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SCUM: Patch 0.8.020.60099 veröffentlicht

Die Entwickler von SCUM sind jetzt wieder zurück mit einigen Feierlichkeiten zu einem anderen Feiertag und einigen Fehlerbehebungen für euch alle. Also wartet nicht weiter, das neue Update ist da!

Jahr des Hasen

Willkommen im Jahr des Hasen. Um das zu feiern, wurde eine Menge neuer Gegenstände hinzugefügt, die von der chinesischen Kultur inspiriert sind. Kleidung, Waffen, wir haben alles. Also mach dich bereit, deine John Woo-Fantasien auszuleben.



Aber wir verstehen schon, Mode ist zweitrangig, Tödlichkeit ist primär. Auch dafür haben wir mit diesen Nahkampf-Schönheiten gesorgt.



Auch in der Stadt Samobor gibt es ein paar neue Standorte. Denn was wäre eine Stadt ohne die guten alten chinesischen Läden?



So, das war's, frohes Jahr des Hasen! Nutzt den Fotomodus, wenn ihr ihn habt und teilt eure Feierlichkeiten!

Bug Fixes

  • Fehler, dass beim Verschütten der Gießkanne Partikel an der falschen Stelle angezeigt wurden, wurde behoben.
  • Der Fehler, dass der Spieler beim Laden des M1887 rutschte, wurde behoben.
  • Fehler, dass man auf dem Rücksitz von Laika keine Waffen benutzen konnte, wurde behoben.
  • Fehler, dass man in Booten keine Waffen benutzen konnte, wurde behoben.
  • Fehler, dass man im Einzelspieler-Modus keine Boote besteigen konnte, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Herstellen von Widerhaken-Stachelfallen die falschen Nägel verwendet wurden.
  • Einige der falschen Beschriftungen wurden behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem der Charakter in Situationen, in denen er dies sollte, keine Ausdauer verlor.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem man keine Attribute erhielt, wenn man Fahrzeuge rückwärts schob.
  • Das Problem, dass die Rücksitze von Laika durch eine Explosion zerstört wurden, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Selbstmordpuppen Fahrzeuge in sicheren Zonen beschädigen konnten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass man eine scharfe Mine aufheben konnte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass die Killbox-Tür nach dem Entriegeln weiterhin Keycards verbraucht hat, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem man Laika nicht betreten konnte, nachdem man sie von Autoaufzügen heruntergelassen hatte.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass ein Spieler, der auf einem Fahrzeug hockt, aus der Perspektive anderer Spieler zurückbleibt.
  • Der Fehler, bei dem die KI nicht auf Fahrzeuggeräusche reagiert hat, wurde behoben.
  • Der Fehler, dass der Fokusmodus nach dem Öffnen des Chats oder dem Aufrufen des Menüs eingeschaltet blieb, wurde behoben.
  • Der Fehler, bei dem man keine hintere Stoßstange an Laika anbringen konnte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Fahrzeuge beim Anheben/Absenken auf Hebebühnen eine zackige Bewegung hatten, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem das Auslösen von Minen den Körper des Opfers in das Schattenreich katapultierte.
  • Das Problem, dass Schlösser unter Schränken herunterfielen, wenn sie aus dem Schrank entfernt wurden, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem das Wackeln der Kamera immer noch aktiv war, obwohl es in den Einstellungen deaktiviert war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Fahrzeugbeleuchtung nach der Zerstörung des Fahrzeugs an blieb. Der Fehler, dass der Projektilschaden bei BB-Elementen inkonsistent war, wurde behoben. Das Problem wurde behoben, dass Fahrzeuge auf Wagenhebern beim Neustart des Servers nicht richtig gespeichert wurden.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem der Fortschrittsbalken während der Force-Push-Aktion nicht sichtbar war.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem man ein Auto ohne Autobatterie fahren konnte.
  • Der Fehler, bei dem der Rucksack in den Händen manchmal im Einzelspieler verschwindet, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Kleidung verschwindet, wenn sie von Fahrzeugen fallen gelassen wird, wurde behoben.
  • Das Problem, dass einige Gegenstände mit einem falschen Offset spawnen konnten, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem das Schneiden von Gliedmaßen von Gefangenen Tierknochen anstelle von menschlichen Knochen lieferte.
  • Fehler in der Wächterdatenbank im Einzelspieler-Modus behoben.
  • Das Problem mit der Erkennung von Flaggenbereichen und Elementen in der Nähe von Flaggen in einigen Situationen wurde behoben.
  • Das Problem, dass die Interaktion mit Türen im Drohnenmodus manchmal einen Serverabsturz verursachte, wurde behoben.
  • Das Problem, bei dem Puppen beim Laufen auf unebenen Oberflächen auf und ab wackelten, wurde behoben.
  • Fehler, bei dem Truhen schneller zerfielen als die Wartungszeit angezeigt wurde, wurde behoben.

