SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    Und PvP-Schießbude hat bei den Defs Vorrang weil es die meisten so wollen.Auf unserem PvE-Server hatten wir auch vor der Horde mal so 70 bis 80 Puppets vor uns auf deiner Lichtung bei einem Fußmarsch über die Map zu viert. Die Horden werden von den meisten ja auch nur gewünscht weil man das von 7 Days to die so kennt und viele mal richtig rumballern wollen.

    Ob PvP bei den Devs wirklich Vorrang hat, lasse ich mal offen. Nur schreien die Ballerbubis viel lauter in Richtung der Devs.
    Und das Problem mit den 7D2D oder DayZ Ballerkids kennen wir schon zu genüge. Die wechseln zu Scum und meinen Scum zu einem 7D2D oder DayZ Abklatsch machen zu müssen. Nur aus dieser Ecke kam der "Wunsch" nach einer Horde. Der langjährige Scum Spieler geht in der Regel etwas vorsichtiger vor und "sich verstecken" bzw. "nicht entdeckt werden" hat einen deutlich höheren Stellenwert als "ich will 100 Zombies abknallen".

    Ein weiterer Aspekt könnte sein, dass schmutzige Kleider reizt und somit Hautprobleme verursacht. Pilzinfektion etc.
    Vielleicht könnte man noch viel weiter denken und das Thema Hygiene im Spiel bedeutsamer machen ohne das es "lästig" ist.

    Bin voll bei Dir. Allerdings jammern dann die meisten Spieler wieder herum, weil sie dann erkranken könnten. Wie in meinem Beispiel mit den nassen Füßen.

    Hatten wir alles schon mal in Scum und wurde wieder entfernt.

    ... und für was braucht man die Waschmaschine?

    Wenn Du Deine Klamaotten mit der Hand wäscht, sind sie 3 Stunden später wieder bei 100% Verschmutzung. Auswirkungen auf den Char hat das sowieso keine. Egal ob sauber oder schmutzig.

    Wenn schmutzige Klamotten Auswirkungen auf den Char hätten, würden wieder alle verlangen, dass das abgeschafft wird. So wie damals mit den nassen Füßen und der Erkrankung , etc.

    Wäre somit nur ein Feature für Spieler die immer mit sauberen Klamotten herumlaufen wollen. Wahrscheinlich machen die dann aber nichts anderes mehr außer Wäsche waschen.

    Ich finde der Puppetspawn ist inzwischen schon in Ordnung. Auch wenn ab und zu noch ein Puppet direkt aus einem großen Stein herauskommt. Auf jeden Fall deutlich besser als vor einigen monaten, als die Puppets direkt vor einem aus der Teerstraße aufstanden. Jetzt ist es schon viel immersiver.

    Dass es jetzt Horden gibt, die plötzlich ohne Hordenschrei um einen herum auftauchen und das durchaus relativ nahe, finde ich schei...

    Selbst wenn die Hordenpuppets etwas weiter weg spawnen, sind sie meist direkt auf einen getriggert und kommen sofort angerannt. Ich vermute, das gefällt nur den "Ballerbubis".

    Warum das konfigurieren des Horden- und Puppetspawns nun inzwischen bereits 11 Monate, seit der Version 0.95, dauert ist mir allerdings ein Rätsel.

    also ich guck morgen nochmal ob das wieder so ist aber ich hab heute die Base aufgerüstet und war also immer im Flaggenbereich und dann ist mir aufgefallen, dass irgendwann der spalt wieder da war.
    Dann hab ich mich halt mal hingelegt und das Vid gemacht, weil ich eben die Vermutung hatte dass es nach und nach kommt.

    Mein Mate meinte "Plattentektonik" :D

    ... ist aber doch auch ganz hilfreich. Stell Dir vor, Du kommst nach einer durchzechten Nacht nach Hause und hast Deinen Hausschlüssel "verlegt". Dann legst Dich vor die Tür, machst ein kleines Nickerchen und nach einiger Zeit kannst durch den Spalt schlüpfen. :):saint:

    das "ruckeln" ist bei mir und den Leuten in meinem Squad, seit der Version vom August wieder da. Allerdings etwas anders als vorher.

    Fährt man mit dem Auto in moderater Geschwindigkeit über die Map (wobei die Geschwindigkeit eigentlich egal ist, das Ruckeln tritt immer auf) ruckelt es in bestimmten Abständen. Gerade so, als ob die Map in kleinere Sektoren eingeteilt wurde, die in dem Moment geladen werden und es dadurch ruckelt. Mag Performance bringen (hab ich allerdings bisher noch nichts davon gemerkt), ist aber unschön.

    Vor der Version aus August 2024, war das Spiel für mich ruckelfrei.

    Seit einiger Zeit schein irgendwas mit dem Attribut Stärke nicht zu stimmen.

    Stärke erhöht man, wenn der Char sich bewegt und/oder anstrengt.

    Bewegt sich der Char nicht, ging der Stärke Wert immer nach unten (Anzeige wurde Rot). Wenn mein Char nur herumsteht, z.B. beim Schrank sortieren, fällt der Zuwachswert auf 0, aber die Gesamtstärke bleibt auf dem Wert den sie gerade hat. Eigentlich ging der Gesamtwert langsam zurück. Auch ein neues Feature (Bug), mein Char defekt oder ist das so gewollt?

