SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    Das hatte ich kürzlich getestet und es lief problemlos. Ich muss den Zombie auch nur 1x durchsuchen, um alle Pfeile zu finden. Du hattest die Holzpfeile mit Federn oder ohne? Grundsätzlich ist es gewollt, dass gelegentlich Pfeile auch mal verschwinden oder zerbrechen. Bei einem neu gecrafteten, der ein weiches Ziel trifft, sollte das aber nicht vorkommen.

    Wenn Pfeile gelegentlich verschwinden, ist das ja verständlich. Leider ist dieses "gelegentlich" in mindestens 50-70% der Fälle. Es waren Holzpfeile mit Federn. Aber das ist, glaube ich, egal. Es passiert auch mit anderen Pfeilen. Wie die anderen schon geschrieben haben, befinden sich die Pfeile nach dem Auftreffen auf den Zombie irgendwo, nur nicht in der Hitbox des Zombies. Oder diese ist so ungenau, ähh flexibel, definiert.

    Es gibt zwar schon einen Beitrag aus 09/2021 in dem der Fehler erwähnt wird, in der Version 0.6 war der Fehler auch weg (meines Wissens), inzwischen tritt er wieder auf.


    Wenn man zum killen eines Zombies 1 oder 2 Holzpfeile mit Metallspitze benutzt, dann verschwindet oft einer der beiden Pfeile, manchmal beide.

    Sobald man mehr als 2 Pfeile für den Kill benötigt, z.B. bei den Zombies mit en Schutzwesten, dann passiert das nicht.

    Nach dem Kill geht man zu der Leiche und will seine Pfeile holen. Oft sind diese in der Umgebung sichtbar, oft fällt aber der Zombie auf die Pfeile und man muss ihn durchsuchen. Dabei ist ein Pfeil manchmal kurz (für einen Sekundenbruchteil) in der Umgebung sichtbar, verschwindet dann aber.

    Bei 2 Pfeilen, ist oft einer in der Umgebung sichtbar. Nimmt man ihn nicht gleich, sondern durchsucht zuerst die Leiche nach dem zweiten Pfeil, dann verschwinden gerne beide Pfeile oder zumindest einer davon.

    Manchmal ist der eine Pfeil den man für den Kill benötigt hat auch einfach weg. Egal ob nur 1 Pfeil oder 2 für den Kill benötigt wurden. Beim Durchsuchen wird nichts gefunden.

    Ich weis von ein paar Servern die nach dem letzten Update drei mal gewiped haben, weil die Einstellungen und Regeln nicht passten. Gefällt nicht jedem, war aber aus Adminsicht verständlich notwendig.

    Genau das ist Admin Abuse!!! Vielleicht aus Adminsicht notwendig (wirklich notwendig oder passten nur dem Admin selbst 2-3 Dinge nicht?) , aber für Spieler ist es Admin Abuse. Einstellungen , Regeln werden aus Spielersicht willkürlich geändert. Kann natürlich jeder Serverbetreiber machen wie er will (meistens zahlt ja er den Server), braucht sich aber nicht wundern, wenn sein Server in Verruf gerät, weil Einstellungen und Regeln aus Spielersicht willkürlich geändert werden.

    Es ist für jeden Spieler unschön, wenn er viele Stunden gespielt hat und plötzlich hat sich das Umfeld auf dem Server geändert. Evtl. hat er genau deshalb auf dem Server angefangen zu spielen.

    Kann ich so nicht bestätigen. ich kenne PvE Server mit hochgeschraubtem Survival (geringer Loot, Max Puppets, Mechs, wenig Fahrzeuge) die täglich voll sind (>50 Spieler).


    Wenn ein Spieler mit Adminrechten einem anderen Spieler helfen muss, weil er ein Problem hat bei dem ein Bug im Spiel die Ursache ist, dann ist das natürlich K E I N Abuse.

    Natürlich hat in dem Moment dieser eine Spieler einen Vorteil. Aber geht eben nicht anders.


    Das genannte Beispiel ist auch kein Admin Abuse. Da nutzt jemand einfach einen Bug im Spiel aus. der Bug ist vorhanden, also muss man damit leben und kann ihn nutzen.

    Ich glaube auch, dass es wenig mit Selbstüberschätzung zu tun hat, wenn festgelegte Regeln plötzlich geändert werden, etc.

    SCUM hat definitiv einen Bug in der Tastaturbelegung. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden was die Ursache ist, bzw. welche Konstellation die Ursache ist.

    Da ich nicht mit der Standard Tastenbelegung WASD spiele, habe ich fast alle Tasten neu belegt.