QoL-Anpassungen

  • Preis für die Freischaltung von Ruhmpunkte wurde bei einigen Gegenständen angepasst.
  • Fahrzeuge können nicht mehr gewartet werden, während sich jemand in ihnen befindet.
  • Der Interaktionsbereich für die Wartung von Fahrzeugen auf Hebebühnen wurde verkürzt.
  • BB-Elemente können nun mit dem Faceroll-Smasher zerstört werden.
  • Das Spiel erstellt nun automatisch die Datenbankdateien neu, wenn eine nicht wiederherstellbare Datenbankbeschädigung auftritt.
  • Spieler sollten nun Nahkampfschaden erleiden, wenn sie in Sitzen mit fehlenden Türen sitzen.
  • Weibliche Charaktere können keine Pimmelwärmer mehr ausrüsten.
  • Das Reparieren von zerrissener Kleidung wird nicht mehr perfekt genäht.
  • Gekaufte Autobatterien werden nun zu 100% aufgeladen, wenn sie vom Automechaniker eingebaut werden.
  • Man kann sich nicht mehr bewegen, während man Fahrzeuge repariert.
  • Das Heul-Emoticon ist bei extremen Entfernungen nicht mehr hörbar.
  • Die Verkaufspreise einiger Gegenstände wurden angepasst.
  • Der Inhalt von Benzinkanistern kann nun für die Aufrüstung von Ziegel-/Zementwänden verwendet werden.

Admin-Einstellungen

  • #Set und #ChangeCurrencyBalanceToAllOnline speichern den Kontostatus nach der Verwendung nun korrekt.
  • Der unbegrenzte Lagerwert des Händlers in der Economy Override-Datei sollte nun auch Fahrzeugteile betreffen.
  • Neue Variable in der Datei "economy":

"A_0_Armory": [ {"tradeable-code" : "BP_Frag_Grenade", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "default", "required-famepoints" : "-1"},

{"tradeable-code" : "BP_Weapon_AK47", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "default", "required-famepoints" : "-1"} ],


Das hinzugefügte Attribut ist "required-famepoints" : "-1" der Standardwert ist -1 und es setzt die erforderliche Anzahl von Ruhmpunkten auf den Standardwert, die Gameserver Admins können diese Zahl nach Belieben ändern.


VeryEasyLocksLoggingEnabled=0

Sie befindet sich im [SCUM]-Abschnitt der serversettings.ini und ist standardmäßig auf 0 gesetzt. Wenn sie auf 1 gesetzt ist, wird die Protokollierung der rostigen (10 Sekunden dauernden) Sperren aktiviert.


Wenn Fahrzeuge über den Admin-Befehl gespawnt werden, kann der Spawn-Typ eingestellt werden.

Der Befehl geht:#SpawnVehicle BPC_WolfsWagen 1 Modifier Full


Neben "full" gibt es noch andere Möglichkeiten, die da wären:

None - Standard

WheelsOnly - Fahrgestell nur mit Rädern

MinimalFunctional - Mindestanforderungen für ein fahrbares Fahrzeug

Full - Alle möglichen Anbauteile am Fahrzeug.


Vergrabene und automatisch aktivierte Minen werden nun im gameplay.log protokolliert.

Drohnen können jetzt das Inventar eines Fahrzeuges öffnen.

Antworten 15

  • Sind die Bauteile irgendwie buggy? Wenn ich 2 Wände übereinander setze und Spitzdach drüber - buggt es durch das Dach

  • Gibt es schon Infos welche Preise "angepasst" wurden ?

