Das Schlüsselwort für möglichst langen Spielspaß in Scum ist und bleibt "Geschwindigkeit"! Oder besser "Langsamkeit".
Das macht Daisayah absolut richtig!
Leider sind die meisten Spieler das von anderen Spielen anders gewohnt. schnell, schneller, speedrun. Ich bin neu auf dem Server und brauche innerhalb einer Stunde ein Auto. Zuerst irgendeinen fahrbaren Untersatz reicht nicht. Es muß sofort ein Rager sein.
Noch bevor ich mit dem Basebau beginne, muss ich in mindestens 2 Bunker rein, weil ich brauche was zum ballern. Spätestens am 2 Tag muss die Base fertig sein.
Wie oft ich aufdringlichen Admins schon erklärt habe, dass sie ihr Starterpaket behalten können, denn meines liegt in Form der beiden Steine vor mir auf dem Boden, weiss ich nicht mehr. Ich habe es inzwischen auch aufgegeben Admins und anderen Spieler zu erklären, dass die ersten 20-30 Stunden auf einem Server (oder nach einem Wipe) die schönsten in Scum sind.
Nur wenige verstehen das. Die anderen stehen kopfschüttelnd neben mir und lassen sich vom Admin das Startpaket mit Rucksack, M16, Phönixspritzen, gelben Schraubern und einem Rager geben.
Diese Spieler sind nach 2, maximal 3 Wochen wieder weg. Logisch, was sollen die noch tun in Scum? Haben doch alles.
Am besten finde ich dann einige Scum Neulinge (Spiel neu gekauft). Bekommen einen Rager im Starterpaket und posten 2 Stunden später im DC ein Bild von Rager mit 0 HP. Tja, geschenkte Dinge achtet man eben nicht so sehr als die Dinge, die man sich hart erarbeiten musste.
Ich denke von Splash Damage werden wir in den nächsten Wochen nicht viel Info bekommen. Die müssen sich jetzt erstmal klar werden, was sie mit Scum anfangen und ob sie Scum oder ihr eigenes Survivalgame "Astrid" weiter entwickeln. Oder beide zusammen packen. Dann kommt da noch die Sache mit UE 4 zum tragen. 2026 massig Entwicklungsarbeit in ein UE4 Spiel zu investieren sollte man sich gut überlegen. Es soll ja irgendwann Geld abwerfen. Aber ist in 2-3 Jahren ein UE4 Spiel noch konkurenzfähig? Wohl eher nicht.