
Es muss nur die geclaimten Fahrzeuge regelmäßig bewegen
Das geht auch praktisch. Haben wir schon mal praktiziert.
OK, es waren nicht alle. Aber sehr viiiiieeeele
Aber Phil hat recht. Wenn die Entwickler einiges zu dem Thema realisieren würden, müssten sich andere nicht alle Beine ausreissen (Stichwort rcon).
Im Haus (erdgeschoss) einen Puppet zerlegt und die einzelnen Teile sind verschwunden. Sie lagen mal wieder auf dem Dach. Wie mit den Waffen die man zerlegt und die zerlegte Waffe auf dem Dach gefunden hat.
Ich hör nur mimimi!
Deinen "fahr mal runter alter .." kannst du Dir wohin stecken!
Und "Noob" ist eine übliche Bezeichnung.
"Herkunft und Schreibweise:
Das Wort leitet sich vom englischen Newbie (für Anfänger/Frischling) ab."
ich empfinde Dein "alter" als Beleidigung!
Ich sag mal, alles was Jagex die letzten beiden Jahre übersetzt hat, ist wieder auf englisch. Ist so, als ob Jagex die Sprachdatei mitgenommen hat.![]()
Wie genau mache ich das habe es in start Optionen eingegeben und es kommt der selbe fatal error
Alex hat die Einstellungen in seinem Video gut erklärt:
... Die Verteilung des Wildes auf der Karte läßt jeden Jäger stundenlang den Kopf schütteln.
Haha, ja das stimmt.
Soweit komme ich gar nicht ich drücke bei steam auf spielen dann wird bild schwarz und fatal error
Alles ausprobiert alle Updates gemacht Treiber sind aktuell es will trotzdem nicht
liest sich so, als ob Du Scum mit DirectX 12 startest. Ich glaube das kann die 1060 nicht. Starte mal Scum mit DirectX 11. Evtl löst es das Problem (hat zwar de_ischel schon mal geschrieben, es gab aber kein feedback dazu)
Alles anzeigenDeadeye5 Find es gut, dass man aus den Fahrzeugen kein Zugriff mehr hat auf die Kisten und andere Sachen, wenn man im Auto sitzt. Macht ja auch sinn was Realismus angeht
Kann so bleiben und ich feiere das auch.
Für die war das wohl eher ein Exploit oder war schon immer einer. Wurde nur halt nie angegangen und behoben.
Die Auto Sortierfunktion find ich super und viele nutzen es. Es ist keine sinnlose Entwicklerzeit drauf gegangen.
Aber man sucht natürlich wieder immer was zu meckern.
Und deine sinnlose Aussage, dass es die Entwickler nicht interessiert ist einfach nur bullshit. Dann ist halt eben ein fehler passiert und wird eventuell beim nächsten Hotfix gefixt.
Bewirb dich doch und mach alles besserUnd wehe du machst ein Fehler. Sonst ist nämlich die Hölle los.
de_ischel83 Das du natürlich mit so sowas auf mein Beitrag reagierst, solltest du vielleicht überlegen ob Scum das richtige Game für dich ist
Ho Ho Ho, mal langsam reiten Brauner!
Ich habe jahrelang alle Augen zugedrückt, Scum gefeiert und gegen alle DayZ Fanatiker verteidigt, weil Scum das beste Survival Spiel ever ist. Aber wer nach einem Release so einen Müll abliefert wie gamepires in den letzten Monaten, der muss mit Kritik leben.
Keine Ahnung wie lange Du schon Scum spielst, aber da Du die Sortierfunktion nutzt, wohl noch nicht lange.
Die wird wirklich nur von Noobs genutzt.
Realismus in Scum! OK, den habe ich schon vor 5-6 Jahren gefeiert! Aber ein Spiel ist ein Spiel und muss spielbar bleiben. 60kg auf den Rücken packen, ist auch nicht realistisch und der Exploit hat über 6 Jahre keinen interessiert. Wirkliche Exploits hatten wir in der Zeit viele und die wurden instant behoben.
Mhhh, ok. Jetzt hast Du große Töne gespuckt. Warten wir einfach mal ab, wo Du in 1 Jahr bist (falls es Scum dann noch gibt). Ich denke Du bist in 3 Monaten weg und rennst einem anderen Spiel hinterher.
Naja, wenn es vor dem Scum update funktioniert hat, werden wohl kaum Windows updates fehlen oder alte Treiber die Ursache sein. Seit Montag war kein Microsoft Patchday.
Gerade neue Treiber hatten auch schon häufig Probleme verursacht, so dass die Spieler wieder auf die alte Version zurück sind, damit es wieder lief.
Ich dachte Scum hat, zumindest wenn der Server bei GGHost ist, eine RCON Schnittstelle?
Irgendwie sieht der Beitrag mehr nach Werbung für die Nexus Mod (die nicht offiziell unterstützt wird und natürlich die Möglichkeit einer Premium Mitgliedschaft vorweist) aus.
Alt aber zumindest in weiten Teilen, noch gültig:
Ich möchte hier mal ein paar Punkte loswerden, die mich aktuell im Spiel massiv stören:
Nahrungsmittel-Überarbeitung: Ich bin nur noch am Essen. Ich verstehe nicht, warum man ein System, das bisher gut funktionierte, so „verschlimmbessert“ hat.
Das liegt auch an den Servereinstellungen, bzw. der dort eingestellten Stoffwechselgeschwindigkeit. Die ist auf vielen Servern auf sher langsam eingestellt, weil es die Spieler nervt, ständig Essen zu müssen. Auf machen Servern steht diese aber auf default. Gekochtes Essen hält länger Satt als frisches Essen (Obst, etc.), weil es mehr Energie liefert. Allerdings finde ich die kleineren Happen die der Char jetzt isst auch schlecht.
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️