SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    Die Umfrage war vor Erweiterung der Sektoren Deadeye5. Ob das mittlerweile obsolet ist oder nicht, spielt glaube keine Rolle. Wenn sie ihre Pläne jedes Jahr neu abstimmen, werden sie nie fertig. Wir sehen ja schon lange und sehr deutlich, wie unterschiedlich die Wünsche und Sichtweisen auf das Game sind. Egal wie - wenn sie komplett auf die Community hören, kommt schlicht gar nix mehr zusammen. So, wie es jetzt ist, kann halt jeder „seine“ Ecke der Insel bewohnen. Groß genug ist sie ja. Ein Sektor ist verstrahlt - so what, auch da zwingt einen keiner hin Coffeecat, es gibt noch 24 weitere.

    Abgesehen von der (vermutlich) verstrahlten Stadt sollen noch andere POI an den Rand kommen. Wird man dann sehen, ob der Besuch lohnt.

    Die Insel in allen Sektoren gleichmäßig interessant und lohnenswert zu machen, halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Das passt weder zum Design der unterschiedlichen Landschaften, noch zum Ansinnen eines Survivals. Dazu muss es einfach auch unwirtliche und gefährliche Ecken geben, in die man im Zweifel nur geht, wenn es wirklich sein muss. Ich prognostiziere mal, dass es mit Einführung des Stroms Gründe dafür geben wird.

    Ich gebe Dir natürlich recht, wenn die Entwickler alle 3 Wochen die Ausrichtung ändern ist das wenig zielführend!

    Sie hören sowieso schon mehr als genug auf die Community.


    Aber so wirklich gefährlich ist es in der Z-Reihe nicht. Im kompletten Z-Bereich ist exakt 1 Spawnpunkt an dem ein Wolf Pärchen spawnt und z.B. in der Z0 Stadt, gibt es außerhalb der Gebäude keinen einzigen Spawnpunkt für Puppets.

    Bis auf die POI's ist die Z-Reihe leeres Land.

    Eigentlich gut um dort seine Base zu errichten. Macht nur keiner, weil zu weit weg vom Basic-Loot. Deshalb wollen sehr viele in B4, B3, C3, etc. wohnen.

    Kianga , mein PC ist nicht besser. Einzig die Graka ist etwas besser (1080Ti).

    Das Problem sind die Einstellungen der Grakas. (Fast) jeder will auf Epic Einstellungen spielen, hat aber eine Graka die das nicht leisten kann. Statt deren Einstellungen herunter zu stellen und mit schlechterer Bildqualität zu spielen, wird am Spiel herum gemeckert.

    Mir ist der "Auto fällt durch die Brücke glitch" 1x passiert. Danach etwas an den Graka Einstellungen herumgeschraubt (RayKit hat da ein sehr gutes Youtube video dazu. Ist nicht ganz aktuell aber stimmt noch) und ich habe weder Lags (ok aber 30 Spieler schon, aber das ist jetzt wirklich das Spiel, bzw. der Server), noch Glitches.

    Aber eben keine "Epic" Bildqualität.

    Es sind sehr häufig Nvidia GTX 3070 Nutzer die die Probleme haben.

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen! Aber mrkwürdiger weise hat jeder Gamer immer das beste System und Fehler, lags, etc. liegen IMMER am Spiel!

    Aaaber, die RTX 3070 ist eigentlich "fürn Arsch". War eine zeitlang die einzig halbwegs vernüftige Graka die verfügbar war, hat aber nur 8GB RAM und taugt nur halbwegs etwas wegen den neueren Chips. Eine "alte" 2080 Ti kann da sogar mithalten.

    Dann noch alles auf Epic eingestellt und die 3070 bringt es nicht mehr. Ergo, ist nicht das Spiel schuld!

    32GB RAM für Scum? mach mal parallel zum Spiel den taskmanager auf und schau mal wieviel RAM Scum belegt.

