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  • SCUM Patch 0.8: Was ist mit den alten Fahrzeugen?

    • Simon
    • 11. Dezember 2022 um 11:00
    • 13.237 Mal gelesen
    • 7 Antworten
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    In den letzten Tagen nach dem Going Nuclear Patch von SCUM gibt es immer wieder Fragen rund um die alten Fahrzeuge, die mit den modularen Fahrzeugen entfernt worden. Wir wollen einmal aufklären, was es an offiziellen Infos dazu gibt, um diese für die Community beantworten zu können.

    Mit dem neuesten und größeren Patch von SCUM - dem Going Nuclear Update, wurden die modularen Fahrzeuge eingeführt. Sie können von euch mit verschiedenen Fahrzeugteilen aufgerüstet werden. Künftig werden ihr zwar noch Fahrzeuge auf der Insel finden können, bei diesen können aber je nach Zustand einige Teilen fehlen, die man nachrüsten kann. Es kann auch vorkommen, das die gefundenen Fahrzeuge gar nicht mehr funktionieren und man quasi gezwungen ist, entweder nach weiteren Fahrzeugen Ausschau zu halten oder sich eben die benötigen Fahrzeugteile zu besorgen. Mit dem Update wurden die alten Fahrzeuge (sämtliche SUVs, Quads, Pickups, Motorräder etc.) entfernt. Warum das und kommen sie wieder?

    Steam Moderator Deathwhisper und CM Beda gaben dazu folgende Antworten:

    Mit der ersten Integration der modularen Fahrzeuge gibt es natürlich auch Probleme. Dieses Update war insgesamt sehr groß und brachte viele grundlegende Änderungen. Man merkt schnell, dass sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet. Aber das ist kein Grund, sich zu scheuen! Seht zu, wie ihr helfen könnt, indem ihr kritische Probleme im Bug-Report-Forum meldet und Feedback gebt, wie ihr es hier bereits getan habt. Die ersten Schritte der neuen Mechanik mögen holprig sein, aber das ist Teil des Entwicklungsprozesses und je weiter wir gehen, desto mehr Abwechslung, Reichtum und mehr wird seinen Weg ins Spiel finden. Die Fahrzeuge werden in Wellen zurückkehren, wie wir schon sagten, dies ist eine Schwelle für bessere Dinge, die kommen werden. Wir arbeiten hart daran, alle Probleme zu lösen und euch wieder die Vielfalt an Fahrzeugen zu bieten, die ihr liebt.

    Überarbeitung der alten Fahrzeuge dieses Jahr?

    Ob die alten Fahrzeuge dieses Jahr wieder kommen, halte ich persönlich für unmöglich. Eher im Frühjahr irgendwann, da diese ja komplett neu gemacht werden müssen. Sie waren bisher nicht modular, was es schwierig macht, sie nun schnell dafür anzupassen. Das Laika Modell könnte da schon früher kommen, da dieses bereits für die neuen Mechaniken angepasst wurde und nur noch den nötigen Feinschliff benötigt, damit ihr es wie den Wolfswagen im Spiel nutzen könnt. Laika wurde übrigens aufgrund verschiedener schwerwiegender Bugs noch nicht hinzugefügt, es lief leider nicht so wie beim Wolfswagen. Aber auch hier ist noch komplett unklar, wann das zweite modulare Fahrzeug den Einzug in SCUM feiern kann.

    Auch hier gilt wie immer: Das Spiel SCUM ist noch im Early Access, aus diesem Grund kann es immer wieder mal zu Problemen kommen, auch trotz einigen Tests mit der Community. Die Entwickler geben ihr Bestes, um euch schnellstmöglich angenehmes Spielen mit den neuen Fahrzeugen zu ermöglichen, leider ploppen dabei auch immer wieder nervige Fehler an anderen Stellen auf. Wir verstehen den Unmut und die Frustrationen, die das Update verursacht haben. Doch nur Meckern bringt die Entwickler auch nicht weiter. Meldet Bugs, gibt ihnen Feedback und lasst euch einfach überraschen, was die Zukunft bringt.

    Wir selbst sind übrigens auch weniger erfreut über die nervigen Bugs und Fehler, die in letzter Zeit auftreten, trotz allem muss das Leben und unsere Arbeit zu SCUM weitergehen, damit wir auch künftig eine erste Anlaufstelle für Fans des Open World Survival Spiels sind. Wenn es etwas Neues zu der Überarbeitung der alten Fahrzeuge gibt, werden wir es euch rechtzeitig bekannt geben. Behaltet also stets diesen Artikel und deren Kommentare im Auge! :)

    Selbst verständlich könnt ihr diesen Artikel auch als Hinweis für eure Community nutzen und ihn dort fleißig teilen, damit eure Spieler informiert sind.

