Beiträge von Deadeye5

Das mit den Farben ging völlig in die Hose. Alle farben knallbunt. Bis auf die Farbe "Schneeweiß", die ist Verschmutzungsgrad abhängig. Weiß ist das nicht mehr. Auf einem Auto sieht das aus wie "Wollweiß" oder "Creme". Die Farbe "Mattweiß" dagegen sieht noch aus wie Weiß und ist Verschmutzungsgrad unabhängig.

Ich packe 3 rote Werkzeugkisten in den Rucksack, so dass das Gesamtgewicht knapp unter Überlast ist (habe 2,5 Kon und kann 35kg tragen ohne Überlast), dann laufe ich über die Map oder klettere Leitern rauf und runter (möglichst hohe, damit es sich lohnt). Das steigert bei meinem Char die Kon Wert um 0,81 pro Tag. Kurz vor Ohnmacht, braucht es dann 2 minuten Erholung in der Hocke oder im Liegen. Das täglich 15 Minuten und der Kon Wert steigt langsam aber kontinuierlich.
    Leider ist, stand jetzt, der tägliche Verlust an Kon zu hoch eingestellt (0,7200). Das ist ohne irgendwelche, tägliche, Aktionen die Kon trainieren kaum auszugleichen.

Evtl. ist der hohe tägliche Verlust an Kon und der geringe / schwierige Zugewinn auch Absicht von den Devs, um beim Char erstellen Punkte von anderen Fähigkeiten weg zu bekommen. Bisher wurde Kon stark vernachlässigt beim Char erstellen, weil man es gut mit der Schubkarre oder durch laufen leveln konnte.

Seit langem ist die Animation beim Aussteigen aus einem Auto so wie sie ist.
    Mich nervt sie seit jeher und vermehrt höre ich das von anderen Spielern. Die Animation dauert einfach zu lange. Etwas zu nahe an einem Puppet auf "aussteigen gedrückt" und man bekommt erst mal eine geknallt, bevor die Animation zuende ist.
    Ich finde die Animation müsste überarbeitet werden, bzw. noch nicht mal wirklich überarbeitet, sondern nur der Ablauf - etwas - beschleunigt werden. Wenn die Animation z.B. 2Sekunden dauert, sie auf nur 1,5 Sekunden einstellen. Das sollte auch nicht der gigantische Aufwand sein.

Du schockierst mich. Muss heute gleich mal nachschauen. Ich könnte schwören, da war ein "Aus".

so damit jeder weiß was gemeint ist:
    kann man sich hier mal ca. 7 minuten berieseln lassen und sich selbst ein Bild machen.
    Video ist schon älter .... aber SCUM ja auch ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Prima Video, Danke de_ischel83
    Kernaussage: "... die Leute spielen nicht das Spiel, sondern die Minimap..:". Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nicht jeteder hat 1000 Stunden auf der Map mein Lieber, vor allem Anfänger nicht.

Gerade das habe ich mit den 1000 Stunden gemeint. Jeder der mehr hat (nagel mich jetzt nicht auf exakt die 1000 fest) braucht keine Minimap weil ihm die vorhandene ausreicht (wobei eine Zoom Funktion nice wäre, aber daran wird wohl seit einiger Zeit gearbeitet)
    In meinen fast 5000 Stunden habe ich, auch nicht zu Anfang, nie eine Minimap vermisst. Mit der vorhandenen Map und mit dem roten Punkt an dem man sich gerade befindet, kann man sich bestens orientieren. Mehr leistet eine Minimap auch nicht.

Eine Minimap ist wieder nur ein Wunsch von neuen Spielern die
    a) sich nicht wirklich Zeit nehmen wollen um das Spiel und die Map kennen zu lernen
    b) eine Minimap haben wollen, weil sie das von Spiel xy gewohnt sind.

Aahhh, da ist er wieder. Der #ich-komme-alle-Jahre-wieder-wunsch. Wie Jedes jahr wünscht sich wieder jemand eine Waschmaschine. Kann man machen. Aber behebt eine Waschmaschine die Probleme die das Spiel seit längerem hat? Oder behebt die WM das zu schnelle Verschmutzen der Klamotten? Beschleunigt die WM das trocknen der Klamotten? Nicht die Symtome bekämpfen, sondern die Ursache beheben, ist die Lösung.

Nach 1000 Stunden in Scum brauchst Du kein "Klemmbrett" oder "PDA" mehr. Du drückst "M" und kennst die Map so gut, dass ein kurzer Blick auf die Map ausreicht um sich zu orientieren.
    Für alle Neulinge kann ich nur die interaktive Scum-Map als Ergänzung empfehlen.
    SCUM Game Interactive Map

ja, das kann man machen.
    Es gibt ja auch die Servereinstellung zum Einschalten der Namenstags - das haben auch sehr viele, weil am Anfang war das mit den Armbinden cool irgendwann nervts etwas.

