Entwickler arbeiten an Cheater-Problemen

In SCUM machen aktuell Cheater die Runde. Mehrere Server-Besitzer wurden in den letzten Tagen angegriffen. Ein Steam-User hat deshalb bei den Entwicklern über den Steam-Foren nachgefragt, was gerade los ist und woran Gamepires arbeitet. Josip Barišić (auch bekannt unter: Wonderwe1ss) hat sich den Fragen gestellt und interessante Antworten gegeben. Unter anderem sei man derzeit an einem "Ping-Lock" dran. Ob das in Zukunft greift, wird sich zeigen. Wir haben für euch das Kurz-Interview einmal übersetzt:


Frage: Ich verstehe die Geheimnisse der Arbeiten an dem Anti-Cheat. Doch woran wird aktuell mehr als an einer Regionen-Sperre gearbeitet? Ich weiß nicht, warum das helfen sollte. Gibt es nicht VPN's, um IPs zu fälschen? Gerade bei fortgeschrittenen Cheater ist es eine Sportart, Spiele zu ruinieren.


Antwort: Wir arbeiten an der Ping-Sperre, um zu sehen, wie es funktioniert. Denn wie du sagtest, können IPs gefälscht werden, aber Ping aber nicht.


Frage: Was ist mit den wöchentlichen Updates (WIP), die jede Woche veröffentlicht wurden?


Antwort: Wir migrieren die Engine auf 4.20, sodass es länger dauert, alles vorzubereiten, da wir alles testen müssen, um zu sehen, ob es dabei Fehler und Probleme gibt. Es gibt also viel zu tun. Aber wir näheren uns einem Ende.


Frage: Wann können wir wieder häufiger Updates erwarten? Oder wird es so bleiben? Was ist der Status von allem?


Antwort: Die Entwicklung von Features und Mechaniken kostet Zeit, ihr Testen braucht Zeit und Zeit ist die wertvollste Ressource, die du als Spielentwickler hast. Wir versuchen, Updates so schnell wie möglich und in einem bestmöglichem Zustand zu erhalten, aber manchmal dauert es mehr, manchmal dauert es weniger. Vertrau mir. Es gibt keinen Grund, neue Dinge für euch zu verstecken. Wir ziehen aktuell in neue Büros um und stellen weiteres Personal ein. Unsere Hoffnung liegt darauf, das wir in 3-4 Wochen einziehen können. Neue Leute sind aber kein sofortiger Schub, sie müssen erst eingearbeitet werden und das brauch eben auch Zeit.


Wie ist eure Meinung dazu? Interessant hört sich das besonders mit der Ping-Sperre an. Könnte sowas funktionieren?

    Artikel Diskussions Beiträge 0

    Noch kein Eintrag im Diskussions-Thema

    Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

    Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu schreiben.