SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    Jeder Char spielt in seiner eigenen Welt. Mit Char 1 konnte ich eine gebaute Base erweitern und aufwerten. Mit Char 2 konnte ich eine Base bauen, am nächsten Tag allerdings nicht mehr erweitern oder aufwerten. Bei Char 1 gab es den Fehler mit der Flagge nicht, jedoch mit Char 2.

    Den Fehler wie Dein Char 2 hatte ich im SP auch schon einige Male. Ist aber schon X Versionen her.

    Ich konnte bauen, aber am nächsten Tag nicht weiterbauen. Kein Element snappte an die bereits vorhandenen Elemente.

    Ich habe es damals auf einen Fehler geschoben der durch Chars aus früheren Versionen entsteht.

    Wenn man vor einem update die scum.db gesichert hat und hat die nach einem Update wieder verwendet. dann sind die alten Chars aus der vorhergehenden Version wieder da. Änderungen in der DB haben die Chars aber nicht mitbekommen und evtl. kommt da der Fehler her.


    Sind das bei Dir Chars auf früheren Versionen?

    Ich glaube nicht, dass das mit den Fundamanten zusammenhängt. Jetzt mit den Videoclips wird mir klar was Du meinst. Das hatte ich auch schon öfters. An unterschiedlichsten Stellen auf der Map.

    Der Char rennt dann an den gleichen Stellen wie im Video gegen den Rager, steigt aber nicht ein.

    Das Auto etwas vor oder zurück schubsen und das Einsteigen klappte wieder.

    Ist wohl ein schwer zu reproduzierender Bug mit dem Rager.

    Es werde Licht! :D

    Nope. Jeder Char lebt in seiner eigenen Welt.

    Das habe ich doch geschrieben!

    Ich habe im SP auch mehrere Chars, aber jeder ist auf seinem eigenen (lokalem) Server. Meines Wissens kann man mit Char 1 im SP nicht die Flagge/Base von Char 2 sehen.

    Ich verstehe den Ersteller aber so, dass er mit dem 2. Char die Flagge des 1. sehen will. Oder ich verstehe das falsch.

    Wie spielt man denn im SP mit 2 Chars? Das ist dann doch immer eine neue (lokale) Serverinstanz.

    Bleibt eine Flagge aus der 1. Serverinstanz in der 2. Serverinstanz sichtbar? Wäre mir neu, aber falls doch, dann ist die Meldung, dass dem Char die Flagge nicht gehört korrekt (gehört ja dem Char aus der anderen Serverinstanz).

    Was natürlich für beide Instanzen gilt, sind die Servereinstellungen. Z.B. Zonen, etc.

    Ja weil das jetzt nun mal so ist. Ich hab auf keinem Server Probleme genug Puppets zu killen. Leb damit oder lass es sein. Ich bin mir sicher das es nicht so bleiben wird. EA, google mal. Damit ist nicht Electronic Arts gemeint.

    Es ging nicht darum ob man Probleme hat Puppets zu killen. Dazu finden sich genügend wenn man will. Das Problem ist, dass die SCUM Welt leer ist, weil keine Puppets spawnen wenn man es nicht darauf anlegt. Und somit jegliche Immersion aus dem Spiel entfernt wurde. Ob das gut für das Spiel ist, wird sich zeigen.

    Ich spiele SCUM seit 3 1/2 Jahren mit 4000 Stunden und weiss sehr wohl was EA ist. Das brauchst DU mir nicht erklären.

    Meiner Erfahrung nach ist es schon (fast) immer so, das bei jedem Patch am Lootpool, bzw. am Lootverhalten rumgedreht wird.

    Da heißt dann immer erst mal beobachten wie sich der Loot nun verhält und (erst) dann nach zu regulieren.

    Das war doch schon immer so.

    Nach jedem Patch wurden bestimmte Items mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit gespawnt. Bei jedem Patch immer andere.

    Ich sag nur "Raykit Mütze" oder "Miniröcke" oder "weiße / schwarze Bluse" oder "Foosters Machete" (wo ist die eigentlich geblieben?), etc.

    An der Schraube drehen die Devs bei jedem Patch / Hotfix ohne es zu kommunizieren.

