Beiträge von Deadeye5

Ich habe in meiner Base einen Turm gebaut. Eine Foundation groß, 6 Stockwerke hoch, ohne Fenster, mit Dach (kein Zwischenboden, sondern viereckige Dachelemente) und Leiterelemente bis in den 6. Stock. Zugang nur über das EG der Base.
    Gestern war ich in der Base als es zu regnen begann. Da der Regen meistens länger dauert, dachte ich mir, mein Char könnte ein wenig Konstitution trainieren und bin die Leiter im Turm hoch und runter geklettert.
    Nach ein paar Minuten glänzten die Arme meines Chars plötzlich so merkwürdig. Im Inventar die Klamotten nachgeschaut, alle hatten über 90% Nässe. Vorher waren sie trocken. Da mein Char normalerweise nicht so stark schwitzt, dass alle Klamotten so nass werden, muss es durch das Dach geregnet haben. Optisch war im Turm kein Regen zu erkennen.

Das hatte ich noch nie. Oft sieht es zwar so aus, als ob es durchregnet, aber der Char wird nicht nass. Gestern eben schon.

Glücklicherweise funktioniert das Trocknen der Klamotten auf dem neuen Ofen meistens richtig gut.

kleine Anektote zu NPC, Waffen und vorsichtig in Dörfer gehen.

Ich kenn da jemanden dessen Char lief in A3 über eine Lichtung mit Büschen. Irgendwo im Nirgendwo, weit weg von Dörfern, etc. Plötzlich kam von links hinten (außerhalb des Sichtbereiches) ein "Contact!", man hörte einen Schuß und es erschien die Meldung "Gefangener ist gestorben" (oder so ähnlich). Einfach mal durch einen One-Hit mit der improvisierten (hörte sich zumindest so an) gestorben. Der NPC ist wohl schräg hinter mir im Gebüsch gespawned.
    Es braucht nicht immer ein zu schnelles reinrennen in ein Dorf.
    Hatte aber auch schon mehrfach 3 NPCs mit K6 Helm und Automatikwaffen in irgend einem Kuhkaff nahe der Mauer. Somit hat GhostRat schon recht, dass es da eine Einstellmöglichkeit geben sollte.

Deadeye5 Sehr Witzig. Lache später.

Ja klar kannst ein Gewehr halten und mit Zielfernrohr zielen. Nicht lange aber für einen HS reichts ^^

Na habe mal Wipe gemacht und gleich mal die Attribute anders verteilt. Mal sehen wie es jetzt läuft.

Das war zwar nicht ich. Ich habe den Witz nur gut gefunden. Aber macht nichts. Hab mich trotzdem über die Skillung amüsiert.

Tipp: die Kisten als Blaupause reinstellen .. die sollten dann einen Snap Point haben ...

Im Naturell einer Kiste ist verankert, dass sie bewegt werden will. Klar kann man die Kiste im Regal bauen, aber was ist wenn ich sie rausgenommen habe und wieder reinsetzen will? Btw, wenn ich eine Kiste im Regal bauen muss und sie auch dort belassen muss, warum baue ich dann nicht gleich einen Schrank und welchen Sinn haben dann die Regale?
    Was ist eigentlich mit dem Foundation-Kisten-Bug, wenn ich eine Kiste im Regal baue? Despawned die Kiste wenn man die Foundation abreisst auf der das Regal stand?

Ego-Perspektive und ein bisschen Gefummel. Ich tue mich ab der 3.Ebene auch sehr schwer, die Kiste da rein zu bekommen. Die Kante der Kiste muss minimal über den Regalboden ragen, dann hat sie einen kleinen Spot, um platziert zu werden.

So in der Art hatte ich es auch versucht. Aber nicht geschafft.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Kiste in die 2., 3. oder 4. Etage eines Küchenregals stelle? Ich bin iwie zu blöd dafür. In das unterste Regalfach schaffe ich gerade noch so.

Leider gibt es keinen Channel für Lob.

Da ich ja ein alter Meckerfritze bin und mich gerne über so manches aufrege, muss ich auch mal ein Lob loswerden.

Als Liebhaber der guten alten Gaslaterne gefallen mir die neuen Gasdeckenlampen sehr gut. Gut umgesetzt, machen vernünftige Menge an Licht und die leeren Flaschen finden auch Verwendung.

Die Wandgaslampen sind auch prima, aber auf Grund der geringen Lichtausbeute, eher etwas für den romantischen Abend in Scum.

So genug Lobhudelei. Mal überlegen was es noch zu meckern gibt....

"Das Programmierteam ist derzeit damit beschäftigt, eine vielfach gewünschte Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche vorzunehmen..."

Echt jetzt? vielfach gewünscht? Klar, es gibt immer Verbesserungspotential, aber wenn ich die Benutzeroberfläche von Scum mit der von anderen Survivalgames in den Punkten "usability" oder wie "modern" sie sind vergleiche, gibt es einen ganz klaren Gewinner. Und der heisst Scum.