    Dazu habe ich mehrfach den Ordner „saved“ in AppData gelöscht und neu anlegen lassen. Auch die Tastaturbelegung habe ich mehrfach auf Standard zurückgesetzt.


    Ich hatte aber ständig das Problem, dass sich die Taste für „Flugzeugneigung nach unten“ nicht belegen lies. Dort stand immer „None“ und ein Klick darauf war nicht möglich.

    Immer wieder war auch nach Änderungen an der Belegung der Menüpunkt „Anwenden“ deaktiviert, so dass die gerade gemachten Änderungen nicht übernommen werden konnten.


    Meine Lösung (wird bei anderen wohl so nicht unbedingt funktionieren):

    Nach mehrmaligem zurücksetzen der Tastenbelegung konnte ich plötzlich eine Taste für „Flugzeugneigung nach unten“ festlegen. Allerdings konnte ich nun keine Taste mehr für „vorwärtsbewegen“ festlegen. Da stand jetzt „None“ und ein Klick darauf funktionierte nicht.

    Da ich mir die „input.ini“ aus dem „saved“ Ordner gespeichert hatte, konnte ich aber nun aus zwei „input.ini“ Dateien eine machen.

    Datei zurück gespeichert, Spiel gestartet und SCUM übernahm alle Einstellungen aus der „input.ini“ korrekt.


    Ergo: Es funktioniert alles, aber in einer bestimmten Konstellation, gibt es Probleme bei der Tastenbelegung.

    Moin zusammen,

    also unter Admin Abuse w ... Zitat gekürzt ... Vertrauen zu erlangen/erhalten.


    Gruß Randle

    Es gibt wenige Serverbetreiber und Admins die sich zu dem Thema soviele Gedanken machen wie Du Randle!


    Das Problem mit 2 Chars zu lösen ist natürlich eine Möglichkeit, aber schon sehr umständlich (abmelden - anmelden - abmelden ...).

    Am Besten wäre es natürlich, wenn Admins nicht auf dem Server spielen auf dem sie Admin sind. Aber das ist logischerweise Utopie.

    Ich denke das Thema in das Bewustsein der Serverbetreiber zu rufen ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Natürlich muss es jemanden geben, der einem Spieler hilft, wenn er "festgebugt" ist oder ähnliches. Aber wie Du schon schreibst, erhält man als Admin Informationen an die man als regulärer Spieler nicht so einfach kommt.

    Wie hier ja schon öfters erwähnt ist Scum ein "Sandkasten" den sich jeder Admin so einrichten kann wie er das möchte. Oder so wie die Spieler das möchten, das kann sich der Admin aussuchen. Als Spieler kann ich mir da aussuchen in welchem "Sandkasten" ist spiele. Nach dessen Regeln. Wenn mir das als Spieler nicht passt was die Admins da verzapfen, muß ich auf den Offiziellen spielen oder selber eine Server aufmachen. Wenn da keine mit mir spielen will, sollte ich mal überlegen ob nicht ich das Problem bin und nicht die Admins-Abuse.


    Wie immer, wenn jemand ein unbequemes oder ungeliebtes Thema anspricht, wird von jemand anderen erstmal ein blöder Spruch rausgehauen um den Themeneröffner „einen vor den Latz“ zu geben und zum Schweigen zu bringen. Danke Dir Mike-312!

    Allerdings wurde ich bisher noch von keinem Server gebannt!


    Aber zum Thema. Ich gebe Dir Recht, dass Scumserver, wie Du es nennst, vom Admin eingerichtete „Sandkästen“ sind. Genau deshalb sucht man sich als Spieler den Sandkasten aus, der einem am meisten zusagt. Wenn aber die Regeln, nachdem du zig Stunden gespielt hast, plötzlich geändert werden oder für einige Spieler nicht wirklich gelten, dann ist das Admin Abuse. Nebenbei bemerkt, Regeln die sich weder konkret überprüfen lassen, noch konsequent umgesetzt werden sind „für’n Ar…“.

    Wie auch bereits erwähnt, kann das jeder Serverbetreiber (ich möchte sie nicht weiter Admins nennen, weil die meisten keine Admins sind, sondern Spieler mit Adminrechten) das für seinen Server halten wie er möchte.


    Womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind - leere Server. Es ist sicherlich auch auf Admin Abuse in jeglicher Form zurückzuführen, dass auf vielen privaten Servern die öffentlich zugänglich sind, die Anzahl der aktiven Spieler relativ gering ist und bei 10 - 20 Spielern liegt. Dort wo sich Admin Abuse auf ein verträgliches oder nicht zu vermeidendes Minimum beschränkt, tummeln sich täglich über 50 Spieler und insgesamt sind dort mehrere Hundert Spieler aktiv.

