SCUM: Hells Kitchen Update 0.8.500.67830
-
- Patch
-
Simon -
11. Mai 2023 um 21:10 -
11.786 Mal gelesen -
81 Antworten - Empfohlen
Was in den letzten Tagen und Wochen mehrfach durch die SCUM Entwickler kommuniziert wurde, ist nun endlich wahr: Der Patch 0.8.500.67830 ist da und bringt euch zahlreiche Neuerungen, die das Leben auf der Insel nochmal einzigartiger machen sollen. Es hat zwar eine Weile gedauert, nun ist das Update aber fertig und kann durch euch begutachtet werden - mit allem, was dazu gehört. Hier die deutschsprachigen Patch Notes für euch, angefangen mit dem offiziellen Hells Kitchen Trailer:
Zuvor noch eine Anmerkung: Es ist kein Geheimnis, dass wir für dieses Update einen Softwipe durchführen mussten, da so viele Reworks platziert wurden. Bei Softwipes wird normalerweise Gold in Ruhe gelassen und ist einer der Hauptzwecke dafür. Leider haben wir gesehen, dass seit dem letzten Wipe eine Menge Gold durch Exploits gekauft wurde und haben uns entschieden, dass Gold auch dieses Mal gelöscht wird. Es ist bedauerlich, dass auch die legitimen Spieler davon betroffen sind. Hätten wir das nicht getan, hätten diejenigen, die es taten, einen zu großen Vorteil auf den Servern gegenüber anderen gehabt, so dass eine solche Entscheidung getroffen werden musste.
Überarbeitung des Lootsystems
Die Überarbeitung des Loots ist endlich da und sie ist heftig. Im Backend haben unsere Leveldesigner jeden einzelnen Spawner für die Überarbeitung überarbeitet, so dass ihr Loot sehen werdet, der viel mehr Sinn macht. Das Plündern wird nun ein viel angenehmeres Erlebnis sein und wichtiger werden. Eine der größeren Änderungen, die ihr bemerken werdet, ist, dass die Beute beim Neustart des Servers nicht mehr zurückgesetzt wird. Das ist richtig, ihr könnt nicht mehr einfach im Bunker campen und auf einen Neustart warten, also raus mit euch, ihr faulen Säcke. Wir haben auch Vorbereitungen für private Server getroffen, um mehr Kontrolle über den Loot auf ihren Servern zu haben, mit dem, was spawnen kann und so weiter, leider ist es noch nicht ganz fertig, aber es wird durch ein kleineres Update in den kommenden Tagen.
Überarbeitung der Jagd
Das stimmt, eine 2. Überarbeitung! Es wird auch nicht die letzte sein. Aber jetzt wollen wir uns erst einmal auf die Jagd konzentrieren. Sie wurde komplett überarbeitet und wird viel mehr Geschicklichkeit erfordern, um das große oder kleine Wild zu jagen. Also holt eure Jagdgewehre, eure flauschigen Wollmützen und ein paar Biere, denn wir wissen, dass niemand nüchtern jagt. Und hört zu.
Die Jagd beginnt, sobald ihr irgendwo ein Tiergeräusch hört. Je nach Tier ist das Geräusch unterschiedlich, aber es zeigt Ihnen immer die Richtung an, in die Sie sich bewegen müssen. Durchsuche das Gebiet im Fokusmodus und du wirst deinen ersten Hinweis finden.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast deinen ersten Hinweis gefunden! Geh jetzt zu ihm hin und du kannst mit ihm interagieren, um einen Hinweis darauf zu bekommen, wo das Tier hingegangen ist.
Folge dieser Richtung und den akustischen Hinweisen des Tieres, um die zweite Spur zu finden. Du wirst dies noch ein paar Mal tun müssen. Folge einfach den Hinweisen und dann werdet ihr es sehen. Foo ... ein majestätisches Tier in seiner ganzen Pracht.
Lass dir aber nicht zu viel Zeit, denn wenn du zu lange zwischen den Hinweisen wartest, entkommt das Tier und du wirst zum Vegetarier. Und du wirst das Fleisch brauchen.
