SCUM - Development Update #149
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Simon -
3. November 2025 um 22:54 -
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Programmierer
Das Programmierteam hat sich auf die Überarbeitung des Inventars konzentriert und sowohl das Holster-Fenster als auch das Hauptinventarfenster komplett überarbeitet. Die Arbeiten an der Unterstützung für neue Kleidungs-Shader sind ebenfalls im Gange, ebenso wie die Serveroptimierung und die Entwicklung von Prototypen für Laub, Bäume und das Verhalten von Zombies. Die Bewegungen der NPCs wurden verbessert, die Animationen der Quest-Benutzeroberfläche werden verfeinert und Funktionen wie die Waffenstation für Seitenwagenmotorräder und die Dinghy-Funktionalität werden entwickelt. Das Team arbeitet außerdem weiter an der Verbesserung der Mod-Unterstützung und der Behebung von Fehlern, darunter weitere Verbesserungen bei Durchdringungsproblemen.
Level Design
Level-Designer haben neue modulare Elemente hinzugefügt und das System zur Beschädigung von Kleidung aktualisiert, wodurch die Funktionen zur Materialbearbeitung erweitert wurden. Die Koordination hinsichtlich der Integration neuer Möbelstücke ist noch im Gange.
Animationen
Das Animationsteam hat sich auf die Arbeit an Filmtrailern und die Behebung von Fehlern konzentriert. Die Hard-Surface-Künstler arbeiten weiterhin intensiv an der AK15, der Aktualisierung der UV-Maps für Gewehre und neuen UV-Maps für Waffen-Skins. Die Soft-Surface-Künstler haben die weibliche Kleidung aktualisiert und neue Stoffmaterialien erstellt. Das 2D-Team hat an Level-Design-Konzepten, der Neugestaltung des Inventars und neuen Atlanten gearbeitet und die Integration von Emblemen überprüft.
Design
Das Designteam hat daran gearbeitet, das Verhalten der NPCs und die allgemeine Balance zu verfeinern, wichtige Punkte aus dem Design-Backlog anzugehen und mehrere wichtige Fehlerbehebungen zu implementieren. Außerdem haben sie an einem Beutesystem für Designänderungen bei bewaffneten NPCs gearbeitet.
Wie ihr sehen könnt, gibt es noch viel zu tun. Von der Überarbeitung des Inventars über neues NPC-Verhalten bis hin zu filmreifen Animationen und modularen Umgebungsupdates – das Team arbeitet an mehreren Fronten. Vielen Dank für eure Treue und bis nächste Woche!
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