Die Umfrage war vor Erweiterung der Sektoren Deadeye5. Ob das mittlerweile obsolet ist oder nicht, spielt glaube keine Rolle. Wenn sie ihre Pläne jedes Jahr neu abstimmen, werden sie nie fertig. Wir sehen ja schon lange und sehr deutlich, wie unterschiedlich die Wünsche und Sichtweisen auf das Game sind. Egal wie - wenn sie komplett auf die Community hören, kommt schlicht gar nix mehr zusammen. So, wie es jetzt ist, kann halt jeder „seine“ Ecke der Insel bewohnen. Groß genug ist sie ja. Ein Sektor ist verstrahlt - so what, auch da zwingt einen keiner hin Coffeecat, es gibt noch 24 weitere.
Abgesehen von der (vermutlich) verstrahlten Stadt sollen noch andere POI an den Rand kommen. Wird man dann sehen, ob der Besuch lohnt.
Die Insel in allen Sektoren gleichmäßig interessant und lohnenswert zu machen, halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Das passt weder zum Design der unterschiedlichen Landschaften, noch zum Ansinnen eines Survivals. Dazu muss es einfach auch unwirtliche und gefährliche Ecken geben, in die man im Zweifel nur geht, wenn es wirklich sein muss. Ich prognostiziere mal, dass es mit Einführung des Stroms Gründe dafür geben wird.
Ich gebe Dir natürlich recht, wenn die Entwickler alle 3 Wochen die Ausrichtung ändern ist das wenig zielführend!
Sie hören sowieso schon mehr als genug auf die Community.
Aber so wirklich gefährlich ist es in der Z-Reihe nicht. Im kompletten Z-Bereich ist exakt 1 Spawnpunkt an dem ein Wolf Pärchen spawnt und z.B. in der Z0 Stadt, gibt es außerhalb der Gebäude keinen einzigen Spawnpunkt für Puppets.
Bis auf die POI's ist die Z-Reihe leeres Land.
Eigentlich gut um dort seine Base zu errichten. Macht nur keiner, weil zu weit weg vom Basic-Loot. Deshalb wollen sehr viele in B4, B3, C3, etc. wohnen.