    Das stimmt so nicht ganz.
    Die Puppets spawnen nun ein Stück weiter weg, sobald man mal kurz stehen bleibt. Das macht es momentan auch sehr einfach FP durch Puppetkills zu generieren und die Skills zu leveln.

    Wen willste denn killen, wenn einem keiner über den Weg läuft?

    Ich bin nach dem Wipe zu Fuß , auf dem von Dir genannten Server, von D4 nach B4, dann nach A0 gelaufen. Mir sind nur Puppets begegnet, wenn ich irgendwo länger stehen geblieben bin um zu looten. Selbst wenn ich nur kurz in einem Dorf gelootet habe, spawnten keine Puppets. 1x quer über die Map mit selbstgebautem Bogen und Steinaxt. Aber Puppets gab es max. 10 Stück auf dem ganzen Weg.

    Somit hat Pharmazeutikum schon Recht, dass Scum inzwischen ein Wandersimulator ist.


    Um das Spiel zu retten, gibt es meiner Meinung nach nur den Weg zurück zur 0.85 und dann Fehlerbehebung!

    Gebe dir Recht, was die derzeitige Situation angeht scumsaecke.de . Aber warte mal die anderen NPC und bewaffnete Puppets ab. Denke mal, das wird dann auch wieder knackig aus Spielersicht. Wie es aus Perspektive Server-Betreiber wird… aus dem Bauch heraus denke ich schon, dass sie die Regler bringen werden. Auch aus dem Bauch heraus - sie werden die Feineinstellungen erst einbauen, wenn alle NPC auch implementiert sind und es vorher gar nicht groß anfassen.

    Bei allem Verständnis und aller Liebe zu dem Spiel, aber wie lange sollen wir denn noch warten?

    Die 0.95 ist nun bereits 6 Monate alt und gamepires hat das Hordesystem noch immer nicht in den Griff bekommen (z.B. HTZ, MTZ, etc.).


    Und hätte Scum in den letzten 6 Monaten in Asien nicht den starken Spielerzulauf (warum auch immer), würden die Devs auch den Einbruch der Spielerzahlen bemerken.


    Ich glaube, da wird (aus welchem Grund auch immer) gerade ein gutes Spiel gegen die Wand gefahren.

    wie de_ischel83 schon geschrieben hat, kommt es in der Nähe von Basen zu Laderucklern. Mal mehr mal weniger, abhängig von Größe und Inhalt der Base. Problematisch sind eher die Orte wo Basen gebaut werden. Leider lassen viel Serverbetreiber den Basebau in der direkten Nähe von POI's, Dörfern / Städten und Brücken zu. Das führt zu noch größeren Rucklern bis hin zu Aussetzern und durch die Map fallen. Das nicht erst bei 60 Spielern sondern bereits ab 20-25.

    ... dazu ist mir noch ein gefallen das ein impro klo super wäre da man ja auch die klos die heile sind nicht nutzen kann. schade eigentlich.
    ...

    lass einfach laufen. Passiert nichts. Nicht mal die Hose wird nass. Aber die Blase ist wieder leer. :)

    Ist nicht wirklich gefährlicher. Du must nur alles alleine machen. Schlösser knacken und von der Decke fallende Puppets killen. Die fallen übrigens immer dann von der Decke wenn die Tussi wieder eine Durchsage macht.

    Wurde das Thema "durch die Map fallen" und die möglichen Ursachen nicht schon sehr ausgiebig hier im Forum behandelt? Phil von scumsaecke.de hat dazu mehrfach ganze Abhandlungen geschrieben. Klar wird der Server mit seinen Einstellungen, der Spieleranzahl und dem Sammel- und Bauverhalten der Spieler auch seinen Teil dazu beitragen, aber eigentlich liegt es doch an den Spieleinstellungen des jeweiligen Spielers und der Hardware seines PC's.

    Warum sucht jemand der oft durch die Map fällt, nicht die Ursache an seinen Einstellungen und stellt die Grafik nach und nach etwas herunter bis es nicht mehr passiert?

    Mir ist das genau 1x passiert, dann Grafik heruntergestellt und seit dem nie mehr durch die Map gefallen.