Ja die gibt es! Leider gibt es Admins die diese Funktion abschalten ("... weil sich Spieler beschweren und die Nametags nicht sehen wollen."). Diese Admins verstehen es aber nicht, diesen Spielern zu sagen, dass sie die Nametags in den Optionen der Spielerclients deaktivieren können. Wenns am Server aktiviert ist, kann jeder Spieler selbst entscheiden ob er die Nametags sehen möchte oder nicht.

Die Armbinden sind genauso sinnlos wie das bemalen der Kleidung oder die neuen Klamotten von Gefangenen.
    Irgendwie kapieren die Devs gerade überhaupt nicht, was das Spiel braucht und welche Probleme es im Spiel gibt. Aktuell sind die neuen Spieler wohl wieder einmal sehr laut und die Devs hören zu (anders kann ich mir den Blödsinn mit dem bemalen der Kleidung nicht erklären). Den Fehler haben sie schon mal gemacht und das auch selbst zugegeben. Man sollte aus seinen Fehlern lernen ....

Da sind die Mengen aber auch deutlich geringer. Zumindest ein bissl Erleichterung wäre gut. Und wen es nicht stört, jedes Teil einzeln in die Schränke zu packen, kann das ja auch weiterhin so handhaben;). Ne Markierfunktion gibt es schließlich schon, die könnte man dafür dann zumindest nutzen.

Naja, man muss immer den Aufwand dahinter sehen. Für alles was sich ein bestimmter Spielerkreis an Funktionen wünscht, fällt Entwickleraufwand an. Wenn "nice to have" Funktionen in das Spiel gebracht werden sollen, können die Entwickler eben nicht an "must have" Funktionen arbeiten. Da das Spiel aktuell keinerlei schwerwiegende Probleme hat (siehe aktuelles YT Video von Raykit) bin ich auch dafür, dass an "nice to have" Funktionen wie Sortierfunktion oder einer Waschmaschine gearbeitet wird.

btw. die Entwickler die für Klamotten zuständig sind, haben wohl aktuell wirklich nichts zu tun, da die sich um so unnütze Dinge wie neue Gefangenenklamotten, Tomahawk und einen neuen Bogen (den wievielten?) kümmern können.

fahrzeuge einen namen geben um sie vor despawn zu schützen ist blödsinn, nützt nichts. Sie müssen bewegt werden (änderung der Koordinaten auf denen sie stehen) um den Timer (bei dir jetzt 540 Stunden) zurückzusetzen.
    Wenn Du Dir ein Auto "reservieren" willst um es später auszuschlachten, hilft auch kein Schloß. Du musst es bewegen und hast wieder 540 Stunden zeit bevor es despawned.

Wenn man in Scum nicht weiß, wie etwas funktioniert, hilft ausprobieren. und zwar genau so wie man es im reallife machen würde. Meistens (gibt natürlich ausnahmen) funktioniert es auch so oder eben nicht (Auto ohne reifen kann nicht geschoben werden).

Klamotten trocknen ist aktuell eine Qual. mein Tip: vermeide Nass zu werden, da die Klamotten nass und schwerer werden und das Gewicht das der Char zusätzlich tragen kann deutlich reduzieren. Im SP würde ich den Regen einfach abschalten (#set weather 0 macht Sonnenschein). vergiss die Meldung mit den deaktivierten Erfolgen. Du wirst im SP keinen Nachteil dadurch haben. Ruhmpunkte werden trotzdem hochgezählt. Die Meldung kommt übrigens immer wenn Du #set godmode oder ähnliches verwendest.

Godmode erlaubt einem auch nicht mehr oder an Orten zu bauen wo es sonst nicht funktioniert. Du unterliegst den genau gleichen Vorgaben die z.B. das Bausystem vorgibt. Du brauchst dadurch nur keine Materialien, weil Du im Godmode fertig stellen kannst.

In der Version 0.96 hat eine Flagge übrigens nicht immer den Spawn von Puppets unterbunden. Es gab Stellen auf der Map wo Puppets auch im Flaggenbereich gespawned sind. In der 1.0 habe ich es an diesen Stellen noch nicht getestet.
    Sollten in Deinem Flaggenbereich Puppets oder NPCs spawnen, könntest Du in den "Servereinstellungen" eine neue Zone über den Flaggenbereich legen und diverse Einstellungen (z.B. Schaden den Puppets verursachen) gesondert einstellen.