    Gigabitleitung? das sagt gar nichts. Deine netzwerkkarte, Dein Router und / oder das Routing Deines Internetproviders kann Dir die Gigabitleitung schnell kaputt machen.

    Ist halt das ewige Vor und Zurück... Leute beschweren sich hier, die Devs machen, dann gibts wieder dort Beschwerden...
    Mehr Content im "nackten Teil" macht einen Teil der Server-Optimierungen auch wieder zunichte. Wie gesagt: vor und zurück...
    Davon abgesehen gibts ja noch ein paar ausstehende POI, die mit auf die Karte kommen sollen...

    Merkwürdigerweise braucht es die Server-Optimierungen nur in den POI Bereichen. Dort wo Dörfer mit 5 Häusern sind ist das nicht nötig. Selbst in einer Stadt wie in A2 oder B4 sind Server-Optimierungen nicht nötig.

    Merkt Ihr was? Weniger überflüssige verstrahlte POI's und die (Scum-)Welt ist (fast) in Ordnung.

    Die noch ausstehenden POI's waren ursprünglich auch für den 0-Bereich geplant. Wenn diese auch so dauerhaft attraktiv sind wie das Krankenhaus (wenig Loot) oder das AKW (wenig Loot im Verhältnis zum Aufwand), wird sich an der Situation nichts ändern.


    Baluba , von der Umfrage hast Du schon mal geschrieben. Ich frage mich nur wann die war und ob die überhaupt noch relevant ist. Ich Spiele Scum jetzt seit 2 Jahren und habe 3000 Stunden auf der Uhr. Von der Umfrage habe ich nie etwas mitbekommen und in den 2 Jahren hat sich soviel geändert, so dass ich eine Umfrage von vor 3 Jahren (oder wann auch immer) sehr in Frage stelle.

    Wenn man sich die Spieler Bewegungen und Orte wo Basen gebaut werden auf den Servern anschaut (Server mit PvE UND PvP Zonen können nicht als Maßstab genommen werden, da auf diesen Servern meist im PvE Bereich gebaut wird), dann wird der Z-Bereich sehr wenig genutzt und der 0-Bereich wenig genutzt. Das hat wohl seine Gründe. Würden im 0-Bereich nicht so viele Airdrops landen, würden dort noch weniger Leute bauen.

    Da die Sektoren C0 und D0 seit der Verstrahlung wenig bis gar nicht genutzt werden, sollte ein Ausgleich geschaffen werden.

    Haben wir auch seit einiger Zeit. Egal wo der Stuhl steht.

    Klingt wie der Fehler den es mal beim Bett gab, als man dort zwar "pausieren" konnte, der Char sich aber nicht nicht hinlegte.

    Endlich content für die "0-Reihe" und "Z-Reihe".
    Mit content meine ich nicht verstrahlte POI's, sondern hier mal einen Bauernhof, dort ein kleines Dorf aus 3-5 Häusern, etc.

    In den "alten" Mapbereichen (A1 bis D4) hat es in jedem Sektor mindestens 1 Dorf mit Polizeistation. In der "0-Reihe" und in Z1 weder Dorf noch Polizei.

    Schon mal jemand im Z-Bereich gestartet und hat dort versucht Federn für Pfeile zu finden?

    Der Z4 Bereich (die südliche Insel mal ausgenommen) ist noch uninteressanter und weniger genutzt als der inzwischen verstrahlte C0 Bereich.

    Hallo, mit dem Nebel in der Stadt kann ich mich nicht so anfreunden. Wenn schon Nebel, dann nicht permanent (zufällig,z.B. früh morgens wäre eine Möglichkeit...)! Und es sollte die Möglichkeit geben den Nebel deaktivieren zu können der dies nicht mag...!

    Das können die wenigsten. Am besten weiter oben die Beträge lesen, dann wird klar warum er jetzt da ist und warum er nicht abschaltbar sein wird.

