SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Release: SCUM Trader Tool - neue Items schnell hinzugefügt

In letzter Zeit gab es immer wieder Probleme oder Anfragen rund um die Händler, die mit Patch 0.7 in SCUM Einzug gefunden haben. Besonders kann das Hinzufügen neuer Gegenstände lästig werden, da man nicht immer wieder den Code abändern möchte. Das nachfolgende neue Trader Tool von Scumworld sollte euch da ein wenig unter die Arme greifen. Abhängig von euren Eingaben kann es einen entsprechenden Code zum Hinzufügen neuer Händler Items in SCUM ausgeben. Das Ganze komplett kostenlos und ohne eine Installation. Dieses kleine Programm ist außerdem mit einer Mehrsprachigkeit (deutsch / englisch) ausgestattet, damit auch die internationale Community es nutzen kann. Aber weiter im Context:

Allgemeines

Viel gibt es zum Tool nicht zu sagen. Ihr füllt einfach die jeweiligen Textboxen und die Combobox aus und drückt auf "Erstellen". Das Programm generiert euch dann auf Basis der Eingabe ein Ergebnis / Code, den ihr bei euren Gameserver-Providern in die Konfiguration eingetragen könnt. Auch der Singleplayer sollte unterstützt werden, da es dort genauso funktioniert.

Funktionen

Gibt es nicht viele. Mit dem Button "Kopieren" wird euch der Code ins Clipboard geschoben, d.h. ihr könnt ihn direkt weiterverwenden. Die Sprache lässt sich ebenfalls wechseln. Unten im Menü einfach auf "Deutsch" oder "English" klicken und schon werden sämtliche Labels, Buttons, Infoboxen und das kleine Menü unten in die jeweilige Sprache umbenannt.


Sollte das Feld "Kann gekauft werden" nicht ausgefüllt sein, gibt das Programm beim Klick auf "Erstellen" eine Infobox aus. Dies ist ebenso der Fall, wenn ihr noch nichts im Code-Feld stehen habt. Eine Update-Funktion bietet das Programm "Trader Tool" nicht, brauch es aber auch meiner Meinung nach auch nicht, da es eben recht einfach gehalten ist.


Zusammengefasst kann es also folgendes:

  • Neue Items auf Basis der Eingaben als fertigen Code ausgeben
  • Kann bei Bedarf den fertigen Code ins Clipboard schieben
  • Kann bei Bedarf aber auch manuell (indem man das Ergebnis-Feld einfach markiert und STRG + C drückt) kopiert werden (einfügen dann mit STRG + V)
  • Klick auf "Gegenstand wird hinzugefügt" wird dem Code ein Komma hinten angehängt (dient beim Erweitern der bereits bestehenden Datei "Economyoverride.json")
  • Mehrsprachigkeit (Klickt einfach unter "Sprache" auf Deutsch und schon könnt ihr die Jeweilige dort auswählen)

Screenshots & Download

Englischsprachige (internationale) Version:



Deutschsprachige Version:



Hier könnt ihr das Programm "SCUM Trader Tool" in der Version 1.0 herunterladen (30,2kb)


Alternativ geht dies aber auch über die Github Releases (siehe Github Repository).


Installation: Entpackt das ZIP-Archiv (mittels WinRar 7-Zip oder ähnlichem), beachtet das Textdokument "Readme" und schon kann es losgehen!


Virustotal: https://www.virustotal.com/gui…2f9712201366e4d7dda665434


GitHub Repository: https://github.com/scumworld/SCUM-Trader-Tool

Zukünftige Updates / Pläne

Darüber kann ich euch momentan noch nichts sagen. Ich arbeite nebenbei weiter am Tool und habe auch Ideen, die ich unter die Lupe nehme. Die künftige Weiterarbeit hängt aber auch stark davon ab, wie gut das Tool bei euch ankommt und welches Feedback ich erhalte. Ich hoffe, ich kann euch bald mehr verraten.


Wir wünschen euch viel Spaß damit und gutes Gelingen beim Einrichten eurer Händler in SCUM. Fragen und Anregungen gerne in die Diskussion zum Artikel. :)

Antworten 1