    Ja habe ich umbelegt. Ich spiele generell S-A-X-LeftAlt. Hab ich beim Flugzeug auch so belegt. Wobei "S" Pitch up ist. Zusätzlich noch W D .

    Ich kann alle Tasten umbelegen, nur "Flugzeug nach unten neigen" (oder so ähnlich) kann ich nicht belegen. Bleibt immer "None". Beim Klick auf "None" passiert nichts. Auch wenn ich direkt vorher die tastenbelegung zurücksetze und den "Saved" ordner lösche.

    Da auf meine Fehlermeldung mit der Tastenbelegung niemand geantwortet hat und anscheinend sonst niemand das Problem hat, hänge ich mich hier mal dran.


    Ich kann die Tastenbelegung für die Flugzeugsteuerung prima ändern. Nur die Taste für "Flugzeugneigung nach unten" lässt sich nicht belegen. Da steht immer "None". Änderungen werden nicht angenommen. Wie steuert Ihr das, wenn das Flugzeug nach unten fliegen soll? Nur mit der Schubkontrolle?

    Falls es doch eine Tastenbelegung gibt (in der input.ini ist bei mir dafür kein Eintrag) muss ich das wohl oder übel über die input.ini regeln.

    Könnte mir bitte jemand die entsprechende Zeile aus seiner input.ini hier posten? Schon mal vielen Dank!

    Die Zeile müsste etwa so aussehen ("Pitch up" hier als Beispiel):

    AxisMappings=(AxisName="Vehicle_Airplane_Pitch",Scale=1.000000,Key=S)


    Ein löschen des "Saved" Ordners, bzw. ein mehrfaches Zurücksetzen der Tastenbelegung bringt keine Besserung. Ein überprüfen der Spieldateien, sowie eine Neuinstallation auch nicht. Alles schon gemacht.

    Luemmel

    Es ist natürlich Dein gutes Recht, auf Deinem SCUM Server zu machen was Du willst. Das habe ich auch niemanden abgesprochen.

    Es hat auch niemand geschrieben, dass alle Serverbetreiber betrügen.

    Es geht um die Vorteile die sich Admins selbst, oder ihren Helfern verschaffen. Oder Regeln die für Admins nicht gelten, bzw. kurzfristig geändert werden. Das ist den Spielern gegenüber ungerecht.


    Solange Admins so wie Du an die Sache herangehen, solange wird es bewusstes „Admin Abuse“ geben.

    Über unbewusstes „Admin Abuse“ haben wir noch gar nicht geredet.

    Viele die einen eigenen Server hochziehen, machen das aus einem der folgenden Gründe:


    - Sie sind mit den Einstellungen der vorhandenen Server nicht zufrieden und möchten 1-2 Details anders eingestellt haben.

    Was natürlich absoluter Quatsch ist, ist aber so.


    - Der, aus meiner Sicht, hauptsächliche Grund ist aber schwerwiegender und den wollen viele Serverbetreiber / Admins nicht wahr haben.

    - Admin Abuse -

    Da die privaten Server immer jemanden gehören, macht er darauf was er will. Er verändert Einstellungen, Regeln, etc. Das ist natürlich sein gutes Recht. Oft werden Änderungen auch noch mit Moderatoren abgesprochen. Aber der „normale“ Spieler hat keinen Einfluss und muss das dann einfach hinnehmen.

    Oft haben Admins, Moderatoren, irgendwelche Helfer, etc. Vorteile auf dem Server. Und sind sie noch so klein, sie sind ungerecht und fallen unter „Admin Abuse“. Verständlicherweise passt das vielen Spielern nicht. Ergo, sie machen eigene Server und spielen dort insgesamt mit 5 Spielern. Langzeitspaß gleich Null.


    Leider ist Admin Abuse auf ALLEN privaten Servern üblich! Ich habe wirklich einige ausprobiert. Es gibt Server, da hält es sich in Grenzen, aber spätestens wenn der Admin Action für seinen Stream braucht, nutzt er seine Adminrechte aus.