  • ist es das was die welt brauchte? china mützen und slipper?

    neue bugs sind jedenfalls als easter egg da : fahnen verschwinden und erscheinen wieder ,leute sterben dann an ihren eigenen minen....

    und vieles mehr

  • Auf dieses Update habe ich lange gewartet. Das zeigt mal wieder die Prioritäten der Entwickler. Um solche dämlichen Klamotten ins Spiel zu patchen, werden viele neue Bugs in Kauf genommen. Und wenn man dann mal schaut, wie die neuen Schwerter auf dem Rücken getragen werden, sieht es wieder mal unfertig aus. Die Schwerter schweben nur auf dem Rücken. Ohne Scheide, ohne Gurtzeug, ohne alles. Unglaublich. Wenn es so weiter geht, kommt die Version 1.0 nicht vor 2028 raus. Und bis dahin beglückt man uns noch mit Dirndln, Lederhosen und finnischer Sami-Kleidung. Und noch bevor die Koch- und Grill-Funktionen fertig sind, liefern die Entwickler chinesische Fress-Stäbchen als DLC.


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  • Auf dieses Update habe ich lange gewartet. Das zeigt mal wieder die Prioritäten der Entwickler. Um solche dämlichen Klamotten ins Spiel zu patchen, werden viele neue Bugs in Kauf genommen. Und wenn man dann mal schaut, wie die neuen Schwerter auf dem Rücken getragen werden, sieht es wieder mal unfertig aus. Die Schwerter schweben nur auf dem Rücken. Ohne Scheide, ohne Gurtzeug, ohne alles. Unglaublich. Wenn es so weiter geht, kommt die Version 1.0 nicht vor 2028 raus. Und bis dahin beglückt man uns noch mit Dirndln, Lederhosen und finnischer Sami-Kleidung. Und noch bevor die Koch- und Grill-Funktionen fertig sind, liefern die Entwickler chinesische Fress-Stäbchen als DLC.


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    Verstehe dein Unmut absolut. Geht mir absolut nicht anders. Wobei diese "China" Sache einfach Marketingstrategisch wichtig ist für die um frisches Geld ranzuholen. Der Chinesische Markt ist nicht umsonst mit einer der wichtigsten.
    Aber ja unfertig, nicht überdacht und frustrierend aktuell für die Spieler,wie die Prioritätenliste der Entwickler ist.

    Aktuell hat man das Gefühl das es mit jedem Update eher "schlimmverbessert" wird als das es in die richtige Richtung geht.
    Darum erstmal die ganze Liste an Bugfixes ab arbeiten anstatt neuer Content,würde mich schon vollends happy machen.

  • Och nö.

    Schon wieder neue Items.

    Hatte eigentlich drauf gehofft das die Fahrzeuge mal zuz Ende gebracht werden. Farbvarianten für die Fahrzeuge und vor Allem wieder Flöße.

    Die fehlenden Flöße nehmen echt ein ganzes Stück Spiel weg. Auf die Inseln kommt man nicht mehr. Nen Boot finden ist nun auch nicht gerade ne Sache die 10 Mal am Tag passiert.

    Davon mal ganz abgesehen das man Dinge wie "Flying Dutchman" bei Steam dadurch nicht mehr bekommen kann.

    Neuen Kram hinzufügen aber dafür wichtige Dinge rausnehmen.

    Ich will endlich wieder Raben und Möwen. Den Schlitten vermisse ich auch schmerzlich. Ärgerlich.

    Gefällt mir 2
  • Die Schwerter finde ich cool, bringen mal etwas Abwechslung in den Nahkampf. Die Klamotten dagegen hättens wirklich weg lassen können...


    Hat einer schon diese komischen Lampion (rötliche Lampe) ausprobiert / hergestellt? Ist die Funktional oder wie der Kronleuchter nur "Deko"?

  • Hat einer schon diese komischen Lampion (rötliche Lampe) ausprobiert / hergestellt? Ist die Funktional oder wie der Kronleuchter nur "Deko"?

    Nur Deko, bringt kein Licht.

    Traurig 1
  • Bei uns sind alle Items und Schlösser aus den Autos despawnt, auch die Beschriftung der Karren war weg. Naja hat mir das lästige sortieren erspart😁. Wenn die Mal eine Erweiterung anbieten würden mit der man den Loot nach Kategorien sortieren kann die würde ich mir sofort holen.

  • eher gibs rasenmäher oder bilderrahmen .....

    bin wirklich am überlegen nach dayz zu wechseln.

    wenn dead matter oder eins der anderen rauskommt bin ich erstmal weg

    und ich glaub nicht das ich der einzige bin/wäre

    seitdem die bude verkauft wurde nur noch halbherzige sachen

    wenn wir so arbeiten würden .....

    und womit wollen die den china markt erreichen? mit hüten und nen reisschwert?

    da gibs wesendlich bessere und erfolgreichere spiele die 5000% tig mehr den chinesischen spieler erreichen


    ich seh für scum auf dauer schwarz

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