SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

ScumWorld.de - 5 Jahre bald voll, was geht noch?

In den letzten Wochen ist hier wenig passiert, das stimmt. Wir versuchen nach wie vor euch mit wichtigen News und dem Bug Reporting Bereich bei SCUM auf dem Laufenden zu halten, doch mehr können wir aus bestimmten Gründen für euch gerade nicht tun. An allen Ecken und Kanten gibt es noch Arbeit oder eben Persönliches zu klären. Einen Schritt dafür haben wir im letzten Monat dafür getan: Die Struktur steht!

Wie geht es weiter?

Eine schwierige Frage. Die interne ToDo-Liste umfasst noch etliche Punkte (ungefähr 50). Mit dabei sind die Veröffentlichung der deutschsprachigen SCUM Wiki, der Discord Bot (mit neuen Funktionen), neue SCUM Guides und diverse Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen. Auch ein Software-Upgrade steht noch in den Startlöchern, was wiederum den Umfang der Webseite und Möglichkeiten dieser nochmal auf ein anderes Level hebt. Im Rahmen der Vorbereitungen dafür werden ein paar Plugins wegfallen (unter anderem Mobile Einstellungen und die Über uns Seite). Es wird sich da aber noch hinziehen, sodass andere Punkte vorher schon fertig sein könnten.

Mögliche Features der neuen Version

Neue Serverliste - wann?

Das hängt auch nach wie vor von vielen Faktoren ab. Die Entwicklung dazu schleift momentan sehr. Ich habe den Fokus ehrlich gesagt erstmal auf andere Dinge gelegt, auch wenn die derzeitige Übersicht mir noch ein Dorn im Auge ist und mich unzufrieden stimmt. Vermutlich wird die neue Serverübersicht in Richtung des Software-Upgrades gehen, besser gesagt danach irgendwann. Leider bietet SCUM noch nichts, womit man die Daten da direkt abrufen könnte. Auch in naher Zukunft ist da noch nichts offiziell zu geplant.

SCUM Guides

Es ist uns schon länger bekannt, dass die hier angebotenen SCUM Guides schon etwas in die Jahre gekommen sind. Einige sind nicht mehr aktuell, andere wiederum aufgrund der Änderungen im Spiel nicht mehr funktionstüchtig. Auch hier wird an einem Update für sämtliche Anleitungen gearbeitet, damit ihr wieder einen aktuellen Stand habt. Dies kann sich aber ebenfalls hinziehen, weil genau geschaut werden muss, wo noch ein Update Sinn macht oder eben nicht.

Änderungen auf Discord

Der Twitter-Tracker wird künftig entfernt. Warum dies so ist, wird euch unter dem Punkt "Weiteres" erklärt. Dafür, wenn es die Arbeiten soweit erlauben, wird es einen neuen Tracker für Änderungen der SCUM Wiki geben. Neue User werden bald nicht mehr durch den Willkommensbildschirm begrüßt sondern über eine Einführung, die es euch eine bessere Einstiegserfahrung ermöglichen soll. Der von uns angebotene Discord Bot wird ebenfalls zurück kommen. Welche Funktionen er dann beinhaltet, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. In den letzten Tagen habe ich daran fleißig weiter dran gearbeitet, vieles funktioniert auch schon (die eine oder andere Sache leider noch nicht). Mehr dazu aber dann später.

Weiteres

  • Ciao Twitter! - Im Zuge der Änderungen von Twitter (heise.de informierte hier) habe ich mich dazu entschlossen, weniger für euch auf Twitter aktiv zu sein. Bedeutet aber nicht, dass ihr den gewohnten Überblick über die SCUM Leaks dadurch verliert. Diese werden weiterhin für euch bei uns unter der Artikelkategorie "SCUM Leaks" präsentiert. Zwar nicht mehr so in dem Umfang, wie es der Twitter Tracker getan hat, doch, sodass ihr da einen Überblick über aktuelle Geschehnisse weiterhin erhaltet.
  • Betaphase der Wiki - ein Punkt, der schon länger auf der Liste steht. Wir wollen gemeinsam mit euch eine offene Beta dazu starten, sodass hier dort Fehler und Probleme melden könnt, die wiederum dann durch uns behoben werden. Idee ist auch von mir, das man diese später durch Vorlagen ergänzen kann, also neue Einträge erstellen.
  • Hinzufügen der Google One Tap Integration - damit soll es noch einfacher sein, sich über Google bei uns anzumelden (ähnlich wie es mit der Discord Integration funktioniert)

Darüber hinaus stehen noch andere Punkte an. Doch die hier gezeigten haben erstmal Priorität.

Ohne mein tatkräftiges Team und ohne die Community wäre das alles nicht möglich gewesen - vielen lieben Dank! :) <3

Antworten 2