Überarbeitung des Kochsystems
Dies ist eine große Sache. Endlich, nach all dieser Zeit, ist die Überarbeitung des Kochens in SCUM gelandet. Wir haben hart daran gearbeitet und können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was auf euch zukommt. Vorher hatten wir einige einfache, aber verwirrende Gerichte im Crafting-Menü, die wir nicht so gut kontrollieren konnten, wie wir es gerne wollten. Es gab zum Beispiel keine Möglichkeit zu bestimmen, was eine optionale Zutat ist und was nicht. Und das war nicht besonders interessant. Wie können wir also kochen? Nun, Köche, hier ist es:
Für den Anfang braucht ihr natürlich eine Wärmequelle. Zum Glück haben wir viele zur Auswahl. Ihr kennt bereits den Feuerring und die improvisierte Feuerstelle, mehr dazu weiter unten, aber wir haben noch mehr hinzugefügt:
Links: Tragbarer Gaskocher // Rechts: Tragbarer Elektrokocher
Wie ihr sehen könnt, habt ihr jetzt tragbare Wärmequellen und könnt auch sehen, sie sind Gas und Strom. Das ist richtig, es gibt nichts umsonst, so müsst ihr eine Stromquelle für sie haben. Lasst uns also ein Segment der Erklärung der neuen Strom- und Gassystem-Funktion nehmen!
Gas & Strom
Gas
Wir haben 2 neue Energiequellen eingeführt: Strom und Gas. Fangen wir also mit Gas an. Für Gas braucht ihr einen brandneuen Gegenstand, um es zu transportieren und zu verwenden: die Gasflasche.
Sobald ihr eine Gasflasche besitzt, könnt ihr diese an den Gasstationen auffüllen, die sich überall auf der Insel verstreut befinden:
Und bei Bedarf, z.B. für den Anschluss an den Herd, setzt man die Flasche einfach in die Nähe. Die Gasflasche hat einen Radius, um es zu zeigen, in welchem Umfeld sich diese mit einem Gegenstand verbinden kann. Dies geschieht über die Taste "F". Alles, was innerhalb dieses Radius liegt, gilt als bereits angeschlossen. Der Gaskocher kann mit einer Gasflasche selbst befüllt werden.
Strom
Nun zu den Generatoren, die euch Strom liefern sollen:
Links: Mittlerer Stromerzeuger // Rechts: Kleiner Stromerzeuger
Sie funktionieren ähnlich wie Gasflaschen, wenn man den Radius betrachtet, mit einem kleinen Unterschied. Sie werden mit Benzin betrieben, also müsst ihr sie mit dem schwarzen Gold füttern. Sobald er seine eigene Stromquelle hat, könnt ihr ihn einschalten und alle Geräte im Umkreis benutzen, solange der Strom da ist. Der Unterschied besteht darin, dass er Treibstoff verbraucht, solange er eingeschaltet ist, unabhängig davon, ob Geräte an ihn angeschlossen sind oder nicht. Im Moment kannst du sie an folgende Geräte anschließen:
- Vorgefertigte Öfen
- Elektroherde
- Kühlschränke
Ja, du hast richtig gelesen, Kühlschränke sind jetzt eine Sache und ziemlich wichtig. Es gibt 2 im Spiel. Den einen kennt ihr bereits, den vorgefertigten Kühlschrank, den es Häusern zu finden gibt und einen neuen, tragbaren Kühlschrank:
Sie sind erstaunlich nützlich für die Lagerung von Lebensmitteln, denn solange sich Lebensmittel/Getränke im Kühlschrank befinden, wird der Verfall aller Lebensmittel vollständig gestoppt. Stelle einfach sicher, dass sowohl den Generator als auch den Kühlschrank einschaltet ist und der Generator genügend Treibstoff hat.
Kochbücher & Rezepte
Nun, da ihr wisst, wie ihr euren Herd einschaltet, kommen wir zurück zum Kochen. Wie kochen wir also? Das erste, was gebracht wird, ist ein Kochbuch. Denn was ist ein Koch ohne ein gutes Rezept?
Es gibt mehrere Kochbücher, jedes mit seiner eigenen Art von Rezepten, von Eintöpfen bis zu Aufläufen. Um ein Meisterkoch zu werden, müssen alle gesammelt werden. Wenn du dein Kochbuch hast, kannst du im TAB-Menü eine neue Registerkarte mit dem Namen "Kochen" öffnen, in der alle bekannten Rezepte aufgelistet sind und du siehst, welche Zutaten du brauchst.
Sammle also alle Zutaten und die benötigten Hilfsmittel (je nach Rezept Topf oder Pfanne) und los geht's. In diesem Beispiel werden wir Gulasch kochen. Wir haben also den Gastank an den Herd angeschlossen und müssen einen Topf auf einen der Ringe stellen. Unterschiedliche Wärmequellen haben eine unterschiedliche Anzahl von Kochstellen zur Verfügung. So kann ein Fertigkocher 4 Gerichte auf einmal kochen und eines zusätzlich im Backofen, während ein tragbarer Kocher nur 1 oder 2 auf einmal kochen kann. Für das Gulasch brauchen wir auch einen Topf.
Damit wir alles haben, setzen wir den Topf auf einen der Ringe und interagieren mit dem Topf, um mit dem Kochen zu beginnen. Das Kochmenü öffnet sich und wir ziehen die Zutaten per Drag & Drop auf die erforderlichen Plätze und fügen auch einige optionale Zutaten hinzu. Obligatorische Zutaten sind grün markiert, während optionale Zutaten blau sind.
Sobald alles eingestellt ist, können wir das Kochsymbol drücken und der Herd schaltet sich ein und beginnt zu kochen.
Nun seht ihr einen Timer, der abläuft und die Zeit, die gebraucht wird, um das perfekte Essen zu bekommen. Die angezeigte Zeit ist die Zeit im Spiel. Jetzt warten und andere Dinge tun, während das Gericht kocht. Nach einer Weile wird der Fortschrittsbalken grün.
Das bedeutet, dass es verzehrfertig ist, aber wenn du es zu früh ausschaltest, bekommst du ein Essen von schlechterer Qualität. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr auf das Symbol klicken, um den Kochvorgang zu beenden und voilà, das Gulasch ist fertig.
Alle verwendeten Zutaten haben einen Anteil am Nährwert der Mahlzeit. Je mehr optionale Zutaten hinzugefügt werden, desto mehr Nährstoffe enthält die Mahlzeit. Es wird euch helfen, eine Erschöpfung schneller zu überwinden. Den Rest überlassen wir euch zum erforschen und herumspielen.
Oh und die Feuerringe, die wir erwähnt haben, es gibt auch einige Änderungen beim Kochen mit ihnen. Es gibt zwei von ihnen:
Neuer Mech
Hey Kinder, mögt ihr Mechs? Ja, aber ihr wollt sie größer, stärker und mit mehr Waffen, um euch damit zu quälen? Nun, sagt nichts mehr, Leute, wir sind hier, um zu liefern! Mechs 2.0:
Er hat ein Doppel-Maschinengewehr, er hat Granatwerfer mit Flashbang-, CS-Gas- und HE-Fähigkeiten. Oh und für euch lästige kleine Fleischsäcke, die es aus der Entfernung aufnehmen wollen, hat er sogar eine nette Überraschung für euch, wenn ihr ihn genug ärgert:
Ja, diese neue Bedrohung wird euch sicher zweimal nachdenken lassen, bevor ihr ihn verärgert. Aber keine Sorge, er wird nicht sofort alle seine Waffen gegen euch einsetzen, denn er hat einige, wenn auch sehr begrenzte, Gnadenprotokolle. Je nachdem, wie gefügig und aggressiv du ihm gegenüber bist, wird er die Zahl der Waffen, die gegen dich eingesetzt werden, schrittweise erhöhen. Also benehmt euch, Kinder! Was ist das? Ihr wollt frech sein? Ihr wollt es tatsächlich mit der Bestie aufnehmen? Na gut, dann haben wir hier ein paar neue Spielzeuge.
Raketenwerfer
Ja, ihr habt sie euch gewünscht, sehr sogar. Und jetzt sind sie endlich da. Die großen Boomsticks. Wir haben nicht nur 1, sondern 3 davon hinzugefügt!
Wir haben den AT4 in den Varianten HEAT und HEDP.
Und die RPG-7 mit den Raketenvarianten HEAT und FRAG. Viele von euch wissen bereits, was sie sind und wie sie funktionieren, aber für die Neulinge da draußen gibt es hier eine kurze Beschreibung:
Die RPG-7 ist ein tragbarer, mehrschüssiger, von der Schulter abzufeuernder Granatwerfer sowjetischer Bauart mit Raketenantrieb. Er wird in vielen Varianten hergestellt und ist der bekannteste Raketenwerfer der Welt. Er verschießt einen 40-mm-Sprengkopf mit Raketenantrieb. Gefechtsköpfe gibt es in verschiedenen Größen und für verschiedene Zwecke, was die RPG zu einer vielseitigen Waffe macht, die seit Generationen erprobt und bewährt ist.
AT-4 ist ein rückstoßfreier 84-mm-Schulterfeuerwerfer mit einem Schuss. Es handelt sich um eine moderne Lösung für einen leichten, tragbaren Einweg-Werfer zur Bekämpfung von Panzern und Befestigungen. Er ist wirksam gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge, aber nutzlos gegen schwere Panzer/Festungen.
- Der hochexplosive Panzerabwehrsprengkopf (HEAT) trägt einen Hohlladungssprengstoff, der schwerere Panzerung durchdringen soll, aber in einem großen Bereich weniger wirksam ist.
- Der High Explosive Dual-Purpose (HEDP)-Gefechtskopf kombiniert die Fähigkeit, Panzerungen zu durchdringen, mit einer Splitterwirkung, um weichere Ziele in einem großen Bereich zu beschädigen.
- FRAG ist ein Fragmentierungsgefechtskopf, der zur Bekämpfung von Personen in weiten Bereichen, zur Räumung von Gebäuden oder für allgemeine weiche Ziele eingesetzt wird.
Wie ihr sehen könnt, gibt es einige Spielezeuge unter ihnen, aber auch Nuancen:
AT4 ist ein Einzelschuss-Werfer. Das heißt, er kann nur einmal abgefeuert werden und muss danach weggeworfen werden. Stelle sicher, dass der Raketenwerfer vor dem Abfeuern bereit ist:
Die Panzerfaust ist ein mehrschüssiger Werfer. Neue Sprengköpfe können nachgeladen werden. Die PG-Variante ist HEAT und die OG-Variante ist FRAG.
Ihr könnt jetzt also noch schneller Mechs töten, aber warum solltet ihr das tun? Schließlich braucht man weniger Ausrüstung und weniger Aufwand, um sich hineinzuschleichen. Nun, ihr könnt jetzt auch erledigten Mechs (Wracks) plündern und sie enthalten einige hochwertigen Loot. Ihr werdet ein paar nette Granaten, ein bisschen C4 und 2 neue Gegenstände finden!
BCU Schloss
Hier ist sie, eine weitere Schutzschicht. Das BCU-Schloss ist ein neues Gadget, dass an eurer Tür oder eurem Schrank angebracht werden kann. Es wird dann mit der BCU eines jeden Gruppenmitglieds verbunden und kann nur von jemandem geöffnet werden, der diese BCU besitzt. Du kannst aber auch normale Schlösser anbringen, so dass der Eindringling sie nur knacken kann, wenn er deine BCU besitzt.
Tränengasgranaten
Du wurdest im Kampf mit Tränengas angegriffen, also ist es nur logisch, dass du als Belohnung auch andere mit Tränengas angreifen kannst. Tränengasgranaten können jetzt eingesetzt werden. Ihr habt einen lästigen Bauarbeiter im Haus, der nicht herauskommen will. Vergast ihn. Jemand wartet darauf, dass du einen Raum verlässt, bevor er dir ins Gesicht schießt? Betäubt ihn. Experiment, was kann schon schiefgehen?
Neues POI: Krsko
In Erweiterung des Nuklear-Updates haben wir endlich den geplanten POI fertiggestellt, so dass ihr östlich des Kraftwerks die verlassene Stadt Krsko finden werdet. Bereitet eure Schutzanzüge vor und wagt euch vorwärts, wenn ihr euch traut, zu einem der atmosphärischsten POIs, in dem es viel zu erforschen gibt und Gefahren auf euch warten.
Hier sind einige Teaserfotos, den Rest überlassen wir euch.
Rauchen
Eine weitere, sehr gefragte Funktion ist im Anmarsch, aber zuerst eine Nachricht von unserem Programmierer über Müdigkeit! Es ist wichtig.
Erschöpfung (akkumulierte Ermüdung)
Kumulierte Müdigkeit wurde in einen Körperzustand namens "Erschöpfung" umgewandelt. Anstatt die maximale Ausdauer sofort zu senken, wenn man erschöpft ist, hat dieser Körperzustand einen Puffer.
Der C1-Schweregrad dieses Körperzustands wird als Puffer dienen. Das bedeutet, dass deine maximale Ausdauer erst dann sinkt, wenn der Körpereffekt Erschöpfung den Schweregrad C2 erreicht hat.
Wie zuvor kann die Erschöpfung vorübergehend durch das Trinken von Energydrinks oder dauerhaft durch gutes Essen, Ausruhen und Rauchen gesenkt werden.
Ok, jetzt wo wir das aus dem Weg geräumt haben...
Du kannst dich jetzt im Spiel mit Zigaretten vergiften. Das ist richtig, nach all der Zeit haben die Zigarettenschachteln, die du herumgeschleppt hast, jetzt ihre Verwendung.
Ihr wollt also cool aussehen und euch selbst vergiften. Hier ist die Anleitung. Zuerst brauchst du eine Schachtel und ein Feuerzeug. Nimm eine Zigarette heraus. Achte darauf, dass sie trocken ist.
Und zündet sie an.