    Ich würde mich mit meinen Wünschen für eine 0.8 Version einigen Vorrednern anschließen. Natürlich muss auch neuer Content in das Spiel, weil zu viele Spieler zu ungeduldig sind und man einen Headliner für die Version braucht, aber BITTE fixt doch erst mal die Fehler und macht das Spiel möglichst fehlerfrei spielbar! Fahrzeuge (inkl. Flugzeuge, die übrigens keiner gebraucht hätte) buggen, beim durch ein Fenster springen landet man im Wasser oder steckt im Boden, die Hitbox bei Puppen die gerade aufwachen passt nicht oder ist oft nicht vorhanden (man schlägt einfach durch sie hindurch), warum kann man an Zielscheiben Bogenschießen nicht skillen, usw…


    Hinzu kommen die neuen Händler. Das hat die Spielökonomie komplett verändert. Bis zur Version 0.6 hat man immer Items gefunden, auch wenn bereits ein anderer Spieler vor einem da war. Aber der konnte nicht alles mitnehmen und für einige Items hatte er keinen Verwendungszweck. Jetzt looten zu viele Spieler jeden Müll um in beim Händler zu verkaufen. Hier braucht es unbedingt ein Einstellwerkzeug für die Serveradmins. Die Kaufpreise beim Händler müssen deutlich runter und die Verkaufspreise deutlich hoch. Erst dann wird aus SCUM wieder ein Survivalgame!


    Beim Basebuilding hat man den snap point der Treppen entfernt oder verändert. Gut, dass die Treppen für extreme Bauten missbraucht wurden hat wohl den Entwicklern nicht gefallen. Aber wen hat es sonst gestört? Niemanden!

    Modulares Base Building muss unbedingt kommen und es braucht ein vernünftig einsetzbares Mittel (z.B. ein Dach, etc.) um gegen Base Raiding per Fallschirm vorzugehen.


    Quintessenz? Macht Euere Hausaufgaben, fixxed die Bugs und die durch neuen Content hervorgerufenen Probleme!


    Anmerkung: Ich spiele erst seit Herbst 21 (Version 0.6), aber ich liebe das Spiel, ich bin nicht ungeduldig und mir ist der Sinn von „Early Access“ absolut klar.



    so long,

    Deadeye

    SCUM: WINGS OF FURY - 0.7.0.45308


    Ihr habt doch einen guten Draht zu den Entwicklern. Vielleicht könnt ihr das mal weitergeben. Mir ist klar, dass es schwer zu verstehen und noch schwerer nachzustellen ist.

    Das Problem bestand allerdings bereits bei der Version 0.6, damals konnte man es durch editieren der „input.ini“ allerdings beheben. Das funktioniert in der 0.7 nicht mehr (zumindest gestern nicht bei mir).

    Zur Info, der Reparaturlauf der Installation hat keine Fehler gefunden.


    Wenn man, so wie ich, nicht „WASD“ spielen will muss man seine Tastenbelegung ändern. Eigentlich kein Problem. Allerdings übernimmt SCUM die geänderte Tastenbelegung nicht immer, bzw. lässt eine Änderung nicht zu.

    Ich habe die 0.7 Version von SCUM installiert, den „saved“ Ordner gelöscht (wird ja so empfohlen), SCUM gestartet und bin in die Optionen um die Tastenbelegung zu ändern.


    Bereits beim Ändern der „Bewegen - Vorwärtstaste“ - „W“ hängt sich die Tastenbelegung auf. Man klickt auf den Buchstaben für die „Bewegen - Vorwärtstaste“, der Eintrag „W“ verschwindet und „<bitte Taste drücken>“ (oder so ähnlich) erscheint. Man kann jetzt aber drücken was man möchte, das System reagiert auf keinen Tastendruck. Eigentlich müsste auch links der Menüpunkt „Anwenden“ (Apply) aktiviert sein, da man ja etwas geändert hat. Der Menüpunkt ist aber nicht aktiv.


    Hat das System doch mal eine Änderung angenommen, muss man unbedingt auf „Anwenden“ klicken, bevor man eine Seite weiter geht. Geht man gleich auf die nächste Seite und ändert da etwas, kann es sein (allerdings nicht immer), dass jetzt „Anwenden“ nicht aktiv ist.

    Ein Beenden und Neu Starten des Spieles behebt das Problem nicht.



    Letztendlich konnte ich durch mehrfaches Zurücksetzten der Tastenbelegung, in Kombination mit mehrfachem löschen des „Saved“ Ordners, meine Tastenbelegung speichern. Einzig die Belegung für „Airplane Up“ (oder so ähnlich) steht noch auf „<bitte Taste drücken>“. Aber bei 2 Flugzeugen auf der Map und einem selten genutzten Feature (ist ja nice, aber braucht SCUM Flugzeuge?), kann ich damit leben.


    Gruß

    Deadeye5