    Von denen die mit dem Auto mit 130 km/h ins Dorf oder die Stadt reinschiessen und plötzlich im Vorgarten stehen, weil der Zaun erst hinter ihnen gerendert wurde, oder denen die mit 130 km/h über die Brücke fahren wollen und aus dem gleichen Grund dann durch dieselbe fallen, wollen wir jetzt mal gar nicht reden.

    Das sind dann diejenigen, die nicht unbeteiligt am Nebel in Samobor sind.

    Wer auch mal die Suche hier im Forum bemüht, findet sofort den Threat von scumsaecke.de von vor 7 Tagen. Dort hat !BHop die korrekten Einstellungen gepostet.

    Dein Problem wird sich aber nur in Verbindung mit einem Fahrzeug wipe beheben lassen.

    Es wäre sehr nützlich, wenn man als Drohne Mitteilungen für die Spieler an ihrer Base oder Fahrzeug hinterlassen könnte. Notfalls eben Schilder bauen und beschriften.

    Bei uns sind bis vor kurzem keine Bikes gespawnt. Nur beide Autos. Letzte Woche einen fahrzeug wipe gemacht und alles spawnt wieder.

    Bei Euch spawnt kein einziges fahrzeug fahrbereit? (MaxFunctional=0)

    Die Ruckler beim überschreiten der Flaggengrenze sind bei uns seit einem Patch vor einigen Wochen behoben, also komplett weg.


    Das nicht Rendern von Zäunen etc. könnte wohl evtl. irgendwann von den Entwicklern behoben werden. Allerdings haben sie versucht das Problem erstmal durch langsamere Autos zu lösen. In der Regel tritt das meist bei zu hohen Grafikeinstellungen auf einer zu schwachen Grafikkarte auf. Grafikeinstellungen runter und es ist komplett weg. Ist nur bedingt ein Bug.

    Die Türen sind eindeutig Müll!!!


    Wenn ich als Beifahrer einsteige und dann doch fahren muss oder will und mit f1 zur Fahrer Seite wechsle, dann losfahre bleibt die Beifahrer Tür offen......


    Bug?

    Wie ist das im RL? wenn Du als Beifahrer einsteigst und dann doch fahren willst, drückst Du dann zuerst F1 um auf den fahrersitz zu wechseln oder machst Du zuerst die beifahrertür zu? Also ich mach da immer zuerst die beifahrertür zu. Warum von einem Spiel verlangen, was man im RL nicht mal annähernd so macht?

    Mit "#SetFamePointsToAll" geht das für alle. Auch für diejenigen die offline sind. Hat zumindest so funktioniert. Nur das addieren in den Squads hat nicht überall funktioniert.

    Bei uns gab es vor kurzem eine suboptimal verlaufene Aktion. Dadurch hatten (fast) alle Spieler 15.000 Famepoints.

    Ok, nicht weiter schlimm, kann man ja mit #SetFamePointsToAll wieder auf einen vernünftigen Wert stellen (gab eine Umfrage vorher). Müssen die Spieler eben FP neu sammeln.

    Wir haben die FP auf 500 gesetzt.

    Jetzt haben zwar alle Spieler 500 FP, aber in der Squadliste gibt es noch Squads mit z.B. 3 Mitgliedern, aber 45.000 FP. Wobei aber jeder der 3 Spieler nur 500 FP hat.

    Merkwürdigerweise haben aber nur ca. 10 Squads noch so merkwürdige FP-Zahlen. Bei den anderen passt es.

    Wie geht das denn bitte?


    Gibt es eine Möglichkeit die Liste der Squad-Famepoints zu bearbeiten?

    Ich dachte zuerst das geht mit #ResetSquadInfo, aber es gibt hier Artikel darin wird gesagt mit #ResetSquadInfo kann man nur den Squadnamen ändern.

    Ansonsten habe ich in den Admin Commands nichts gefunden.

    Ich fand die alten Quads optisch deutlich besser. Sahen weniger nach MadMax3 aus.

    Aber interessant finde ich den Fahrradträger an dem gelben Wolfswagen. Zumindest der Grafikdesigner will auch ein zweites Fahrzeug transportieren.