SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Developer Interview von Raykit mit Gamepires

Einige Tage vor der Veröffentlichung von Patch 0.9.5 fand wieder mal ein Interview von Raykit mit einigen Leuten aus dem Gamepires Team statt. Reddit User "StabbyMcStomp" hat das Interview zusammengefasst und wichtige Passagen daraus nun bereitgestellt. Wir wollen einmal drüber gehen und euch die Informationen daraus nicht vorenthalten. Danke an Raykit, Matofski, Frle, Gamerbeast und Stabby!


Doch worum geht es genau im Interview? In erster Linie ging es um den bereits veröffentlichten Patch 0.9.5, aber auch um mögliche Zukunftspläne und allgemeine Fragen rund um SCUM. Modulares Base Building, Performance (auch hinsichtlich Bugs), das Hordensystem (welches noch nicht am Ende ist) und vieles weitere. Auch die neuen NPCs, die bald Einzug erhalten sollen, wurden angesprochen. Grundsätzlich also ein weiteres Interview aus dem Hause "RayKit mit Gamepires".

Das Interview

F. Wie haben sich die Dinge bis zum Bau von .95 entwickelt?

A. Die Dinge fangen endlich an, für 1.0 usw. zusammenzukommen.


F. Werden wir mit .95 in der Lage sein, Nägel und andere Dinge einfacher aus Kisten herauszunehmen?

A. Noch nicht, aber das Feedback wurde gehört und es ist geplant.


F. Werden wir mehr Base Building Elemente für das modulare System bekommen?

A. Es gibt eine Menge Gegenstände hinzuzufügen und es ist geplant, die Anzahl der Base Building Elemente zu erweitern, aber nicht in diesem Patch.


F. Gibt es Pläne, die Karte zu erweitern?

A. Keine Pläne in naher Zukunft. Die Karte ist bereits an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit für UE4, aber wer weiß, ob es in Zukunft DLCs geben wird.


F. Ihr müsst eine Menge Optimierungsarbeit geleistet haben? Wie wird sich das Hordensystem auf die Leistung auswirken?

A: Durch Ausprobieren und Optimieren haben die Entwickler herausgefunden, wie die Dinge funktionieren. Optimierungen hatten immer hohe Priorität und werden diese weiterhin haben.


F. Wie werden die Horden funktionieren?

A. Es wird mehr um intelligentes Spawnen gehen, als einfach nur mit Zahlen zu spammen, es wird sich mit der Truppengröße ändern, damit es eine Herausforderung bleibt, also werdet ihr eure Spielweise ändern müssen und ihr werdet in der Lage sein, dies für private Server zu modifizieren, wenn nicht mit dem Patch. "Wenn ihr viele Puppets auf eurem Server aufstellen wollt, wird das möglich sein, aber sehr schwer".


F. Wie funktioniert das mit den Puppets, die durch Fenster und Türen kommen?

A. Sie öffnen die Türen und springen durch Fenster, aber es gibt Wege, mit ihnen umzugehen, die die Spieler herausfinden werden.


F. Wird das Update noch vor Weihnachten erscheinen?

A. Ja, ihr werdet ein schönes Weihnachtsfest haben.


F. Was hat es mit der Waffenfabrik und dem NPC im Teaser-Trailer auf sich?

A. Die Trailer deuten auf einige Dinge hin, die mit zukünftigen Veröffentlichungen kommen werden, es kann aber noch nicht zu viel verraten werden.


F. Werden wir mit .95 mehr NPCs bekommen?

A. Keine neuen NPCs, aber der Schwerpunkt dieses Updates lag auf dem Verhalten der Puppets, das auch die Grundlage für die zukünftige KI sein wird und sie haben daran gearbeitet, Probleme mit der aktuellen KI zu beheben.


F. Wird die Konsole mit 1.0 veröffentlicht?

A. Es ist noch nichts öffentlich bestätigt, also können sie nicht darüber sprechen, aber der Plan ist, mit 1.0 auf mehr Plattformen zu gehen.


F. Wird es mit .95 einen Stat Wipe geben?

A. Sie werden die Karte löschen und die Charakterwerte beibehalten.


F. Raykit fragte nach einer privaten Server-Option für Ground-Spawning

A. Sie sagten, dass sie das aufschreiben und später weiter diskutieren werden.


F. Wird der Waffensound aufgerüstet wie bei den SCARs? SkS fertig?

A. Andere Waffen werden in .95 gleich klingen, aber es wird noch mehr Arbeit in der Zukunft gemacht werden und SkS ist nah dran, aber noch nicht fertig.


F. Raykit sagt, dass Nahrung und Wasser unbegrenzt zu sein scheinen und fragt, ob es irgendwelche Änderungen geben wird, um es schwieriger zu machen.

A: Wir versuchen immer, diese Dinge auszubalancieren und das Kochen hat das Gleichgewicht zwischen Nahrung und Wasser verändert, also arbeiten sie daran, indem sie das Feedback der Spieler nutzen und mehr erklären.


