SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

Wenn du nicht verstehst das Spieler mehr Content erwartet haben, dann spielst du noch nicht lange genug Scum.
    ...
    Wenn du meinst das Scum ohne Fahrzeuge besser wäre, ist das erstmal deine Meinung. Die du auch haben kannst. Aber ein bisschen mehr Verständnis
    für andere Spieler wäre nicht schlecht.

...

ok, über 4400 Stunden ist noch nicht lange (ich weiß so mancher hier hat einiges mehr an Scum Stunden)

Diejenigen die immer nach mehr Content schreien, sind eher die Spieler mit wenig Stunden. Viele Spieler mit einigen tausend Stunden, haben den Content der in den letzten Monaten in das Spiel gekommen ist, in der Form wie er in das Spiel gekommen ist, nicht wirklich gebraucht / gewollt.

Spiel mal auf einem Server mit 40 Spielern, relativ geringem Loot und langer respawn time für den Loot, zur prime time (zwischen 17 und 21 Uhr). Wenn Du da um 20 Uhr online gehst, gibt es an vielen POIs und in Städten nichts mehr zu holen, weil beides seit Stunden mehrfach abgegrast wurde. Ohne Autos könnte a) weniger Loot mitgenommen werden und b) in der gleichen Zeit keine 8 POIs vom gleichen Spieler gelootet werden.

Warum soll ich mehr Verständnis für andere Spieler aufbringen? Wurden diejenigen die hier wegen zu wenig Content in dem aktuellen Patch herumgeheult haben, von Dir auch um mehr Verständnis für andere Spieler gebeten? Ich habe nichts gelesen. Wenn die herumheulen dürfen, dann darf ich das doch auch oder? :)

Ich verstehe nicht, dass so viele Spieler, meist "Neulinge", mehr Contentvor der 1.0 erwartet haben. Wer nur ansatzweise die Dev Veröffentlichungen der letzten Wochen mitgelesen hat, dem war klar dass vor der 1.0 nicht viel neues kommen wird.

Auch dieses ganze gejammere nach weiteren Fahrzeugen kann ich nicht nachvollziehen. 1. sind doch genügend Fahrzeuge im Spiel, 2. was passiert denn, wenn 1-2 weitere Fahrzeuge im Spiel sind? Dann fahrt ihr eben mit "xyz" durch die Gegend statt mit "abc". Ändert das was am Spiel selbst? Nein!

...ohne Autos und ohne Flugzeuge wäre das Spiel sowieso viel besser. Dann würde das elende "ich-loote-8-POIs-in-1-Stunde-und-für-andere-bleibt-kein-loot" endlich aufhören

Gut, das Questsystem braucht man jetzt nicht unbedingt. Das kann auch aus bleiben, wenn man damit das Problem löst. :D

Aber letztendlich bleibt doch die eine Frage, was ist an den betroffenen Chars anders, als bei alles anderen?

Das Questsystem kann nicht völlig die Ursache sein, da andere Spieler sich auf den Server einloggen können. Auf anderen Servern tritt das Problem überhaupt nicht auf.

nachdem was im Adventure-Island Discord zu dem Thema geschrieben wurde, deutet vieles auf eine lokale ursache bei einzelnen Spielern hin. Spielerin A kann sich nicht einloggen, Spieler B loggt sich mit dem Steam Account von Spielerin A ein, startet Scum und kann sich problemlos auf dem Scum Server einloggen. Er hat die scum.db von Spielerin A nicht auf seinem PC.

Es kann natürlich auch etwas anderes die Ursache sein, aber einen Versuch ist es doch wert. Einfach die Scum.db aus dem saved Ordner auf den Desktop verschieben. Dann Scum starten. Sollte das nicht die Ursache sein, dann die DB wieder zurückschieben und die von Scum neu angelegte DB überschreiben (die neuangelegte ist sowieso leer).

Seit einiger Zeit, kommt es immer wieder vor (nicht immer), dass mit dem Hackbeil gecraftete Knochennadeln zwar nach Fertigstellung auf dem Boden liegen, aber in der Umgebung nicht angezeigt werden.

Wenn mehrere Gegenstände (z.B. Puppetteile) umher liegen kommt es häufiger vor. Es kommt aber auch vor, wenn sonst nichts in der direkten Umgebung liegt. Aber eben nicht immer.

Das ganze passiert auf einem Server, der von der Leistung eher am unteren Ende der Skala liegt. Deshalb würde ich auf Synchronisierungsprobleme tippen.

Wie ist es auf leistungsstärkeren Servern?

Auch hatte ich auf dem Server das Türschwellenproblem bei den Apotheken, gefühlt stärker als auf anderen Servern.

Ohne jetzt klugscheißern zu wollen, aber könnten das Synchronisationsprobleme mit dem Masterserver sein?

Oder haben die Spieler evtl. im SP gespielt und deren lokale scum.db ist defekt / inkonsistent (weil seit der Version 0.xy nicht erneuert)?

Das hatte ich auch mal. Nach dem Löschen der lokalen scum.db konnte ich mich damals wieder im MP anmelden

Stellt sich nur die Frage, WER gibt das an gamepires weiter?

Allerdings artet die Wunschliste jetzt wieder aus.

Zuerst waren es nur Dinge die bereits im Spiel sind und nicht wirklich funktionieren. Jetzt wird wieder um nicht wirklich benötigte Dinge ergänzt.

Eine Waschmaschine und die ganze "wir brauchen Strom in Scum" Sache finde ich mehr als übertrieben. Klamotten mit Seife waschen funktioniert ja schon lange und hat den gleichen Effekt. Kochen könnte man auch mit einer Pfanne od. Topf auf einem Feuer.

Scum sollte schon bei seiner Geschichte bleiben und übertriebenen Luxus weg lassen.

Mal die Auflistung von oben etwas ergänzen:

Die Bugs bei den Foundations entfernen wäre auch prima.

Quadratische Foundations können auf Felsen platziert werden. Egal ob 1 Bein, 2,3 oder alle 4 mit dem Felsen in Berührung kommen. Sobald von einer dreieckigen Foundation nur ein einziges Bein mit einem Felsen in Berührung kommt, lässt sich die Foundation nicht mehr platzieren.

Von den dreieckigen Dächern ist der Dachüberstand zu groß. Es kommt ständig zu Überlappungen und das Dach lässt sich nicht platzieren.

Auf eine Wand ein dreieckiges Dachelement platzieren und auf der Wand eine weitere Wand für ein weiteres Stockwerk setzen geht nicht. Überlappung. Das geht allerdings auch mit rechteckigen Dächern nicht. Das schränkt die Möglichkeiten beim Bauen stark ein.

Eigentlich sind das nur Bilder die auf die Bauteile der Gebäude „aufgebacken“ werden. HD (oder besser) Auflösung und gute Darstellung benötigt eben qualitativ hochwertige Bilder, die natürlich in den Speicher geladen werden müssen und dort mehr Platz benötigen.

„Wasch mich und mach mich nicht nass! Geht nicht“

Irgendwie sieht die Leistungsoptimierung die derzeit läuft, wie der Griff nach den letzten Strohhalmen aus um mit grafischen Überarbeitungen die Probleme und den Müll die „darunter“ liegen und Performanceprobleme verursacht, zu verdecken.

Möglicherweise wäre es mal an der Zeit, den Spielern und Serverbetreibern (wenn die es nicht sowieso schon wissen) mal reinen Wein einzuschenken und den Traum von über 50 Spielern, großer Map, vielen Basen mit viel Loot, vielen Fahrzeugen und vielen Puppets (natürlich alles gleichzeitig) platzen zu lassen. Das wird in Scum nie problemfrei laufen.

Aber damit die Spieler nichts davon merken, bringen wir demnächst noch das nächste Flugzeug. Perfekt!

Bis 25-30 Spieler auf einem Server ist alles ok. Aber dann …

Ist halt wie immer Geschmacksache.

Ich fand die alte, "rustikale" Variante schöner und hat meiner Meinung nach besser in das Setup gepasst. Die neue Fassade schaut so "geleckt" aus. ;)

Aber am besten finde ich, den sich spiegelnden blauen Himmel in den nicht vorhandenen Fensterscheiben. Oder bekommen die Gebäude jetzt Fensterscheiben die man kaputt machen kann? Oder kann man jetzt nicht mehr hindurchschiessen? Oder gehen sie kaputt beim hindurch schiessen? Oder, oder, oder... :/

Auch das Haus links neben der Kirche. Schaut doch schrecklich aus. Passt nur bedingt in eine kroatische Küstenstadt.

"... Was ich allerdings nicht glaube ist: Dass man mit sowas Spielerzahlen generiert :D - die meisten nervt es wohl eher"

Richtig. Es kommen in letzter Zeit nur mehrere, sagen wir mal "merkwürdige" Änderungen, in Scum. Die tragen fast alle dazu bei, dass sich das Spiel immer weiter davon weg bewegt was es einmal sein sollte.
    Eine andere halbwegs sinnvolle Erklärung habe ich dafür nicht. Außer die Devs haben ihre ursprüngliche Idee von Scum verloren.

???
    Muss ich das verstehen, warum das bei mir nicht der Fall ist?
    Bei mir gibt es keine Asiaten und keine Farbigen. Weder weiblich noch männlich.

ok. Werde ich heute abend testen.
    Danke!