    Konstitution fällt bei Inaktivität und steigt bei Aktivität. Da funktioniert es.

    In Scum gibt es 3 Modi wenn man eine Waffe in der Hand hält.

    - normal Modus (1st und 3rd person)

    - Kampfmodus (1st und 3rd person)

    - Ziel Modus (Char schaut durch das Visier) (nur 1st person)

    Mit der RMT schaltet man in den Zielmodus (egal in welchem der anderen beiden Modi man sich gerade befindet). Bisher war es so, dass man mit der RMT auch wieder aus dem Zielmodus herausschalten konnte und immer in den „normal Modus“ zurückschaltete (das ist bei den meisten Spielen so). Seit einiger Zeit schaltet man immer in den Kampfmodus und man muß extra „V“ drücken um in den „normal Modus“ zu kommen.

    Hab ich da eine Änderung der Tastenbelegung verpasst, ist das gewollt oder ein neues Feature (Bug)?

    Aus dem Zielmodus direkt wieder in den „normal Modus“ zu schalten finde ich besser.

    Hat bisher jemand ein Abschleppseil vermisst? Jedes Auto lässt sich doch ohne Probleme, auch alleine, über 3-4 Sektoren hinweg bis zum Händler schieben um dort einen Motor zu kaufen.
    Wenn der Motor zu finden wäre, wie soll man einen 400kg schweren Motor in ein Auto einbauen ohne Hebebühne und Kran?

    Da sieht man mal wieder mit welchen kuriosen und oft irrsinnigen Wünschen und Vorschlägen die Entwickler „belästigt“ werden. Da werden Fitnessgeräte und Diätpillen gewünscht um mehr Fett zu verbrennen.

    Oh man. Pack Dir einfach 5 rote Werkzeugkisten in den Rucksack, ernähre Dich nur von Obst, Fisch und Wasser und renne quer über die Map. In kürzester Zeit ist das Fett weg!

    Zu viel Fett nach dem Char erstellen? Kommt von zu viel Intelligenz und Stärke beim Char erstellen. Kann man eigentlich auch easy überprüfen bevor man auf „Erstellen“ klickt. ;(

    Als die Entwickler vor kurzem die Baseelemente überarbeitet haben, hätte man endlich eine Lampenhalterung für die Gaslampe (beste Lampe im Spiel), in der die Gaslampe nicht despawned, mit reinbringen können.

    Wäre mal eine sinnvolle Erweiterung gewesen.

    Alternativ könnte man die Helligkeit und Leuchtweite der sinnfreien Chinalampe erhöhen. Das Teil despawned zwar nicht, beleuchtet aber leider nur den 5-Cent-Münzen großen Bereicht unterhalt der Lampe.

    Oder man kann endlich den seit 6 Jahren vorhandenen Kronleuchter mit Kerzen bestücken. Die dann allerdings nicht despawnen sollten.

    Ich denke, eine vernünftige Beleuchtung in der Base wäre viel wichtiger als irgendwelche Waschmaschinen oder das Ausräumen von Häusern.

    Ist es eigentlich bekannt, dass der Fehler mit der Hitbox der Puppets noch immer besteht?

    Irgendwie beschränkt sich das allerdings auf den Kopf der Puppets.

    - Bei Schlagwaffen geht der 1. Schlag schon mal gerne durch den Kopf eines Puppets ohne Wirkung zu zeigen

    - Gerne kommen die Puppets auf mich zu gerannt und haben einen meiner Holzpfeile quer durch den Kopf.

    Tritt nicht immer auf, aber immer wieder.

    "Erschöpfung C1" heisst seit gestern "Prisoner C1". (Tab Gesundheit)

    Und ich Schelm dachte das Ende der Vor-und-zurück-und wieder vor-Übersetzungsfehler wäre vorbei. :saint:

    Aber "Prisoner" hieß die Erschöpfung glaube ich noch nie. Ist somit ein neuer Fehler. ;(

    Danke, Danke, Danke!

    Ich sehe jeden Wipe als neues Herausforderung.
    Übrigens hat es sich gezeigt, dass man die Karte prima kennen lernt wenn man jedes Mal woanders baut und natürlich dann in der Nähe dort looten geht.

    Ich hänge aber auch nur wenig am Loot eher am Loot anderer Mitgefangener :D

    Jup, wir bauen jedes mal woanders. Im Moment friert mein Char ständig, was weniger schön ist. :(

    Da ich nur noch PvE spiele, ist das mit dem Loot anderer Spieler etwas schwierig. ;)

    Seit dem Hotfix 0.9.542.80211 kann man weder mit Messer, Hackbeil oder Schwert Büsche zerteilen.

    Bisher stellte man sich an den Busch und "zerteilte". Beim 1. Mal "zerteilen" nach dem einloggen oder einem relog holt der Char noch mit dem Arm aus, aber die Animation wird sofort abgebrochen und es passiert nichts.

    Jetzt muss man sich IN den Busch stellen und einen bestimmten Punkt auf dem Boden oder im Busch finden. Erst dann funktioniert das "zerteilen".