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    Antworten 7

    Scorpion197412
    11. Dezember 2022 um 15:13

    Mal eine gelungene Antwort von den Dev´s auf dieses HEIKLE THEMA im Moment, Glückwunsch an die DEVS!

    SmallSoldier
    12. Dezember 2022 um 09:35

    Kritik ist durchaus berechtigt, dann aber bitte auch konstruktive Kritik, die den Entwicklern hilft die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

    nCherry
    15. Dezember 2022 um 15:18

    kann mir jemand erklären warum diese dev´s sich so unfassbar viel arbeit mit den alten autos gemacht haben die fahrphysik sehr realistisch gemacht haben und aber die neuen autos nachdem sie eigentlich zu 0.7 schon angekündigt waren nach über 1nem jahr arbeit so abgrundtief enttäuschend geworden sind ich komme darauf leider nicht klar.
    was ist das eigentlich für ein schadensmodell aktuell die repairkits wurden kleiner gemacht damit mann (vorsichtiger) oder einfach besser fährt aber im endeffekt braucht man sie jtzt nurnoch um teile an oder abzubauen da man jetzt ja nurnoch wenig bis garkein schaden bei einem vollgaß aufprall bekommt.

    ..... ich vermisse den pickup so sehr der is so toll um die kurven gedriftet :/

    Herbert
    15. Dezember 2022 um 15:23

    die mussten was auf den markt werfen weil die neue investoren haben (sind geschluckt worden)musst dir halt mal den letzten quark durchlesen.

    nCherry
    15. Dezember 2022 um 15:30
    Zitat von Herbert

    die mussten was auf den markt werfen weil die neue investoren haben (sind geschluckt worden)musst dir halt mal den letzten quark durchlesen.

    ja aber die haben doch zu 0.7 schon modular basebuilding und modulare autos angekündigt bei den autos allerdings fühlt es sich an als hätten die sich nach nem monat gedacht ach komm scheiß drauf das machen wir kurz vor 0.8 fertig ^^

    Baluba
    15. Dezember 2022 um 16:07
    Zitat von Herbert

    die mussten was auf den markt werfen weil die neue investoren haben (sind geschluckt worden)musst dir halt mal den letzten quark durchlesen.

    Das ist ausgemachter Blödsinn. Das sie jetzt mit Jagex weitermachen, ist aus meiner Sicht zwar Mist, das hat aber mit den Fahrzeugen oder der bisherigen Roadmap erst mal gar nichts zu tun. Was genau jetzt aus der Fusion erwächst, muss man mal abwarten. Die Announcements dazu sind noch sehr schwammig.

    Klapskalli
    15. Dezember 2022 um 17:11
    Zitat von nCherry

    kann mir jemand erklären warum diese dev´s sich so unfassbar viel arbeit mit den alten autos gemacht haben die fahrphysik sehr realistisch gemacht haben und aber die neuen autos nachdem sie eigentlich zu 0.7 schon angekündigt waren nach über 1nem jahr arbeit so abgrundtief enttäuschend geworden sind ich komme darauf leider nicht klar.
    was ist das eigentlich für ein schadensmodell aktuell die repairkits wurden kleiner gemacht damit mann (vorsichtiger) oder einfach besser fährt aber im endeffekt braucht man sie jtzt nurnoch um teile an oder abzubauen da man jetzt ja nurnoch wenig bis garkein schaden bei einem vollgaß aufprall bekommt.

    ..... ich vermisse den pickup so sehr der is so toll um die kurven gedriftet :/

    Die Autos waren schon länger angekündigt. Ist zwar etwas ätzend und der Patch hätte wirklich noch nen paar Wochen brauchen können, aber dennoch finde ich die Grundidee super.

    Was ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass bei 0.7 Flugzeuge kommen die man dann bei 0.8 wieder rausnimmt und als Folge jetzt Flugzeugrepairkits und Fallschirme im Lootpool rumdümpeln, für die es keine Verwendung gibt.

    Da hätte ich die Programmierenergie doch in den Fahrzeugen als sinnvoller erachtet. Aber wer weiß schon warum manche Entscheidungen so getroffen wurden. Irgendeinen Grund wird es dafür schon geben.

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