Kommunikation ist das Schlüsselwort zwischen Entwicklerstudio und Community. Aber daran hat es bei Scum (Gamepires) schon immer gemangelt. Egal ob mit oder ohne Jagex.
Leider ist man bei Scum jetzt auch auf das von Microsoft mit Windows 11 eingeführte Design aufgesprungen.
Dummerweise meint jeder, das was MS vorgibt ist modern. Farblose Symbole, abgerundete Ecken, etc.
Kann man machen, muss man aber nicht! Stichwort: Alleinstellungsmerkmal.
Warum der „Hand-Slot“ von unten rechts nach rechts oben gerutscht ist, kann wohl auch keiner erklären oder?
Seit 7 Jahren ist die Hand rechts unten und hat dort niemanden gestört. Alleine von der anatomischen Anordnung, wären die beiden Schulter-Slots oben und die Hand unten.
Freier Speicherplatz im Rucksack oder Klamotten hatte bisher bereits ein kaum sichtbares 1x1 Gitter. Das Gitter wurde durch kaum sichtbare, dünne graue Striche dargestellt. Jetzt gibt es ein 1x1 Gitter mit dicken schwarzen Strichen. Das schaut furchtbar aus.
Welchen Sinn es hat, die beiden Teile (links und rechts im Inventar) kurz vor der oberen Bildschirmkante enden zu lassen erschließt sich mir nicht. Ah stop, Wenn sie bis ganz nach oben gehen, kann man keine runden Ecken machen. Das ist wichtig!
Sicherlich waren viele Arbeiten auf der technischen Seite des Inventars nötig um die wichtige Such-Funktion zu implementieren oder das ebenfalls so wichtige „ich-nehme-aus-einem-20Item-Stack-3Items-heraus“ umzusetzen. Aber die Designänderungen sehen für nach einem neuen Designverantwortlichen aus, der zwanghaft was Neues machen will um sich von dem bereits dagewesenen zu unterscheiden.
Besser, als es schon war, ist es nicht geworden!