F: Wann werden wir weitere Aktualisierungen des Stoffwechselsystems, der Knochen und der Krankheiten sehen?

A: Alle diese Features sind noch geplant, aber es geht nur darum, die Zeit für die Implementierung zu finden.


F. Werden wir neue Bedrohungen in SCUM bekommen?

A. Ja, sie arbeiten daran, die aktuellen Systeme zu verbessern und in Zukunft eine vielfältigere KI hinzuzufügen, eine viel größere Gefahr.


F. Könntet ihr so etwas wie eine Absturzstelle oder eine Roaming-KI einbauen, ähnlich wie bei einer Luftabwurfstelle?

A: Wir untersuchen alle Optionen, es hängt also von der Leistung ab, ob Dinge wie Roaming-KI oder Luftabwürfe hinzugefügt werden können, das hat große Auswirkungen auf die Leistung.


F. Warum können Mitglieder mit niedrigem Rang Basiselemente zerstören?

A. Daran wird noch gearbeitet.


F. Werden wir jemals in der Lage sein, in die Karte zu zoomen und Squamates oder Anmerkungen zu sehen?

A. Sie haben daran gearbeitet, etwas zu entwerfen, haben es aber noch nicht hinzugefügt und suchen noch nach Ideen. Wahrscheinlich soll die Karte entfernt werden und man muss etwas tun, um die Karte oder ein Stück davon zu finden, das ist das, was sie wollen. Sie wollen das hoffentlich vor 1.0 machen und freuen sich darauf, daran zu arbeiten.


F. Werden wir direkt von .95 zu 1.0 übergehen? Und plant ihr immer noch, es für die Jahre nach 1.0 zu entwickeln?

A. 1.0 wird keineswegs das Ende der Entwicklung sein.


F. Werden Flammenwerfer gegen Basen funktionieren?

A. Die Gesundheit und der Schaden von Basen wurden optimiert, um logischer zu sein, aber Flammen werden Basen noch nicht beschädigen.


F. Werden wir verschiedene Optionen für das Spawnen von Spielern auf privaten Servern sehen?

A. Wir arbeiten daran, die Spawns zu optimieren und den Serverbesitzern mehr Optionen für das Spawnen zu geben.


F. Wird es irgendwann eine KI geben, die in einigen Bunkern patrouilliert?

A. Wir arbeiten an weiteren KI-Konzepten, wie zum Beispiel an solchen mit Waffen oder anderen Fernangriffen.


F. Wird es für .95 neue Fahrzeuge geben?

A. Der Pickup-Truck wird mit .95 kommen, aber die Fahrzeuge werden nach und nach wieder eingeführt, andere werden bald folgen.


F. Werdet ihr das alte Jagdsystem wieder einführen?

A. Sie haben eine Menge Feedback zum Jagdsystem von internen Tests und Spielern gesammelt und sie haben eine Menge, um es zu verbessern, aber es hat im Moment keine Priorität, aber neue KI-Verbesserungen werden helfen, das Jagdsystem weiterzuentwickeln.


F. Gibt es Pläne für mehr Tiere oder um sie zu einer größeren Bedrohung zu machen?

A. Sie denken immer noch darüber nach, wie viele Tiere sie jagen wollen.


Matofski sagt abschließend, dass ihr die sozialen Netzwerke im Auge behalten sollt und dass es bald weitere Informationen geben wird:

Twitter/X, Discord, Youtube

Quelle: Reddit

Antworten 7

  • Die Übersetzung ist ja wirklich mit Google Übersetzer gemacht worden oder?!

  • Wegen : F. Werden wir neue Bedrohungen im Abschaum bekommen?

    Man weiß doch trotzdem, was gemeint ist. ;)

    Sei doch lieber froh, dass Dir hier solche Interviews zur verfügung gestellt werden, die Dir sonst vielleicht gar nicht aufgefallen wären.

  • Die Übersetzung ist ja wirklich mit Google Übersetzer gemacht worden oder?!

    Nein. Normal gucken wir auch immer drüber und korrigieren falsche Übersetzungen, aber wir sind halt auch nur Menschen und Fehler passieren. 8o

    Gefällt mir 3
  • Hatte mir das Interview Live angeschaut - war nur der Meinung das hier nicht all zu sehr darauf geachtet wurde wie es aussieht

  • sind halt auch nur Menschen"...die Ausrede für alles neuerdings? Lasst endlich mal Dampf rein hier ihr Versager

    Und wer bitte bist du?

    Gefällt mir 1
  • Und wer bitte bist du?

    Wenn man sich seine "Beiträge" so anschaut, ein gefrustetes Kerlchen anscheind.

    Lustig 3
  • Juca  de_ischel83 - jeder hat mal einen schlechten Tag. Bitte nicht auf persönlicher Ebene bashen. Wir greifen abgestuft ein (und haben das auch in diesem Falle getan) wenn etwas unnötig toxisch wird, geben aber auch jedem die Chance, sich zu korrigieren und normal und konstruktiv weiter im Forum unterwegs zu sein.. Soviel Fairness erwarten wir grundsätzlich auch von der Community.

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit!