Beiträge von Deadeye5

Ist nur die Invetarleiste weg oder auch im linken unteren Bildschirmeck die Symbole? Falls ja, hast Du evtl. das HUD ausgeblendet. Schau mal in den Optionen nach der Tastenbelegung für "HUD-Ausblenden"

das mit dem Encounter wäre schon ok. Allerdings weis ich nicht, ob es am Encounter selbst liegt oder an serverspezifischen Einstellungen. Seit dem letzten Hotfix hatte ich jetzt mehrfach NPC spawn direkt neben mir. Zuletzt 2m neben im mir im Busch "Contact" oder auch mal gleich aus dem 2-5m entfernten Busch mit der M1 geschossen ohne "Contact".

Das ist dann meist eine "böse" Überraschung.

habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich es gestern auf unterschiedlichen Böden ausprobiert.

In der Base auf Foundations, auf Erdboden, auf Felsen, auf den Autodach. Das Ergebnis war unterschiedlich und doch gleich. Egal wo mein Char Fischköder herstellt, der Fischköder wird immer unvollständig oder überhaupt nicht in der Umgebung angezeigt. Der Untergrund ist völlig egal. Mal wird gar nichts in der Umgebung angezeigt, mal 2 Teile und ganz selten auch mal alle 3. Aber meistens nichts.
    Aufnehmen kann der Char die Teile, wenn er in die Hocke geht und direkt anspricht.

Hängt das mit dem Menschensteak als Quelle des Köders zusammen? Hatte nur kein Tierfleisch zur Hand um es zu testen. Bisher hatte ich den Bug noch nie. Habe aber vor Version 1.1 auch nur Fisch oder Tierfleisch verwendet.

Frag mal Spieler die 4000 oder mehr Stunden in Scum haben, wie sie ihre Zeit in Scum verbracht haben und was sie die ganze Zeit ohne diese "Quests" getan haben?

Quests sind nicht mega wichtig in einem Spiel wie Scum. Quests werden nur von Spielern benötigt, die es gewohnt sind einer Storyline zu folgen und die ohne eine Storyline nicht wissen was sie in einem Open World Spiel tun sollen.
    Keine Storyline --> also erledige ich eben Quests --> ups, alle Quests erledigt ---> oh, mir ist langweilig --> weg mit Scum, neues Spiel her
    Durch Quests hält man keine Spieler dauerhaft in Scum. Es dauert nur länger bis sie wieder weg sind.
    Ich zweifle auch die Sinnhaftigkeit der NPC's an. Merkwürdigerweise gibt es einen gewissen zeitlichen Zusammenhang zwischen Einführung der NPCs und dem deutlichen Rückgang der Spielerzahlen.

Hast du ein Schrägdach gebaut oder einfach einen flachen Boden?

Das könnte das Problem daran sein.

Es gibt keine Flachdächer in Scum.

Hätte auch am liebsten noch eine 30Grad schräge anstatt nur 45grad.

... wie ich geschrieben habe: ....mit Dach (kein Zwischenboden, sondern viereckige Dachelemente)

Ich habe in meiner Base einen Turm gebaut. Eine Foundation groß, 6 Stockwerke hoch, ohne Fenster, mit Dach (kein Zwischenboden, sondern viereckige Dachelemente) und Leiterelemente bis in den 6. Stock. Zugang nur über das EG der Base.
    Gestern war ich in der Base als es zu regnen begann. Da der Regen meistens länger dauert, dachte ich mir, mein Char könnte ein wenig Konstitution trainieren und bin die Leiter im Turm hoch und runter geklettert.
    Nach ein paar Minuten glänzten die Arme meines Chars plötzlich so merkwürdig. Im Inventar die Klamotten nachgeschaut, alle hatten über 90% Nässe. Vorher waren sie trocken. Da mein Char normalerweise nicht so stark schwitzt, dass alle Klamotten so nass werden, muss es durch das Dach geregnet haben. Optisch war im Turm kein Regen zu erkennen.

Das hatte ich noch nie. Oft sieht es zwar so aus, als ob es durchregnet, aber der Char wird nicht nass. Gestern eben schon.

Glücklicherweise funktioniert das Trocknen der Klamotten auf dem neuen Ofen meistens richtig gut.

kleine Anektote zu NPC, Waffen und vorsichtig in Dörfer gehen.

Ich kenn da jemanden dessen Char lief in A3 über eine Lichtung mit Büschen. Irgendwo im Nirgendwo, weit weg von Dörfern, etc. Plötzlich kam von links hinten (außerhalb des Sichtbereiches) ein "Contact!", man hörte einen Schuß und es erschien die Meldung "Gefangener ist gestorben" (oder so ähnlich). Einfach mal durch einen One-Hit mit der improvisierten (hörte sich zumindest so an) gestorben. Der NPC ist wohl schräg hinter mir im Gebüsch gespawned.
    Es braucht nicht immer ein zu schnelles reinrennen in ein Dorf.
    Hatte aber auch schon mehrfach 3 NPCs mit K6 Helm und Automatikwaffen in irgend einem Kuhkaff nahe der Mauer. Somit hat GhostRat schon recht, dass es da eine Einstellmöglichkeit geben sollte.