Und schon raucht euer Charakter. Die Zigarette wird in eure Kleidung Inventar eindringen und wirkt wie eine Maske, während geraucht wird. Die Zigarette wird auch mit Erschöpfung Erholung helfen, je nachdem, welche Packung es ist. Klassische Zigaretten sind schwächer, so dass sie sich weniger erholen, während Lucky Stars stärker sind und sich besser erholen.
Aber glaubt nicht, dass ihr das einfach so tun könnt, ohne Folgen zu haben. Wenn zu viel geraucht wird, könnt ihr an einer Nikotinvergiftung erleiden. Eine Nikotinvergiftung hat 2 Stadien.
- C1 - Symptome: Schwindel, Desorientierung
- C2- Symptome: Erbrechen, Durchfall, Abgeschlagenheit
Es gibt kein Heilmittel (außer Phoenix-Tränen). Der einzige Weg, sie loszuwerden, ist, mit dem Rauchen aufzuhören, also hör auf und hol dir Hilfe.
Zigaretten sind aber nicht das Einzige, was geraucht werden kann. Ja, hier kannst du aufhören zu fragen. Du kannst jetzt Cannabis farmen. RP-Spieler können sich freuen!
Wie ihr sie farmen könnt, könnt ihr in den Farming-Patch Notes nachlesen, damit ich mich nicht wiederholen muss.
Wenn du es geschafft hast, eine Pflanze zu bekommen, die dir Knospen gibt, brauchst du nur noch etwas Papier. Du weißt schon, das Papier, mit dem du den Server jedes Mal übersät hast, wenn du eine Munitionskiste oder ein Tagebuch gefunden hast. Dann wählst du einfach das eine aus, wählst das andere aus und rollst es auf. Voila, jetzt hast du ein Verbrechen begangen, aber du bist schon auf einer Gefängnisinsel, also glaube nicht, dass es jemanden so sehr interessiert.
Aber auch hier hat alles seine Folgen, so auch die Cannabinoid-Vergiftung:
- C1 - Symptome: Desorientiertheit, blutunterlaufene Augen.
- C2 - Symptome: Intensität der blutunterlaufenen Augen nimmt zu.
- C3 - Symptome: Durchfall, Schwindel, geschärfte Sinne.
- C4 - Anzeichen: Intensität der geschärften Sinne nimmt zu, Erbrechen.
Auch dafür gibt es kein Heilmittel (außer Phoenix-Tränen). Die einzige Möglichkeit, sie loszuwerden, ist, mit dem Rauchen aufzuhören, also lass dir helfen.
Es gibt 2 neue Symptome für diejenigen unter euch mit scharfen Augen, also lasst uns diese ein wenig erklären:
- Gesteigerte Sinne: Erhöht die Intensität, mit der dein Charakter die Welt um sich herum sieht und Farben wahrnimmt.
- Blutunterlaufene Augen: Verleiht den Effekt von blutunterlaufenen Augen. Visuell sehen euch Kapillaren rot um den Bildschirm pulsieren.
Na bitte, jetzt weißt du alles, was du brauchst, um ein Hooligan zu werden.
Neue Waffe
Wir haben eine weitere Waffe für euch alle. Sie wurde angeteasert und jetzt ist sie da: Die .22 Krueger.
Kleines Kaliber, leicht und kompakt, diese Jagdpistole wird euer neues Spielzeug sein, mit dem auf die Jagd gegangen werden kann, zum herumlaufen und um andere Spieler in die Knie zwingen zu können.
Bug Fixes & QoL
Diese wurde heute (15.05.2023) separat veröffentlicht, vermutlich, weil sie die Patch Notes Liste nicht unnötig noch damit sprengen wollten. Die Auflistung gibt es hier: SCUM: Bug Fixes vom Hells Kitchen Update & League
Private Server Einstellungen
Auch bei den Servereinstellungen gibt es jetzt eine große Veränderung. Ihr müsst nicht mehr mit Dateien und Provider-Overlays herumspielen. Alle Einstellungen können jetzt einfach im Spiel über das Menü aufgerufen und angepasst werden. Verbindet euch einfach mit eurem Server oder Einzelspielerspiel und öffnet das Menü. Es gibt nun eine neue Option namens SERVEREINSTELLUNGEN.
Und von dort aus könnt ihr alle Einstellungen des Servers nun betrachten und bearbeiten:
Wie ihr sehen könnt, ist hier alles schön übersichtlich. Auf separaten Registerkarten kann auf jede verfügbare Option zugriefen werden. Beachtet jedoch, dass ihr beim Veränderung der markierten Einstellungen (*) einen Neustart des Servers benötigt, damit sie aktiv sind. Dies gilt nicht bei Einzelspieler Modus.
Antworten 81